Da kommen wir wieder auf Mischas Punkt (lt. dieser Internetseiten gibt es übrigens Unterschiede zw. Pädophilen und Päderasten; scheinbar gibt es auch noch mehr Unterteilungen): War es nur unreflektierte Neugier oder echtes Interesse? Wenn es echtes Interesse war, würdest Du ggf. seine Neigung fördern. Aber dazu wäre vielleicht ein Fachmann oder eine Fachfrau vonnöten (gibt es die hier? Bitte sachlich bleiben.) Mischa hat das ja auch erwähnt.
Ich merke gerade, daß dieses 'Zwischenstück' vielleicht ganz gut war, um mehr Einblick in die Psyche dieser Menschen zu erhalten... ich habe gerade bei Dir, maybe das Gefühl, daß Du ihn Dir nun genauer anschaust und überlegst, wie er nun tatsächlich veranlagt ist. Du hast vielleicht auch mitbekommen, daß es einen Unterschied zwischen Verständnis und Akzeptanz gibt?
Ich möchte Dir wirklich gerne nahelegen, daß Du Dich über diese Internetseiten und vielleicht einigen Hilfsorganisationen (deren Fachleute) schlau machst, was nun bei Deinem Freund los ist.
Wenn er sich für Lolita-Sex interessiert gehört er wohl zu denen, die sich vielleicht auf Teenis spezialisiert und im rechtl. Graubereich agieren wird, wenn er so veranlagt sein sollte. Wie ich bei meinen kurzen Internetklicks mitbekommen habe, gibt es Übergänge bei der Interessenverstärkung. Legt er evtl. schon Hand an sich, wenn er diese Seiten besucht? Dann gehört er schon zu einer Untergruppe von 2..
Ich habe in einer wissenschaftl. Arbeit gelesen, daß es Täter gibt, die durch solche Erfahrung der Machtlosigkeit selbst im Erwachsenenalter diese Rolle übernehmen wollen... zumindest wollen sie diese mal ausprobieren.
Nach dem, was ich alles von Dir gehört habe, sollte Dein Freund das mal genauer analysieren lassen. Denn dann ist er kein 'echter' Triebtäter (wobei sich Wissenschaftler streiten, ob nun ein solches Erlebnis die sexuelle Präferenz verändern könne) und könnte lernen damit umzugehen.
Vielleicht weiß er das gar nicht mal genau, was er nun ist? Vielleicht ahnt er, daß er eine Veranlagung hat? Denn
Und er weiß das auch. Deswegen meinte er auch, er könne sich selbst nit mehr in die Augen schauen. Jetzt hat er mich auch noch gefragt, wie ich ihm denn überhaupt noch in die Augen schauen könne. Aber das kam vorwurfsvoll, so auf die Art: "Du kannst mich ja anscheinend auch so nehmen, wie ich bin; dann bist du ja genauso skrupellos wie ich." Meine Antwort war dann, dass ich halt versuche, ihn zu verstehen.
Hast Du Dir übrigens diese Seiten angeschaut (auch die anderen?)? Darin wird beschrieben, daß der Päderast eine Beziehung noch mit jungen Frauen fortführen könne. Das Interesse würde sich aber, wenn sie auf die 30 zugeht verlieren.
Tut Euch einen Gefallen und findet es heraus.
Mir ist aufgefallen, daß Du ihn immer verteidigst und Verständnis für ihn zeigst. Er kann anstellen, was er will. Ihr wetteifert sogar mit Eurem Erlebten und verletzt Euch gegenseitig... ohne das vorher zu überlegen. Scheinbar seid ihr vom selben Schlag.
Damit meine ich aber nicht, daß Du auch Teenis gerne hast
Aber so, wie er ohne Nachzudenken dieser Neigung nachgibt, so versuchst Du ihn auch damit zu akzeptieren und zu entschuldigen...ohne dieses Verhalten zu Ende zu denken. Paß auf Dich auf. Selbst wenn Du krank bist und er ist kränker, laß Dich da nicht mit runterziehen. Grenze Dich ab. Ich glaube dadurch, daß Du diesen Threat eröffnet hast, zeigst Du Deine Suche nach anderen Lösungen, Wegen und Meinungen.
Wenn Du also schweigst und nichts änderst, dann stellst Du Dich auf seine Stufe... da ging es aber nicht nur um die Lolita-Geschichten, sondern um Eure Beziehung insgesamt... Euren Umgang miteinander.