Zählt nur der erste Eindruck von einer Person?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Traube
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 115

Beitrag Mi., 29.10.2014, 10:22

Komisch, jetzt sind schon zweieinhalb Wochen seit diesem Treffen zu viert vergangen, und ich habe seitdem nichts mehr von meiner Freundin gehört.
Normalerweise haben wir einmal pro Woche Kontakt, entweder telefonisch oder per E-Mail. Wobei ich sagen muss, dass ich mich häufiger melde als sie.
Ich habe bisher nicht gemailt oder angerufen, weil ich jetzt einfach mal abwarten möchte, wann von ihr wieder etwas kommt.

Ich gebe zu, dass ich mich darüber sehr ärgere. Denn sie hatte seit unserem letzten Treffen 10 Tage Urlaub und hat sich kein einziges Mal bei mir gemeldet. Wir hätten dann zu zweit mal einen Kaffee trinken gehen können.
Eine andere Möglichkeit, mal ungestört reden zu können, gibt es nicht, weil ihr Mann ja am Wochenende immer dabei sein muss. Welcher Grund genau dahintersteckt, weiß ich nicht - ich kann es nur vermuten -, denn er nimmt sich auch das Recht auf einen Männerabend einmal im Monat.

Natürlich denke ich jetzt wieder negativ und vermute, dass ihre Tochter mich wahrscheinlich nicht sympathisch fand und die Mutter vielleicht gefragt hat, was sie denn mit mir wolle.
Das hat nicht unbedingt etwas mit meinem mangelnden Selbstbewusstsein zu tun. Ich habe in der Vergangenheit oft die Erfahrung gemacht, dass Freunde distanzierter waren, nachdem sich mich mit Bekannten von ihnen zusammengebracht hatten. Oft wurde meine Schüchternheit und etwas naive Art angeprangert.
Schüchternheit kann aber in diesem Fall kein Aufhänger gewesen sein, da ich ja mehrmals versucht habe, mit der Tochter ins Gespräch zu kommen.

Ich fände es schade, wenn dieser Kontakt jetzt abbrechen sollte, aber ich möchte anderen nicht immer nur hinterherlaufen.

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Mi., 29.10.2014, 12:49

Natürlich denke ich jetzt wieder negativ und vermute, dass ihre Tochter mich wahrscheinlich nicht sympathisch fand und die Mutter vielleicht gefragt hat, was sie denn mit mir wolle.
deine ganz persönliche, angestbesetzte Vermutung. Vielleicht hatte sie ihren Urlaub einfach (wo)anders geplant? Vielleicht war sie in der Karibik, bei Verwandten, vielleicht hat sie die Garage ausgeräumt, Tage auf dem Sofa gegammelt, vielleicht hat sie durchgemacht
Will sagen:
1. nur weil sie Urlaub hat, muss sie sich nicht bei dir melden.
hattet ihr etwas ausgemacht?
2. wenn sie sich nicht bei dir meldet, kann das 100000 Gründe haben. Du suchst dir einen aus, der nicht nur mit dir zusammenhängt, sondern auch mit anderen Leuten.
Woran mag das liegen?
3. du scheinst deiner Freundin kein eigenes Urteil zuzutrauen, wenn du ihr unterstellst, sie habe sich nach diesem einen Abend von ihrer Tochter gegen dich beeinflussen lassen.
Hältst du sie für so schwach?

Oder ist es nciht eher dein schwaches Selbstwertgefühl, das dir da in die Quere kommt?

Dein Gedankenkonstrukt ist genau das: ein Konstrukt.
Wenn du dir Realität erfahren möchtest, wirst du wahrscheinlich deine Freunin ganz ernsthaft fragen müssen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag