Dicke oder Dünne Frauen

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Dicke oder Dünne Frauen

Beitrag Do., 20.11.2008, 22:42

Mal was für die Männer (und auch evtl. frauen) unter uns.

Welchen Typ Frau bevorzugt ihr?? Mal abgesehen vom Charakter, Ausstrahlung etc.

Einach nur mal objektiv das Bild Frau.

Eher füllig, dünn, dürr, weich, fett wAS AUCH immer. Und eure Definition dieses Bildes.

Werbung

Benutzeravatar

Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag Do., 20.11.2008, 22:55

Kann leider die Frage nicht 100%ig beantworten.

Meine jetzige Frau hat seitdem wir uns kennen etwas zugenommen.
Ich begehre sie genauso wie zu Beginn.
Am Gewicht kann es also nicht liegen.

Wahrscheinlich ist wichtig, dass sich eine Frau einigermaßen annehmen kann.
Natürlich beschwert sie sich hin und wieder über die Gewichtszunahme.

Es ist aber nicht das zentrale Thema.

Wer es zu seinem zentralen Thema macht kann vermutlich auch nichts dafür.

LG, Lumpi (dem seine fast 100kg etwas nerven)


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Do., 20.11.2008, 23:12

Hmmm... ich finde man kann das gar nicht pauschalisieren... man stelle sich vor:
Ein Mann sagt: "Ich stehe nur auf dünne Frauen" Die Frau wird schwanger und in Folge dessen hat sie später ein paar Kilo mehr drauf, sagt er dann "Du bist mir zu dick?"
Natürlich haben Männer da ihre Wunschvorstellungen. Jüngere achten häufig aufs Aussehen, möchten meist eine schlanke Partnerin, aber ich denke im Laufe der Jahre ändern sich die Ansichten weitestgehend und dann wird nicht mehr so sehr auf die Körperfülle geachtet....

Benutzeravatar

Kiran
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 21.11.2008, 11:58

wenn liebe mit im spiel ist, ist es wohl vollkommen egal.
gut, ab nem bestimmten gewicht (über oder unter) sorgt man sich wahrscheinlich.

rein äußerlich... mag ich frauen, die sportlich sind.
müssen gar nicht dünn sein oder so. einfach sportlich. ich mag, wenn man sieht, daß eine person sportlich ist. sie kann auch muskulös sein. oder für ne frau sogar übermäßig muskulös.
das find ich einfach beeindruckend. gerade, weil frauen, denke ich, es viel schwerer haben, muskeln aufzubauen als männer. das beeindruckt mich dann zutiefst und ich find den menschen dann interessant.

ich mag auch frauen mit weiblichen formen. aber nicht "mollig"... bis größe... 42? kann man das so sagen?

uninteressant find ich sehr dünne frauen.
das erinner mich dann immer eher an "mädchen"... das ist uninteressant.

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 21.11.2008, 12:14

Ich denke sehr wohl, dass man ein Bild mit sich trägt, dass recht früh geprägt wurde.

Heißt aber ja nicht, dass man bei Liebe nicht doch das mag, was dieses Bild nicht unbedingt beinhaltet.

Größe 42 kann eine Frau (ich z. B.) an sich - durch den heute verbreiteten Magerwahn - gar nicht mehr so recht akzeptieren, fühlt man sich doch damit schon zu rund.

Benutzeravatar

Kiran
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 21.11.2008, 12:21

... ich mein auch nicht größe 42 von h&m oder so... da passen teilweise ja richtig schlanke frauen nich rein.


und ich denk... daß kann sich auch ändern.
manchmal seh ich auch eine frau, die ich einfach total interessant find. vom sehen her. vom styling her. figur. und die ist vllt so gar nicht das, was ich eigentlich leiden mag. ist dann einfach die ausstrahlung.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 21.11.2008, 12:57

Gute Einstellung, Kiran!

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Fr., 21.11.2008, 23:43

lilly2204 hat geschrieben:Welchen Typ Frau bevorzugt ihr??
[...]
Eher füllig, dünn, dürr, weich, fett wAS AUCH immer.
Von ziemlich schlank bis ziemlich füllig macht es für mich praktisch keinen Unterschied. Nur die extremen, scheinbar ungesunden Möglichkeiten (mager und dick) finde ich eindeutig weniger attraktiv. Weich - mit einer (nicht unbedingt dicken) Fettschicht direkt unter der Haut - ist attraktiver.

Benutzeravatar

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 442

Beitrag Sa., 22.11.2008, 09:56

Hallo!

Also auch ich als heterosexuelle Frau finde eigentlich schlanke bis etwas "weiblichere" Frauen rein oberflächlich optisch am attraktivsten. Ich finde es wunderschön, wenn eine Frau Kurven (nicht nur leicht angedeutete, wie einige 15-jährige) hat. Salma Hayek ist für mich zum Beispiel eine wirklich schöne Frau.

Die beiden Extreme finde ich weniger schön. Ich finde es rein oberflächlich optisch einfach unschön, wenn man bei einer Frau die Knochen sieht und/oder diese aussieht wie ein junges Mädchen. Genauso wenig finde ich es rein oberflächlich optisch schön, wenn jemand sehr stark übergewichtig ist.

Natürlich weiß ich, dass die beiden Extreme nicht durch Absicht entstehen müssen, sondern in vielen Fällen die Veranlagung Schuld trägt. Auch wenn es ein beträchtlicher Teil der Gesellschaft nicht akzeptieren möchte und sehr dünnen Frauen Magerwahn unterstellt und sehr dicken Trägheit, Esssucht, etc.
Auch ich leide zum Beispiel unter Schilddrüsenunterfunktion und verbrenne trotz gesunder Ernährung sehr schlecht.

Im Grunde ist das Gewicht aber unwichtig, es ist doch vor allem die Ausstrahlung, die einen Menschen - auch noch bevor man seinen Charakter wirklich kennen lernt - anziehend macht. Ein Mensch kann oberflächlich betrachtet noch so "perfekt" (wer sieht schon perfekt aus?) sein, wenn er eine abstoßende Ausstrahlung hat, bringt ihm das auch nichts.

Ich finde übrigens die Wörter "Makel" und "Problemzonen", welche die Medien und unsere Alltagssprache so liebt, interessant.
WER entscheidet darüber, WAS eigentlich ein Makel und Problemzonen sind? Ich denke, darüber sollten wir uns allgemein mehr Gedanken machen.

LG Luna

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Mo., 01.12.2008, 20:07

puh darf ich das so offen sagen??

Ich machs einfach.

Aber für mich persönlich ist alles ab Grösse 38 einfach fett.

Ich sehs so. und ich selber mag sehr dürre frauen gerne sehen.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 01.12.2008, 20:41

lilly2204 hat geschrieben:Grösse 38
Bitte umrechnen in BMI!

Benutzeravatar

Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag Mo., 01.12.2008, 21:30

Konfektionsgröße 38:

Brust:86-89
Taille:70-73
Hüfte:96-98

Größen gehen von 34 bis 50.
Aber für mich persönlich ist alles ab Grösse 38 einfach fett.
-> sehr "gesunde" Sichtweise.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 01.12.2008, 21:43

lilly2204 hat geschrieben:puh darf ich das so offen sagen??
Eigentlich schon. Ich rätsle aber an deiner Motivation herum.
lilly2204 hat geschrieben:ich selber mag sehr dürre frauen gerne sehen.
Ich finde das komisch, aber ich gönne dir deinen Frauengeschmack. So bleiben für mich mehr Frauen übrig.

P.S.: Danke, Lumpi.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Di., 02.12.2008, 06:50

Na ich meinte damit dünne Frauen anschauen. Ich steh schon auf Männer.

Vielleicht mag meine Sichtweise nicht wirklich sooo gesund sein aber dünne Frauen wirken auf mich pers. einfach eleganter und graziler.

Also ab nem BMI von ca 24 finde ich schon dick. (für mich) und das soll nicht heissen das ich diese Menschen verachte oder dergleichen. Habe selber fülligere Freundinnen.

Es ist nur so das der Anblick für mich nicht schön ist.

Finde es sehr schlimm wenn eine Fraú nebem dem Partner wuchtiger aussieht als er selber.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 02.12.2008, 09:14

lilly2204 hat geschrieben:Finde es sehr schlimm wenn eine Fraú nebem dem Partner wuchtiger aussieht als er selber.
Deine Probleme möchte ich haben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag