Corona - Der Thread zum Virus 5

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Sa., 19.12.2020, 11:37

Fingerabdruckpflicht besteht erst ab 2.August 2021 - und ich hatte meine Fotos auch aus dem Automaten.
Also kein "Problem" ;-)
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 19.12.2020, 12:03

Corona-Appell
Hunderte Wissenschaftler: "Lockert nicht zu früh, sonst verspielt ihr den Erfolg!"
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ssion=true

Sind auch Wiwi-ler an Bord. ;)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 19.12.2020, 12:39

stern hat geschrieben: Sa., 19.12.2020, 09:22 Aber man weiß einiges noch nicht. Und man weiß einiges auch von diversen Erkrankungen noch nicht. Und wie sich beides zusammen verhält... Es gab jedenfalls schon vor Corona auch manche Einschränkungen.
Für mich hängt diese Überlegung auch davon ab, welcher Impfstoff verwendet wird... Es gibt Corona-Impfstoffe, welche mittels bekannter Methoden entwickelt wurden. In solchem Fall habe ich weniger Bedenken, als bei Impfungen, welche mithilfe neuer Methoden entstanden sind, da habe ich bisher etwas weniger Vertrauen, vielleicht auch, weil ich darüber bisher nichts weiß.

Ich glaube aber, dass Impfrisiken grundsätzlich für jeden Einzelnen bestehen, und ob Nebenwirkungen zutreffen erfährt ein Mensch erst, wenn er tatsächlich geimpft wurde - das denke ich auch von erprobten, gängigen Impfstoffen. Damit meine ich, könnte grundsätzlich auch andere Impfungen in Frage stellen... nach solchem Prinzip.

Ich werde mich gern impfen lassen, sobald es geht, mit der klassisch entwickelten Impfstoffvariante bevorzugt.
"Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann." C.G.Jung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 19.12.2020, 12:42

Letterlove hat geschrieben: Sa., 19.12.2020, 11:19 Was mich am Lockdown jetzt TOTAL ärgert ist, dass ich nirgends Passfotos machen kann.
Der neue Perso wird mit Fingerabdruck verpflichtend und ich finde, das geht keinen was an, solange ich nicht verhaftet werde. Außerdem wird er auch gleich mal teurer als er gerade ist. Aber wie kriege ich jetzt so schnell nen Perso?
Ich hatte meine Fotos von persofoto.de
Falls du daheim die Möglichkeit hast, dich selbst halbwegs gut zu fotografieren, kann man das dort hochladen. Die prüfen die Bilder auf Tauglichkeit und du bekommst sie zugeschickt (recht günstig).

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 19.12.2020, 12:54

Malia hat geschrieben: Sa., 19.12.2020, 11:37 Fingerabdruckpflicht besteht erst ab 2.August 2021 - und ich hatte meine Fotos auch aus dem Automaten.
Also kein "Problem" ;-)
Dafür küss ich dir die Füße, vielen Dank für die Info!!
In dem Artikel war die Überschrift: "Was sich 2021 alles ändert" und da der erste Beitrag mit dem 1. begann, dachte ich, dass das für alle zählt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 19.12.2020, 12:55

Joa hat geschrieben: Sa., 19.12.2020, 09:07 Da kann ich Herrn Dr. Henn vom Ethikrat nur beipflichten.

https://www.sauerlandkurier.de/deutschl ... 45651.html
Das sehe ich persönlich doch noch ein wenig anders! Ich würde mich vorerst nicht so gerne impfen lassen, da es einfach keine Langzeitstudien gibt. Wie das in eins, zwei oder zehn Jahren bei mir aussieht, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ich bin per se kein Impfgegner, aber eben, wie in vielen Bereichen meines Lebens auch, jemand, der nicht ganz so gerne ins kalte Wasser springt ...

Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass ich das Virus verharmlose oder mich bis jetzt nicht an die Maßnahmen gehalten hätte - ganz im Gegenteil. Habe es jetzt mittlerweile sogar mehr als einmal erlebt, dass sich z.B. "Ältere" genervt an mir vorbeidrängen oder andere keinen Abstand halten, es nicht schnell genug geht oder einem buchstäblich in den Nacken geatmet wird :roll:. Das fand ich schon vor Corona-Zeiten unangenehm, in der jetzigen Situation hat das eine ganz andere Qualität.

Wenn man trotz der derzeitigen Vorsichtsmaßnahmen dann daran schwer erkrankt, sollen Menschen wie ich, im Falle eines Falles, dem vermutlich sicheren Tode geweiht sein, weil sie derzeit noch eine vorsichtige Meinung in Bezug auf den Impfstoff vertreten?

Ich frage mich zudem, welchen anderen "Beatmungspatienten" ich denn dann mein Bett überlasse? Den Corona-Geimpften? Die sollten ja dann hoffentlich nicht an der Beatmung hängen müssen. Oder den anderen "Impfgegnern"?

Und wie genau will man das dann überhaupt nachvollziehen, dass jemand eine Impfung ablehnt, gerade in Zeiten, in denen ohnehin noch nicht genug Impfstoff für alle zur Verfügung steht, wenn es auch in Zukunft keine "Impflicht" geben soll?

Klingt für mich derzeit noch zu kurz gedacht...

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 19.12.2020, 13:01

Vielleicht kann mir jemand etwas erklären.

Ich hatte über die Impfungen gelesen. Ich weiß nicht mehr von welchem Hersteller und ich finde die Seite auch nicht mehr.
Somit weiß ich auch die genauen Zahlen nicht mehr.

Was ich nicht verstehe/was mich irritiert:
Die Freiwilligen, denen das Serum geimpft wurde, die werden doch nicht absichtlich dem Virus ausgesetzt.
Und die Prozentzahl derer, die aus der Gruppe der Geimpften dennoch Corona bekamen, betrug 0,3 % (oder so .... Ich weiß die Zahlen wirklich nicht mehr).
Das ist doch aber in etwa der gleiche Prozensatz, wie Corona sowieso auftaucht, oder?

Versteht ihr was ich meine?
Ich glaube zur Kontrollgruppe stand da gar keine Angabe, wie viele da positiv wurden.
Ich weiß halt noch, dass ich dachte "Wozu soll ich mir etwas spritzen lassen, wenn der Prozentsatz zu erkranken nicht niedriger ist als in der Allgemeinbevölkerung?"

Eigentlich MÜSSTE man Geimpfte doch direkt Corona aussetzen, um wirkliche Ergebnisse zu bekommen, oder?
Nur weil jemand Antikörper ausgebildet hat, ist man doch (so viel ich weiß) dennoch nicht immer vor einer Infektion geschützt?

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 19.12.2020, 13:02

Fairness hat geschrieben: Sa., 19.12.2020, 12:39
Ich glaube aber, dass Impfrisiken grundsätzlich für jeden Einzelnen bestehen, und ob Nebenwirkungen zutreffen erfährt ein Mensch erst, wenn er tatsächlich geimpft wurde - das denke ich auch von erprobten, gängigen Impfstoffen. Damit meine ich, könnte grundsätzlich auch andere Impfungen in Frage stellen... nach solchem Prinzip.

Ich werde mich gern impfen lassen, sobald es geht, mit der klassisch entwickelten Impfstoffvariante bevorzugt.

Das Problem wird auch die Ehrlichkeit sein, die mal wieder von Nöten ist.
Ich habe mal einen Artikel gelesen, wo drinstand, dass Citalophram (Antidepessivum) bei völlig gesunden Menschen den Herztod verursacht hat und dass das schon jahrelang bekannt war. Dass es sogar schon Aufrufe gab, dieses Medikament zu sperren. Dennoch wurde es weiter verschrieben.

Ich stieß auf diesen Artikel, weil ich schon nach kurzer Zeit so schlimmes Herzrasen hatte, dass ich an vielen Tagen dachte, das ist nun mein letztes Stündlein.
Der Arzt meinte, das kann nciht sein, das sind bestimmt Panikattacken. Also googelte ich und fand diesen Beitrag über massive Herzbeschwerden die bei vielen zum Tod führten.

Citalophram gibts schon seit Ewigkeiten und mein Arzt hats runtergespielt. Warum auch immer, vielleicht ist das Medikament sehr lukrativ, wer weiß...

Jedenfalls verlasse ich mich also nicht mehr drauf, dass man auch ehrlich zu mir ist.

Ich bin aber froh, dass dieses Medikament schon bekannt war, denn so gab es schon Berichte darüber. Deshalb würde ich glaube ich immer erst zu einem bekannten Medikament greifen, statt nach einem Neuen, wo sich erstmal eine Studie bzw. Statistik zu Nebenwirkungen entwickeln muss.

Was ich bisher gehört habe, sind alle Cororna Impfstoffe ziemlich heikel, daher wird jetzt versucht, es mit Totimpfung zu versuchen, in der Hoffnung, dass das weniger Probleme macht.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 19.12.2020, 15:41

Hab gerade einen von GMX erstellten Artikel gesehen, über einen Professor, der fordert, dass Impfgegner ein Dokument bei sich tragen, im Falle einer Coronainfektion auf Intensivmaßnahmen zu verzichten. Wahnsinn. Als Nächstes dürfen dann wohl Diabetiker keine Medikamente mehr verschrieben kriegen, wenn sie über dem Normalgewicht liegen, oder wie?

Leider finde ich den Artikel nicht mehr, mein doofes Handy schließt den Newsfeed andauernd von selbst.

Und 2.

War es nicht Niedersachsen, die eine Triage anwenden mussten?
Da wurde gerade von einem Gericht das Böllerverbot außer Kraft gesetzt, weil es "nicht notwendig" wäre, es zu verbieten.

https://www.gmx.net/magazine/panorama/g ... n-35367980
Bild

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 19.12.2020, 15:54

Gassen:
Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) plädiert dafür, bei einer künftigen Lockerung der Corona-Maßnahmen auf Impfverweigerer keine Rücksicht zu nehmen. "Wer sich bei breiter Verfügbarkeit eines Impfstoffes nicht impfen lassen will, muss dann auch mit dem Risiko leben, an Covid-19 zu erkranken oder gar daran zu sterben", sagte KBV-Chef Andreas Gassen dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Donnerstagsausgaben).
https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/ ... erweigerer

Wenn es zu Orthopäden, die FDP-Wählen ein Stereotyp gibt, so könnte das Gassen sicherlich hervorragend verkörpern. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 19.12.2020, 17:45

Letterlove hat geschrieben: Sa., 19.12.2020, 15:41 Hab gerade einen von GMX erstellten Artikel gesehen, über einen Professor, der fordert, dass Impfgegner ein Dokument bei sich tragen, im Falle einer Coronainfektion auf Intensivmaßnahmen zu verzichten. Wahnsinn. Als Nächstes dürfen dann wohl Diabetiker keine Medikamente mehr verschrieben kriegen, wenn sie über dem Normalgewicht liegen, oder wie?

Leider finde ich den Artikel nicht mehr, mein doofes Handy schließt den Newsfeed andauernd von selbst.

Bitte bei der Belegung der Intensivbetten dann aber auch den Lebensstil der zu Behandelnden (Geimpften) überprüfen - war derjenige z.B. starker Raucher und gehörte deswegen zur Risikogruppe? Meiner Meinung nach ja wohl genauso fahrlässig, wie sich erst einmal nicht impfen zu lassen.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Sa., 19.12.2020, 18:29

Die Impfbereitschaft liegt derzeit bei zirka 50% und ich finde, man sollte nicht über diejenigen hart urteilen, die noch zögern.
Die jetzt mit den Corona-Leugnern in einen Topf zu werfen, halte ich für den falschen Weg.
Ich werde mich jetzt sicher noch nicht impfen lassen, unter anderem, weil ich zu Allergien neige (auch auf Medikamente).
Wie viele andere warte ich ab, was die Erfahrungen mit dem Impfstoff zeigen werden.
Wenn die "willige" Hälfte der Bevölkerung geimpft ist, weiß man auf jeden Fall mehr.
Warum sollen die, die zögern, nicht davon profitieren?
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 19.12.2020, 18:41

Sehe ich auch so, Lilien.
Es sagt rein gar nichts drüber aus, wie die Leute leben, die erkrankt sind. Zumal einige Impfgegner die ich kenne auch regelrechte Gesundheitsfans sind, die alles drei Mal bedenken, bis sie was essen oder sich auf die Haut schmieren.
Und warum sollten dann ausgerechnet die eine Behandlung verweigert bekommen, die sich ansonsten gut ernähren und auf ihre Gesundheit fernab von Corona achten... Echt unverantwortlich, dass so ein Typ sich Professor nennt...
Bild

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 19.12.2020, 18:52

Ich bin auf jeden Fall beeindruckt:
Mit derzeitigen Stand soll Berlin zum Beispiel 18.000 Impfdosen erhalten. Das reicht dann für 9.000 Leute bei rund 3,8 Millionen Einwohnern. :lol:

Der Bund hat wohl um die 50 Mio. Dosen gesichert. Ich gehe davon aus, dass einige auch bei den wichtigsten Gruppen warten müssen. Damit dürfte evtl. eine Beobachtung für "skeptische" Impfwillige möglich sein.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Sa., 19.12.2020, 18:54

Genau. Und alle, die sich impfen lassen müssen, können es auch etwas beruhigter angehen.
Hab gelesen, dass doch ein Großteil der Pflegenden zu den Skeptikern gehört.
Victor Hugo

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag