Ich mache mir sehr große Sorgen um Meine Mutter. Nach der Trennung von meinem Vater (2006) befindet sie sich in einer Abwärtsspirale und nimmt keine Hilfe an .
Ein bisschen verlottert und chaotisch war sie schon immer, aber seit dem wäscht sie sich gar nicht mehr, sie stinkt bis zum Himmel, ihre Kleidung ist schmutzig und kaputt, sie hat keinen eigenen Zahn mehr im Mund und auch die Wohnung ist zugemüllt. Sie trinkt jeden Tag Alkohol (angeblich nur 1-2 Radler), geht nur max 10 Stunden/ Woche zur Arbeit (eigene Praxis) hat deswegen nur noch ca. 300€ zum Leben und keine Sozialversicherung mehr. Von 60,000€ Ersparrten hat se eine baufällige Bude gekauft und wollte die in Eigenregie mordernisieren. Seit 10 Jahren passiert aber nix, jetzt sitzt sie auf nem Baukredit, für den sie damals sogar die Unterschrift von meinem Vater gefälscht und unsere Bausparrkonten geplundert hat. Uns Kinder hat sie behandelte wie Leibeigene, immer mussten wir spalier stehen und ihr die Wünsche von den Lippen ablesen und wenn es nicht nach ihren Vorstellungen war, hat sie mit Ultimaten gedroht oder hat uns geschlagen oder eingesperrt und unsere Sachen zerstört- letzlich hat sie uns alle 3 rausgeworfen. Von mir hat sie sogar verlangt, dass ich den Kontakt zu meinem Vater und meinen Großeltern abbreche. Wir Kinder sind deswegen früh ausgezogen und stehen alle auf eigenen Beinen, aber auch das fand meine Mutter schlimm. Man merkte richtig, wie sie versuchte uns von ihr abhängig zu machen und uns so an sie zu binden.
Neurologische und psychiatrische Diagnostik oder gar Psychotherapie leht sie ab. Als ich ihr das mal vor 6 Jahren ans Herz legte, hat sie mich verprügelt und hat den Kontakt zu mir abgebrochen "weil ich ihr nicht gut tue". Eigentlich schau ich ihr seit Jahren aus der Ferne beim Zerfall zu und kann ihr nicht helfen . Hat jemand eine Idee was sie hat und wie man ihr helfen kann? Danke! Miene Brüder haben sie aufgegeb und wollen nichts mehr mit iht zu tun haben.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 31 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)

, 80