Corona - Der Thread zum Virus 5

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 17.12.2020, 18:33

Auf der Suche nach Lockdown-Lücken :lol:

Douglas stellte sich zunächst als Drogerie auf. Nun schließen sie doch.

https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.o ... 3a9133f719

Werbung

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Do., 17.12.2020, 18:35

Versuchen kann man's ja mal :anonym:
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 17.12.2020, 18:46

Angeblich mit Covid in der Klinik nach AfD-Maulkorb-ClaudiaRoth-Posse

https://amp.n-tv.de/der_tag/Zwei-Wochen ... ssion=true

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 17.12.2020, 18:58

Douglas schließt wieder, dafür öffnen Mäc Geiz und Action (die mir jedoch nichts sagen). :roll:

Weil man hat ja auch Artikel des täglichen Bedarfs im Sortiment. Diese Lückensuche. :roll:

https://www.t-online.de/finanzen/news/u ... down-.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 17.12.2020, 19:10

Corona-Überlastung Uniklinik Heidelberg schließt Triage nicht mehr aus
Bei steigenden Infektionszahlen könnte es zum Engpass kommen: Der Ärztliche Direktor der Uniklinik Heidelberg sagt, er sei auf eine Triage eingestellt. Noch ist der Ernstfall aber offenbar nicht eingetreten.
https://www.spiegel.de/panorama/corona- ... 8ebbc33bae

Insofern hat es Seitz noch gut erwischt, dass er offensichtlich (wie auch immer) noch behandelt werden kann - während anderen das -vielleicht- nicht mehr zuteil werden kann. Jedenfalls ist davon auszugehen, dass bis zum Wendepunkt noch Zeit vergeht. Triage kann aus meiner Sicht keine ethische Lösung sein... eher geht es um Reduktion weiterer Fälle. Auch wird den Ärzten damit nicht nur psychisch viel zugemutet, sie müssen sich dabei ja auch gleichzeitig strafrechtlich absichern. Ihre Aufgabe ist ja eigentlich Leben retten und nicht, Leute zu selektieren, die man sterben lässt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 17.12.2020, 19:15

Also "Action", da gibt es bei uns so einen um die Ecke. Die nennen sich selbst "Non-Food-Discounter". Bei uns ist dieser Laden zumindest so ausgelegt, dass sich vor dem Ende der Kasse jede Menge Süßwaren befinden (Nutella, Schokolade, Auslandswaren etc.)
Vereinzelt findet man dort auch Chips oder Ramen Nudeln ;) . Ansonsten kann man dort billigste China-Waren beziehen, von Dekorationsartikeln, über Strumpfhosen bis hin zu "Kinderspielzeug".

Aber zugegeben: ich habe mir dort mal eine Fair-Trade-Bananen-Schokolade gekauft. Also absolut essentiell, dass dieser Laden geöffnet bleibt :lol:

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 17.12.2020, 19:17

stern hat geschrieben: Do., 17.12.2020, 18:58 dafür öffnen Mäc Geiz und Action (die mir jedoch nichts sagen). :roll:

Weil man hat ja auch Artikel des täglichen Bedarfs im Sortiment. Diese Lückensuche. :roll:
Vor allem ein totaler Witz.

Hier Mäc zu sehen - von innen.
Überall klebt Absperrband, was nicht zum täglichen Bedarf gehört.
Ne Bekannte wollte sich noch mit Bastelsachen eindecken, damit ihrem Kind nichzt langweilig wird, aber das dürfen sie nicht mehr verkaufen.
Unser Mäc hat also genau genommen alles in Müllsäcke und Klebeband gewickelt, außer das etwa ein Meter lange Regal mit Gewürzen und das etwa 70cm breite Regal mit Klopapier.

FRAG MICH NICHT was das bringen soll, ein ganzes Geschäft für eine Hand voll Artikel geöffnet zu lassen. Die brauchen Personal, Strom, Heizung... So gut wie nichts in diesem Laden ist etwas, was gammeln könnte, wenn der Laden dicht macht.

Tja und Action ist im Grunde genau das Gleiche wie Mäc oder Tedi.
Vergleiche es damit, dass KIK theoretisch auch öffnen dürfte, weil da Kaugummis an der Kasse liegen...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 17.12.2020, 19:44

Nico hat geschrieben: Do., 17.12.2020, 17:35
Und sooo schlecht sind die Zahlen ja nicht, keine Triage und keine Kühlcontainer immerhin. ;)
Natürlich gibt es Triage. Und Kühlcontainer auch. Hier zum Beispiel:
https://www.n-tv.de/panorama/Hanau-lag ... 41950.html

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 17.12.2020, 19:45

Mit Logik kommt man aktuell mal wieder nicht weiter...
Der Müller-Markt in Bad Säckinge darf öffnen, der Toom-Baumarkt seine Tierbedarf-Abeteilung nicht. Die Ausgangsbeschärnkungen werden tagsüber nicht kontrolliert, nachts jedoch schon. Wir haben mit Markus Haag vom Ordnungsamt gesprochen und klären die widersprüchlichen und teils ungerechten Ausnahmeregelungen im Corona-Lockdown.
https://www.suedkurier.de/region/hochrh ... 8,10692752

Supermärkte (für Lebensmittel) haben ja meist auch Non-Food-Artikel... und hier wäre mir nicht aufgefallen, dass das nicht mehr verkauft werden kann.

Parfums sind typische Weihnachtsgeschenke... gerne auch last minute. Insofern wird Douglas sicherlich ein guter Teil des Weihnachtsgeschäfts durch die Lappen gehen.

Auch was die Böller angeht, hat man dem Handel ein Ei gelegt, wenn Ware bereits bestellt wurde und dann wahlweise gelagert werden muss (Kosten) oder vernichtet werden muss (Kosten)... wobei steuerlich auch etwas gemacht werden soll, was Abschreibungen angeht, meine ich in Erinnerung zu haben.

Hätte man vorausschauend gehandelt (damit meine ich die Politik), hätte sich auch der Handel frühzeitiger darauf einstellen können.
Zuletzt geändert von stern am Do., 17.12.2020, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Do., 17.12.2020, 19:46

Natürlich gibt es Triage. Und Kühlcontainer auch
Nico sprach von Österreich, wie ich das im Zusammenhang rauslese ...
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 17.12.2020, 19:49

Blume1973 hat geschrieben: Do., 17.12.2020, 19:46
Natürlich gibt es Triage. Und Kühlcontainer auch
Nico sprach von Österreich, wie ich das im Zusammenhang rauslese ...
Stimmt wohl, ist jedenfalls logischer.

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Do., 17.12.2020, 19:51

@ Sadako

Jep, weil's nun bei uns in Österreich erst wieder einen harten Lockdown geben soll ab 25.12.
Aber sicher wird's erst am Freitag kommuniziert. Oh, morgen ist ja schon Freitag :lol:
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 17.12.2020, 20:39

stern hat geschrieben: Do., 17.12.2020, 19:45 Insofern wird Douglas sicherlich ein guter Teil des Weihnachtsgeschäfts durch die Lappen gehen.
Vermutlich langfristig sogar mehr. Denn wer sich mal ansieht wie die Preisunterschiede zwischen Douglas (und anderen vor Ort Läden) und dem Internet so sind der wird da in Zukunft kaum mehr kaufen.

Mein tägliches Parfum kostet bei Douglas im Laden 111 Euro für 200ml. Im Internet zahle ich zwischen 40 und 50 Euro, inklusive Versand. Momentan hat Douglas das (habe ich gerade mal nachgesehen) online auf großzügige 95 Euro reduziert...

Gut, online habe ich keine Beratung und kann nix ausprobieren, das ist ein klarer Nachteil. Aber bei dem Preisunterschied kauf das doch niemand mehr im Laden der weiss was er will und der nicht von allen guten Geistern verlassen ist.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 17.12.2020, 20:54

mio hat geschrieben: Do., 17.12.2020, 20:39 Gut, online habe ich keine Beratung und kann nix ausprobieren, das ist ein klarer Nachteil. Aber bei dem Preisunterschied kauf das doch niemand mehr im Laden der weiss was er will und der nicht von allen guten Geistern verlassen ist.
Bedauerlicherweise ist genau aus diesem Grund schon mehr als ein Schuhgeschäft dabei, Geld für das Anprobieren zu verlangen, denn die Leute probieren die Schuhe an und kaufen sie dann im Internet. Natürlich, nachdem sie sich ausführlich haben beraten lassen....
Allerdings bieten diese Schuhgeschäfte an, die Anprobier-Gebühr vom Kaufpreis abzuziehen, sodass es letztlich kostenlos ist.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44

Beitrag Do., 17.12.2020, 21:11

stern hat geschrieben: Do., 17.12.2020, 19:45 Hätte man vorausschauend gehandelt (damit meine ich die Politik), hätte sich auch der Handel frühzeitiger darauf einstellen können.
Ja, das wäre sicherlich wünschenswert gewesen. Für alle.
Aber seien wir ehrlich: wenn sie gleich von Beginn an, Anfang November, einen harten Shutdown ausgerufen hätten, hätte das die Bevölkerung mit Sicherheit noch weniger akzeptiert, hätte es noch größere Aufstände gegeben.

Mittlerweile fühle ich mich auch langsam ein wenig vera**t, kann aber diese Politik ein bisschen auch nachvollziehen, dass sie die schlechte Nachrichten nur häppchenweise serviert.

Man kann über alles streiten und diskutieren, wie man es dreht und wendet, bleibt es schlecht. Eben eine Krise. So geht den Geschäften zwar jetzt das Weihnachtsgeschäft flöten, worauf sie sich nicht ganz so dolle einstellen konnten....

Man wird jedoch trotzdem nicht behaupten können, es sei aus heiterem Himmel gekommen, also, auch ohne die Politik zu sehr in Schutz nehmen zu wollen: die Einzelhändler konnten ja auch vorausschauend eins uns eins zusammen zählen, wenn sie nicht völlig naiv sind und aus dem ersten Lockdown nichts lernten.

... aber wäre gleich ein harter Lockdown gekommen, dann würden ihnen zusätzliche 6 Wochen Einnahmen fehlen. Der Vor-Weihnachtsverkauf.
Auch hier möchte ich noch mal an den sog. mündigen Bürger appellieren... :roll: ... dass wer in dieser Krise wirklich mein, seinen Geschenke auf den allerallerletzten Drücker zu kaufen, obwohl ÜBERALL empfohlen und gemahnt wurde, es dieses Jahr ein wenig rechtzeitiger und in der Zeit verteilter anzugehen, nun ja, das ist auch nicht schuld der Politik, wenn das bei den Leuten immer noch nicht ankam.

So hat eben jede Medaille zwei Seiten.
Wie gesagt, ich fühle mich natürlich auch von der Politik zunehmend vera****t. Sie behandeln das Volk wie unmündige Kinder, denen man mit falschen Versprechungen bzw. Besänftigungen hinhält und manipuliert, damit sie Ruhe geben. Das ist nicht schön. So will man insgesamt als Volk nicht behandelt werden. Das Ego des Einzelne wehrt sich. Aber bedenkt man es recht: auf die Mehrheit trifft es nun mal zu. Die Mehrheit WILL belogen, betrogen und manipuliert werden, weil sie anders darauf nicht klar kommt. Muss man sich ja nur umschauen, wie verrückt die ganze Welt geworden zu sein scheint. FALLS die Politik vorher vielleicht doch geahnt hat, was kommen wird, aber auf "naiv" tat, wer kann es ihr verdenken? Alles andere hätte ein noch viel, viel größren Aufschrei gegeben.
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag