Corona - Der Thread zum Virus 9

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 13.10.2025, 09:25

Doch, er ist ja nicht fremdgesteuert... und verantwortlich für das, was er schwurbelt.
Wobei... die psychische Situation kann ich in so krassen (!) Fällen nicht beurteilen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 13.10.2025, 09:32

Stern, was du schwurbeln nennst, ist es deshalb ja noch lange nicht ;-)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 13.10.2025, 12:41

Ich denke mir dazu besser meinen Teil. 🤭

Übrigens: Politik ist eine Ziel-Mittel-Beziehung und genauso wenig eine Wahrheitsinstanz wie KI. 🙄

Inhalte gab es genug. Hat dich halt nur nicht sonderlich interessiert. Lese halt die Threads nochmals nach bis zum Zehnjährigen.
Ich habe ein Leben und die Pandemie 2019 ist nicht mein Lebensinhalt, ne.

Btw. Ich vermute, dass ich Prof. Humbug schon länger "kenne" als du und Hiob.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 13.10.2025, 13:02

stern hat geschrieben: Mo., 13.10.2025, 12:41
Ich habe ein Leben und die Pandemie 2019 ist nicht mein Lebensinhalt, ne.
Ist bekannt ;-)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 13.10.2025, 14:08

Sorry, muss mich doch kurz korrigieren:

"Schwurbeln" war in der Tat etwas zu euphemistisch formuliert.
Geldstrafe nach "Alles für Deutschland"-Tweets Amts­ge­richt ver­ur­teilt Corona-Kri­tiker Stefan Hom­burg
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... eutschland

Er geht in Revision, der Ausgang ändert aber an meiner Sichtweise nichts. :dunno:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag Mo., 13.10.2025, 17:20

Mir ist nicht ganz klar, warum sowas noch gemacht wird, aber offenbar gibt es noch Bedarf dafür?
https://lange-nacht-des-impfens.de/

In Österreich ermöglicht die digitale Patientenakte einen guten Einblick in die Impfwilligkeit.
Etwa 4% vertrauen der Regierung noch ihren Körper an. Wollen wir hoffen, dass die Zahl der Verantwortungsbewußten noch steigt?

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 13.10.2025, 17:47

Nun, es gibt Menschen die lassen sich impfen. weil sie das gut, sinnvoll und vernünftig finden. Ich z.B., jährlich sowohl gegen Grippe als auch gegen Corona und auch gegen alles was sonst die Stiko empfiehlt.
Ich nehme jetzt nicht an der langen Nacht des Impfens teil, weil mein Hausarzt dafür jederzeit erreichbar ist.
Aber sowas ist doch praktisch und bequem. Gibt Leute die haben gar keinen Hausarzt oder keinen der zu für sie passenden Zeiten offen hat.

Was die 4 % in Österreich aussagen sollen und wo du diese Zahl herhast kannst du sicher erklären.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 13.10.2025, 18:15

Dir ist einiges nicht klar, muss es aber auch nicht. Privatsache.

Aber natürlich gibt es Bedarf. :cool:
Darüber hinaus teilte Barbella mit, der US-Präsident habe sich im Rahmen des Gesundheitschecks gegen Grippe impfen lassen sowie eine Booster-Impfung gegen Covid-19 erhalten. Es handele sich dabei um "Vorbereitungen für bevorstehende internationale Reisen".
https://www.stern.de/politik/ausland/do ... 23602.html

Auch mein Cousin hat ein Leben und will als Selbständiger das Risiko eines erneuten Ausfalls dieses Jahr reduzieren.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 13.10.2025, 19:32

Hiob hat geschrieben: Mo., 13.10.2025, 17:20
Etwa 4% vertrauen der Regierung noch ihren Körper an.
4% vertrauen der REGIERUNG ihren KÖRPER an? Und was macht die Regierung damit? Kommt das nicht selbst dir etwas seltsam vor?
Fühlst DU dich DER REGIERUNG ausgeliefert, um die es ja in vielen deiner Postings geht?

Die meisten werden sich aus persönlichen Gründen impfen lassen und nicht zuletzt, weil impfen schützt.
Wer das nicht anerkennt, dem erschließt sich das natürlich nicht. :dunno: Aber ich glaube, darum geht es hier auch nicht. Sondern um politische Stimmungsmache, oder? Warum?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 13.10.2025, 20:25

chrysokoll hat geschrieben: Mo., 13.10.2025, 17:47 Was die 4 % in Österreich aussagen sollen und wo du diese Zahl herhast kannst du sicher erklären.
Kann ich mir schon vorstellen. Kenn selbst auch nur noch zwei drei Leute, die sich weiterhin impfen lassen wollen, der ganze Rest lehnt dankend ab.

Nach Österreich habe ich zwar nicht geschaut, aber in Thüringen lag die Impfquote in der Saison 23/24 wohl bei 7,4 % laut rki Daten.
Gerade in einem Welt Artikel gelesen - aber nicht selbst beim rki auf Korrektheit nachgeprüft.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 13.10.2025, 20:31

Vorstellbar ist alles. Das sagt also genau nichts.

Die Corona- und Impfsaison läuft noch und es ist auch zu bedenken, dass nach Stiko nicht jeder eine Auffrischung braucht. Auch best. Risikogruppen nicht unbedingt, wenn sie im Jahresverkauf infiziert waren. Kenne ich auch manche, die einen Test machten, der COVID bestätigte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 13.10.2025, 20:48

stern hat geschrieben: Mo., 13.10.2025, 20:31 Vorstellbar ist alles. Das sagt also genau nichts.
Doch, glaube schon, dass es etwas aussagt. Mein Umfeld hebt sich sicherlich nicht grundlegend vom Durchschnitt ab. Man sieht doch, dass sich nur noch wenige impfen lassen.

Hier hast - wenn du willst - ein paar Prozentangaben über ein dreiviertel Jahr von statista. Sehr überschaubar.

https://de.statista.com/infografik/3318 ... ker=failed

Aber es ist ja für jeden einzelnen auch schnuppe, jeder kann und soll, wie er/sie will.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 14.10.2025, 05:12

Dein Umfeld und was du glaubst ist statistisch *wirklich* genau null aussagekräftig. :lol:

Wie gesagt: Nach Stiko ist die Auffrischung auch nicht für jeden vorgesehen. Muss jeder selbst wissen, ob er sich vor einem schweren Verlauf schützen will, im Jahresverkauf evtl. bereits infiziert war (Infektionen verschiedenet Art sind ja nicht selten *) oder sich aus ändern Gründen nicht impft. Ein Teil setzt zB noch auf die Grundimmunisierung.

V.a. lässt sich bei einer Nichtimpfung kein Zusammenhang zur REEGIERRUNG herstellen, der im Thread hergestellt werden soll. :gaehn:
Etwa 4% vertrauen der Regierung noch ihren Körper an.
Impfskeptiker und -gegner sind nach wie vor nicht in der Mehrheit. Dazu müsst ihr euch noch etwas mehr anstrengen. 🤭
Zuletzt geändert von stern am Di., 14.10.2025, 05:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 14.10.2025, 05:25

*)
Laut einem aktuellen Bericht des Robert Koch-Instituts ist die Zahl der Infektionen im Vergleich zur Vorwoche weiter angestiegen und befindet sich auf einem hohen Niveau. 7,5 Millionen Menschen werden pro Woche mit einer neu aufgetretenen Atemwegserkrankung registriert.
https://www.tagesschau.de/wissen/corona-grippe-102.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 14.10.2025, 06:33

stern hat geschrieben: Di., 14.10.2025, 05:12 Dein Umfeld und was du glaubst ist statistisch *wirklich* genau null aussagekräftig. :lol:
Deckt sich halt dennoch mit den Statista Daten.
Wieso auch nicht. Mein Umfeld ist keines aus einem anderen Universum.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag