Essenszeit Teil 5

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 28.10.2013, 14:23

Letterlove hat geschrieben:Stern, weißt du was du für die Kaki bezahlt hast?
puh, das weiß ich nicht mehr... die scheinen aber derzeit Saison zu haben, zumindest sind sie mir schon öfters über den Weg gelaufen. Diejenige die ich hatte, war als "reduziert" deklariert, schätzungweise in der Tat so um die 50 cent plus/minus. Da ich nicht wusste, was mich erwartet, dachte ich mir, dass ich damit nicht so viel falsch machen kann. Also im Vergleich zu einer Honigmelone für 2 Euro dürften sich beide preislich wirklich nicht viel schenken.

Wie reif ich meine verzehrt habe, weiß ich nicht... ich fand, sie war recht süß. Süßer als ein Honigmelone. In "offiziellen" Beschreibungen heißt es, sie soll ein aprikosen- oder birnenartiges Aroma haben. Ich bemühte mich, das zu schmecken , aber ich erkannte es (bei meiner) nicht... ob das jetzt eher an der Frucht lag oder an mir, kann ich nicht sagen. Mag sein, dass ich das Aroma noch besser entwickelte hätte, wenn sie noch reifer gewesen wäre... aber zu weiches bis "matschiges" Obst ist dann von der Konsistenz nicht mehr so mein Fall.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Werbung

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 29.10.2013, 09:23

Mein Laster, das einzige Fertiggericht von dem ich nicht lassen kann (immerhin esse ich es nur alle paar Monate mal) und bei dem ich absolut markenfixiert bin : Spaghetti von Miracoli
Um 7 Uhr bekam ich unglaublichen Heißhunger darauf, tingelte extra zum Supermarkt und aß eine Portion zum Frühstück.
Verrückt.
After all this time ? Always.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 29.10.2013, 21:11

Das ist schon etwas crazy, kaja....

Ich habe gerade Pudding mit Stevia gekocht. Schmeckt unterirdisch.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 29.10.2013, 21:44

stern hat geschrieben:
Letterlove hat geschrieben:Stern, weißt du was du für die Kaki bezahlt hast?
puh, das weiß ich nicht mehr... die scheinen aber derzeit Saison zu haben, zumindest sind sie mir schon öfters über den Weg gelaufen. Diejenige die ich hatte, war als "reduziert" deklariert, schätzungweise in der Tat so um die 50 cent plus/minus. Da ich nicht wusste, was mich erwartet, dachte ich mir, dass ich damit nicht so viel falsch machen kann. Also im Vergleich zu einer Honigmelone für 2 Euro dürften sich beide preislich wirklich nicht viel schenken.

Wie reif ich meine verzehrt habe, weiß ich nicht... ich fand, sie war recht süß. Süßer als ein Honigmelone. In "offiziellen" Beschreibungen heißt es, sie soll ein aprikosen- oder birnenartiges Aroma haben. Ich bemühte mich, das zu schmecken , aber ich erkannte es (bei meiner) nicht... ob das jetzt eher an der Frucht lag oder an mir, kann ich nicht sagen. Mag sein, dass ich das Aroma noch besser entwickelte hätte, wenn sie noch reifer gewesen wäre... aber zu weiches bis "matschiges" Obst ist dann von der Konsistenz nicht mehr so mein Fall.

ja, wenn sie für 50 Cent reduziert sind, gehts ja noch, aber zum Normalpreis - ich schätz mal das Doppelte - wäre ich selbst mit ner Melone besser bedient.

Matschiges Obst mag ich auch nicht. Bis auf Bananen mit braunen Stellen, das ist okay, aber Äpfel mit Matschstellen mag ich nicht und andere Sachen auch nicht. Eigentlich schlimm oder? In der dritten Welt würde wohl jeder sogar nen Apfel verspeisen, den man mit dem Auto plattgefahren hat und hier gehts uns so gut, dass wir schon matschiges Obst verschmähen. Da kriege ich gerade ein ziemlich schlechtes Gewissen....

Mangos esse ich gerne wenn sie erst beim Reifen sind. Wenn sie fest sind, dass man richtig kauen muss, so haben sie zwar weniger Mango-Aroma, aber sie pieksen dann auch nicht auf der Zunge oder sind so watschig, dass man sie nichtmal gescheit packen kann. Wo ich meine erste Mango bekam, irgendwann als Teenie, hab ich sie mit Schale gegessen und fand das echt lecker, aber die Teile sind ja so sehr gespritzt, dass man eigentlich noch eine zweite Schicht abschälen müsste, als nur die Schale....

Außerdem sind sie mir meist zu teuer, Mangos sind für mich Fürstenfrüchte...

Birnen esse ich sehr gerne, aber irgendwie werden meine Zähne immer total stumpf. Die können noch so blank poliert sein, dass sich sogar die Zahnbürste aufs Maul legt, wenn sie drüber rutscht - kaum beiß ich in eine Birne, sind die Zähne stumpf wie mattiertes Silber. Schrecklich. Genauso gehts mir mit Quarkbällchen, aber ich LIEBE Quarkbällchen.

Worauf ich mich echt freue, wenn wieder Geld da ist, sind Dosenpfirsiche. Mein Sauerkraut bekommt immer Früchte mit rein und Pfirsiche waren sehr toll darin (neben Birnen). Und die Mandarinen -Saison geht wieder los, juhuu!

Aber das schönste an der ganzen kalten Jahreszeit ist BAUMKUCHEN!! Den gibt es wieder!! Das Highlight des gesamten Jahres.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 29.10.2013, 23:25

Bei mir gab es heute Abend Kürbis-Kürbisgnocci-Tofu-Pilz-Pfanne. Seeehr lecker gewesen! Klasse, was man mit Kürbis alles machen kann. Suppe, braten, sogar roh schmeckt er prima! Mjam. Mach ich morgen nochmal.

Stern, ich hab schon ein Granatapfel Massaker hinter mir *gg* meine Küche sah aus *gg*

Kakis esse ich gerne. Ich sehe sie nicht als Melone oder ähnliches an, sondern als eigenständige Frucht. Deswegen ist der Preis für mich auch okay. Kakis gibts ja eh nur, wenn Saison ist. Ich gönne sie mir dann auch mal.

stilleswasser
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 30.10.2013, 12:29

Immer noch bemüht den Eisenmangel aufzuheben
gibts heute Schokoladen Rindfleisch Gulasch
bin mal gespannt ob DAS schmeckt.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 30.10.2013, 17:57

http://www.edeka24.de/out/pictures/gene ... 393130.jpg

LEEEEECKER.......
Bild

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 01.11.2013, 12:07

Gefüllte Kalbsröllchen und überbackener Fenchel

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 01.11.2013, 13:08

Ich mach gleich ein chin. Fondue
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 10.11.2013, 23:30

Ich habe gestern meine erste Kaki gegessen - ich finde, sie hat geschmeckt wie eine Birne ohne die kleinen Krümel im Fruchtfleisch und ohne die stumpfen Zähne, die ich von Birnen immer bekomme. War im Angebot für 49 Cent und da es keine Honigmelone mehr gab, sondern nur die teuren Melonen, hab ich mir eben mal so etwas mitgenommen.
Aber... wenn ich Lust auf Birnen hab, ess ich Birnen - insofern haben Kakis für mich eigentlich keinen Sinn... Ich werde morgen nochmal eine kaufen, wenn eine da ist, und die ins Sauerkraut schnibbeln, da Birnen im Sauerkraut ja sehr gut geschmeckt haben. Vielleicht bleibt die Kaki ja etwas bissfester, dann hätte sie fortan einen Zweck...

Und jetzt sch-- ich auf meine Pfunde und mach mir nen heißen Kakao, ich frier mich tot hier... Bin schon auf 1,5% Fett Milch umgestiegen, noch tiefer geh ich aber nicht, dann kann ich auch Wasser trinken.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 11.11.2013, 22:17

So... ekelig.....

Heut hab ich meijne zweite Kaki gegessen - war im Angebot. 29 Cent pro Stück.
Da hab ich gleich ein paar mehr geholt.

Eben beiß ich in eine Schnitze rein . und denke, mir hat jemand puren Kalk in den Mund gekippt.
seltsam bitter und so viel wasauchimmer, was meine Zähne sofort stumpf macht... pfui wie widerlich.

Ich biss an einer anderen Stelle einer anderen Schnitze rein. Erst ganz normal, wie Birne eben ohne diese Grießkörnchen. Ein Bissen mehr - da war es schon wieder. In meinem Mund breitete sich eine Substanz aus, die ALLES mit einem Belag überzog, als hätt man gerade die Zähne rauh geschmirgelt. Auch die Zunge war stumpf, die ganze Schleimhaut.

Jetzt liegt die Kaki im Müll.
Da habe ich mich über Birnen beschwert, die meine Zähne stumpf machen - aber das da war gerade so schrecklich... Bestimmt 20 Mal schlimmer als in eine Birne zu beißen.
Ich bin sofort losgelaufen, hab das Stück Frucht ausgespuckt und mir die Zähne geputzt - und noch immer, trotz Putzen, ist mein ganzer Mund mit stumpfem Zeugs behaftet.

Ich lasse diese Früchte jetzt liegen. Bis sie richtig weich sind, sollten sie das überhaupt können. Die erste, die ich gegessen habe, war recht hart, dass ich schon dachte, sie ist vielleicht noch gar nicht reif. Die hier war nur wenig weicher, eigentlich aber auch hart.

Appetit vergangen.....

Dafür war meine skandinavische Krabbensuppe sehr lecker, die es heute Abend gab. Ich hab mir TK Garnelen gegönnt. Weil, ab und zu brauchen meine Garnelen mal sowas wie Krill. Aber Krill kann man nicht auf Spieße spießen. Also gibt es anstelle von Krill Riesengarnelenfleisch.
Und weil alle 14 Aquarien hier mit weniger als einer Garnele satt werden - beinahe die Hälfte der Riesengarnele landete in meiner Suppe - habe ich mir also gleich eine Suppe von den Resten gemacht. Bzw, was heißt RESTE... Ich wusste eben, dass alle AQs keinen ganzen Garnelenschwanz aufessen können und Crosby spielt mit dem Fleisch immer rum. Also dachte ich, ich kann ja vier Schwänze rausholen, dann kriegen die Garnelen was davon ab.

So war es nun auch. Leider schmeckt es den Schnecken allerdings mehr als den Garnelen. Was ja nicht schlimm ist - nur, wenn alle Schnecken auf einem Haufen sitzen, kommen die Garnelen nicht mehr dran.
Naja.
Wenns so schmeckt, dann mach ich gleich nochmal eine Portion.
Bild

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 13.11.2013, 18:37

Kakis sind immer son Lotteriespiel, finde ich. Wir hatten gestern eine für 59 Cent und die war trotzdem reif genug.

Zum Mittag gabs bei mir heute marinierte Hühnerbrust (mit Kreuzkümmel, Coriander, Zimt, weißem Pfeffer und Sichuanpfeffer) und dazu Möhren, Kartoffel, Brokkolie.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 13.11.2013, 19:25

hallo!

Also ich habe mir mal einen Zettel mitgenommen, der da lag - für die betreffenden Früchte.

Da stand, dass es einen Unterschied zwischen KAKI und SHARON gibt. Die Kakis haben viel mehr Gerbsäuren in der Schale und werden deswegen ausgelöffelt. Die Sharonfrüchte kann man mit Schale essen.

Möglicherweise kann man Kakis wohl auch mit Schale essen - aber diese Kaki des Grauens, die ich da erwischt hatte, war vielleicht eben genau so eine, wie auf dem Zettel beschrieben. Gerbsäurenhaltig ohne Ende.

Ich lasse sie jetzt alle so richtig tief orange werden. Eine habe ich in den Kühlschrank gelegt. Weil, wenn man Bananen in den Kühlschrank legt, werden sie braun und furchtbar süß. Ich will probieren, ob das bei Kakis auch geht. Dann muss ich nicht so lang warten, bis sie reif sind...
Bild

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 15.11.2013, 14:56

Bei mir gabs Kartoffeln mit Quark und Leinöl.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 15.11.2013, 21:14

Habe mit all meinen Lieben einen neuen Griechen ausprobiert, ach das war schön, alle satt und zufrieden!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag