Corona - Der Thread zum Virus 5
@ Nico
Momentan heißt es bis 18. genauer wissen wir es heute Abend
Momentan heißt es bis 18. genauer wissen wir es heute Abend
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Werbung
Ab 18. kann man sich freitesten sonst dauert es bis 24.
Ist zumindest mein Wissensstand
Ist zumindest mein Wissensstand
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
Eine Studie an eineiigen Zwillingen, die feststellt, dass selbst bei dieser Gruppe der Verlauf höchst unterschiedlich sein kann.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... schiedlich
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... schiedlich
never know better than the natives. Kofi Annan
-
diesoderdas
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3703
Weiss jemand (oder hat einen Link dazu),
wie lange/oft man ffp2 Masken benutzen kann? Die funktionieren doch auch über diese elektrostatische Aufladung. Die ist aber wohl hinüber, wenn sie nass wird (wohl auch beim erhitzen? )
Dann ist also eine Maske, die 1 x durchnässt war Schrott? Die Aufladung kommt ja nicht zurück, wenn sie wieder trocken ist?
Dass alles im Grunde Einmalartikel sind, ist klar. Macht ja aber kaum jemand . Und es gibt ja schon die Empfehlungen z.B. ffp2 eine Woche in einen Briefumschlag zu legen und dann wieder zu benutzen.
Aber wie lange ist sowas halbwegs sicher?
wie lange/oft man ffp2 Masken benutzen kann? Die funktionieren doch auch über diese elektrostatische Aufladung. Die ist aber wohl hinüber, wenn sie nass wird (wohl auch beim erhitzen? )
Dann ist also eine Maske, die 1 x durchnässt war Schrott? Die Aufladung kommt ja nicht zurück, wenn sie wieder trocken ist?
Dass alles im Grunde Einmalartikel sind, ist klar. Macht ja aber kaum jemand . Und es gibt ja schon die Empfehlungen z.B. ffp2 eine Woche in einen Briefumschlag zu legen und dann wieder zu benutzen.
Aber wie lange ist sowas halbwegs sicher?
- Werbung
Darüber ist man sich soweit einig. Also die sollte man klar wegwerfen.diesoderdas hat geschrieben: Fr., 18.12.2020, 17:03 Dann ist also eine Maske, die 1 x durchnässt war Schrott?
Ich mache es so dass ich sie wenn ich sie nur kurz getragen habe zu Hause aufhänge und dann einige Tage (können auch gerne 14 Tage sein) hängen lasse bevor ich sie wieder benutze. Und nach ein paar Mal kommt sie dann weg.
In eine Tüte soll man sie vor allem deshalb tun damit sie nichts kontaminieren bzw. nicht kontaminiert werden, besteht diese Gefahr nicht soll man sie eher zwischendurch "auslüften" bzw. trocknen lassen.
Ich habe mir überlegt, über den kostbaren ffp3-Masken eine Einmal-OP-Maske zu tragen (von denen ich mir mal 100 Stück gekauft habe).
Mal sehen, ob es funktioniert.
Dann dürfte die Möglichkeit einer Kontamination weniger bestehen.
Ansonsten stand in der Gebrauchsanweisung meiner 1. ffps-Maske, man könnte sie bis zu 10mal im Backofen sterilisieren, sollte es aber nicht tun
Mal sehen, ob es funktioniert.
Dann dürfte die Möglichkeit einer Kontamination weniger bestehen.
Ansonsten stand in der Gebrauchsanweisung meiner 1. ffps-Maske, man könnte sie bis zu 10mal im Backofen sterilisieren, sollte es aber nicht tun
Zuletzt geändert von Malia am Fr., 18.12.2020, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo
Victor Hugo
Draeger schreibt, eine Wiederaufbereitung sei nicht möglich (siehe FAQ unten). Aber verbindliches habe ich noch nicht gefunden. Habe ich nämlich auch schon hin- und wieder geschaut.
https://www.draeger.com/de_de/Applications/covid-19
Ich weiß auch nicht, wie die Aufladung üblicherweise hergestellt wird... ob das zerstörbare Beschichtungen sind oder das Prinzip eher wie bei einem Synthetikpulli ist, der sich immer wieder aufladen kann (aufgrund best. Materialien an sich).
Ich finde, sie durchfeuchten anderseits nicht sooo sehr wie OP-Masken... Aber die Atemluft gibt sicherlich Feuchtigkeit ab. Ich habe auch schon ausprobiert, noch eine OP-Maske unterzulegen, um das gröbste abzufangen.
https://www.draeger.com/de_de/Applications/covid-19
Ich weiß auch nicht, wie die Aufladung üblicherweise hergestellt wird... ob das zerstörbare Beschichtungen sind oder das Prinzip eher wie bei einem Synthetikpulli ist, der sich immer wieder aufladen kann (aufgrund best. Materialien an sich).
Ich finde, sie durchfeuchten anderseits nicht sooo sehr wie OP-Masken... Aber die Atemluft gibt sicherlich Feuchtigkeit ab. Ich habe auch schon ausprobiert, noch eine OP-Maske unterzulegen, um das gröbste abzufangen.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
Tränen-reich
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 - Beiträge: 3403
... Von diesem Typen da...
Und an ihrer Stelle wäre ich mal ganz still in dieser Woche. Fingerzeig auf AfD..
Und an ihrer Stelle wäre ich mal ganz still in dieser Woche. Fingerzeig auf AfD..
Mittlerweile 10 Infektionsfälle in der AfD-Fraktion: https://www.rnd.de/politik/abgeordnete- ... JRE2Y.html
Auch treffend:
Quelle: https://mobile.twitter.com/kattascha/st ... 6888862725
Auch treffend:
Quelle: https://mobile.twitter.com/kattascha/st ... 6888862725
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
Tränen-reich
, 44 - Beiträge: 3403
-
Pinguin Pit
- Forums-Gruftie

, 60 - Beiträge: 625
Man müsste diese AfD-Abgeordneten von den Sitzungen ausschließen, wen die sich nicht an die Regeln halten. Keine Ahnung, ob sowas möglich ist.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
-
Letterlove
, 38 - Beiträge: 6153
Also meiner Meinung nach dürfen die Grünen gleich mit das Maul halten.
Immerhin waren DIE es, die unter anderen Dingen Vitamin D nur noch in kleinen Mengen zulässt, für die Bevölkerung. Alles was etwas mehr Konzentration hat, muss erst ein Arzt absegnen. Aber sagte ich ja glaub gestern schon, dass bei dem Spiegel in DE scheinbar kein Arzt da je was von gehört hat, schon gar nicht zu Corona.
Die Grünen können mich daher mal ganz gewaltig an der Poperze nuckeln, die sind genau so scheíße wie alle anderen auch, denen es nur drum geht, irgendwelche Steuergelder zu erfinden.
Immerhin waren DIE es, die unter anderen Dingen Vitamin D nur noch in kleinen Mengen zulässt, für die Bevölkerung. Alles was etwas mehr Konzentration hat, muss erst ein Arzt absegnen. Aber sagte ich ja glaub gestern schon, dass bei dem Spiegel in DE scheinbar kein Arzt da je was von gehört hat, schon gar nicht zu Corona.
Die Grünen können mich daher mal ganz gewaltig an der Poperze nuckeln, die sind genau so scheíße wie alle anderen auch, denen es nur drum geht, irgendwelche Steuergelder zu erfinden.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.

Bist Du Dir sicher dass Du sie richtig trägst?stern hat geschrieben: Fr., 18.12.2020, 17:55 Ich finde, sie durchfeuchten anderseits nicht sooo sehr wie OP-Masken...
Bei mir durchfeuchten die schneller als die OP-Masken, weil sie ja deutlich weniger Luft drum rum vorbei lassen. Meine OP-Masken kann ich zB. beim Arbeiten auch mal 10h tragen ohne dass die groß feucht wären, die FFP2-Masken sind bei mir deutlich schneller merklich feucht. Ich glaube länger als 2-3h am Stück könnte ich die nicht tragen ohne sie wegen Durchfeuchtung wechseln zu müssen.
Viele Menschen tragen die Dinger leider wirklich komplett falsch, ging mir Anfangs auch so. Sie müssen wirklich eng anliegen, sonst bringt es nichts. Bei meinen ist so ein kleiner Plastikhaken dabei mit dem man sie hinter dem Kopf spannt und dann sitzen sie wirklich ziemlich gut abschließend. Aber dann geht auch kaum mehr Luft dran vorbei und das Ding wird deshalb logischerweise auch schneller feucht.
-
diesoderdas
, 80 - Beiträge: 3703
mio hat geschrieben: Fr., 18.12.2020, 17:14Darüber ist man sich soweit einig. Also die sollte man klar wegwerfen.diesoderdas hat geschrieben: Fr., 18.12.2020, 17:03 Dann ist also eine Maske, die 1 x durchnässt war Schrott?
Genau das blicke ich nicht. Da heißt es oft, man soll sie trocknen lassen und gleichzeitg heißt es, sie wäre Schrott, sobald sie nass ist. Wenn sie Schrott ist, brauche ich sie doch eigentlich nicht trocknen lassen?mio hat geschrieben: Fr., 18.12.2020, 17:14 In eine Tüte soll man sie vor allem deshalb tun damit sie nichts kontaminieren bzw. nicht kontaminiert werden, besteht diese Gefahr nicht soll man sie eher zwischendurch "auslüften" bzw. trocknen lassen.
Oder ist sie nur Schrott SOLANGE sie nass ist und taugt danach wieder?
Hm....
Das mit MNS und ffp gleichzeitig habe ich auch schon überlegt. Das sieht man öfters im Fernsehen bei Ärzten.
Real habe ich das schon bei meiner Frauenärztin so gesehen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 62