Opiatabhängigkeit und Studium

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EmilDetektiv
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29
Beiträge: 4

Opiatabhängigkeit und Studium

Beitrag Sa., 25.08.2012, 21:15

Hi, ich bin neu in dem Forum und finds toll und hab gleich eine Frage die mich persönlich betrifft und auch allgemein interessiert:

Wie seht ihr das, glaub ihr das es möglich ist halbwegs erfolgreich bzw. überhaupt zu studieren wenn man opiatabhängig ist. Ich mein jetzt z.B. von Substitol ohne im Programm zu sein, mit gelegentlichem Misch-/Beikonsum? Studieren ein paar von euch, und wenn ja wie gehts euch damit, was sind eure Erfahrungen.
Das Konsum von illegalen Stoffen im allgemeinen nicht zu empfehlen ist, is eh klar; also bitte keine posts wie z.B. anscheinend gehts dir icht gut wennst sowas brauchst usw.

Mich würden wirklich Berichte und Meinungen von Studenten oder Fertigstudierten interessieren, was da die gröbsten Schwierigkeiten sind, oder Vorteile oder überhaupt

Thanks im Vorraus, bin gespannt was kommt.

Werbung

Benutzeravatar

freek
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23
Beiträge: 33

Beitrag So., 26.08.2012, 09:56