Extrem liebesbedürftig aber keine Chance auf Erfüllung

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
praktiker
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 56

Extrem liebesbedürftig aber keine Chance auf Erfüllung

Beitrag Di., 25.06.2013, 15:32

Grüß Dich,

Ich bin nach 32 Ehejahren nun schon fast 3 Jahre wieder allein. Die Frau hat nichts mehr für mich empfunden und wollte die Scheidung. Nach einer Krebserkrankung habe ich bei 170 m nur 56 kg, bin daher eher eine Witzfigur als der stattliche Mann in den sich Frauen verlieben können. Obwohl ich nicht unbeliebt bin habe ich nicht die geringste Chance, wieder zu einer Partnerin zu kommen, es bleibt immer nur bei Freundschaft. Dabei geht es mir gar nicht so sehr um den Sexualakt obwohl das irgendwann auch dazugehört, es ist viel mehr die weibliche nähe, eine in die Arme schließen zu können. Einfach das spüren dass da eine ist die mich mehr mag als irgendeinen anderen geht mir fürchterlich ab. Zudem bin ich höchst ungern allein.

Ich hab schon im Internet versucht wieder eine zu finden, bin bei einigen Singlewanderungen mitgegangen aber der Erfolg blieb mir leider bis jetzt verwehrt. Vermutlich stelle ich mich auch einfach zu blöd an. Ich erkenne die Signale die mir gegeben werden zu spät oder bin zu feige darauf zu reagieren. Wie ich damals zu meiner Frau kam ist mir heute noch ein Rätsel, vermutlich wollte sie nur so schnell als möglich aus den Slums heraus.

Für Deine Antwort danke ich im voraus,
Günther

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 25.06.2013, 16:53

Wie wäre es wenn du dich bei der Spira und den Liebesgschichten und Heiratssachen melden würdest ?
Da fängt jetzt bald die neue Staffel an und die haben immer gute Erfolgsaussichten.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
praktiker
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 56

Beitrag Di., 25.06.2013, 19:30

Danke für den Tip,

leider würd mich die wohl nicht nehmen weil auch dafür Konversationsgeschick notwendig ist und das fehlt mir offensichtlich.

Günther

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 26.06.2013, 04:54

Oje du bist ja sehr von deinem Scheitern überzeugt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

honeycomb
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 26.06.2013, 18:09

Lieber Günther,

ich verstehe dein Problem partiell, zumal ich mit meinem Alter nullkommanull Beziehungen sexueller Art vorzuweisen habe. Das Gefühl jemanden zum Umarmen zu haben vermisse ich auch. Und mittlerweile hat sich aus meinem Frust ein gesundes Desinteresse entwickelt. Immerhin hattest du schon mal eine Beziehung und wenn du weiter am Ball bleibst, so denke ich wirst du auch Erfolg haben, zumal in deinem Alter vielleicht das Aussehen nicht mehr so wichtig ist, glaube ich zumindest. In jedem Fall rate ich dir: Gib nicht auf, denn --> jedem Topf sein Deckel...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag