Das ist der einzig vernünftige, gehbare Weg, der mir einfällt.
Und: er fühlt sich PRIMA an!
Liebe Petrapan: ich wünsche Dir sehr, dass DU gut für DICH sorgen mögest!
(DU und DICH )
ich wünsch`es jedem.... UNS ALLEN!
Lea
Geht es denn irgendwo voran mit dem Abbau der Schutzmauern? Spürst Du irgendwas, und was tust Du gutes für Dich?Lea1970 hat geschrieben: wenn die Schutzmauern nicht mehr notwendig sind, dann werde ich sie ablegen.
so klingt das für dich? Nun ja... Äh, weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Für mich ist MEINE Vorgehensweise die "richtige". Wie das für Aussenstehende wirkt? Hm. Für dich anscheinend "jammerig" Äh. Mir scheint, da gehen unsere Vorstellungen oder Standpunkte von "bearbeiten" so weit auseinander, dass mir wirklich die Worte fehlen.Im Moment klingt der Thread für mich etwas wie: Ich will lieber über meine Probleme jammmern als: Ich will endlich meine Schutzmauer loswerden oder kommt es mir so vor?
...also, das "dicke Fell"Oder wie man gerne umgansprachlich sagt: Ein dickes Fell zulegen.
hab`ich mir schon lange zugelegt.....
..hahaa, der war gut - genau um das Thema geht es doch hier!
Ich werde mich sicher nicht anstrengen die loszuwerden mit einer Diät, sondern suche mein inneres Gleichgewicht wieder.
Jawoll! Es ist Bewegung drin. Und wie! Es geht was, das ist PRIMAEs ist schön den Thread hier zu lesen, obwohl da echt heftige Sachen aufkochen. Aber es ist Bewegung drin --- das ist so schön!
DANKE und DITO,Fühlt Euch mal alle schön gedrückt.
Ja welche Vorgehensweise denn? Bin da ganz Ohr!Lea1970 hat geschrieben:Für mich ist MEINE Vorgehensweise die "richtige".
Man könnte sie doch gegen etwas anderes austauschen?Nur soviel: solange ich meine Schutzmauern brauche, wäre es völliger Unsinn, sie abzulegen!
Dich insbesondere und die anderen im allgemeinen.Wen meinst Du eigentlich, wenn Du von "Ihr" sprichst? Mich? Und wen noch????
Um BEIDES geht`s.Warum verstehe ich diesen Thread dann nicht?
Geht es hier um Dinge, die aufgearbeitet werden sollen oder darum sein Selbstbild positiv wahrzunehmen?
....das ist es ja, warum mir das Antworten so schwer fällt: es tut sich, bei mir, unheimlich viel in dieser Beziehung - für mich kommt das auch in diesem Thread sehr zum Ausdruck...Also den zweiten Punkt sehe ich hier nicht. Leider hätte gerade der mich interessiert
GENAU das ist es, was ich derzeit realisieren möchte, und wo ich voll `drinstecke und auch schon viele Schritte gegangen bin: dass ich die Schutzwälle nicht mehr im Körperlichen "zur Schau" tragen muss, sondern dass ich mich seelisch so stabilisiere, dass ich, von INNEN gestärkt, meine äusseren, schweren Schutzhüllen nicht mehr so stark brauche. Und ein Schritt in diesem Prozess war /ist es, diese äusseren "Schutzhüllen" alsLea schrieb: Nur soviel: solange ich meine Schutzmauern brauche, wäre es völliger Unsinn, sie abzulegen! Candle schrieb: Man könnte sie doch gegen etwas anderes austauschen?
Ich hoffe, dass ich mich (Dir) jetzt doch noch so gut erklären konnte, dass das nicht nötig ist?!?!Na gut, dann schleich ich mich mal.
Lea1970 hat geschrieben:
....das ist es ja, warum mir das Antworten so schwer fällt: es tut sich, bei mir, unheimlich viel in dieser Beziehung
Dann hat wohl igel deine Gefühle ausgesprochen? Bei Igel gab es ja einen Wendepunkt, der scheinbar sehr abrupt kam und sie hatte die stärke es "durchzuziehen". Das geht wohl auch nicht bei jedem. Bei mir macht es ständig "klick" und ich erfahre etwas neue und ich versuche es immer ganz konkret und schnell umzusetzen.(ich persönlich finde mich z.B. in Igel`s Beschreibungen - die ja schon "durch" ist, durch diesen Prozess - sehr wieder
du fragtest, " Geht es hier um Dinge, die aufgearbeitet werden sollen oder darum sein Selbstbild positiv wahrzunehmen?" darauf antwortete ich: um BEIDES: Du meintest, dass Du zweiteres hier nicht siehst - ich meinte, dass in dieser Beziehung (also positives Selbstbild) aber viel passiert bei mir.Also 1. weiß ich jetzt nicht welche Beziehung Du meinst (....)
ich sehe mich nicht viel anders. Aber mein Körper war/ist ja auch nicht das eigentliche Problem, sondern nur ein "Abbild" meines inneren (Seelen-)Zustandes...Wie siehst Du Dich nun anders mit Deinen Gewicht?
...so ging es mir damals, vor fast 20 Jahren, als ich zum ersten Mal fast 70 Kilos :shock: hatte: ich dachte, NOCH hässlicher und unzumutbarer kann ich ja wohl nicht mehr werden...... !!!!!!Vielleicht war es ja nur bei mir so, aber so ganz "na und" war es mir nicht mit meinen Schwergewicht. Ich fühlte mich schrecklich unbeweglich, eklig und eine absolute Katasthrophe für andere Menschen,
Ich fühlte mich schrecklich unbeweglich, eklig und eine absolute Katasthrophe für andere Menschen, die ich mit mir echt nicht belästigen wollte, so sehr hatte ich mich schon in mein schreckliches Selbstbild verliebt
...den Satz verstehe ich gar nicht recht. Magst Du erklären?Bravo! Das hört sich doch PRIMA an! (so ähnlich geht`s mir auch - nur (noch) ohne Gewichtsreduktion - dafür hat sich mein Gewicht (zumindest gefühlt) nicht sonderlich verändert in den letzten 6 Jahren....)Ich bin zwar immer noch recht rund, aber finde mich schön, ich trete endlich wieder selbstbewußter draussen auf und vor allem nehme andere Menschen wahr, die mich scheinbar nicht negativ betrachten. Das ist schön und baut zusätzlich auf. Erst hat sich also was in mir drin bewegt, dann kam die automatische Gewichtsreduktion.
...so geht`s mir auch! Ich BIN auf dem Weg, ja! Zu MIR, juppieh!Bei mir macht es ständig "klick" und ich erfahre etwas neue und ich versuche es immer ganz konkret und schnell umzusetzen.
Ich hoffe, Du findest auch den Klick im Kopf oder umsetzbare Erkenntnisse!
Es ist natürlich schön zu hören, dass Du Dich in Deiner Partnerschaft so wohl fühlst. Dennoch habe ich dazu das Gefühl, dass da eine Diskrepanz in dir liegt also dass Du Dich wohlfühlst, weil er auch korpulent ist. Vielleicht gibt es Dir ein gutes Gefühl, dass Du Dich in der Hinsicht mit ihm nicht "messen" musst?Lea1970 hat geschrieben:
Mein Partner ist auch `ne Wuchtbrumme - und wir können prima zusammen los"wummen" ;
Und hier finde ich eine kleine Bestätigung zu meinen Gefühl. Dabei will ich nicht absprechen, dass sich durchaus der Geschmack was die Optik angeht durchaus ändern kann. Aber was ist nun daran so witzig? Es scheint mir als würdest Du Dein schlechtes Gefühl auf jemand anderes raufprojizieren. Das klingt traurig und kommt mir vor als würdest Du dich selber auslachen und doch nicht so positiv wahrnehmen wie es hier scheint und vor allem Dich selber nicht ernst nehmen.mit Ideal-Aussehen über den Weg gelaufen - mit dem hatte ich mit ca. 18Jahren mal einen Abend lang auf einem Fest eine schöne Schmuse-Session... jedenfalls hatte der heute eine enganliegende Reiterhose an - ich hätte mich fast weggelacht
Nicht nur vielleicht, es ist so.- vielleicht sogar das ganze Leben lang -
Naja, eine Form des Selbstmileides wie es wohl jeder durchläuft. Man fühlt sich bei jeder negatives Aussage gekränkt, möchte gerne was nettes hören. Das nette hört man dann wiederum auch nicht, weil man so sehr mit seinen negativen Selbstbild beschäftigt ist- sprich die Selbstwahrnehmung ist komplett im Eimer.candle hat geschrieben:so sehr hatte ich mich schon in mein schreckliches Selbstbild verliebt
Wenn Du das für Dich in Deinen Inneren wirklich so wahrnimmst, dann ist es gut.Ich BIN auf dem Weg, ja! Zu MIR, juppieh!
?)Äh... vielleicht magst Du einfach keine - smilies?Du hast hier so viele Zwinkersmilies eingebaut. Wieso irritieren die mich so? ich habe da ein ganz ungutes gefühl dabei (...)
Aha. Nehme ich mal zur Kenntnis und überprüfe Deine Beispiele (für mich):ich habe da ein ganz ungutes gefühl dabei, dass das was Du hier schreibst nicht ganz authentisch ist. Das deine Aussagen nicht wirklich aus Dir heraus sind.
Wo siehst du da eine Diskrepanz? Versteh`ich nicht.Es ist natürlich schön zu hören, dass Du Dich in Deiner Partnerschaft so wohl fühlst. Dennoch habe ich dazu das Gefühl, dass da eine Diskrepanz in dir liegt also dass Du Dich wohlfühlst, weil er auch korpulent ist.
Tja, diese Bestätigung deines kleinen Gefühls muss ich dir leider absprechen: der Typ hatte "Steckerlbeine" in O-Bein-Form - und das sah so... valentinesk(?) aus - wie so ein dürrer alter Opa mit langer Unterhose, der auf zwei Steckerl vor sich hinstelztUnd hier finde ich eine kleine Bestätigung zu meinen Gefühl. Dabei will ich nicht absprechen, dass sich durchaus der Geschmack was die Optik angeht durchaus ändern kann. Aber was ist nun daran so witzig?
...da musst`ich halt einfach lachen *prust* Äh, welches schlechte Gefühl??? *such* *grübel* *nachdenk*Es scheint mir als würdest Du Dein schlechtes Gefühl auf jemand anderes raufprojizieren. Das klingt traurig und kommt mir vor als würdest Du dich selber auslachen und doch nicht so positiv wahrnehmen wie es hier scheint und vor allem Dich selber nicht ernst nehmen.
Mein Partner ist auch `ne Wuchtbrumme - und wir können prima zusammen los"wummen"
... jedenfalls hatte der heute eine enganliegende Reiterhose an - ich hätte mich fast weggelacht über diese dünnen Beinchen, nochdazu mit leichter O-Stellung... .... das wäre definitiv NICHT mehr mein Geschmack - jetzt, wo ich das "große, starke" kenne![]()
Ich fühle mich eigentlich recht wohl in mir - auch wenn ich mir manchmal ein "Speckröllchen" einzwicke beim Schuheanziehen![]()
So. Jetzt sind alle "Zwinkerer" durch adäquate andere ausgetauscht. Was ist anders? Sie sind jetzt etwas derber; der "Zwinkerer" war etwas diskreter. Hm....so ging es mir damals, vor fast 20 Jahren, als ich zum ersten Mal fast 70 Kilos :shock: hatte: ich dachte, NOCH hässlicher und unzumutbarer kann ich ja wohl nicht mehr werden......
candle hat geschrieben: Zur Wiederholung, so heißt das Thema: Aus-Sehen und Innen-Leben (Rund, na und...???)
Warum verstehe ich diesen Thread dann nicht?
Geht es hier um Dinge, die aufgearbeitet werden sollen oder darum sein Selbstbild positiv wahrzunehmen?
Also den zweiten Punkt sehe ich hier nicht. Leider hätte gerade der mich interessiert.