Henryette hat geschrieben: Dass mich das wahrscheinlich nur so verletzt und kränkt weil ich als Kind dort sitze und nicht als erwachsene Frau. Als erwachsene Frau könnte ich ja auch argumentieren, was mir als Kind nicht gelingt. Deshalb fühle ich mich auch ständig klein. Bloß wie gelingt es mir dort als Erwachsene zu sitzen?
Indem du anfängst, mal beides, also kindlichen Anteil
und Erwachsene "gleichzeitig nebeneinander", dort in der Therapie, im Miteinander mit dem Thera, da sein lassen übst.
Dann kannst du nämlich auch aufhören, "postwendend" alles an kindlichen Gefühlen "wegzumachen" indem du auslagerst an ihn, ans Forum, an wer weiß was alles einem da dann einfällt.
Da drum geht es ja in der Therapie : Fühlbar machen, wahrnehmen lernen, mit diesen Gefühlen dann aber lernen
selber klarzukommen, sich die "Löcher" in sich
selber füllen (und solange das nicht geht eben "verwalten") zu lernen.
Das geht natürlich nicht auf einmal in einem Schwung : Ich nehms mir vor und schon ists passiert.
Und dafür ist der Thera da, dass du es im Abraufen mit ihm halt lernst. Und das spürst du ja grade sehr deutlich, dass das passiert : "Plötzlich" kannst du kindliche und erwachsene Gefühle unterscheiden.
Für dich mag sich das nach "Streit" anfühlen mit deinem Thera. Und Auseinandersetzung ist das auch bestimmt.
Aber offensichtlich halt auch dein Weg (Deiner!), in der Beziehung mit ihm.
Das muss nicht immer "FriedeFreudeEierkuchen"-Wonnegefühl sein in so ner Therapie, und erst dann ist sie "gut", war die Stunde "gut", ist die therap. Beziehung "gut" etc.
Das
hätte man gerne.

Aber da gucken auch schon wieder die kindlichen Gefühle und Bedürfnisse durch : Geborgenheit, Sicherheit, klein sein dürfen und nix wird von einem verlangt etc.
Was du grad erlebst : Ihr "streitet" euch und so ne Stunde wird unglaublich "ertragreich" für dich.

Und da drauf kommts doch an, oder?
Ich kann auch nur sagen : Bring weiterhin alles auf den Tisch dort, was dich umtreibt, möglichst
ohne vorher zu bewerten und "auszusortieren" nach "der Harmonie dienlich oder nicht". Nur aussortieren nach der Wichtigkeit und Dringlichkeit, die es für DICH grad hat.
Und das mit im Forum schreiben : Kann ich einerseits verstehen, was dein Thera meint. Da ist sicherlich was dran.
Andererseits : Das ist echt deine eigene Sache, dein Privates. Und wenn er das nicht "gerne hat", dann soll er sich mal deutlicher erklären, und zwar mit Argumenten und nicht nur seinen (Seinen!

) Wohlfühlwünschen.
Wenn es dich umtreibt, mach auch das nochmal und wieder zum Thema!
Ist deine Therapie, DEIN Raum dort, da kannst du alles hinbringen, was DIR wichtig ist.