Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Malia hat geschrieben: Mi., 16.12.2020, 23:31
Meine Erfahrung ist anders, diesoderdas.
In den Heimen, die ich kennengelernt habe, waren mobile Bewohner oft draußen (Gartenwege oder mit Ehrenamtlichen/Angehörigen ) und die mit dem Lebensraum Bett wurden so oft es ging, im Liegerollstuhl.in die Sonne gebracht.
Was allerdings nichts bringt, wenn die Leute stark bekleidet sind. Nur Sonne im Gesicht und ein bisschen auf den Händen reicht nicht aus, um genug Vitamin D aufzunehmen.
Mich würde mal interessieren, wie der Spiegel bei denen so ist und ob sich da nichts optimieren ließe. Habe mal eine Reportage über Cannabis gesehen. Ich glaube... hm, war es jetzt ein russisches Altenheim? Jedenfalls nicht in DE. Dort bekamen die Leute allesamt CBD und so wurde aus bettlägerigen alten Menschen, die auf den Tod warteten und schon Alzheimer bekamen, wieder Leute, die selbstständig herum liefen und wirder normal sprechen konnten. War wahnsinn, wie fit die wieder waren. Hier können wir aber vermutlich noch Ewigkeiten auf solche Therapien warten, solange die Pharmaindustrie hier schön verdient.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Malia hat geschrieben: Mi., 16.12.2020, 23:31
Meine Erfahrung ist anders, diesoderdas.
In den Heimen, die ich kennengelernt habe, waren mobile Bewohner oft draußen (Gartenwege oder mit Ehrenamtlichen/Angehörigen ) und die mit dem Lebensraum Bett wurden so oft es ging, im Liegerollstuhl.in die Sonne gebracht.
Das wäre schön, wenn das überall so wäre. Ich kenne es leider nicht so
Ein gesunder Vitamin D Spiegel wirkt sich bei jeder Infektion mildernd aus, da es ja u.a. das Immunsystem stärkt.
Und ob alte Leute nun kurz mal rausgeschoben werden...
Ich halte mich verhältnismäßig viel draußen auf, mein Mann auch. Also Wandern, Rad, Schwimmen im See, FKK. Unsere Vitamkn D Soiel waren trotzdem richtig schlecht. Mein Mann hat nicht mal irgendwo eine Erkrankung, die die Aufn6aus der Nahrung hemmen könnte, zudem ist er ein sehr heller Hauttyp. Beides im Gegensatz zu mir. Viele Menschen haben ja Gesundheitsprobleme, die im Grunde nicht sehr schlimm sind, die aber eben die Aufnahme oder Bildung behindern. Zudem wird immer mehr Sonnencreme verwendet.
Von daher sollte eigentlich jeder seinen Spiegel mal bestimmen lassen.
Statt Weihnachtslockerungen nun vllt. Abriegelung?
In Sachsen steigen die Infektionszahlen rapide. Daher will die Landesregierung zu drastischen Maßnahmen greifen. Kommunen mit besonders hoher Inzidenz könnten komplett von der Außenwelt abgeschottet werden.
Kostenlose FFP2-Masken in Bayern vielerorts vergriffen
Der Bedarf ist groß. Er ist sogar größer als es die Vorräte waren. Bereits am ersten Tag der kostenlosen FFP2-Maskenausgabe haben viele Apotheken in Bayern vor dem Ansturm kapitulieren müssen: Alles vergriffen!
Der zweite Satz wird u.U. mit der Post versendet. Nun, wenn man eh Coupons verschickt, kann man stattdessen direkt Masken einpacken. Wenn man 3 oder 5 Masken kauft, sind die allerdings nicht mehr so teuer wie anfangs und viel besser verfügbar. Wird nicht jeder in der Lage sein, sich das (notfalls) nicht leisten zu können. Die Erstausgabe war eine nicht gut gelöste Hau Ruck Aktion. Die Stammapothekerin meiner Eltern soll ziemlich genervt gewesen sein.
Liebe Grüße
stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen« (Heidi Kastner)
Ophelia12 hat geschrieben: Do., 17.12.2020, 14:56
Warum trägt eigentlich Frau Roth keine Maske?
Ich denke, die Maske muss im Bundestag nur getragen werden, wenn man sich von seinem Sitz weg begibt.
Ansonsten sind die Abstände ja groß (sieht im Fernseher nur immer enger aus) und der Raum ( der sicher eine gute Lüftung hat) auch .
Viele andere Abgeordnete tragen auch keine Maske, so lange sie sitzen.
Allerdings wurde Frau Roth in der Türkei "erwischt" , wie sie mit der Maske in der Hand durch eine Fußgängerzone flanierte.
Also für mich sind Politiker/innen eh selten Vorbilder.
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo
Ich meine auch, am Platz darf sie von jedem abgenommen werden. Und speziell was Bundestags(vize)präsidentInnen angeht: Zwar reden die nicht die ganze Zeit, müssen aber immer bereit sein, einzugreifen... z.B. Redezeiten steuern, Ordnungsrufe, etc.
Liebe Grüße
stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen« (Heidi Kastner)
Man wollte halt dem Handel die Chance geben wenigstens noch einen Teil des Weihnachtsfeschäfts mitzunehmen.
Von da her haben sich die Lockerungen sicher gelohnt.
Und sooo schlecht sind die Zahlen ja nicht, keine Triage und keine Kühlcontainer immerhin.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich