Schwierigkeiten in der Beziehung zu meinem Therapeuten

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 30.11.2016, 11:24

Ich denke Baerchen braucht keine Tipps, die weiß schon sehr gut was sie will. Und wenn ich von diesen Manipulationen lese, dann ist es hier wohl nicht anders. Ich wundere mich warum das noch gar nicht bei den OT Freds gelandet ist, weil es doch hier eine Endlosspule ist.

Lassen wir uns nun hier auch manipulieren oder warum fühlen sich so viele Leute hier gedungen ihren Sempf abzugeben? Ich frage mich das auch mal, aber die zig Seiten zeigen doch schon, dass sich nichts tut.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 30.11.2016, 11:25

ich weiß nicht, ich spuere da ein riesen wiederstand.

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 30.11.2016, 11:27

Candykills hat geschrieben:Was würdest du denn machen, wenn deine Mutter dich irgendwann plötzlich aus dem Nest schmeißt?
vielleicht waere das am besten, aber das kann sie nicht.

ich wuensche mir, dass uns das schicksal trennt.

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 30.11.2016, 11:30

ich sehe keinen sinn im leben, wenn ich nicht jemanden aus meiner familie in meiner naehe habe bzw. ein mensch, dem ich sehr vertraue.

es hilft nicht, wenn ich ausziehe und in einem heim (beispielsweise) depressiv bin.

da erkenne ich jetzt mehr sinn im leben.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 30.11.2016, 11:32

der vater meiner mum meinte, dass er sich das leben nimmt, wenn seine kinder ihn im alter abschieben.

er wurde krank und kam ins heim. er starb, weil er keine kraft mehr hatte und kaum mehr an gewicht hatte.

er stellte auch das essen ein.

das wuerde ich auch.

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 30.11.2016, 11:34

ich vermisse ihn, er hat mich wenigstens verstanden.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 30.11.2016, 14:27

Erschreckend, dass du davon ausgehst in ein Heim zu ziehen.
Dachte da eher an eine eigene Wohnung. Kann doch durchaus in der Nähe deiner Mutter sein.

Das Schicksal wird euch eines Tages trennen, so viel ist gewiss.

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 30.11.2016, 14:47

ich habe das empfinden zu ersticken, wenn ich nur daran denke, alleine zu leben.

wenn, dann kann ich nur in ein heim bzw. in eine betreute einrichtung.

aber alleine sein, dass ist fuer mich nicht denkbar. ich werde eingehen, da bin ich sicher.

ich brauche in meiner naehe jemanden, dem ich vetrauen kann.

es geht ueberhaupt nicht darum, dass ich meine mum dafuer brauche, dass sie alles fuer mich macht.

das will ich nicht und das macht sie auch zuhause nicht. ich mache alles selbst, einkaufen, haushalt und alle sachen, die anstehen.

aber wenn ich alleine leben muesste, ist da eine stille, die ich nicht aushalten kann.

ich wuerde im krankenhaus landen.

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 30.11.2016, 14:54

ich vermute, dass empfinden, das ich habe, ist eins, was ein kleinkind hat. es braucht die mama um sich herum. es reicht manchmal aus, wenn es spuert, das die mama mit im haus ist, in unmittelbarer naehe.

ich habe das mit dem vater meiner mum erzaehlt und ich hatte damals, als er ins krankenhaus und danach ins heim kam, einen traum.

im traum besuchte ich ihn im krankehaus und sah dann aufeinmal, wie er wie ein baby in einer schale gelegen hat.

und das ist auch das, was er damals meinte, wenn ihn seine familie abschieben wird, will er nicht mehr leben, weil er bestimmt fuehlte, dass er ein kleines kind ist und nicht alleine ueberleben will.

und das alles spiegelt diese verschmelzung sicherlich wieder, die meine mum mit ihren eltern hatte und ich mit ihr selbst. sie sah mich immer als eine einheit (uns beide). ein selbst, dass eines tages alleine leben kann, durfte ich nie entwickeln.

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 30.11.2016, 15:00

und deshalb fuehle ich mich selbst nicht ausreichend, wenn ich alleine sein muss, ich meine fuer immer.

wie auch, wenn ich nie ich selbst werden durfte.

sie kann ja in urlaub fahren, aber da weiß ich, dass ich sie danach wieder sehen werde.

Siren
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 30.11.2016, 15:01

@ candle

Ich habe inzwischen auch beschlossen, es als Blog im falschen Forumsbereich zu betrachten. Ist ja nicht so, dass Antworten durchdringen würden; ich hab eher das Gefühl, die stören.
Ich wäre gerne nett.

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 30.11.2016, 15:06

ja, das stimmt. ich nehme einen (nenne es mal anteil) wahr, der eine mauer aufbaute. da scheint kein zugang zu sein. es fuehlt sich fuer mich selbst auch seltsam an.

zu dem kind, dass damals das essen einstellte, will ich auch keinen wirklich weg. ich kann es nicht leiden.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 30.11.2016, 16:12

DIS hast du ganz sicher nicht, denn dann würdest du nicht mehr daheim wohnen....dafür hätte schon ein Anteil gesorgt.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 30.11.2016, 16:15

Candykills hat geschrieben:DIS hast du ganz sicher nicht, denn dann würdest du nicht mehr daheim wohnen....dafür hätte schon ein Anteil gesorgt.
kann man das sicher ausschließen, mit dem was du denkst?

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 30.11.2016, 16:18

vielleicht habe ich borderline. ich kann den namen aber nicht leiden.

ich verbinde da immer menschen mit, die sich die arme verletzen, mit klingen. das wuerde ich nicht machen. aber nicht jeder mit borderline ritzt sich, vermute ich mal.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag