Eure lustigsten Therapieerlebnisse

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Vinterbarn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 04.01.2018, 18:02

Bei mir vorhin am Ende der Sitzung:
Eigentlich ging es mir sehr schlecht, aber innerlich musste ich grinsen, als meine Therapeutin meinte
"Sie haben da noch zwei schwarze Striche im Gesicht... Wimperntusche, die runtergelaufen ist.
Hm, ja, das hört sich jetzt vielleicht komisch an... aber sogar DAS steht Ihnen! Sieht voll mystisch aus"

Jetzt im Nachhinein muss ich total darüber lachen. Ich war danach nochmal auf der Toilette und sah aus wie eine Schleiereule im Gesicht... :lol:
everything happens for a reason.

"Gut zu reisen ist besser als anzukommen."
- Buddha

I'm left behind with an empty hole and everything I am is gone,
I tried to reach for another soul, so I can feel whole

Werbung

Lissy03
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 04.01.2018, 22:09

Prinzessin27 hat geschrieben: Di., 05.12.2017, 16:41 Ich liebe diesen Thread! :-)

Letzte Woche....ich mache ja eine Analyse und manchmal redet er sehr wenig, aber manchmal ist er auch sehr lustig und komisch bis ironisch. Letzte Woche hat er mich etwas "auf den Arm genommen".

In der gleichen Stunde.

Ich: ja, aber das ist doch normal?! Weil das "alle" oder andere machen?
TH (etwas genervt): puh....ja...und warum tättowieren Sie sich dann keine Tattoo auf die Stirn??!! Das haben auch manche Menschen und warum machen Sie das dann nicht nach? :anonym:
Ich: nee, sieht doch blöd aus
TH: Sehen Sie, sie sind nicht "alle"
:anonym: :lol:
Lustige Vorstellung eigentlich :!!:
Das kenne ich nur meine Thera lässt mich dann immer das Wort normal definieren. Was ich einfach nicht hinbekommen....
Weil wenn es dann passt findet sie wieder etwas was ihr nicht gefällt.

Danke für die Story.
Musste so lachen.
VG
Lissy
~Life is meant for good friends and great adventures~

TheAnchor
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 08.01.2018, 15:56

Oh man, was ihr hier alles schreibt. :D

Als Vorinfo: Ich habe einen Waschzwang (Haare) und Kontrollzwang.

Als meine Thera und ich über meine Ängste, wenn ich die Haustüre beim Verlassen der Wohnung nicht kontrolliere, geredet haben, konnte ich nicht erklären, was meine Angst dabei ist. So fragte sie mich: "Wovor haben Sie denn so Angst? Sie haben doch nicht etwa Millionen in Ihrer Wohnung versteckt?! Oder haben Sie Angst, dass ihr Haarshampoo gestohlen wird?"

Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :D

Rubey
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 08.01.2018, 19:18

Meine Thera hat letztens den Staubsauger mitten in der Stunde rausgeholt und ihr Praxiszimmer gesaugt, weil die Krümel so sehr gestört haben..

Sehr gelacht haben wir dann als ich gefragt haben: "Wer ist hier verrückt?"

:-D :-D

Werbung

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Mo., 08.01.2018, 19:24

Ich: gehen Sie zufällig auch bei Rewe einkaufen und haben diese Lustigen Taschenbücher bekommen? Ich brauche noch 2 Stück davon!
Thera: Sie Schnorrer!

Prinzessin27
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 09.01.2018, 18:40

Ihr und eure Theras sind echt witzig! :)
Schön, dass es bei der ganzen ernsten Thematik auch mal mit Humor zugehen kann! ;)

Lissy03
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 17.01.2018, 16:56

Hallo ihr Lieben,
Mir ist heute etwas im nachhinein recht lustiges passiert.
Kurzes Vorwissen meine Thera und ich schreiben ab und an über WA. Mein Handy habe ich normal nicht in der Schule dabei, finde braucht man nicht. Heute war es aber anders, allerdings vergaß ich das ich es dabei hatte.

Vorgeschichte:
Ich sitze gerade in der 3 Stunden langen Deutschschulaufgabe als plötzlich mein Handy klingelt.
Daraufhin kommt mein Lehrer her und sagt ich soll ihm mein Handy geben. Das tat ich dann auch.
Nach der Schulaufgabe musste ich dann zu ihm vor und ihm erklären warum mein Handy geklingelt hat.
Daraufhin erklärte ich das ich es vergessen habe das ich es dabei habe (er weiß das ich es normal nicht habe) und das es meine Thera war die da geschrieben hat. Aufgrund dieser Aussage bekam ich nur eine strafarbeit und keine sechs wegen versuchten Unterschleifs.

Das alles nur weil sie Danke geschrieben hat.

Daraufhin resultierte vollgender recht lustiger WA verlauf mit meiner Thera:

Ich: So damit sie auch was zu lachen haben.
Ich habe TGA geschrieben....bla...bla...bla...
weil sie mitten in der Schulaufgabe
geschrieben haben, hat es geklingelt...bla..bla
So jetzt muss ich fünf Regeln schreiben.
Neja ich muss drüber lachen sowas passiert
auch nur mir.

Thera: :lol: :hehehe: :pfeifen: .großartig. ich bin mittem im
Geschehen dabei!!!
Ich würde zwei regeln für dich
abschreiben.

Ich: :lol: Die Argumentation das war meine Thera
hat mich vor der sechs bewahrt.
Also von daher :lol: .

Thera: Wenn ich mal ein Buch schreibe,
Kommt die Geschichte mit rein -
sicher!

Ich: Gerne :lol:

Neja die zwei Seiten Strafarbeit habe ich aber dann lieber ganz ohne Hilfe geschrieben....
Das Handy bekam ich dannn auch wieder.
War auf jedenfall ziemlich amüsant für alle Beteiligten inklusive meiner Familie als ich es erzählte.
Ich hoffe ihr findet es auch lustig...

Lissy03
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 05.02.2018, 22:06

Schlendrian hat geschrieben: Mo., 08.01.2018, 19:24 Ich: gehen Sie zufällig auch bei Rewe einkaufen und haben diese Lustigen Taschenbücher bekommen? Ich brauche noch 2 Stück davon!
Thera: Sie Schnorrer!
Und hast du dann noch die zwei bekommen? :)

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54

Beitrag Fr., 13.07.2018, 11:13

Thera erklärt mir, dass mir die Selbstregulation fehlt (weiß ich auch schon länger)
Und dann fragt er mich, ob wir im August nicht auch nochmal wegfahren (weil er Urlaub macht und das ganz schrecklich für mich ist)

Ich: im August fahren wir nie weg. Wir wohnen neben dem Kindergarten und im August hat der zu. Das ist die ruhigste und schönste Zeit im Jahr bei uns.
Er: kann ich verstehen. Bei Kindermengen im Kindergartenalter fehlt MIR die Selbstregulation.
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Saly
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 25.07.2018, 17:35

Ist schon eine Weile her, in meiner ersten Therapie. Ging mehr oder weniger ums Thema Perfektionismus. Mein Sohn war gerade ein halbes Jahr alt und fing an Brei zu essen. Ringsherum war gerade viel Stress und mir ging es nicht gut. Da meinte Sie:

„Na dann kaufen sie eben ein Gläschen, statt selbst zu kochen. Sie müssen ja nicht jedes Möhrchen persönlich mit Vornamen gekannt haben!“

:lol: hab ich dann auch gemacht...

MonaLisa777
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 26.09.2019, 23:02

:lol: Dieser Thread ist echt der Hammer! Lange hat mich nichts mehr so zum Lachen gebracht. :-D :lol: ;)

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 26.09.2019, 23:22

Rubey hat geschrieben: Mo., 08.01.2018, 19:18 Meine Thera hat letztens den Staubsauger mitten in der Stunde rausgeholt und ihr Praxiszimmer gesaugt, weil die Krümel so sehr gestört haben..
Mir fiel erst im Therapiezimmer auf, dass von meinen Schuhen getrockneter Matsch in nicht unerheblichen Mengen auf den Boden krümelte. Ich entschuldigte mich und fragte nach einem Handfeger. Der sei nicht nötig, hieß es, es werde später sowieso gesaugt. Nun gut. Die nächsten Termine traf ich meinen Haufen Matschkrümel regelmäßig wieder. Er lag unangetastet halb vor, halb unter der Couch.

Emily_Erdbeer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 26.09.2019, 23:47

Geil Montana 😂😂😂😂😂😂😂😂

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 27.09.2019, 07:13

Ich bat den Therapeuten in meiner Akte nachzusehen ob sich ein bestimmtes Schreiben darin befindet.

Er kam mit der, mittlerweile sehr dicken, Patientenakte ins Zimmer und fing an zu suchen.

Sie bestand aus einem großen Haufen loser Blätter, diversen Klarsichthüllen, Briefumschlägen und und und. Kurzum, vollkommen chaotisch.

Am Ende schaut er nachdenklich auf den Papierstapel und sagt zu mir, mit einer Geste auf die Akte deutend, "Das sind Sie".
"Ich würde sagen ich bin deutlich sortierter als das da." und zeige auf den Papierberg. Da sieht er ihn noch mal einen Moment an und seufzt anschließend " Stimmt".
After all this time ? Always.

matrjoschka05
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 09.10.2019, 00:33

als meine Thera und ich über das bevorstehende Therapieende redeten:
T: "Sie sind schon einen von denen die am längsten hier her kommen."
M: (total unenthusastisch) "Yeeeey. :roll:"
haben dann beide drüber gelacht XD soll ich das jetzt etwa noch feiern? :lol:

und was von ganz am Anfang: (ich hab mich geärgert, weil mir oft die Worte gefehlt haben, obwohl es Sachen gegeben hätte über die ich reden hätte wollen)
M: "Also ich find das unnötig, wenn ich nur hier sitze und nichts erzähle. Ich komm ja her um zu reden. Sonst könnte ich auch neben einer Freundin ne Stunde herum sitzen und nix sagen..."
T: "Sie glauben wenn wir uns eine Stunde anschweigen würden, wäre das genauso wie mit einer Freundin?"
M: "Ja schon..."
T: "Also mit mir wäre das sicher unangenehmer, darauf besteh ich jetzt schon."
sie hat das in so nem halb-ernsten, strengen Ton gesagt, dass ich einfach lachen musste (und zugeben dass sie wohl recht hat XD)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag