Corona - Der Thread zum Virus 9

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 14.10.2025, 06:46

Ja, der fleißige Leser weiß, dass du und dein Umfeld bei vielen Begründungen herangezogen wurde. Ich bleibei dabei.

Und weil es ja ein PT-Forum ist:

Wer hinter allem möglichem feindselige Motive wittert, die schaden sollen, der kam sicherlich nicht so gut durch die Pandemie. Die Threads sollten gespickt sein mit drastischen Vergleichen aller Art und Täterzuschreibungen (wozu bereits Impfbefürwortung reichte).

Paranoia nennt man das manchmal auch, mit sicherlich fließenden Übergängen zur psychischen Störung.

Möge denen vielleicht die Aufarbeitung nutzen. Aber ganz ehrlich: Wenn die üblichen Verdächtigen wie Humbug nur NOCHMALS alles aufrollen, glaube zumindest ich nicht daran, dass dabei etwas herumkommt. :hamsterrad:
Und auch nicht, wenn ein generalisiertes Misstrauen Ausdruck einer bestimmten Persönlichkeitsstruktur ist. Dass ploppt dann nämlich auch bei anderen Anlässen immer wieder auf, wenn man das nicht *persönlich* aufarbeitet.

In meinem Alltag spielt die Pandemie keine Rolle mehr. Wie viel in eurem? Videos schaut ihr ja noch an und verlinkt sie sogar.

Ich finde höchstens das aktuelle Infektionsgeschehen interessant (das diverse Infekte umfasst), die man alle nicht braucht. :dunno:

Ich gehe jetzt zum Friseur.
Immer noch in den Salon, in dem ich seinerzeit mit Querdenken-Geschwurbel beschallt wurde. Witzig fand ich, dass die Chefin 2024 Kundinnen bat (HP), bei einer Infektion bitte abzusagen. Tja, wenn man Auswirkungen im eigenen Geldbeutel spürt... :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 14.10.2025, 08:26

Naja, wer erst eine Pandemie braucht um drauf zu kommen, dass man hustend und mit ner fetten Rotznase nicht zum Frisör geht...
Es gibt eben Menschen die nehmen Rücksicht auf andere Menschen obwohl sie deren Meinung nicht teilen, hab ich damals auch so gehandhabt, wenn in einer Gruppe auch nur einer Angst vor Ansteckung hatte, habe ich mir ihm zuliebe eine Maske aufgesetzt, waren sich alle einig, dass es nicht nötig (bzw. sogar destruktiv) ist, nicht.

Es ist eben auch ein klitzekleiner Unterschied ob man die Maske viele Stunden am Stück, ob in der Schule oder im Beruf tragen musste oder ob man sie mal kurz zum Einkauf oder sonstwo wo man sich freiwillig aufhielt trug, bzw. in der restlichen Zeit nach eigenem Gusto.

Ich bin total erstaunt bei wie vielen Menschen sich in letzter Zeit herausstellt, dass sie mit einem gefälschten Impfausweis unterwegs waren (in "meinem Umfeld", überwiegend sonst nicht kriminell), dass es die gibt wusste man ja, aber es scheinen echt mehr zu sein als gedacht. Sagt ja auch einiges aus, für mich :)
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 14.10.2025, 12:00

freeway hat geschrieben: Di., 14.10.2025, 08:26 Ich bin total erstaunt bei wie vielen Menschen sich in letzter Zeit herausstellt, dass sie mit einem gefälschten Impfausweis unterwegs waren (in "meinem Umfeld", überwiegend sonst nicht kriminell), dass es die gibt wusste man ja, aber es scheinen echt mehr zu sein als gedacht. Sagt ja auch einiges aus, für mich :)
Für mich auch. Aber klar, das haben diese Leute eben nicht an die große Glocke gehängt. Verständlicherweise.
Es ist auch sehr spannend, was man von Leuten aus dem Gesundheitssystem erfährt - wenn man eben mit Ihnen redet.
Meine Erfahrung: sobald man sich selbst als Ungeimpft "outet", fängt das Gegenüber zu erzählen an.

Konkreter Fall vor paar Wochen bei mir: ziemlich (auf das Thema bezogen) verbitterte Fachkraft im Gesundheitswesen. Erzählt, wie damals alles lief. Erzählt auch, dass bei denen auf Station um die 50 % umgeimpft waren (also der Mitarbeiter). Dass es seitens des Arbeitgebers null Stress deswegen gab, sich sogar entschuldigt wurde, dass "der Stress weiter gegeben werden musst", da so nunmal die Vorschriften waren.
Bei denen lief es so, dass alle 50 % auch dauerhaft ungeimpft geblieben sind, da es dort bei keinem zu Konsequenzen geführt hat.

Ich würde mal gern wissen, wieviele Ärzte einen Kleber im Impfheft haben und das Serum landete im Müll.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag Di., 14.10.2025, 16:14

chrysokol: "Nun, es gibt Menschen die lassen sich impfen. weil sie das gut, sinnvoll und vernünftig finden. Ich z.B., jährlich sowohl gegen Grippe als auch gegen Corona und auch gegen alles was sonst die Stiko empfiehlt."

Gegen Herpes Zoster wird noch empfolen. Im Moment sind meiner Nachforschung entsprechend nur die Corona- und die RSV-Impfung auf mRNA-Basis. Du könntest bei RSV mal nachfragen, das ist auch ein wiederkehrender Killervirus. Die 4% Impfquote sagen lediglich aus, dass die Leute sich ohne Werbebanner, TV-Werbung, bewegte Bilder aus Krankenhäusern mit blauer Venylkleidung und angedrohte Nachteile beim Reisen und Arbeiten der Gefahr nicht bewußt sind. Jetzt kommt die Weihnachtsmarktsaison, vielleicht lässt sich die solidarische Grundeinstellung wieder mit einer Gratis-Bratwurst verbinden? Ich hatte neulich schon einen Bratwurstverkäufer gefragt, ob es dazu eine Gratisimpfung gibt. Er meinte kopfschüttelnd, er hätte die RKI-Protokelle gelesen. So ein Nazischwurbler.

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 14.10.2025, 19:27

Hiob, deinen Gedankenschleifen kann ich nicht folgen und will es auch nicht. Sie sind mir zu QUER

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 15.10.2025, 04:58

Naja, wer erst eine Pandemie braucht um drauf zu kommen, dass man hustend und mit ner fetten Rotznase nicht zum Frisör geht...
Das hat ein guter Teil noch nicht einmal IN einer Pandemie gerafft.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 15.10.2025, 05:10

Ja, klingt irgendwie wirr und dauerverbittert.

Die 4% besagen auch, dass die Impfsaison erst seit ein paar Wochen begonnen hat. So früh war ich übrigens noch nicht einmal während der Pandemie dran.
Und ein Schnitt über die Gesamtbevölkerung ist auch nicht so aussagekräftig, denn nicht jeder braucht einen Booster, darunter auch Leute, die bereits im Jahresverlauf infiziert waren. Und das sind sicherlich nicht so wenige.
Muss jeder selbst wissen, ob er Maßnahmen zum Selbstschutz ergreift oder eben nicht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag Mi., 15.10.2025, 18:01

Dem "Gegner" ein unglückliches Lebens zu bescheinigen, ist in Internetforen nicht unüblich, wenn man alles andere bereits erfolglos versucht hat. Nun wollen wir darauf nicht herumreiten, so wie es ist, ist es doch ganz ok. Die Ärzte sind nach dem neuesten Urteil (BGH, Urteil v. 9.10.2025 - III ZR 180/24) raus aus der Haftung, also spielen Anamnese und ärztliche Einschätzung, spielen Aufklärung und sachlich verstandene Einwilligung (also nix mit Zettel ausfüllen beim Drive-Impf) bei den modernen experimentellen Impfungen keine Rolle mehr. Du brauchst nix verstehen und du brauchst nix Anamnese bezüglich deiner persönlichen Situation. Und Sternchen, du brauchst nur den Fernsehprofessor. Also braucht es auch keinen Arzt mehr, der fachlich irgendeine Qualifikation besitzt.

Daher ist es doch folgerichtig, wenn der Bratwurstverkäufer impft.

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 15.10.2025, 18:48

Wieder nur Themaverfehlung und der Versuch, andere zu diskreditieren und lächerlich zu machen.
Es ist weder lustig noch ist es richtig: Nein, es impfen weder Bratwurstverkäufer noch Bratwurstverkäuferinnen

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 15.10.2025, 21:03

Hiob hat die Bratwürste anscheinend. immer noch nicht aufgearbeitet. Vielleicht bis zum Zehnjährigen?

Wir schreiben 2025, bald 2026. Es kräht kein Hahn danach, ob du dich gegen Grippe und COVID impfen lässt. Und genauso kann es dir egal sein, was andere tun.
Aber wer sich impfen lässt, wird immer noch abgewertet. Kannst stolz drauf sein, den Überblick zu haben und es anderen zu zeigen, wie doof sie doch sind, sich impfen zu lassen, nicht?

Ach, ja:
Hiob hat geschrieben: Mi., 15.10.2025, 18:01 Und Sternchen, du brauchst nur den Fernsehprofessor. Also braucht es auch keinen Arzt mehr, der fachlich irgendeine Qualifikation besitzt.

Daher ist es doch folgerichtig, wenn der Bratwurstverkäufer impft.
??? Logik? 🧐 Sorry, klingt echt verworren.

Ich brauche früh höchstens meinen Kaffee. Schwarz, ohne Zucker. Danke.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 02.12.2025, 05:46

Gestern in den Nachrichten einen Bericht über die Enquette Kommission mit Drosten gesehen. Wo gesagt wurde, Mitglieder der AFD hätten ihn ständig nicht ausreden lassen. ich dachte mir, schaust dir das doch mal in Länge an, ob/wie es so war.
Jaja, von wegen, schön den Zusammenhang weggelassen. Wer in seinen paar Sekunden Antwortzeit aufs offensichtlichste probiert Zeit zu schinden, um nicht auf die unangenehme Frage antworten zu müssen, der muss eben damit rechnen, dass er zu Recht gestoppt wird und zum beantworten der Frage aufgefordert wird...
Nun gut, Zeit war dann um und Frage mit keinem Wort beantwortet.

Er hatte eben keine Lust zu beantworten, aufgrund welcher Datenlage, er seine Einschätzung zur Gefährlichkeit des Virus innerhalb von nur paar Tagen um 180 Grad gedreht hat

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag Di., 02.12.2025, 09:19

Dieser umstrittene Doktor trägt die Nase auf all den gezeigten Bildaufnahmen noch recht weit oben. Sein Kumpel Wieler hingegen, erscheint bereits mit Anwalt, fragt ständig nach, was er sagen darf und flüchtet in den Gängen vor kritischen Reporterfragen. Ahnt er da was? Ansonsten kann man bei Versammlungsleitung und Altfunktionären, wie auch bei dieser umstrittenen Frau Buyx noch keinerlei Einsichtsbereitschaft erkennen. Sie fühlen sich noch demonstrativ erhaben.

Aber es ist spannend, die Entwicklungen in den USA zu verfolgen, die hier her schwappen. Nach den Untersuchugnsausschüssen in Thüringen und Sachsen nun die Bundes-Enquetekommission, die nach Angaben der Teilnehmer weiteres nach sich ziehen kann, gerade weil beispielsweise die damalige Vorsitzende des sog. Ethikrates nach Abgaben der Teilnehmer und Reschersche der Lüge überführt wurde. Eine lügende Ethikratsvorsitzende entspricht in etwa der Komik einer plagiatierenden Bildungsministerin. Annette Schavan, wenn man sich noch erinnert. Mit den Wahlen in Meckpomm und SachsenAnhalt wird es auch dort zu Untersuchungsausschüssen kommen, möglicherweise auch hier in Baden-Würtemberg und nach Scheitern der Regierung im weiteren Verlauf auch auf Bundesebene. In Deutscheland braucht halt alles seine Zeit.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag Do., 04.12.2025, 19:14

Es bewegt sich was, Dokter Drosten hat offenbar sein hohes Ross gegen einen älteren Esel eingetauscht:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag