stern hat geschrieben:Letterlove hat geschrieben:Stern, weißt du was du für die Kaki bezahlt hast?
puh, das weiß ich nicht mehr... die scheinen aber derzeit Saison zu haben, zumindest sind sie mir schon öfters über den Weg gelaufen. Diejenige die ich hatte, war als "reduziert" deklariert, schätzungweise in der Tat so um die 50 cent plus/minus. Da ich nicht wusste, was mich erwartet, dachte ich mir, dass ich damit nicht so viel falsch machen kann. Also im Vergleich zu einer Honigmelone für 2 Euro dürften sich beide preislich wirklich nicht viel schenken.
Wie reif ich meine verzehrt habe, weiß ich nicht... ich fand, sie war recht süß. Süßer als ein Honigmelone. In "offiziellen" Beschreibungen heißt es, sie soll ein aprikosen- oder birnenartiges Aroma haben. Ich bemühte mich, das zu schmecken , aber ich erkannte es (bei meiner) nicht... ob das jetzt eher an der Frucht lag oder an mir, kann ich nicht sagen. Mag sein, dass ich das Aroma noch besser entwickelte hätte, wenn sie noch reifer gewesen wäre... aber zu weiches bis "matschiges" Obst ist dann von der Konsistenz nicht mehr so mein Fall.
ja, wenn sie für 50 Cent reduziert sind, gehts ja noch, aber zum Normalpreis - ich schätz mal das Doppelte - wäre ich selbst mit ner Melone besser bedient.
Matschiges Obst mag ich auch nicht. Bis auf Bananen mit braunen Stellen, das ist okay, aber Äpfel mit Matschstellen mag ich nicht und andere Sachen auch nicht. Eigentlich schlimm oder? In der dritten Welt würde wohl jeder sogar nen Apfel verspeisen, den man mit dem Auto plattgefahren hat und hier gehts uns so gut, dass wir schon matschiges Obst verschmähen. Da kriege ich gerade ein ziemlich schlechtes Gewissen....
Mangos esse ich gerne wenn sie erst beim Reifen sind. Wenn sie fest sind, dass man richtig kauen muss, so haben sie zwar weniger Mango-Aroma, aber sie pieksen dann auch nicht auf der Zunge oder sind so watschig, dass man sie nichtmal gescheit packen kann. Wo ich meine erste Mango bekam, irgendwann als Teenie, hab ich sie mit Schale gegessen und fand das echt lecker, aber die Teile sind ja so sehr gespritzt, dass man eigentlich noch eine zweite Schicht abschälen müsste, als nur die Schale....
Außerdem sind sie mir meist zu teuer, Mangos sind für mich Fürstenfrüchte...
Birnen esse ich sehr gerne, aber irgendwie werden meine Zähne immer total stumpf. Die können noch so blank poliert sein, dass sich sogar die Zahnbürste aufs Maul legt, wenn sie drüber rutscht - kaum beiß ich in eine Birne, sind die Zähne stumpf wie mattiertes Silber. Schrecklich. Genauso gehts mir mit Quarkbällchen, aber ich LIEBE Quarkbällchen.
Worauf ich mich echt freue, wenn wieder Geld da ist, sind Dosenpfirsiche. Mein Sauerkraut bekommt immer Früchte mit rein und Pfirsiche waren sehr toll darin (neben Birnen). Und die Mandarinen -Saison geht wieder los, juhuu!
Aber das schönste an der ganzen kalten Jahreszeit ist BAUMKUCHEN!! Den gibt es wieder!! Das Highlight des gesamten Jahres.