Thread für alle Fragen (neu)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 57

Beitrag Sa., 16.12.2023, 09:20

Ena: Also wenn ich das richtig sehe, gehört Akzenta zu Rewe.
Ja. Auch Penny, Kaufland, ... gehören zu dieser Kette. Bei Penny kriegste viele Produkte günstiger als im Akzenta, obwohls dieselbe Kette und dasselbe Produkt ist. Also, vielleicht erst mal bei den Discounter dieser Kette gucken.
Bei Penny kriegste z.B. Schnittchen mit Rote-Bete-Hummus oder Paprika-Kichererbse-Chili, ...
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Werbung

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 16.12.2023, 13:29

Danke. Vielleicht geh ich nachher nochmal los. Ich bin heute echt müde... . Ich habe aber nur noch eine halbe Packung Kräuterquark für mein Fladenbrot. Vielleicht schaffe ich ja wenigstens eine Tour zum Supermarkt.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 57

Beitrag So., 17.12.2023, 10:13

Ich glaub, es geht schneller, wenn ich andere frage, als wenn ich alle Formate durchprobiere.

Ich möchte mit dem VLC-Player ein aufgenommenes Video verkleinern und weiß nicht, welches Format ich beim Konvertieren wählen soll.
Bei den Formaten, die ich bisher ausprobiert habe, war entweder der Ton weg oder das Bild wurde in die Länge gestreckt, ...
Das Fernsehformat sollte erhalten bleiben. Nur eben keine x GB groß.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 17.12.2023, 10:49

Huhu,
schau mal hier, ob Dir das weiterhilft.
https://jugendplattform.inklusive-medie ... lc-player/

VG
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 57

Beitrag So., 17.12.2023, 11:02

Danke Tröte.
Das Format Video - H.264 + MP3 (MP4) hatte ich probiert. Da war der Ton nach der Konvertierung weg.
Youtube Formate strecken den Film und trennen den oberen und unteren Teil ab.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 57

Beitrag So., 17.12.2023, 11:21

Habs geschafft :-)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 17.12.2023, 12:29

Ich habe ein Rezept für Tiramisu gefunden, wonach auch etwas Eiweiß (geschlagen) untergehoben gehört.

Würde speziell das Eiweiß auch noch bis zum nächsten Tag fest bleiben oder wäre es insofern besser stattdessen lieber etwas Sahne (mit Sahnesteif) unterzuheben?

@Saffia: Die Plätzchen habe ich jetzt tatsächlich gerollt, ein Loch reingedrückt und sie sich etwas mit Marmelade gefüllt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag So., 17.12.2023, 12:38

Ich bereite meine Tiramisu auch immer mit Eiweiß zu. (4 Eiweiß)
Das Eiweiß hebe ich unter die Mascarpone/Quarkmasse.
Ich bereite die Tiramisu immer am Vortag zu, dann kann sie im Kühlschrank noch gut durchziehen.
Aber auch drei vier Tage später haben wir davon noch gegessen und sie war immer super.
Sie muss aber unbedingt im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Probiere es einfach aus.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 17.12.2023, 13:01

Ah danke, das klingt sehr gut wenn das zur Not sogar noch etwas länger halten würde. Das ist auch ein Rezept, in das 4 Eiweiß gehören.
Meine Sorge war, dass die Eiweiß mit der Zeit wieder zu Brühe werden bzw. die Masse zusammenfallen.
Bei anderen Rezepten (nicht Tiramisu) mit Eiweiß wird dann manchmal Gelantine mit-untergehoben. Daher war ich unsicher.
Eigelb gehören auch rein. Schon allein daher ist Kühlschrank geboten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag So., 17.12.2023, 13:13

Nein, die Masse bleibt tatsächlich fest.
Eigelb ist bei mir auch drin.
Vielleicht ist es sogar das gleiche Rezept?
Das Eiweiß schlage ich übrigens extra lange auf.
So 6 Minuten sind es ungefähr.
Hatte mal gelesen, dass darin das Geheimnis liegen würde.
Seither handhabe ich es deshalb so. 😉

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 17.12.2023, 13:29

Ich habe mich an chefkoch orientiert. Ist tatsächlich so lange her, als ich das letzte Tiramisu machte, dass ich das gar nicht mehr weiß.
6 Minuten merke ich mir. ;) Schlägst du das Eiweiß am Ende (also wenn es bereits fest ist) mit (Puder)Zucker auf oder kommt es bei dir ohne alles drunter?
Ist auf jeden Fall beruhigend, dass ich mir keine Gedanken machen muss.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag So., 17.12.2023, 13:50

Ich schlage es ohne Zucker drunter.
Bei mir kommt in die Mascarpone Masse der Puderzucker rein.
Da ich immer eine riesige Form ausfüllen muss, strecke ich die Mascarpone noch mit 500g Magerquark.(500g Mascarpone und gleiche Menge Quark)
So schmeckt es uns mittlerweile viel besser, die Masse schmeckt dadurch nicht so mächtig und man kann sich bedenkenlos einen Nachschlag gönnen. ☺️

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 17.12.2023, 14:34

Werde ich ebenfalls glatt übernehmen. ☺️
Soll nämlich auch eine größere Schale geben. Und ich dachte mir schon, dass 500g Mascarpone a) dafür nicht soo viel ist, aber b) umso üppiger, wenn man reine Mascarpone nimmt.
Danke!
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 18.12.2023, 13:07

Sydney-b hat geschrieben: So., 17.12.2023, 13:50 und man kann sich bedenkenlos einen Nachschlag gönnen. ☺️
oh den Nachschlag gönne ich mir auch ohne Quark :crazy: :dribble: :lol:
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 18.12.2023, 15:49

1 Becher (250g) hat 1000 kcal :shocked:
Egal :->
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Werbung