Thread für alle Fragen (ganz neu ;-))

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 26.05.2025, 13:10

Sinarellas hat geschrieben: Mo., 26.05.2025, 12:42 Ich würde mich da auf anderen Seiten umsehen, sofern es nicht um Bewertung geht sondern um Erkundigen welche Ts es so gibt.
Doch, ich wollte es ausschließlich wegen den Bewertungen.
Dass da auch fake Texte dabei sein können, ist klar. Ich finde es dennoch sehr hilfreich.
Bei mir kam es bisher noch nie zu einer großen Diskrepanz zwischen meinem eigenen Empfinden und den Bewertungen dort.

Ich fand zwar nicht jede Praxis superprickelnd (sondern vielleicht nur in Ordnung), die als toll beschrieben wurde, aber ich fand ausnahmslos alle katastropohal, die als katastrophal beschrieben wurden. So ein Vergnügen hatte ich bisher drei, vier mal und das hätte ich mir ersparen können, wenn ich vorher nachgelesen hätte.

Und es fällt eben auf, dass die meisten gelistet sind, aber eben nicht alle.

Werbung

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 26.05.2025, 13:28

Sinarellas hat geschrieben: Mo., 26.05.2025, 12:42 Ich würde mich da auf anderen Seiten umsehen, sofern es nicht um Bewertung geht sondern um Erkundigen welche Ts es so gibt.
meine Therapeutin (und auch viele andere, die ich so mitkriege) sind nirgendwo gelistet außer auf der offiziellen Liste der Kassenärztlichen Vereinigung. Meine hat auch keine Homepage.
Aus einem sehr einfachen Grund: Sie kann sie so schon nicht vor Anfragen retten, selbst die Warteliste ist geschlossen. So geht es wohl leider vielen.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 26.05.2025, 13:38

chrysokoll hat geschrieben: Mo., 26.05.2025, 13:28
meine Therapeutin (und auch viele andere, die ich so mitkriege) sind nirgendwo gelistet außer auf der offiziellen Liste der Kassenärztlichen Vereinigung.
Okay, das fiel mir bisher wirklich nur sehr vereinzelt auf, muss ich mal besser drauf achten.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 30.06.2025, 14:18

Ich weiss nicht, ob das Thema genau hierher passt ...

Ich habe Narben von der Selbstverletzung. Sie sind alle alt, aber leider immer noch gut zu sehen. Wulstige, weiße Narben.

Und ich habe Neurodermitis. Ich behandle die Neurodermitis, aber es ist kein Wundermittel, man sieht sie also momentan.

Jetzt im Hochsommer würde ich gerne kurzärmelige Oberteile (Narben zu sehen) und kurze Hosen tragen (Neurodermitis zu sehen).

Aber ich befürchte, dass ich auf jeden Fall darauf angesprochen werde und mich rechtfertigen muss (ist mir schon passiert) und dass lange Ärmel und Hosen zwar auch auffällig, aber wesentlich unauffälliger sind.

Wie macht ihr das? Ich würde die Narben langfristig gerne entfernen lassen, aber mir fehlt das Geld dazu und ich nehme auch an, dass bei der Operation wieder eine neue Narbe entsteht, die Frage ist also, ob es sich lohnt.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Kirchenmaus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 30.06.2025, 14:56

Ich habe auch Narben am Arm.
Die Leute gucken, manche fragen auch. ich sage dann, dass es alte Verbrennungen sind.

Machmal nervt es mich.

In einem Sommer habe ich vorübergehende Tattoos draufgemacht.

Es gibt übrigens Tätowieren*innen, die gratis für Menschen nach SVV Tattoos drüberstechen. Ich weiß bloß nicht mehr, wer oder wo das war.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Reverie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 30.06.2025, 15:36

Hallo Extra, mit Neurodermitis kenne ich mich nicht aus, allerdings mit Narben. Bei Sonneneinstrahlung würde ich vorsichtig sein, da die Narben durch die Sonne dunkler und dadurch sichtbarer werden.

Durch eine spezielle Narbensalbe oder -gel werden die Narben weicher und nicht mehr so wulstig. Welche speziell bei Dir sinnvoll ist, da würde ich mich in der Apotheke beraten lassen.

Optisch kannst Du auch mit einem wasser- und wischfesten Make-up die Narben abdecken.
Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib acht,
ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist. Novalis

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 30.06.2025, 16:07

Erstmal: Vielen Dank für eure Rückmeldungen. :) Früher hätte ich mir nicht eingestanden, dass ich damit ein Problem habe. Heute kann ich es.
ich sage dann, dass es alte Verbrennungen sind.
Glauben dir das die Menschen? Eine glaubwürdige Erklärung würde, denke ich, mir helfen. Die Narben sind längs, nicht quer, über die ganzen Arme verteilt. Als ich mich das letzte Mal öffentlich getraut habe, kurzärmelig rumzulaufen, wurde ich direkt gefragt, ob ich mich selbst verletze. Wahrscheinlich zurecht - andererseits habe ich das Thema SVV wirklich hinter mir gelassen und möchte auch so leben. Der Körper und die Narben leider nicht.

Vorübergehende Tattoos klingen gut. :) Bei dauerhaften Tattoos habe ich, obwohl sie mich interessieren, Bedenken, ob ich wirklich ein Leben lang damit leben will.
Optisch kannst Du auch mit einem wasser- und wischfesten Make-up die Narben abdecken
Kannst du vielleicht etwas empfehlen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manches beworbene Make-up unter dem Einfluss von Hitze und Schweiß doch abgeht, Erfahrungsberichte würden mir weiterhelfen.

Ich mag den Gedanken sehr, die Farbe zu verändern, weil sie, auch wenn sie flach wären, eben doch auffällig weiß wären.

(Helmut Schmidt)

Kirchenmaus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 30.06.2025, 16:44

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Mo., 30.06.2025, 16:07
ich sage dann, dass es alte Verbrennungen sind.
Glauben dir das die Menschen? Eine glaubwürdige Erklärung würde, denke ich, mir helfen.
► Text anzeigen
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Reverie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 30.06.2025, 17:18

Ich benutze Dermacolor Camouflage Creme von Kryolan aus der Apotheke. Dazu gibt es Fixierpuder, das hält wirklich gut. Allerdings sind es bei mir nur wenige Narben, wenn die Narben über den ganzen Arm verteilt sind, ist es wohl nicht so einfach, denke ich.

Eine Möglichkeit ist vielleicht auch ein Top und darüber ein Jäckchen mit Lochmuster. Da gibt es sehr schöne und ich finde, das sieht gut aus.

Als Erklärung für meine Narben habe ich auch schon gesagt: „Mich hat jemand sehr verletzt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.“ Danach kam nichts mehr.
Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib acht,
ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist. Novalis

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 30.06.2025, 18:15

► Text anzeigen
Das wusste ich nicht, entschuldige.

Du bist also ehrlich. :) Und Reverie auch.

Wenn ich jemanden näher kennenlerne, bin ich es auch. Ich finde es auch verständlich. Aber Wildfremden gegenüber, z. B. in der Bahn? Ich habe die Befürchtung, dann als unzurechnungsfähig und gefährlich zu gelten.
Allerdings sind es bei mir nur wenige Narben, wenn die Narben über den ganzen Arm verteilt sind, ist es wohl nicht so einfach, denke ich.
Ich werde es trotzdem versuchen. :) Danke für den Namen. Wie ich sehe, gibt es verschiedene Farbtöne, ich hoffe, ich finde den Richtigen.
Eine Möglichkeit ist vielleicht auch ein Top und darüber ein Jäckchen mit Lochmuster. Da gibt es sehr schöne und ich finde, das sieht gut aus.
Bestimmt, aber ehrlich gesagt kann ich mir neue Kleidung gerade eher nicht leisten. Ein Grund, weshalb ich gerne einfach ein vorhandenes Shirt anziehen würde, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, dass ich körperlich verdeckt bin.

(Helmut Schmidt)

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 01.07.2025, 11:04

Wurstel

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Mo., 30.06.2025, 18:15 Wenn ich jemanden näher kennenlerne, bin ich es auch. Ich finde es auch verständlich. Aber Wildfremden gegenüber, z. B. in der Bahn? Ich habe die Befürchtung, dann als unzurechnungsfähig und gefährlich zu gelten.
Man kann natürlich nie wissen, wie man auf andere Menschen wirkt. Mir ist ja sowas egal.

Allerdings hat mir vor vielen Jahren mal meine Schwester gesagt, daß ihr jemand gesagt hat, daß ich wie ein Kinderschänder ausschaue. Was mich zur Frage bringt: Wie schaut denn ein Kinderschänder eigentlich aus?
ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Mo., 30.06.2025, 18:15
Bestimmt, aber ehrlich gesagt kann ich mir neue Kleidung gerade eher nicht leisten.
Es gibt doch immer wieder mal sehr billige Kleidung zu kaufen, z. B. auf manchen Jahresmärkten, dort kann man sogar den Preis runterhandeln. Du könntest Dich auch um gebrauchte Kleidung umschauen.
ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Mo., 30.06.2025, 18:15Ein Grund, weshalb ich gerne einfach ein vorhandenes Shirt anziehen würde, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, dass ich körperlich verdeckt bin.
Hast Du keine langärmeligen T-Shirts? Die wären auch gut, um Sonnenbrand auf den Armen zu verhindern. (Für mich stellt sich das Problem nicht, denn ich gehe nur zum Einkaufen raus, zuhause sitze ich in der Unterwäsche da.)

Wurstel

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 01.07.2025, 22:13

Wurstel hat geschrieben: Di., 01.07.2025, 11:04 Man kann natürlich nie wissen, wie man auf andere Menschen wirkt. Mir ist ja sowas egal.

Allerdings hat mir vor vielen Jahren mal meine Schwester gesagt, daß ihr jemand gesagt hat, daß ich wie ein Kinderschänder ausschaue.
Und du hast keine Bedenken, dass sich die Leute gegen dich wenden, wenn sie dich für einen Kinderschänder halten? Ich hätte diese Angst.
Es gibt doch immer wieder mal sehr billige Kleidung zu kaufen, z. B. auf manchen Jahresmärkten, dort kann man sogar den Preis runterhandeln. Du könntest Dich auch um gebrauchte Kleidung umschauen.
Ja. Ich muss mal nachsehen. Ich meine, vielleicht hätte ich auch genug Geld, aber sobald ich es ausgebe, habe ich die Befürchtung, dass es anderweitig fehlen wird.
Hast Du keine langärmeligen T-Shirts? Die wären auch gut, um Sonnenbrand auf den Armen zu verhindern. (Für mich stellt sich das Problem nicht, denn ich gehe nur zum Einkaufen raus, zuhause sitze ich in der Unterwäsche da.)
Doch, schon. Aber ich habe nicht viele, die mir passen.

Es wird wirklich Zeit, etwas dagegen zu tun. Es hat mich heute viel Zeit gekostet, ein Outfit zusammenzustellen, bei dem sich nicht jeder fragt, wieso ich bei diesen Temperaturen nur langärmelige Tops und lange Hosen trage.

(Helmut Schmidt)

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 04.07.2025, 13:25

Hi EOG,
Du könntest ja auch antworten, dass Du darüber nicht sprechen möchtest... oder (ein bisschen gepfuscht), dass es ein Unfall war... ich fände es schade, wenn Du aus Angst vor Fragen nicht das tun könntest, was Du möchtest.
Die Idee es zu "überschminken" oder via Tattoo zu "übermalen" finde ich aber auch gut.

VG
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 04.07.2025, 13:31

Im Endeffekt gehen meiner Meinung nach alle Ausreden u Schminkversuche in die falsche Richtung.
Steh doch einfach dazu und wer das nicht kapieren u akzeptieren kann hatPech gehabt und ist somit eh uninteressant für dich.
Ich halte es mit meiner Ex -Sauferei und meiner Abstinenz auch so und das befreit 1000x mehr als jede Ausrede.

So wie du hier schon seit längerer Zeit schreibst, scheinst du ein sehr reflektierter, gescheiter u interessanter Mensch zu sein, was können da dagegen schon ein paar Kratzer u Schnitte ausmachen?
Zuletzt geändert von Nico am Fr., 04.07.2025, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 04.07.2025, 13:33

da hast Du sicherlich recht.... nur wenn der Selbstwert nicht so stabil ist, ist es leichter gesagt, als getan...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag