Zwiespalt: Ausstieg aus der Prostitution
Nein mach ich nicht, aus dem Märchen - Alter bin ich schon heraussen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
Hm, also ich denke, man muss ja auch nicht immer seinen alten Lebensstandart behalten, wenn der neue dafür andere Vorzüge bietet. Manche Menschen fühlen sich nur in großen Wohnungen wohl, am besten noch mit hohen Decken. Andere finden kleine Wohnungen mit normalen Decken gemütlicher. Manche Menschen brauchen klare Linien und klare Aufteilungen in Wohnungen, andere finden Verwinklungen, Erker, etc. gut.
...und dann ist halt eben auch die Frage, wo man die Prioritäten setzt: ist einem die Wohnung wichtiger oder eine andere Tätigkeit zu haben? Welcher Ort? Welche Ausstattung? Fernreisen, Urlaub auf Balkonien,... . Teuere Kleidung, Goldschmuck und Parfüms oder Kleidung in Normalpreislage, Modeschmuck, etc. . Wobei mir natürlich auch klar ist, dass es Bereiche zwischen den Extremen gibt. Also, wieder mal nur so als Beispiel.
...und dann ist halt eben auch die Frage, wo man die Prioritäten setzt: ist einem die Wohnung wichtiger oder eine andere Tätigkeit zu haben? Welcher Ort? Welche Ausstattung? Fernreisen, Urlaub auf Balkonien,... . Teuere Kleidung, Goldschmuck und Parfüms oder Kleidung in Normalpreislage, Modeschmuck, etc. . Wobei mir natürlich auch klar ist, dass es Bereiche zwischen den Extremen gibt. Also, wieder mal nur so als Beispiel.
Dann hast Du es bis hierhin ja schon weit geschafft mit LesenNico hat geschrieben:Nein mach ich nicht, aus dem Märchen - Alter bin ich schon heraussen.
Stimmt, wenn du jetzt nicht noch einen reichen Onkel in Amerika aus den Hut zauberst, dürfte die Märchenstunde bald vorbei sein.
Kognitive Dissonanzen sind nichts was man "weg therapieren" kann, die gehören zum Menschen wie die Luft zumDafür muss erst mal diese kognitive Dissonanz weg(therapiert werden??).
atmen. Du musst sie erkennen,auf Glaubhaftigkeit überprüfen und dann abändern.
Du solltest dich vielleicht einmal fragen, warum ein Teil Deiner Selbst noch mehr denn je den GV suchst, seit dem der Ausstieg näher rückt. Da liegt der Schlüssel.
Es ist wie bei anderen "süchtigen", wenn die ihren Ausstieg vorbereiten, dann knallen die sich einen Tag, oder direkt vor dem Entzug auch noch mal ordentlich die Birne voll. Das Verhalten ist also "normal".
Wann ist denn Dein Austieg geplant, dass Du nun so reagierst?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
@ENA:
In dieser Wohnung werde ich nicht ewig bleiben, denn, wenn ich die Prostitution verlasse, muss und will ich auch hier weg!
Die Größe spielt für mich nicht so die Rolle. Könnte mich durchaus verkleinern.
Und auch so sind meine materiellen Ansprüche nicht so hoch.
Mit den Rücklagen könnte ich durchaus lange Zeit "überleben". Natürlich nicht bis an mein Lebensende oder ans Rentenalter.
Aber ne gewisse Zeit reicht es vollkommen.
Habe ja auch nie behauptet, dass, wenn ich aufhöre, ich nie wieder was machen und verdienen will...
Lieben Gruß,
Lido
In dieser Wohnung werde ich nicht ewig bleiben, denn, wenn ich die Prostitution verlasse, muss und will ich auch hier weg!
Die Größe spielt für mich nicht so die Rolle. Könnte mich durchaus verkleinern.
Und auch so sind meine materiellen Ansprüche nicht so hoch.
Mit den Rücklagen könnte ich durchaus lange Zeit "überleben". Natürlich nicht bis an mein Lebensende oder ans Rentenalter.
Habe ja auch nie behauptet, dass, wenn ich aufhöre, ich nie wieder was machen und verdienen will...
Lieben Gruß,
Lido
Dann klapp Du doch schon mal das Buch zu.Nico hat geschrieben:Stimmt, wenn du jetzt nicht noch einen reichen Onkel in Amerika aus den Hut zauberst, dürfte die Märchenstunde bald vorbei sein.
Mach`s gut und alles Liebe,
Lido
Mein Therapeut meinte, dass dieser ganze Abnabelungsprozess (wir machen ja die intensive & sanfte Variante) mindestens ein halbes Jahr dauern kann.hopeless81 hat geschrieben:Es ist wie bei anderen "süchtigen", wenn die ihren Ausstieg vorbereiten, dann knallen die sich einen Tag, oder direkt vor dem Entzug auch noch mal ordentlich die Birne voll. Das Verhalten ist also "normal".
Wann ist denn Dein Austieg geplant, dass Du nun so reagierst?
Wollte keinen schnellen Cut (mehr).
Lieben Gruß,
Lido
Tschüüüß !
Und viel Spaß in deiner Welt in der die mehrere tausend Euro Jobs nach 21 jährigen Mädchen denen 3 Jahre im Lebenslauf fehlen lechzen, aber mit einem RSA geht das natürlich gaaaanz einfach.
Und viel Spaß in deiner Welt in der die mehrere tausend Euro Jobs nach 21 jährigen Mädchen denen 3 Jahre im Lebenslauf fehlen lechzen, aber mit einem RSA geht das natürlich gaaaanz einfach.
Hallo Lidocain!
Meine Frage, warum du eine Therapie machst, hast du leider nicht beantwortet. Aber klar ist, eine Therapie macht man nicht, weil alles so rosig ist, sondern weil es einem dreckig geht!!!
Ob du aussteigen willst, oder nicht, kommt für mich auch nicht klar rüber.
Ich lese hier eigentlich nur eine junge Frau, die überhaupt nicht weiß, was sie will, und GAR NICHTS spürt, und dadurch leicht als Spielball für andere benutzt werden kann.
Edit: sogar dein Ausstiegswunsch scheint fremdbestimmt zu sein: mein Thera meint dies, mein Ausstiegshelfer will das....
Was kommt denn wirklich von DIR? Du bist völlig willen- und gefühllos! Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das "nur" vom gefühlskalten Elternhaus herrühren soll. Da stimmt gröber was nicht.....
Meine Frage, warum du eine Therapie machst, hast du leider nicht beantwortet. Aber klar ist, eine Therapie macht man nicht, weil alles so rosig ist, sondern weil es einem dreckig geht!!!
Ob du aussteigen willst, oder nicht, kommt für mich auch nicht klar rüber.
Ich lese hier eigentlich nur eine junge Frau, die überhaupt nicht weiß, was sie will, und GAR NICHTS spürt, und dadurch leicht als Spielball für andere benutzt werden kann.
Edit: sogar dein Ausstiegswunsch scheint fremdbestimmt zu sein: mein Thera meint dies, mein Ausstiegshelfer will das....
Was kommt denn wirklich von DIR? Du bist völlig willen- und gefühllos! Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das "nur" vom gefühlskalten Elternhaus herrühren soll. Da stimmt gröber was nicht.....
Zuletzt geändert von Sunny75 am So., 01.12.2013, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hab ich ja auch nicht behauptet!Lidocain hat geschrieben: Mit den Rücklagen könnte ich durchaus lange Zeit "überleben". Natürlich nicht bis an mein Lebensende oder ans Rentenalter.
Ich denke einfach, dass Dir ja auch Geld zusteht, wie z.B. Wohngeld, Bafög, BaB,..je nachdem, um was es sich dann genau handelt. ...und auch einen Antrag auf ALG-II könntest Du für den Übergang stellen, bis die Ausbildung beginnt und am Ort X soweit alles geregelt ist (Wohnung, etc.). Natürlich wird auch Vermögen angerechnet, aber einen gewissen Freibetrag hat man eh und wenn am Ende ein anderes Leben in Aussicht ist?
...aber...Du hast ja eh noch Therapeut und Ausstiegsberater für diese Themen vor Ort.
Hey Sunny75,
ich mache die Therapie, weil ich von alleine da nicht rauskomme.
Weil ich ein Grundproblem habe, was sich durch einen bloßen Ausstieg niemals lösen würde.
Es hat auch ultralange gedauert, bis ich mich an eine Beratungsstelle gewandt habe, die mir einen Menschen an die Seite gestellt hat, der mich auf die Therapie vorbereitet und dazu ermutigt hat.
Lieben Gruß,
Lido
ich mache die Therapie, weil ich von alleine da nicht rauskomme.
Weil ich ein Grundproblem habe, was sich durch einen bloßen Ausstieg niemals lösen würde.
Es hat auch ultralange gedauert, bis ich mich an eine Beratungsstelle gewandt habe, die mir einen Menschen an die Seite gestellt hat, der mich auf die Therapie vorbereitet und dazu ermutigt hat.
Lieben Gruß,
Lido
Hast du eine Ahnung, wo dein Grundproblem herrührt? Oder hoffst du, das in der Therapie aufzudecken?
Seien wir mal ehrlich: wegen Geld muss in Ö oder D niemand anschaffen gehen. Das macht man entweder, weil man unter falschen Voraussetzungen ins Land gelockt wurde, und dann keine Möglichkeit mehr sieht, weg zu kommen - ODER weil, so wie bei dir Lidocain, der Zugang zum Körper und zu den Gefühlen "gestört" ist, und die Prostitution, einen etwas spüren lässt. Zwar etwas Schreckliches - aber wahrscheinlich immer noch besser als gar nichts?!
Und ähnlich, wie bei einer psychischen Krankheit, wird man mit "normalen" Argumenten leider auch bei dir nicht weit kommen. Das prallt ab. Ungehört.
So lange du dir nicht selber eingestehen kannst, wie kaputt du schon bist, kommst du nur von einem Schlamassel in den nächsten.
Seien wir mal ehrlich: wegen Geld muss in Ö oder D niemand anschaffen gehen. Das macht man entweder, weil man unter falschen Voraussetzungen ins Land gelockt wurde, und dann keine Möglichkeit mehr sieht, weg zu kommen - ODER weil, so wie bei dir Lidocain, der Zugang zum Körper und zu den Gefühlen "gestört" ist, und die Prostitution, einen etwas spüren lässt. Zwar etwas Schreckliches - aber wahrscheinlich immer noch besser als gar nichts?!
Und ähnlich, wie bei einer psychischen Krankheit, wird man mit "normalen" Argumenten leider auch bei dir nicht weit kommen. Das prallt ab. Ungehört.
So lange du dir nicht selber eingestehen kannst, wie kaputt du schon bist, kommst du nur von einem Schlamassel in den nächsten.
@Sunny75:
Danke für Deine Worte - auch wenn sie sehr hart klingen!
"So lange du dir nicht selber eingestehen kannst, wie kaputt du schon bist,...." Kaputt??
Richtig, ich hoffe das/mein Grundproblem durch die Thera herauszufinden!
Lieben Gruß,
Lido
Danke für Deine Worte - auch wenn sie sehr hart klingen!
"So lange du dir nicht selber eingestehen kannst, wie kaputt du schon bist,...." Kaputt??
Richtig, ich hoffe das/mein Grundproblem durch die Thera herauszufinden!
Lieben Gruß,
Lido
Ich hoffe sehr, du kommst dem Grundproblem auf die Spur, und erfährst vielleicht sogar so etwas wie Heilung.
Ich weiß aber auch, dass das nur klappt, wenn DU das wirklich willst.
Ich weiß aber auch, dass das nur klappt, wenn DU das wirklich willst.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1884 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mondin
-
- 54 Antworten
- 10597 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waldschratin
-
- 3 Antworten
- 1974 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von einszweidrei
-
- 157 Antworten
- 12714 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alicexxx
-
- 32 Antworten
- 3198 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von petrapan
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 62
, 46