Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=aAkMkVFwAoo
Corona - Der Thread zum Virus 5
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
- Werbung
-
Letterlove
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 6153
Ich denke eher, dass die Anzeige raus ist, für diese "ein bisschen SARS muss sein" Typen.diesoderdas hat geschrieben: Fr., 18.12.2020, 22:58Hm, Anzeige finde ich da übertrieben. Es geht doch ziemlich klar hervor, dass es da um "ich würde am liebsten, weil ich das so daneben finde" geht und nicht um "ich habe vor das tatsächlich zu machen". Von einem Aufruf zur Gewalt oder so kann man auch nicht reden.Tränen-reich hat geschrieben: Fr., 18.12.2020, 22:22
Die Polizei meldete per Tweet, dass das Ding bereits zur Anzeige gebracht wurde.
Ich wünsche denen auf jeden Fall eine dunkle Gasse und ein paar besinnungslos wütende Leute, die sie wieder erkennen. Auf die Polizei vertraue ich nicht mehr, die hat während Corona schon zu oft versagt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.

Jo, da hattest du wohl recht, Nico.Nico hat geschrieben: Fr., 18.12.2020, 14:10 Ab 18. kann man sich freitesten sonst dauert es bis 24.
Ist zumindest mein Wissensstand
Und ich dachte, die ständige Testerei hat endlich ein Ende für mich
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
Ich mache am Di meinen ersten Test.
Der neuerliche Lockdown tangiert mich nicht wirklich und freitesten lasse ich mich sicher nicht.
Jetzt vor Weihnachten sind alle Testmöglichkeiten so gut wie ausgebucht, hätten unsere hohen Damen u Herren der Politik die Massentests kurz vor Weihnachten angesetzt wäre die Beteiligung wohl eine viel höhere gewesen.
Aber mitdenken liegt unseren Politikern halt überhaupt nicht.
Der neuerliche Lockdown tangiert mich nicht wirklich und freitesten lasse ich mich sicher nicht.
Jetzt vor Weihnachten sind alle Testmöglichkeiten so gut wie ausgebucht, hätten unsere hohen Damen u Herren der Politik die Massentests kurz vor Weihnachten angesetzt wäre die Beteiligung wohl eine viel höhere gewesen.
Aber mitdenken liegt unseren Politikern halt überhaupt nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
- Werbung
Man wird nur begrenzte Kapazitäten für Tests an einem Tag haben. Ist hier jedenfalls genauso. Zwar konnte man quasi im Minutentakt buchen und es wurden kürzlich noch Zusatztermine eingestellt. Aber das ist nun alles ausgebucht. Da ich am Dienstag nochmals zum Zahndoc muss, nutzt mir ein Termin vorher nichts und nach Weihnachten auch nicht. Plus: Die Akuttermine werden auch bei euch vorrangiger sein... und wenn ich die Entwicklung des Inzidenz anschaue, braucht es wohl auch einige Tests.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Da kann ich Herrn Dr. Henn vom Ethikrat nur beipflichten.
https://www.sauerlandkurier.de/deutschl ... 45651.html
https://www.sauerlandkurier.de/deutschl ... 45651.html
Wobei man halt schon sagen muss: Ich bin mitnichten ein Impfgegener. Aber man weiß einiges noch nicht. Und man weiß einiges auch von diversen Erkrankungen noch nicht. Und wie sich beides zusammen verhält... Es gab jedenfalls schon vor Corona auch manche Einschränkungen.
Wenn Leute in leitender Funktion gefragt werden, ob sie sich impfen lassen werden, heißt es häufiger großzügig, wenn wir dran sind. Manchmal hört es sich so an, als sind die dann auch etwas froh, nicht priorisiert zu sein.
Aber erst braucht es eh genug Impfstoff... und wie ich schon drüben schrieb: Die USA hat besser bestellt:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ssion=true
Der Impfstoff kommt dann noch hinzu. Da ist er sicher!, dass bald! etwas kommt. Aha. Was denn und wann?
Man wollte, so habe ich gelesen, dass nicht zum viel aus D kommt. Daher buchte man auch einiges bei Sanofi. Nur lassen die (Franzosen?) genauso auf sich warten wie die Engländer.
Also das wird eh nicht reichen.... daher Vorsicht mit solchen Tönen zu solchen Zeitpunkten, würde ich sagen.
Wenn Leute in leitender Funktion gefragt werden, ob sie sich impfen lassen werden, heißt es häufiger großzügig, wenn wir dran sind. Manchmal hört es sich so an, als sind die dann auch etwas froh, nicht priorisiert zu sein.
Aber erst braucht es eh genug Impfstoff... und wie ich schon drüben schrieb: Die USA hat besser bestellt:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ssion=true
Der Impfstoff kommt dann noch hinzu. Da ist er sicher!, dass bald! etwas kommt. Aha. Was denn und wann?
Man wollte, so habe ich gelesen, dass nicht zum viel aus D kommt. Daher buchte man auch einiges bei Sanofi. Nur lassen die (Franzosen?) genauso auf sich warten wie die Engländer.
Also das wird eh nicht reichen.... daher Vorsicht mit solchen Tönen zu solchen Zeitpunkten, würde ich sagen.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Ich verstehe es eher so, dass es hier um chronische Impfgegner/Coronaverharmloser geht, weniger um Leute mit tatsächlichen, rationalen Sorgen bezüglich der Impfstoffe.
Kann sein.
Aber dennoch sehe ich es so: Je nach dem, ob Impflicht ja/nein, Art der Zulassung, etc. hängt ja noch ein Drumherum dran.. Wenn jeder müssen sollte, dann sollen sie halt schauen, ob sie eine Impfpflicht hinbekommen. Solche Aussage von einem Mitglied des Ethikrates finde ich hingegen nicht so hilfreich. Ein Mitglied der Impfkommission?, die mal bei hart aber fair war, fand ich annehmbarer. Ich finde auch nicht hilfreich, was manche Impfgegener sich zusammenfantasieren (also es gibt gewiss solche und solche Argumente)... aber andererseits lässt man Apotheken auch Globuli verkaufen und Heilpraktiker mehr als dubiose Therapien anwenden...
Gerade wenn die Impfungen kommen, wird es (so nehme ich an... Drosten äußerte auch etwas in die Richtung) zu einer Verschiebung kommen, wer sich dann hauptsâchlich infiziert. Solange es auch anderweitige Maßnahmen gibt, werden Leute, die alles missachten indirekt mit-geschützt. Aber wenn es mal Impfungen gibt, hmm.
Ich weiß auch gar nicht, ob es so viele radikale und ideologisch verblendete Impfgegener gibt... sondern (so mein Gefühl) geht es eher darum, auf berechtigte Sorgen einzugehen. "Iss sicher" empfände ich dann zu dünn. Und werde mich bei gegebemef Zeit mit Thera unterhalten. Die Ideologen sind bereits überzeugt und bleiben ihrer Überzeugung treu, schätze ich.
Aber dennoch sehe ich es so: Je nach dem, ob Impflicht ja/nein, Art der Zulassung, etc. hängt ja noch ein Drumherum dran.. Wenn jeder müssen sollte, dann sollen sie halt schauen, ob sie eine Impfpflicht hinbekommen. Solche Aussage von einem Mitglied des Ethikrates finde ich hingegen nicht so hilfreich. Ein Mitglied der Impfkommission?, die mal bei hart aber fair war, fand ich annehmbarer. Ich finde auch nicht hilfreich, was manche Impfgegener sich zusammenfantasieren (also es gibt gewiss solche und solche Argumente)... aber andererseits lässt man Apotheken auch Globuli verkaufen und Heilpraktiker mehr als dubiose Therapien anwenden...
Gerade wenn die Impfungen kommen, wird es (so nehme ich an... Drosten äußerte auch etwas in die Richtung) zu einer Verschiebung kommen, wer sich dann hauptsâchlich infiziert. Solange es auch anderweitige Maßnahmen gibt, werden Leute, die alles missachten indirekt mit-geschützt. Aber wenn es mal Impfungen gibt, hmm.
Ich weiß auch gar nicht, ob es so viele radikale und ideologisch verblendete Impfgegener gibt... sondern (so mein Gefühl) geht es eher darum, auf berechtigte Sorgen einzugehen. "Iss sicher" empfände ich dann zu dünn. Und werde mich bei gegebemef Zeit mit Thera unterhalten. Die Ideologen sind bereits überzeugt und bleiben ihrer Überzeugung treu, schätze ich.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
Tränen-reich
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 - Beiträge: 3403
Ja und wenns dann keine Reaktion drauf gegeben hätte, würde es vermutlich heißen "versteh nicht, warum da was gemacht wurde, die haben sich nicht an die Auflagen gehalten."
Strafbar (im Sinne des StGB) könnte es unter best. Umständen sein. Ob das der Fall ist, hmm. In solchen Fällen, wäre ich dafür, mehr juristische Klarheit zu schaffen, indem man die Strafvorschriften erweitert.
Ich möchte behaupten, durch solche assozialen Aktionen fühlen sich Würstchen mächtig, die sonst nicht viel zu sagen haben. Was sie dabei vllt. nicht bedenken... wer sich so benimmt, macht sich in Wirklichkeit selbst lächerlich... nicht die, die er lächerlich machen möchte. Selffullfilling prophecy.
Ich möchte behaupten, durch solche assozialen Aktionen fühlen sich Würstchen mächtig, die sonst nicht viel zu sagen haben. Was sie dabei vllt. nicht bedenken... wer sich so benimmt, macht sich in Wirklichkeit selbst lächerlich... nicht die, die er lächerlich machen möchte. Selffullfilling prophecy.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
In Leipzig würde die Demo heute verboten... ob es zu Auschreitungen kommt? Die Polizei soll gerüstet sein.
Bha*** und Hom*** habe mir auch ihr Spendenkonto in den Briefkasten geworfen.
https://netzpolitik.org/2020/querdenken ... r-ballweg/„Querdenken“Der geschäftige Herr Ballweg
Der wichtigste Akteur von „Querdenken“ ruft zu Überweisungen auf ein Konto auf, das auf seinen Namen läuft, verdient am Merchandise und an Veranstaltungen der Initiative. Recherchen von netzpolitik.org und dem ZDF Magazin Royale zeigen außerdem, wie er versucht, der Bewegung seinen Willen aufzuzwingen.
Bha*** und Hom*** habe mir auch ihr Spendenkonto in den Briefkasten geworfen.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Erklärung für falsche PCR-Tests. Gelangen Corona-Reste in unser Erbgut?.
https://www.n-tv.de/wissen/Gelangen-Cor ... 46261.html
https://www.n-tv.de/wissen/Gelangen-Cor ... 46261.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
-
Letterlove
, 38 - Beiträge: 6153
Was mich am Lockdown jetzt TOTAL ärgert ist, dass ich nirgends Passfotos machen kann.
Der neue Perso wird mit Fingerabdruck verpflichtend und ich finde, das geht keinen was an, solange ich nicht verhaftet werde. Außerdem wird er auch gleich mal teurer als er gerade ist. Aber wie kriege ich jetzt so schnell nen Perso?
Der neue Perso wird mit Fingerabdruck verpflichtend und ich finde, das geht keinen was an, solange ich nicht verhaftet werde. Außerdem wird er auch gleich mal teurer als er gerade ist. Aber wie kriege ich jetzt so schnell nen Perso?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.

Ich hab schon von Automaten für Passfotos gehört. Stehen manchmal in der Nähe von Bahnhöfen oder sogar bei den Rathäusern, wo die Passstellen sind...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme

, 62
, 80