Und was soll jetzt die Ansage:
klingt erstens mal super oldscoolig oberspießig und vielleicht ist jetzt der Moment, wo es sein MUSS. Ich bin in zwei verschied. Kunstakademien aufgenommen worden, und hab das eben aufgrund meines Umfeldes zugunsten einer bürgerlichen "Karierre" hintangestellt, aber ich habe immer etwas künstlerisches gemacht. Nebenbei halt, aber ich bin nicht so der Wald- und Aquarelist.Ratlosigkeit hat geschrieben:Wer Künstler IST, MUSS das sein.
Deine Vorstellung vom Künster-Sein ist mir zu pathetisch. So, als ob das eine genetische Festlegung wäre, und so, als ob das unabänderlich, gottgegeben ist. Wenn Mozart bei einem Bauern auf dem Welt gekommen wär, hätte er auch nicht 3 schon seine erste Oper komponiert. Da hätte er wahrscheinlich mit 25 seine Blockflöte geschnitzt und sein Vater hätte ihn ausgelacht. Es ist eben das Umfeld. Ich für mich, bin mir 100% sicher, dass ich eine künstlerische Karriere gemacht hätte, wenn das Umfeld entsprechend gewesen wäre, z.b. irgendein Elternteil, der das gefördert hat. Und nur weil ich jetzt ein bisschen spät drauf komme und überlege ... es sind ja nur Überlegungen ... ob was künstlerisches oder kunsthandwerkliches machen möchte, jetzt darf ich nicht mehr... weil das nicht mehr geht, weil ich es bisher nicht WAR und deswegen nie mehr SEIN darf...
ich frag mich woher du diese angestaubten Attitüden hernimmst? Würdest du selber auch gern und kannst nicht? Oder was steckt da dahinter. Und deine völlige Unwissenheit über den Kunstbetrieb... das fass ich noch weniger. Wenn Kiefer ein Bild malt, helfen da meist 5 Leute mit... Stellst du Maler eigentlich so als Einzelgänger vor, die alleine im Kämmerlein sitzen oder mit einem Klappstuhl in Sonnenuntergang schaun?
Und weil ich mich noch nicht genug aufgeregt hab ich meinte den Titel ernst. Also wirklich "CHANGE" und nicht nur ein bisschen, von Werbetexter auf Gebrauchsanweisungschreiber
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40
, 48