Und es bleibt wieder nur bei sex
Und es bleibt wieder nur bei sex
und immer wieder das selbe spiel: gue freunde - beste freunde - sex - freunde mit unverbindlicher sexbeziehung .... aber es wird bestimmt keine feste beziehung daraus, auch wenn ich mir das wünschen würde....
ich versteh es einfach nicht. lass mich eigentl nicht auf unüberlegten sex (bzw.one-night-stands) mit freunden ein und hab auch nicht im entferntesten 90-60-90-Reize, wo mann einfach nicht die finger von lassen könnte .....
trotzdem immer wieder erklären mir männer, ich sei die aller tollste freundin, sex immer wieder gern, weil gut, aber bitte keine beziehung (dabei sind diejenigen definitiv auf der suche nach einer beziehung)
wenns platonisch u körperl gut läuft, was fehlt dann noch?
sind es die eigenschaften eines herzeigepüppchens, die notwendig wären?
od was muß frau sonst noch so haben?
ich versteh es einfach nicht. lass mich eigentl nicht auf unüberlegten sex (bzw.one-night-stands) mit freunden ein und hab auch nicht im entferntesten 90-60-90-Reize, wo mann einfach nicht die finger von lassen könnte .....
trotzdem immer wieder erklären mir männer, ich sei die aller tollste freundin, sex immer wieder gern, weil gut, aber bitte keine beziehung (dabei sind diejenigen definitiv auf der suche nach einer beziehung)
wenns platonisch u körperl gut läuft, was fehlt dann noch?
sind es die eigenschaften eines herzeigepüppchens, die notwendig wären?
od was muß frau sonst noch so haben?
- Werbung
Da geht es mir genauso wie dir.
Leider weis ich, auch nach acht Jahren noch immer nicht woran es liegt. Was die Männer oder in meinem speziellen Fall der Mann wirklich will (sucht).
Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, aber du bist sicherlich nicht allein mit diesem Problem.
Leider weis ich, auch nach acht Jahren noch immer nicht woran es liegt. Was die Männer oder in meinem speziellen Fall der Mann wirklich will (sucht).
Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, aber du bist sicherlich nicht allein mit diesem Problem.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann"
Eine interessante Frage.
(Die es übrigens - seltener - auch in umgekehrter Geschlechterkonstellation gibt).
Bei Deinem Fall ist der Partner nicht "verliebt".
Es kann in der Tat sein, dass es so etwas "Simples" wie fehlende körperlich-ästhetische Anziehung ist, die einen Menschen vom Verliebtsein abhält.
"Ich schätze Dich als Mensch, ich schätze Deinen Intellekt, der Sex geht voll o.k und ist scharf, aber ich sehne mich nicht nach Dir, mir geht nicht das Herz auf, wenn ich Dich sehe, usw.usf."
Natürlich gibt es auch die anderen üblichen "Verdächtigen": Bindungsängste, "sich nicht geliebt fühlen", wirtschaftliche Ungleichheit, Angst vor Kinderwunsch des Partners, der Sex ist doch (entgegen der Bekundung) nicht so prickelnd, usw. usf.
Kurzum, es gibt alle möglichen Gründe, weswegen ein Partner trotz Geistesnähe und Körpernähe vor einer Verbindlichkeit einer Beziehung zurückschreckt.
Frage: Wann ist für Dich eine Beziehung "fest"?
Lg
Pitt
(Die es übrigens - seltener - auch in umgekehrter Geschlechterkonstellation gibt).
Bei Deinem Fall ist der Partner nicht "verliebt".
Es kann in der Tat sein, dass es so etwas "Simples" wie fehlende körperlich-ästhetische Anziehung ist, die einen Menschen vom Verliebtsein abhält.
"Ich schätze Dich als Mensch, ich schätze Deinen Intellekt, der Sex geht voll o.k und ist scharf, aber ich sehne mich nicht nach Dir, mir geht nicht das Herz auf, wenn ich Dich sehe, usw.usf."
Natürlich gibt es auch die anderen üblichen "Verdächtigen": Bindungsängste, "sich nicht geliebt fühlen", wirtschaftliche Ungleichheit, Angst vor Kinderwunsch des Partners, der Sex ist doch (entgegen der Bekundung) nicht so prickelnd, usw. usf.
Kurzum, es gibt alle möglichen Gründe, weswegen ein Partner trotz Geistesnähe und Körpernähe vor einer Verbindlichkeit einer Beziehung zurückschreckt.
Frage: Wann ist für Dich eine Beziehung "fest"?
Lg
Pitt
@pitt: naja, gute frage ... wo fängt für mich eine feste beziehung an?
schwierig zu sagen, vielleicht dann wenn man anfängt sich auf einen menschen wirklich einzulassen, weil man das gefühl hat es könnte der mensch fürs leben sein....
... und man zu diesem menschen als seinen momentanen partner steht...
vielleicht liegt es doch daran, dass ich falsche vorstellungen von "festen beziehungen" habe, warum ich immer wieder in quasi offenen beziehungen lande....
meine letzte beziehung dieser art war, körperl und geistig, eine wirklich intensive beziehung und trotzdem blieb es bei "unverbindlich".
nur nicht festlegen auf einen partner
ich muß zugeben, ich habe früher auch diese freiheit genossen. tun u machen was man will ohne auf jemandem rücksicht nehmen zu müssen.
heute seh ich es anders.
auf einen menschen der mir so wichtig ist, nehm ich gerne rücksicht, will für ihn da sein, will dass es ihm gut geht....
da ich diese art der ablehnung nicht nur einmal erlebt habe (u zwar ablehnung als partner, nicht als mensch u nicht als sexpartner) muß es doch irgendwie an mir liegen...?
schwierig zu sagen, vielleicht dann wenn man anfängt sich auf einen menschen wirklich einzulassen, weil man das gefühl hat es könnte der mensch fürs leben sein....
... und man zu diesem menschen als seinen momentanen partner steht...
vielleicht liegt es doch daran, dass ich falsche vorstellungen von "festen beziehungen" habe, warum ich immer wieder in quasi offenen beziehungen lande....
meine letzte beziehung dieser art war, körperl und geistig, eine wirklich intensive beziehung und trotzdem blieb es bei "unverbindlich".
nur nicht festlegen auf einen partner
ich muß zugeben, ich habe früher auch diese freiheit genossen. tun u machen was man will ohne auf jemandem rücksicht nehmen zu müssen.
heute seh ich es anders.
auf einen menschen der mir so wichtig ist, nehm ich gerne rücksicht, will für ihn da sein, will dass es ihm gut geht....
da ich diese art der ablehnung nicht nur einmal erlebt habe (u zwar ablehnung als partner, nicht als mensch u nicht als sexpartner) muß es doch irgendwie an mir liegen...?
- Werbung
ich habe neulich mal ein zitat von jack nicholson gelesen, dass meine kinnlade sehr weit offenstehen ließ. er soll wohl gesagt haben, dass er erst nach 3 jahren weiß, ob es mit einer frau "was festes ist". nach 3 jahren!!!
sowas hält doch eigentlich kein verliebter (in diesem fall eine frau) aus.
ich weiß ja nicht, wie er vor diesen 3 jahren die beziehung lebt, aber wenn er dann permanent äußert und zeigt: "baby, we´ll see". dann ist das doch wahnsinnig zermürbend, respektlos und negativ.
sowas hält doch eigentlich kein verliebter (in diesem fall eine frau) aus.
ich weiß ja nicht, wie er vor diesen 3 jahren die beziehung lebt, aber wenn er dann permanent äußert und zeigt: "baby, we´ll see". dann ist das doch wahnsinnig zermürbend, respektlos und negativ.
Die Frage ist doch: Wieso läßt Du Dich immer schnell auf Sex ein?
Anscheinend lügen die Männer Dir demnach was vor und/ oder Dein Bauchgefühl funktioniert dazu überhaupt nicht.
Du hast es doch in der Hand zu prüfen wer es ernst mit Dir meint. Was machst Du dann also "falsch"?
candle
Anscheinend lügen die Männer Dir demnach was vor und/ oder Dein Bauchgefühl funktioniert dazu überhaupt nicht.
Du hast es doch in der Hand zu prüfen wer es ernst mit Dir meint. Was machst Du dann also "falsch"?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Es gehören immer zwei dazu linelaus, dass es funktioniert oder eben nicht.da ich diese art der ablehnung nicht nur einmal erlebt habe (u zwar ablehnung als partner, nicht als mensch u nicht als sexpartner) muß es doch irgendwie an mir liegen...?
Vielleicht hast du unbewußte Ängste vor einer festen Bindung und suchst dir deshalb beziehungsunfähige Partner aus, das könnte zumindest eine Möglichkeit sein.
Könnte es auch sein, dass du anfangs zu "offenherzig" bist, alles investierst und sich die Person dann überfordert fühlt und es schnell langweilig ist? Lässt du dir die Zeit, dass sich eine Beziehung ENTWICKELN kann?
Oder es ist ganz einfach zu erklären:
Es war eben der Richtige noch nicht dabei, oder es ist noch nicht die Zeit für dich linelaus für eine "feste Beziehung" sondern noch mehr die Zeit zum "Ausprobieren" und dies in vollen Zügen und Freiheit zu genießen
Liebe Grüße
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
@candle:
stimmt zwar, dass ich das thema recht locker gehandhabt habe. just for fun - und das war zu diesem zeitpunkt auch ok für mich - aber als ich für mich feststellte, dass das auf dauer doch nicht befriedigend ist, hab ich auch mein verhalten geändert d. h. ne lange kennenlernphase ging voraus bzw.zählten diese männer schon lange zu meinem freundeskreis ...
u weiters möcht ich mal klar stellen, dass ich hier nicht von den schnellen eroberungen endtäuscht bin. ein one-night-stand is nun mal für eine nacht. da hab ich definitiv keine weiteren erwartung.
stimmt zwar, dass ich das thema recht locker gehandhabt habe. just for fun - und das war zu diesem zeitpunkt auch ok für mich - aber als ich für mich feststellte, dass das auf dauer doch nicht befriedigend ist, hab ich auch mein verhalten geändert d. h. ne lange kennenlernphase ging voraus bzw.zählten diese männer schon lange zu meinem freundeskreis ...
u weiters möcht ich mal klar stellen, dass ich hier nicht von den schnellen eroberungen endtäuscht bin. ein one-night-stand is nun mal für eine nacht. da hab ich definitiv keine weiteren erwartung.
Ich hab zwar nicht viele Erfahrungen mit Männern, aber bei denen die ich gemacht habe war es so, daß die Männer Panik vor was festem hatten. Bei dem einen, den hab ich 4 Wochen lang gedatet und wir hatten damals auch Sex gehabt und für mich war klar, er ist mein Freund. Als ich das dann mal gesagt hab, bzw mich mal als seine Freundin bezeichnet habe, hat er sich 4 Monate nicht gemeldet!
Bei einem anderen war es, so daß er Sex wollte aber nichts festes. Und ich wollte nur Sex wenn es was festes ist. Aber das kann man ja so schnell auch nicht sagen... Ich hatte dann keinen Sex mit ihm und es ist auch nichts geworden. Später hab ich dann schon gedacht, daß wenn ich vielleicht doch mit ihm geschlafen hätte, doch ganz langsam was draus geworden wäre.
Den Sex hat er sich dann bei einer anderen geholt und ein paar Wochen später war die dann auch seine Freundin! Bei der wollte er aber am Anfang auch nicht mehr als nur Freundschaft.
Man kann es vorher echt nicht wissen, was sich daraus ergibt.. Ich habe auch 2 Freundinnen, die beim ersten Date Sex hatten und die sind jetzt beide seit 8 Jahren mit ihren Partnern zusammen. Die eine ist sogar mit ihm verheiratet und hat 2 Kinder mit ihm.
Man weiß es halt vorher nicht!
Man muß auf beides gefaßt sein: es kann klappen, aber es kann auch überhaupt nicht klappen. Wenn man weiß, daß man es nicht aushält, wenn nichts daraus wird, sollte man lieber nicht so schnell oder gar nicht mit demjenigen Sex haben.
Bei einem anderen war es, so daß er Sex wollte aber nichts festes. Und ich wollte nur Sex wenn es was festes ist. Aber das kann man ja so schnell auch nicht sagen... Ich hatte dann keinen Sex mit ihm und es ist auch nichts geworden. Später hab ich dann schon gedacht, daß wenn ich vielleicht doch mit ihm geschlafen hätte, doch ganz langsam was draus geworden wäre.
Den Sex hat er sich dann bei einer anderen geholt und ein paar Wochen später war die dann auch seine Freundin! Bei der wollte er aber am Anfang auch nicht mehr als nur Freundschaft.
Man kann es vorher echt nicht wissen, was sich daraus ergibt.. Ich habe auch 2 Freundinnen, die beim ersten Date Sex hatten und die sind jetzt beide seit 8 Jahren mit ihren Partnern zusammen. Die eine ist sogar mit ihm verheiratet und hat 2 Kinder mit ihm.
Man weiß es halt vorher nicht!
Man muß auf beides gefaßt sein: es kann klappen, aber es kann auch überhaupt nicht klappen. Wenn man weiß, daß man es nicht aushält, wenn nichts daraus wird, sollte man lieber nicht so schnell oder gar nicht mit demjenigen Sex haben.
-
- Forums-Insider
- , 27
Ich hab auch schon diese Erfahrung gemacht. Man lernt sich kennen, versteht sich super, Sex ist super, man denkt es ist ne Beziehung, aber verliebt hat sich der Mann dann doch nicht....
Hab die 2 Männer gefragt woran es liegt: Beide hatten ähnliche Gründe. Sie wollten sich noch nicht so früh (beide 27) so fest binden, es ging ihnen zu schnell, beide hatten den Arbeitgeber bewechselt, beide wollen sich 100% auf ihre Karriere konzentrieren, wohne jetzt über 500 km weit weg, beide würden gerne noch ins Ausland gehn und sich deshalb nicht binden. Beide gaben zu, dass sie deshalb nicht so viel Nähe zulassen wollten.
Toll, alle flüchten vor mir ins Ausland!!
Bei meiner Freundin flüchteten schon über 30 Männer. Bei ihr läuft es immer gleich ab. Sie lernt einen Mann kennen, steigt direkt mit ihm ins Bett. Am 2.Tag ist es ihre große Liebe, sie will sich verloben. Und dann flüchten die Männer.
Ist extrem, aber ich denke, Männer fühlen sich schnell überfordert. Man sollte alles nicht zu schnell angehen lassen!!
Hab die 2 Männer gefragt woran es liegt: Beide hatten ähnliche Gründe. Sie wollten sich noch nicht so früh (beide 27) so fest binden, es ging ihnen zu schnell, beide hatten den Arbeitgeber bewechselt, beide wollen sich 100% auf ihre Karriere konzentrieren, wohne jetzt über 500 km weit weg, beide würden gerne noch ins Ausland gehn und sich deshalb nicht binden. Beide gaben zu, dass sie deshalb nicht so viel Nähe zulassen wollten.
Toll, alle flüchten vor mir ins Ausland!!
Bei meiner Freundin flüchteten schon über 30 Männer. Bei ihr läuft es immer gleich ab. Sie lernt einen Mann kennen, steigt direkt mit ihm ins Bett. Am 2.Tag ist es ihre große Liebe, sie will sich verloben. Und dann flüchten die Männer.
Ist extrem, aber ich denke, Männer fühlen sich schnell überfordert. Man sollte alles nicht zu schnell angehen lassen!!
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.
War es Dir da nicht möglich einzuschätzen wie deine Freunde "ticken"? Im Freundeskreis die Liebe suchen finde ich eh nicht so günstig.linelaus hat geschrieben:bzw.zählten diese männer schon lange zu meinem freundeskreis ...
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
die spinnen doch, die männer! (solche männer, meine ich).Bei ihr läuft es immer gleich ab. Sie lernt einen Mann kennen, steigt direkt mit ihm ins Bett. Am 2.Tag ist es ihre große Liebe, sie will sich verloben. Und dann flüchten die Männer.
-
- Helferlein
- , 26
Warum eigentlich? Es gäbe doch nichts schöneres, als wenn man sich schon lange kennt, nicht nur oberflächlich, und dann doch irgendwie und irgendwann (vielleicht auch nach langer Zeit) noch richtig zusammen kommt und das ganze nicht bei einer "normalen" Freundschaft bleibt. Ich fände sowas schön, vor allem, weil man die andere Person dann wirklich schon kennt. Wenn die Gefühle allerdings nur einseitig sind und nicht erwidert werden, kann das natürlich in Folge ziemlich kompliziert werden, das stimmt. Denn dann besteht die Gefahr, dass man den ganzen Freundeskreis (zum Selbstschutz) meiden muss...candle hat geschrieben:Im Freundeskreis die Liebe suchen finde ich eh nicht so günstig.
-
- Helferlein
- , 26
Ja naja... aber am zweiten Tag gleich ans Heiraten denken - das ist doch auch schon sehr übertrieben, oder?Georgine hat geschrieben:die spinnen doch, die männer! (solche männer, meine ich).
-
- Helferlein
- , 26
Ich kann die Einstellung dieser Männer selbst nicht nachvollziehen. Muss dazu aber sagen, dass es diese Einstellung nicht nur bei Männern gibt, die gibts auch bei Frauen. Diese Menschen werden wohl auch irgendwann merken (müssen), dass sie sich mit ihrer Karriere kein "Glück" kaufen können. Wenn ich sowas lese "so früh" (mit 27!!! und es ging ja wohl nicht gleich ums Heiraten, vielleicht nichtmal gleich ums zusammen Wohnen)... ist das für mich regelrecht ein Schlag ins Gesicht... ich würde mich auch gerne mal "binden" (wenn auch nicht gleich heiraten!). Ich bekommen so langsam den Eindruck, dass heutzutage viele Menschen selbst mit 30 noch nicht erwachsen sind und für so etwas "bereit" sind, wo sie sich doch eigentlich und insgeheim sehnlichst die Nähe von einem anderen Menschen wünschen.lebenslust hat geschrieben:Sie wollten sich noch nicht so früh (beide 27) so fest binden, es ging ihnen zu schnell, [...] 100% auf ihre Karriere konzentrieren [...] noch ins Ausland gehn und sich deshalb nicht binden...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 15022 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lordvader
-