Aber trotzdem noch ein paar Worte zur Maskenpflicht, um Changnois Neugierde zu stillen, wie ich das sehe:
Natürlich ist die Maskenpflicht vor dem Hintergrund der jeweiligen Lage zu bewerten.
Und vor allem: Ob sie den öffentlichen Raum oder privates Eigentum betrifft. Und jetzt festhalten: Im letzteren Fall ist eine Pflicht aufgrund des Hausrechts sowieso jederzeit möglich. Nach wie vor. Gab es daher doch dieses Jahr auch weiterhin, z.B. in einigen Krankenhäusern (für Besucher). Andere blieben bei Empfehlungen oder Bitten (Arztpraxen). Eigenes Ermessen. Sicherlich auch lageabhängig.
Ach ja, Ärzte und Zahnärzte trugen Masken auch schon vor der Pandemie in den seltensten Fällen aus Staubschutzgründen.
Für meinen Teil werde ich auch situativ und lageabhängig entscheiden. Es gibt übrigens verschiedene Gründe eine Maske zu tragen. Wo berücksichtigten denn die das, die die Maskenpflicht als Unrecht ansehen und sich nun als die ach so Guten inszenieren wollen?!
Zum 10-Jährigen laufen sicherlich ein paar Dokus. Dann schaue ich vllt. ein paar. Ansonsten setze ich meine Ressourcen weniger vergangenheitsorientiert ein, sondern finde die Gegenwart und Zukunft viel spannender und wegweisender.
Wenn es neue Erkenntnisse geben sollte, würde man das sicherlich auch so in irgendeiner Form mitbekommen. Aber das allermeiste ist doch mittlerweile ein alter Hut
Man ist übrigens schon recht weit beim Kombiimpfstoff gegen Influenza und COVID. Und auch für einen Influenzaimpfstoff sehen die Daten bisher nicht schlecht aus.
Ich glaube, sterbende Foren bremsen auch die Entwicklung für weitere Einsatzzwecke nicht wirlich. Dass die Technologie so desaströs ist, mag Wunschdenken von Gegnern sein. Entspricht aber nicht der fortschreitenden Entwicklung.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 99
, 75 
, 57