Corona - Der Thread zum Virus 5

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 16.12.2020, 12:48

Neben Gesundheitsämtern (siehe Saffia) werden anscheinend auch Schulen wieder ins Visier genommen. :kopfschuettel:
Destruktion pur. I call it Panikmache.

https://www.br.de/nachrichten/amp/bayer ... ssion=true
16.12.2020, 08:29 Uhr
"Bombardiert sie mit Briefen": Schulen im Fokus der Maskengegner
Flyer für Schulkinder, juristische Drohungen gegen Lehrkräfte - die Kritikerinnen und Kritiker der staatlichen Hygienemaßnahmen nehmen vermehrt Schulen in den Fokus. Eine Kampagne, die viele Lehrer einschüchtert und Ämter überfordert.
Bekannt ist: Bei Querdenken sind Juristen aktiv, teilweise sind sie zu Gesichtern der Bewegung geworden. Mit ihnen beschäftigt sich der Würzburger Anwalt Chan-jo Jun. Für ihn ist klar: Hinter den Schreiben stehen Anwältinnen und Anwälte aus dem Querdenken-Umfeld.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 16.12.2020, 13:09

Ich bin ja der Meinung, dass die Coronaleugner alle in einer Datei erfasst werden sollten und im Falle einer Infektion mit dem Virus die Kosten selbst tragen müssen, denn eine Krankenkasse und die Allgemeinheit kann ja nicht für etwas aufkommen, was deren Meinung nach nicht existiert.
never know better than the natives. Kofi Annan

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 16.12.2020, 13:47

Komischerweise gibt es diese Coronaleugner - Szene und die Diskussionen darüber in Ö nur sehr sehr vereinzelt.
Scheint in D viel mehr zu sein.

Dafür gibt es bei uns vermehrt Diskussionen den Lockdown zu verschärfen u zu verlängern.

Ich habe jetzt am 22.12. Nachmittags einen Testtermin u am 23.12. treffe ich mich mit meiner Mutter.
Das sollte dann wohl safe sein, wenn ich dazwischen daheim bleibe.

https://www.kleinezeitung.at/service/ne ... tc=INT-920
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 16.12.2020, 14:16

saffiatou hat geschrieben: Mi., 16.12.2020, 13:09 Ich bin ja der Meinung, dass die Coronaleugner alle in einer Datei erfasst werden sollten und im Falle einer Infektion mit dem Virus die Kosten selbst tragen müssen, denn eine Krankenkasse und die Allgemeinheit kann ja nicht für etwas aufkommen, was deren Meinung nach nicht existiert.
Ich wäre eh der Meinung, dass jeder in Zukunft nur an einer solchen Demo Teil nehmen dürfte, wenn er sich vorher mit seinem Perso identifiziert hat. Jeder kriegt nen aufkleber mit einer Nummer, alles wird videoüberwacht und wer quer in den Gang kackt, wird anhand der Nummer identifiziert und rechtlich geahndet. Ab sofort sollten diese Demos nur noch in einem dafür vorgesehenen Areal stattfinden, wo man notfalls abriegeln und alle einzeln verknacken kann. Ein Steinbruch z.B. wo es nur einen Weg rein oder raus gibt. Wer dann meint, er müsse eskalieren, kann nicht einfach so hinter ein paar Mülltonnen in eine dunkle Gasse verschwinden, sondern muss, wenn er jemals da raus will, an der Security vorbei.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 16.12.2020, 14:18

saffiatou hat geschrieben: Mi., 16.12.2020, 13:09 Ich bin ja der Meinung, dass die Coronaleugner alle in einer Datei erfasst werden sollten und im Falle einer Infektion mit dem Virus die Kosten selbst tragen müssen, ...
Oder so (als reale Lageanalyse)... auch der o.g. Würzburger Anwalt erläuterte auf Twitter ähnliches - wenn eine Klinik eh zur Triage gezwungen ist, also entscheiden MUSS.

Not in Kliniken
Strafrechtler: Arzt dürfte bei Triage Corona-Leugner benachteiligen
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ligen.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Mi., 16.12.2020, 15:00

Strafmaßnahmen und solche zur endgültigen Ausgrenzung würden die Szene bestärken, weil sich die Anhänger dann erst recht als Opfer/Märtyrer erleben würden, die für eine gerechte Sache im Widerstand sind.
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 16.12.2020, 15:05

Das mag sein, Malia, aber die Allgemeinheit trägt die Kosten für einen erneuten lockdown, mehr Infektionszahlen und teure Behandlungen. Wenn jemand auch jetzt noch so verbohrt ist und das Virus und die Folgen leugnet, dann denke ich ist es eine Möglichkeit auch mal deutlich zu sagen, welche Meinung die Gegenseite vertritt. In dieser Zeit hat bestimmtes Handeln Folgen. Ich würde keine Impfpflicht befürworten, weil das auch viele andere abschreckt, aber wer ein Virus leugnet und eine Infektion in Kauf nimmt, auch die anderer Personen, der muss eben auch die Konsequenz tragen. Manchmal muss nett auch aufhören.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 16.12.2020, 15:29

Was heißt Strafmaßnahme. Im Fall einer Triage besteht Entscheidungsdruck. Ganz realer und massiver sogar für den entscheidenden Arzt. Ich wollte das nicht entscheiden. Und da kann sich dann niemand sicher sein, auch nicht der sich jung und sportlich fühlende Querdenker. Auch die Bundesärztekammer oder der Ethikrat betonten lt. der SZ kürzlich, dass Alter (allein) kein Grund sei, jemanden bei einer Triage in Nachteil zu versetzen. Es soll aktuell auch Überlegungen geben, Patienten in andere Bundesländer (z.B. SH) auszufliegen. Not hin- oder her (natürlich ist verständlich, dass jeder behandelt werden möchte und Lösungen gesucht werden): Aber darüber wird nun auch nicht jeder amused sein. Das Personal ist vielerorts am Limit und die Situation spitzt sich vielerorts zu. Und bei Selbstverschulden gibt es auch bereits Einschränkungen im SGB. In jedem Fall ist es ziemlich assi, wenn man gröhlend signalisiert, dass man keinen Deut mitwirken möchte... ärger noch: Die Gesellschaft zersetzen möchte... dann aber glaubt, es gäbe sowas wie einen Anspruch auf Maximalversorgung, wenn Not herrscht. So ist es dann halt auch nicht.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 16.12.2020, 15:34, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Mi., 16.12.2020, 15:29

Ist es denn wirklich sicher, dass diese Gruppe der Verleugner den Lockdown verursacht hat?
Also ich will die ganz bestimmt nicht in Schutz nehmen, aber bewiesen ist das nicht.
In anderen Ländern, in denen die "Querdenker" nicht so gehäuft auftreten und es nur wenige oder gar keine Demonstrationen stattfinden, gibt es auch viele Infizierte und Lockdown-Maßnahmen.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... o-100.html
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 16.12.2020, 16:14

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ssion=true

Sächsische Klinik bestätigt Triage

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 16.12.2020, 16:23

Auf jeden Fall gehören sie nicht zu dem Personenkreis, die aktiv an einer Eindämmung arbeiten, sondern im Gegenteil. Ich glaube auch nicht, dass wir die Länder so pauschal vergleichen können, denn es kommt ja da nicht nur auf die „Q“ an, sondern viele andere Variable. Warum sollen sie im Fall einer Infektion noch mit einer guten Behandlung belohnt werden und nehmen dann eventuell einem anderen Patienten den Platz weg, der sich infiziert hat, obwohl er such vorbildlich verhielt.

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 16.12.2020, 16:29

In Manaus gibt es keine Herdenimmunität trotz, glaube ich, 75 - 80 Prozent Durchseuchung, vielleicht alles noch viel schlimmer als bisher angenommen?

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Mi., 16.12.2020, 16:35

Alle Erkrankten zu behandel, hat etwas mit Ethik
zu tun.
Selbst in Kriegen wurden Feinde medizinisch versorgt.
Einem Arzt, der Kranke nur nach Zugehörigkeit einer bestimmten Gruppe behandelt, würde ich kein Vertrauen mehr schenken.
Victor Hugo

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 16.12.2020, 16:38

Finde das auch schwierig. Es kann ja keiner mit Gewisseheit sagen, dass die Querdenker Schuld sind an dem Zuviel an Positiven.

Andererseits: Menschen stecken sich an. Überall. Dann sagt mir meine Logik, dass sich dort mehr angestecken , wo auf keinerlei (oder weniger) Regeln geachtet wird.

So komme ich wieder zu folgendem Fazit: Doch, wer sich an nichts hält, trägt zumindest dazu bei, dass es Ansteckungen gibt. In welchelchem Ausmaß sei dahiingestellt.

Leztens habe ich beim Einkaufen einen sehr alten Mann gesehen. Der lief da und ich finde, man hat ihm regelrecht angemerkt, wie unwohl er sich fühlte. Er wies dann auch einen jungen Mann ohne Maske zurecht. Aber er sagte es ganz leise und ängstlich. Der jungen Mann hat es schätzungsweise nicht mal gehört.
Wenn ich mir dann vorstelle, dass so ein alter Mann, der wahrscheinlich Angst um sich selbst hat, der sich an alles hält... Wenn der dann auf der Intensiv landet und ein Arzt entscheiden muss bekommt der Alte das Beatmungsgerät oder der Querdenker Familienvater.... Tut mir echt leid, aber da finde ich, steht es dem Alten mehr zu...

Als Anmerkung noch: vielleicht gibt es ja auch Querdenker, die sich an die Regeln halten. Dann finde ich das etwas anderes. Man kann ja gegen etwas sein, gegen etwas protestieren. Davon allein steckt sich niemand an. Aber wer mit dem eigenen Handeln bzw Nichteinhalten von Regeln auffällt, da finde ich dann schon irgendwie - wenn es Corona doch gar nicht gibt, dann kannst doch auch die Behandlung selbst zahlen. Oder das Bett für jemand hergeben, der sich immer bemüht hat, sich und andere zu schützen

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 16.12.2020, 16:42

.... dann sollen sie für die Behandlung zur Kasse gebeten werden...denn letztendlich zahlt die Allgemeinheit für denen Verhalten, auf die eine oder andere Weise.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag