Mutter will Freund anzeigen

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marina02
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14
Beiträge: 16

Mutter will Freund anzeigen

Beitrag Di., 07.04.2015, 17:46

Hallo, ich bin 13 Jahre und lebe bei meinem geschiedenen Vater. Er ist ziemlich locker, geht mit mir und meinen Freundinnen in die Disco, war auch schon mit mir wegen der Pille beim Frauenarzt und ist sehr nett zu meinem Freund(23). Vor kurzem hat meine Mutter über einen Mitschüler der in mich verliebt ist erfahren, dass ich schon mit meinem Freund geschlafen habe. Jetzt will sie meinen Freund anzeigen und das Sorgerecht für mich. Mein Vater hat gemeint ich soll mir keine Sorgen machen, ich und mein Freund müssten einfach den Sex leugnen, aber was ist, wenn die mich untersuchen, dann kommt doch heraus, dass ich keine Jungfrau mehr bin. Ich bin vollkommen fertig, jede Sekunde können Polizei und Jugendamt kommen und mich abholen. Vielleicht müssen mein Vater und mein Freund ins Gefängnis. Ich konnte heute schon nicht in die Schule gehen weil ich vor lauter Angst Bauchschmerzen habe. Ich habe schon meine Freunde angerufen, damit sie meinen Mitschüler fertig machen bis er verspricht nicht auszusagen. Ich bin so wütend! Auch auf meine Mutter, sie könnte sich wenigstens die Mühe machen meinen Freund kennenzulernen, statt zu behaupten, dass mein Freund schlecht für mich wäre, mich nur ausnutzen würde... Wir haben viele gemeinsame Interessen, kennengelernt haben wir uns bei einer Demo gegen TTIP. Wie kann ich meiner Mutter klarmachen dass sie mich psychisch zerstört wenn sie mir meinen Freund nimmt und meinen Vater? Wenn ich ihr sagen würde wie schlecht es mir geht würde sie wahrscheinlich behaupten dass ich psychische Störungen aufgrund des verfrühten sexuellen Kontaktes hätte.

Werbung


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Di., 07.04.2015, 18:06

Liebe Marina,

Ich verstehe wie wichtig die erste große Liebe ist, aber Du bist erst 13 und Dein Freund 23! Dein Vater hätte da wirklich auf dich aufpassen sollen. Dein Freund ist ein erwachsener Mann und normale Weise stehen die auf erwachsene Frauen. Du bist gerade am Anfang der Pubertät, glaub mir, sobald Du älter wirst, wird er sich das nächste Kind/Teenager nehmen. Das ist eine große Ausnutzung, die an dir begangen wird, seelisch und körperlich, ein Missbrauch(!) und es wird nicht umsonst bestraft.
Wenn Du älter bist, wirst Du das verstehen.

Ps: Und bitte keinen Mittschüler fertig machen, um seine Aussage zu beeinflussen, was sind das für Methoden????
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marina02
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14
Beiträge: 16

Beitrag Di., 07.04.2015, 18:37

@ redred:Wenn du meinst, dass mein Freund pädophil ist, irrst du dich. Ich bin schon seit ich 9 bin in der Pubertät und habe inzwischen einen sehr weiblichen Körper(konkret BH - Größe C). Und wie ich bereits ausgeführt habe haben wir uns nicht auf irgendeiner Teenie - Seite kennengelernt, sondern auf einer politischen Demonstration. Er hatte durchaus schon Freundinnen seines Alters. Seine Ex kenne ich persönlich(sie denkt allerdings, genau wie sein Umfeld, dass ich 16 bin). Und was meinen Mitschüler angeht: Aus Eifersucht zu meiner Mutter laufen, sorry abrr das ist erbärmlich. Allein dafür hat er schon Strafe verdient. Und mein Vater HAT aufgepasst, er hat dafür gesorgt, dass ich verhüte und hat auch von meinem Freund Tests auf Geschlechtskrankheiten gefordert. Er hat jedoch nichts gegen den Akt selbst unternommen, da er genau wusste, dass er es nicht verhindern kann, ausserdem ist es ihm lieber ich habe Zuhause unter seiner Aufsicht Sex als in irgendeinem Gebüsch. Jedenfalls liebe und brauche ich meinen Freund und ich bin bereit alles zu tun um ihn zu behalten.

Benutzeravatar

Fouché
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 263

Beitrag Di., 07.04.2015, 20:56

Auch wenn Du körperlich weit entwickelt bist - und das glaube ich Dir gerne - dein Fall ist tatsächlich strafbar. Sex ist unter 14 Jahren nur erlaubt, wenn der Partner maximal 3 Jahre älter ist. Dein Freund ist aber 10 Jahre älter. Damit hat er sich eindeutig strafbar gemacht - sorry, so ist das Gesetz. Und leider kann das auch strafrechtliche Konsequenzen für deinen Vater haben, da er ja davon wusste (Kuppelei, Verlust des Sorgerechtes sowieso).
Nachdem der Schaden jetzt schon passiert ist, rate ich deinem Vater und deinem Freund zu einem Anwalt. Was dich betrifft, bist du mit deine 13 Jahren vor dem Gesetz noch ein Kind, also nicht zur Verantwortung zu ziehen.

Persönlich finde ich es verantwortungslos und dumm, dass sowohl dein Freund als auch dein Vater, die beide erwachsene Männer sind, darüber nicht nachgedacht haben. Beängstigend finde ich, dass sie dich nicht als junges Mädchen sehen, das Schutz verdient.
Du bist vielleicht körperlich ausgewachsen, aber psychisch noch lange nicht so weit, was deine kindischen Aktionen (den Mitschüler fertig machen lassen) beweisen.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 08.04.2015, 04:56

Nun wenn man psychische Reife als Voraussetzung festlegen möchte, wären wohl so um die 50 % der Frauen unberührt.
Jedenfalls kann ich in diesem Thread bei der TE im Vergleich zu manch anderer Userin keinerlei Nachteil in der psychischen Reife erkennen.
Ansonsten stimme ich den Vorposterinnen zu, wenn sich die Mutter da dahinterklemmt, wird es wohl ein Nachspiel haben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Mi., 08.04.2015, 06:08

Nico hat geschrieben: Ansonsten stimme ich den Vorposterinnen zu, wenn sich die Mutter da dahinterklemmt, wird es wohl ein Nachspiel haben.

Ja
Aber bestimmt nicht für den Schulkollegen. Darum würde ich, @Marina, es besser lassen , ihn "fertig machen" zu lassen.
Denn dann wird es noch für ein paar weitere ein Nachspiel haben.

Für deine Freunde, die schon über 14 Jahre alt sind (womöglich) mit einer Anzeige, und für dich mit Vermerk in einer Polizeiakte.
Darum lasse den Sch... und mache es nicht schlimmer, als es schon ist.

Dein Freund, und dein Vater kennen das Gesetz und haben es sich leicht gemacht.
Hättet ihr die paar Monate bis zu deinem Geburtstag noch gewartet, hättet ihr den Salat jetzt nicht.

Ein Mann, der dich wirklich liebt, hätte diese Wartezeit aufgebracht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 08.04.2015, 06:51

Feenya hat geschrieben: Ein Mann, der dich wirklich liebt, hätte diese Wartezeit aufgebracht.
Pffft also das entzieht sich meiner Logik jetzt schon ein bissl.
Der Unterschied zwischen vor 14 und nach 14 ist also nicht, dass es nach 14 straffrei ist, sondern dass es nach 14 Liebe ist und davor nicht ???
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marina02
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14
Beiträge: 16

Beitrag Mi., 08.04.2015, 07:04

Ich will meinen Mitschüler doch nur dazu bringen nicht bei der Polizei auszusagen damit meine Mutter keinen Zeugen mehr hat, ohne ihn hat sie nämlich keine Beweise dass wir Sex hatten, ausser es wird vom Gericht eine Untersuchung angeordnet ob ich noch Jungfrau bin. Kann ein Gericht denn so etwas anordnen? Und ich will meine Mutter dazu kriegen, meinen Freund nicht anzuzeigen, sondern ihn zu akzeptieren. Sobald ich 14 bin kann sie sowieso nichts mehr gegen ihn machen. Oder kann es auch eine gerichtliche Kontaktsperre über einen längeren Zeitraum geben? Und wird mein Vater wirklich das Sorgerecht verlieren nur weil er nicht wollte, dass ich es heimlich in irgendeinem Gebüsch treibe? Lieber den Freund kennenlernen und für Verhütung sorgen als verbieten wird doch von jedem Erziehungsratgeber empfohlen.
Ausserdem denkt mein Mitschüler, er hätte etwas Gutes getan und ich werde ihm dafür eines Tages dankbar sein, ja ihn sogar lieben. Sein Eigenlob ist für mich und meine Freundinnen unerträglich. Irgendeine Lektion braucht der Kerl. Meine Freunde haben schon angekündigt, dass er nicht mehr zu Parties etc. eingeladen werden wird(zum Glück haben meine Freunde auch auf seine Freunde Einfluss) und ich habe schon die meisten Mädchen der Schule gewarnt, dass er krankhaft eifersüchtig ist(wer eine Beziehung zu zerstören versucht macht auch andere Sachen) und sie davor gewarnt, jemals mit ihm auszugehen. Jemanden nicht zu Parties einladen und nichts mit ihm zu unternehmen ist nicht strafbar, es gibt kein Gesetz das Mitschüler zwingt mit jemandem befreundet zu sein.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 08.04.2015, 07:23

Ich würde dir raten einmal in aller Ruhe mit deiner Mutter zu sprechen, falls das irgendwie möglich sein sollte.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Mi., 08.04.2015, 07:24

Nico hat geschrieben: Der Unterschied zwischen vor 14 und nach 14 ist also nicht, dass es nach 14 straffrei ist, sondern dass es nach 14 Liebe ist und davor nicht ???

Nein, aber vor 14 Jahren ist Geschlechtsverkehr verboten, und nachher nicht mehr.
Und, da gibt es - wie du sicher weißt - andere schöne Sachen, die man miteinander machen kann.


@Marina

Das mit dem Schulkollegen unter Druck setzen, das lasse besser sein.
Deine Mutter überzeugen, dass sie die Anzeige fallen lässt, klingt da besser.

Aber du darfst nicht übersehen, dass es eigentlich die Aufgabe deines Vaters gewesen wäre, dass es erst gar nicht zu dieser Situation kommt.

Deine Mutter ist halt jetzt der Meinung, dass dein Vater nicht ausreichend erzieht.
Wenn du mit seiner Erlaubnis Sex mit einem 10 Jahre älterem Mann haben darfst, was ist dann das Nächste? Darfst du dann, unter seiner Aufsicht, einen Joint rauchen, oder lässt er dich ans Steuer seines Autos?

Mädel, du bist erst 13 Jahre alt, und dein Vater schafft es jetzt schon nicht, dir vernünftige Grenzen (die nicht mit geltendem Recht kollidieren) aufzuzeigen.
Wie grenzenlos wirst du dann erst mit 16 Jahren bei diesem Vater leben dürfen und du dadurch womöglich in Gefahren geraten, deren Konsequenz du nicht abschätzen kannst?

Nicht der Schulkollege, oder deine Mutter sind die "Bösen". Dein Vater hat den Fehler begangen. Und er soll ihn auch ausbaden.
Ganz abgesehen davon, dass er dich eben jetzt schon in eine Situation gebracht hat, deren Konsequenz du nicht abschätzen konntest. Und jetzt ist sie da.
Wie fühlt sich diese Konsequenz für dich an? Was macht es mit dir?

Mit einem: "Nein, warte noch ein paar Monate. Nicht umsonst hat das Jugendschutzgesetz hier eine Grenze gezogen.", wäre dir das alles erspart geblieben.
Zuletzt geändert von Feenya am Mi., 08.04.2015, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 08.04.2015, 07:32

Feenya hat geschrieben: Mit einem: "Nein, warte noch ein paar Monate. Nicht umsonst hat das Jugendschutzgesetz hier eine Grenze gezogen.", wäre dir das alles erspart geblieben.
Jessas bitte welcher junge Mensch macht das ???
Und welcher erwachsene Mensch macht ähnliches ?

"Nein ich fahre auf der Autobahn nicht schneller als 130 ( in Ö), nicht umsonst hat die Straßenverkehrsordnung da eine Grenze gezogen". .....

Tja wirklich alles Heilige hier.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marina02
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14
Beiträge: 16

Beitrag Mi., 08.04.2015, 07:48

Aber wie kriege ich meine Mutter dazu meinen Freund nicht anzuzeigen? Ganz abgesehen davon, dass mein Mitschüler auch alleine zur Polizei gehen könnte, wenn er nicht zur Vernunft gebracht wird.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Mi., 08.04.2015, 07:51

Marina02 hat geschrieben:Aber wie kriege ich meine Mutter dazu meinen Freund nicht anzuzeigen? Ganz abgesehen davon, dass mein Mitschüler auch alleine zur Polizei gehen könnte, wenn er nicht zur Vernunft gebracht wird.
Glaubst du nicht, dass die Anzeige schon passiert ist? Ich würde als Mutter jetzt nicht so lange warten. Und was sagt denn dein Vater dazu? Und was sagt dein Freund dazu? Sucht der jetzt nicht Abstand?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4485

Beitrag Mi., 08.04.2015, 07:53

Es ist nunmal eine gesetzliche Regelung und noch dazu eine die dem Schutz der Kinder dient.
Der Freund und der Vater kennen diese Regelung genauund die Konsequenzen wenn das Gesetz gebrochen wird. Gerade bei diesem enormen Altersunterschied wäre es ein leichtes gewesen einfach noch etwas zu warten anstatt eine Freiheitsstrafe und den Entzug des Sorgerechts in Kauf zu nehmen.

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und da hilft (wenn überhaupt) nur ein vernünftiges Gespräch mit der Mutter. Wenn das nichts bringt werden sich wohl oder übel alle Beteiligten den Konsequenzen ihrer Handlungen stellen müssen.

Den Mitschüler jetzt zu mobben macht im übrigen keinen besonders reifen Eindruck, da zweifelt jeder Richter daran ob du in der Lage bist sowas wie eine sexuelle Selbstbestimmung entwickelt zu haben. Den Fehler hat nicht er begangen sondern ihr.

Geht zu einem Anwalt und lasst euch da rechtlich beraten. Eine weiter Option ist parallel das Gespräch mit einer Beratungsstelle zu suchen, z.B. https://profamilia.sextra.de/pages/sext ... en_41.html und dann dort gemeinsam mit deiner Mutter das Gespräch zu suchen. Ein neutraler Ort mit einer aussenstehenden Person die vermitteln kann.
Zuletzt geändert von kaja am Mi., 08.04.2015, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 08.04.2015, 07:54

Marina02 hat geschrieben:Aber wie kriege ich meine Mutter dazu meinen Freund nicht anzuzeigen? Ganz abgesehen davon, dass mein Mitschüler auch alleine zur Polizei gehen könnte, wenn er nicht zur Vernunft gebracht wird.
Hast du schon versucht mit deiner Mutter zu reden ?

Um den Mitschüler würde ich mir mal weniger Sorgen machen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag