Ich bin Ende 20, lebe seit dem ich 17 bin allein. Habe mittlerweile Familie und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich bin bodenständig und sozial.
Nun mein Problem:
Ich bin emotional Abhängig von meiner Mutter. Ich bin unglücklich, wenn sie es ist. Ich kann mich nicht freuen, wenn sie es nicht tut. Ich hinterfrage, was sie hinterfragt. Dazu empfinde ich einen unglaublichen Hass und Aggressionen, Wut und Traurigkeit.
Meine Mutter war immer ein sehr offener, positiver und geselliger Mensch.
Beziehungen waren schwierig und später kamen a.G ihres Ex Mannes Schulden dazu. In unserem Leben sind wir an die 21 mal umgezogen. Sie war immer sehr hin und her gerissen und handelte unüberlegt, kaufte kleine Welpen und gab sie am nächsten Tag zurück u.ä....
Vor einigen Jahren war sie das erste Mal wirklich frei bis...und hier kommt nun das Problem ihr neuer Mann in unser Leben kam.
Er ist ein Mensch der sehr herrisch ist. Er war von Beginn an sehr eifersüchtig auf das Verhältnis von meiner Mutter und mir.
Er hat keine Freunde, ist wirklich sehr unsympathisch, hat sie mehrmals betrogen auch mit ,,leichten Mädchen", gab sich in Singlebörsen als Jugentlicher aus, ist Nationalsozialistisch angehaucht und einfach ein Luzifer in Person.
Er hat sie und meinen kleinen Bruder ( der ähnliche Ansichten hat wie ich) oft rausgeworfen und meine Mutter kam ständig bei mir an. Ich managte ihre Umzüge, verschaffte ihr neue Jobs, kaufte ihr Möbel, bezahlte die Umzüge usw.
Es ist eine On-Off Beziehung bei den beiden. Seit einigen Monaten läuft es wieder, weil sie nach seinem Regeln spielt. Sie meint eine Frau muss hinter ihrem Mann stehen und er sei ein richtiger Mann. Sie wirkt sehr unsympathisch auf mich vorallem bei dem Thema Geld. Er hat viel Geld, Reisen, Immobilien und für mich spielt es keine Rolle. Ich kann auch ohne viel Geld glücklich sein. Aber sie redet dauern nur was er alles besitzt... Meine Mutter wird von ihm manipuliert und eingenommen. Seit 2 Jahren feiern wir kein Weihnachten, kein Ostern, keine Geburtstage zusammen, weil ich meinte ich kann sie nur sehen, wenn er nicht dabei ist. Unsere Treffen belaufen sich auf wenige Stunden im Monat, wenn er nicht da ist.
Ich finde es sehr traurig. Ich habe keine Wurzeln wie andere. Ich habe keine Basis...ich fühle mich leer und manchmal hasse ich ihn und sie.
Sie wird in letzter Zeit oft zynisch und überheblich. Jeder der weniger Geld hat ist gleich erfolglos und ein Looser. Sie beginnt so wie er Ausländer zu hassen und einfach so so so unsympathisch zu werden das innerlich so viele Aggressionen in mir auslöst.
Bitte liebes Forum kennt jemand Strategien oder Bücher wie ich da selbst wieder rauskomme?
Viele sagen, ,,scheiß doch was sie denkt und tut, leb dein eigenes Leben" aber es ist so schwer...
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 30 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 39