Es ist bereits eine kleine Weile her, seit ich hier zum letzten Mal etwas geschrieben habe. Jetzt wende ich mich mit einer Sache an euch, von der ich selbst nicht so genau weiß, wie ich sie zu interpretieren habe.
Es geht um Folgendes:
Ich befinde mich seit ein paar Monaten in einer Beziehung. Wie in meinen Beziehungen zuvor, weigere ich mich, sie zu tief in meinen Freundeskreis zu integrieren. Ich habe Angst davor, nicht bloß sie, sondern zeitgleich auch meine wichtigsten Freunde zu verlieren, sollte die Beziehung irgendwann einmal in die Brüche gehen.
Jetzt weiß ich allerdings nicht ob diese Verweigerung einer dauerhaft glücklichen Beziehung nicht vielleicht im Wege steht.
Für mich läuft es fast auf eine Entscheidung zwischen der Beziehung und meinen Freunden heraus, ich kann das zum Verrecken nicht unter einen Hut bringen.
Was sagt ihr dazu ? Wie handhabt ihr das ? Ist es überhaupt notwendig die Freundin in den eigenen Freundeskreis zu integrieren um eine glückliche Beziehung zu führen ?
Ergänzend dazu sei gesagt, dass ich bisher schon relativ viele Beziehungen gehabt habe und ich nach dem Ende mit keiner meiner ehemaligen Partnerinnen Kontakt halten konnte.
Meine jetzige Partnerin hat auch einen Freundeskreis, bestehend aus vier Leuten, mit dem ich keinen Kontakt habe.
Ich freue mich jedenfalls über jede Antwort von euch und bin gespannt auf eure Erfahrungen und evtl. sogar Ratschläge !
Euer Spacecadet
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 27 
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)

, 47