Unliebsame sexuelle Vorliebe (große Penisse) los werden

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Do., 15.04.2010, 10:20

Es gibt eben Menschen, die werden mit einem Partner, der das erfüllt, was sie bisher vermisst haben, glücklich(er), und es gibt ebenso Menschen, die bereuen lange und tief, wegen eines "Linsengerichts"* den Partner verlassen zu haben, weil sie sehr bald feststellen mussten, dass nun etwas anderes fehlt oder nicht passt.

Sich einzureden, dass etwas gut ist, was nicht gut ist, ist nochmal etwas anderes, meine ich.

*bezeichnet im übertragenen Sinne eine momentan verlockende, in Wahrheit aber geringwertige Gabe im Tausch für ein sehr viel höherwertiges Gut. Hintergrund dieser Bedeutung ist eine biblische Erzählung.
Zuletzt geändert von Eve... am Do., 15.04.2010, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Do., 15.04.2010, 10:21

Ja, Eve.
Dazu hatte ich vorher schon eine Vermutung geäußert... (oben nachlesen)

Ich habe nämlich nicht den Eindruck, daß Blanchet solch eine oberflächliche, egomanische und auf Äußerlichkeiten fixierte Frau ist, wie manche hier zu glauben scheinen!

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Do., 15.04.2010, 10:25

MrN, das glaube ich auch nicht. Blanchet quält sich eher damit herum.

Sie selbst muss herausfinden, welchen Stellenwert die vermisste Eigenschaft für SIE hat - und danach handeln; diese Entscheidung kann ihr auch die Diskussion hier nicht ersparen, denk ich.

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 15.04.2010, 10:27

Falls du mich damit meinst, MrN, das war nicht, was ich sagen wollte. Wenn Blanchet feststellt, sie sucht die Wollmilchsau, dann ist das etwas, wo man am besten an sich selbst arbeitet. Wenn XXL aber ein wichtiges Partnerkriterium ist, dann muss sie sich einen anderen Partner suchen oder eine Loesung mit ihrem Partner finden. Aber um dabei die richtige Entscheidung zu treffen, sollte man sich fragen, ob man nach Perfektion sucht, oder ob einem ein gewisses Kriterium sehr wichtig ist, aber man dafuer andere Ecken und Kanten akzeptieren kann.
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 15.04.2010, 10:28

MrN hat geschrieben:Sie wünscht sich ein erfülltes Leben, was soll daran verkehrt sein???!!!
Zunächstmal offenbar ein "ausgefüllteres"...
Daran ist im Prinzip nichts verkehrt.
Partnerschaft ist immer ein Kompromiss, will man nicht ewig weitersuchen...
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn eine Partnerin die
a) Herzensgüte und Empathie von Mrs. A hätte,
b) so ausschaute wie Mrs. B,
c) so selbstdizipliniert und intelligent wie Mrs. C wäre (z.B. meine Ex )
e) ...und so sexbesessen und grenzenlos wir Mrs. D wäre, (die man allerdings wohl nicht für sich allein haben könnte...)

Schon so eine Partnerin müsste man sich wohl "schnitzen"...
...wenn ich mir dann auch noch über "Muschi-Enge" Gedanken machen wollte...

Have fun
Pitt

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Do., 15.04.2010, 10:36

Hallo Goldbeere,
jetzt, wo Du's sagst - ja, es war wohl schon die "Wollmilchsau" die mich gerade auf die Palme gebracht hat.
Hab aber nur meinem Unmut Luft gemacht. War nicht persönlich gemeint.

Und dann wären übersteigerte Wunschvorstellungen und Perfektionismus ja durchaus Anzeichen für ein solches Kompensationsverhalten, wie ich vermutet hatte...
Aber das war eh ein Schuß ins Blaue. Es macht also keinen Sinn, darüber weiter zu spekulieren, bevor Blanchet sich dazu nicht geäußert hat.

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 15.04.2010, 10:59

Hallo MrN,

ne, ne, das hatte ich auch nicht persoenlich genommen - ich wollte nur klarstellen, was ich vorher geschrieben hatte, das war wirklich ein bisschen missverstaendlich und klang mehr in eine Richtung abgeurteilt als ich das eigentlich im Sinn hatte.

lg
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 15.04.2010, 11:01

ja, una,

man kann es auch genauso umgekehrt sehen.
nur hat man dann a la longue ein ziemliches problem im schlepptau. denn da wird die luft schon so dünn, dass der vergleich mit der nadel im heuhaufen unzulässig bzw. fahrlässig wäre.

wer seine partnerwahl an die schwanzlänge knüpft, soll heissen, wer einen mann ausschließt, OBWOHL SONST alles passt, nur weil 7 cm fehlen, der ist entweder vollkommen von allen guten geistern verlassen, oder hat einen "schwanzwahn" , denn von "vorliebe" würde ich dann nicht mehr sprechen.

auch bei deinem bekannten, der die riesentittige geheiratet hat, unterstelle ich mal, dass die riesentitten das sahnehäubchen sind, aber nicht der grund, warum er eine zufriedene partnerschaft hat.

vielleicht ist aber blanchets schwanzthread eher ein ausdruck dafür, dass es ganz wo anders krankt in der beziehung. vielleicht ist es was, das sie noch gar nicht bewusst wahrnehmen kann. kann auch sein.

denn wer mit dem gedanken spielt, beim ex zu klopfen um sich durchrammeln zu lassen, OBWOHL zu hause "alles in ordnung" ist, halt nur nicht im xxl format, der hat ein gewaltiges problem am hals. und das kann man SO sehen, oder SO.

lgr
deb

Thread-EröffnerIn
Blanchet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 15.04.2010, 11:27

Hallo ihr Lieben!

Ich finde das wirklich sehr bemerkenswert, dass sich so viele so rege beteiligen und auf mich und mein Problem eingehen. DANKE!
Ich versuche Schritt zu halten - bitte aber dann doch um Nachsicht, falls ich ein wenig im Kreis humple.

Es laufen viele Antworten auf einen Punkt hin, den ich auch für zentral halte: suche ich die Wollmilchsau und steht mir nur selbst im Weg? Ich gebe euch recht: Menschen bleiben Menschen und es geht doch immer nur darum jemand so zu nehmen, wie er ist - nobody is perfect.
Oder ist diese Vorliebe so essentiell, dass ich dafür auf vieles andere verzichten würde.
Auch wenn es euch sehr komisch vorkommen mag: wie finde ich das heraus? woran erkenne ich das?

@Debussy
Hast du eine Erfahrung wie lange eine Therapie dauern würde, oder welche Art am besten geeignet ist? Wenn hinter meine Vorliebe/ Fixierung etwas grundlegenderes steckt, dann möchte ich nichts unversucht lassen.
Nicht nur wegen mir, sondern auch wegen meinem Mann.

@Eve
Ich habe immer wieder freundschaftlichen Kontakt zu zwei dieser "Prachtexemplare" und ich weiß, dass sie alles andere als abgeneigt wären mich mehr als nur freundschaftlich zu kontakten. (einer ist ungebunden, bzw einer lebt in einer offene Beziehung). Die Liebe die uns einmal verbunden hat existiert nur mehr als heiß feuchte Erinnerung an innige Momente voller Dramatik und Extase, aber auch als bittere Erkenntnis, dass Liebe und orgiastischer Sex zu wenig sein können. Die Liebe hat sich in eine warme und herzliche Verbundenheit gewandelt, die nährt und stärkt ohne zu zerstören. Aber vielleicht muss ich auch das neu überdenken. (ich kann bald nicht mehr ) Was ich damit sagen will. ich begegne solchen Exemplaren und die Gelegenheit wäre da - ich habe sie bisher nie ergriffen und ich würde sicher nicht alles hinter mir lassen und davon rennen. Das will ich nicht und das bin ich auch meinem Mann schuldig. Mein Mann ist ein wahres PRACHTEXEMPLAR an Aufrichtigkeit, Herzenswärme und Güte. Ich LIEBE diesen Mann und ich wüsnche ihm dass es ihm gut gehen soll.

@candle
Warum ich geheiratet habe? Aus Liebe - die mir Geborgenheit und Rückhalt gibt und ich das genieße.

@Pitt
Woher weißt du was ich mir wüsnche?
Deine Beschreibung trifft es auf den Punkt. Ich bin allerdings vor einigen Jahren zu dem Schluss gekommen, dass es das nicht gibt. Erst dadurch wurde der weg für einen Mann wie meinen Mann frei. Jetzt muss ich leider erkennen, dass ich nicht tief genug entschieden habe.

@MrN
Ich denke mittlerweile auch dass diese Vorliebe eine Projektion ganz anderer Sehnsüchte sein könnte.

lg
blanchet

Thread-EröffnerIn
Blanchet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 15.04.2010, 11:30

debussy hat geschrieben:ja, una,

wer seine partnerwahl an die schwanzlänge knüpft, soll heissen, wer einen mann ausschließt, OBWOHL SONST alles passt, nur weil 7 cm fehlen, der ist entweder vollkommen von allen guten geistern verlassen, oder hat einen "schwanzwahn" , denn von "vorliebe" würde ich dann nicht mehr sprechen.

lgr
deb
Ich muss dir leider recht geben!
"Schwanzwahn" finde ich als Wort ja mal eine gelungene Kreation.

Ich stelle mir eine Terminabsprache beim Thera recht lustig vor:
T: worum geht es denn?
Bl: ich habe einen Schwanzwahn ?!?

OMG - aber es tut mir gut auch mal zu lachen - danke!
Zuletzt geändert von Blanchet am Do., 15.04.2010, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Blanchet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 15.04.2010, 11:38

MrN hat geschrieben:
Blanchet hat geschrieben:Oder geht es dir um etwas ganz anderes? Vielleicht um etwas wie angenommen und "eingeladen" sein. Sich mehr als nur auf einer körperlichen Ebne "vereinigen".
Ja, genau darum geht es.
Blanchet hat geschrieben: Was lässt dich denn an deiner Ehe fest halten?
Sie war und ist die einzige Frau, die bedingungslos zu mir gehalten hat. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals noch so eine Frau zu finden.
Nur wenn diese Vorstellung kippt, dann sind die Karten neu gemischt.
Blanchet hat geschrieben: Sich für einen zu entscheiden, bedeutet auf alle anderen zu verzichten. Vielleicht kann ich das gar nicht?
Der Gedanke kommt mir bekannt vor ...
Hallo MrN
Hast du auch das Gefühl es deiner Frau schuldig zu sein, bei ihr zu bleiben weil sie immer zu dir gestanden hat oder ist es nur die Befürchtung keine Frau zu finden, die dazu bereit wäre?

Falls letztes zutrifft so denk ich schon, dass es mehr als nur ein paar Frauen gibt, die das können. Oder gibt es aus deiner Sicht einen speziellen Grund, warum das besonders schwer sein sollte?

Schade dass dir der Gedanke bekannt vor kommt. Weil ich denke, dass man sich damit nur selbst unglücklich macht. Du machst einen sympathischen Eindruck auf mich, so wie ein Mann der viel zu geben hat und den es schmerzt keinen Adressat für sein herz zu finden.

lg blanchet

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 15.04.2010, 11:42

Natürlich kann die sexuelle Vorliebe nicht der einzige Grund sein eine Beziehung mit allem drum und dran zu einem Menschen einzugehen- oder aufzugeben.
Auch bei der Frau mit den Brüsten war das nicht der alleinige Grund.
Mit dem Beispiel wollte ich genau das ausdrücken, als ich hinzufügte, dass sie trotz der Oberweite keine Dumpfbacke war/ist.( Nachdem Pitt erwähnte dass Blanchet womöglich mit enormen Abstrichen in anderer Hinsicht zu rechnen hätte, was ich nicht grundsätzlich und unbedingt glaube. Garantie gibt es aber keine)

Ich vermute auch, dass bei Blanchet etwas anderes mit eine große Rolle spielt.
Es war immer leicht für mich, Männerbekanntschaften zu machen. Sich für einen zu entscheiden, bedeutet auf alle anderen zu verzichten. Vielleicht kann ich das gar nicht?
Oder vielleicht willst Du, Blanchet, es auch gar nicht.

Ich hatte früher eine Beziehung in der die Liebe von Anfang an und von meiner Seite nicht 100% war.
Mich trieben da auch Sehnsüchte sexueller Natur um, auch das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Obwohl der Mann liebevoll war und mich auch zum Orgasmus bringen konnte, ich blieb insgesamt
unbefriedigt. Natürlich war es auch in anderen Bereichen nicht so rund, wie es sein sollte.
Manifestiert hat sich das für mich aber ziemlich am Seismograph Sexualität.
Vielleicht war es dann auch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Abstriche hier und dort und auch noch da, O.k., aber auch noch beim Sex? Alles zusammen zuviel.
Aber wie gesagt, ich liebte diesen Mann von Anfang an nicht zu 100%, wie ich es dann von mir selbst erst später kennenlernte.
Heute würde ich für/ von meinen Partner ganz viele Dinge in Kauf nehmen, weil es bei den mir wichtigen Dingen total passt.

Vielleicht ist das auflisten der Vorzüge nicht das entscheidende, sondern die Intensität der Liebe die als solche gefühlt wird? Wobei ich dabei sexuelle Anziehung für sehr wichtig halte.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Thread-EröffnerIn
Blanchet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 15.04.2010, 11:47

Ach ich war so lange alleine (zumindest hat es sich für mich sehr lange angefühlt) und habe nicht mehr daran geglaubt, dass ich jemals einen passenden Partner finden werde. Zu den "alten" Männertypen konnte ich nicht mehr (weil 25 cm zwar nett sind, aber dann doch nicht reichen). Ich wollte keine Männergeschichten mehr, die nur auf Sex ausgerichtet waren und auch keine großen Dramen voller LEIDENschaft. Für eine neuartige Beziehung, die auf einem anderen Fundament steht war ich noch nicht bereit. (und bin es vielleicht noch immer nicht).
Halte durch und glaube an dich!
Es kann auch schneller gehen, als du denkst und plötzlich macht es "klick".

Ich wünsche dir alles GUTE auf deinem Weg.

lg
blanchet
Zuletzt geändert von Blanchet am Do., 15.04.2010, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 15.04.2010, 11:48

Oh, inzwischen hat Blanchet geantwortet!

Hier stehen sich zwei Beziehungstypen und nicht nur zwei Schwanzlängen gegenüber:
Blanchet hat geschrieben:Warum ich geheiratet habe? Aus Liebe - die mir Geborgenheit und Rückhalt gibt und ich das genieße.
Ein ruhiger langer Fluß......
Blanchet hat geschrieben:Die Liebe die uns einmal verbunden hat existiert nur mehr als heiß feuchte Erinnerung an innige Momente voller Dramatik und Extase,
Es war also auch aufregend und sehr lebendig bis dramatisch.

Womöglich ist die Schwanzlänge nur das stellvertretende Thema?
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Thread-EröffnerIn
Blanchet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 15.04.2010, 11:54

Hallo Una,

Ja auch!
Aber was habe ich von der Dramatik und der LEIDENschaft, wenn sie mich (und meine Partner) am Ende ausgebrannt und verstört zurück lässt? Ist DAS Liebe? Ich habe das lange geglaubt - dann bin ich zu einem anderen Schluss gekommen.

Mein Bild von Liebe hat sich gewandelt - ich glaube in die richtige Richtung. Ich bin vielleicht nur noch nicht am Ende des Weges angekommen.

lg
Blanchet

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag