Mein Freund hat Bilder von anderen Frauen auf seinem PC

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 10.08.2013, 09:47

Ja eben und was du nicht " brauchst" hat auch dein Partner nicht zu " brauchen" aus pasta!
Aber was du " brauchst" hat dein Partner gefälligst auch zu " brauchen" oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
zarteblüte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 10.08.2013, 09:53

Es geht darum, dass ich nicht verstehe, wozu er diese Notwendigkeit verspürt solche Bilder abzuspeichern.
Die einzige Frage, die in meinem Kopf kreist, ist "Warum?".

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 10.08.2013, 09:56

Frag ihn einmal was er an dir alles nicht versteht und warum er da nicht jedesmal einen Trara macht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
zarteblüte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 10.08.2013, 10:00

Er kann mich ja fragen, wenn ihn das beschäftigt, was er ja dann auch oft tut, wenn er zB das Gefühl hat, dass ich gerade unglücklich bin

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 10.08.2013, 10:08

Und wenn er sagen würde er braucht keine 20 Paar Schuhe und erwartet daher von dir dass du ebenfalls dauernd mit den gleichen Latschen herumrennst wie er ?

Thread-EröffnerIn
zarteblüte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 10.08.2013, 10:24

Ich finde nicht, dass das eine vergleichbare Sache ist. Außerdem hat er auch einige Paar Schuhe als Mann :D

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 10.08.2013, 10:31

GENAU gleich viele wie du ?
Ob vergleichbar oder nicht, er ist ein Mann und du bist eine Frau, er ist ein Mensch und du bist ein a n d e r e r Mensch. Hör auf mit deiner Gleichmacherei und akzeptiere ihn so wie er ist oder trenne dich, wenn er anscheinend schon zu blöd ist es zu tun.

Thread-EröffnerIn
zarteblüte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 10.08.2013, 10:49

Brauchst nicht abfällig zu werden

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 10.08.2013, 11:39

Oh Mann das ist nicht abfällig, versetze dich doch einmal ein bissl in deinen Partner!
Willst DU nicht so akzeptiert werden wie DU bist ?
Bist DU perfekt ?
Was wenn er dauernd an dir rummeckert und rumdoktert ?
Es geht dich schlicht und einfach nix an warum er diese Fotos abspeichert.
Er ist dir ( wie es sich in einer Beziehung gehört) treu und er liebt dich, was er dir auch zeigt.
Ob er nun harten oder eher weichen Stuhlgang hat ist seine Sache und hat dich nicht zu interessieren.

lisaah
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 10.08.2013, 13:37

@ Nico
Diese Argumentation halte ich für sehr zweifelhaft. Nicht jedes Verlangen ist ein notwendiges Bedürfnis.
Wer in einer Beziehung immer noch mit dem "wir" auf Kriegsfuß steht, hat ein Problem, sich seinem Partner hinzugeben und herzuschenken.
Sonst ist doch das ganze nichts weiter als ein lächerliches Zweckbündnis.
Ich bin davon überzeugt, dass man diese Treue braucht, wenn man auf seine Beziehung wirklich etwas aufbauen will und sich nicht einfach nur deshalb zusammen tut, weil man scharf aufeinander ist.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 10.08.2013, 13:41

Welche Treue lisaah ?
Selbstaufgabe ?
Selbstverleugnung ?
Wenn für dich das Speichern von Fotos Untreue ist, sind es dann nicht Gedanken die nicht genehm und restlos offengelegt sind auch ?
Wo ist denn da das Ende für dich ?
Gibt es da überhaupt ein Ende für dich ?

lisaah
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 10.08.2013, 13:47

Treue heißt für mich, dass ich mich kompromisslos dafür entscheide, diesen Partner zu lieben.
Dabei geht es um eine Grundhaltung, nicht um ein juristisches Austarieren von Grenzen. Wenn ich jemanden liebe, möchte ich im Gutes und niemals weh tun.
Aber letztlich kann ich die Frage der TE nur wiederholen? Warum braucht mein Partner soetwas? Wenn ich alles gebe und es nicht ausreicht, bleibt das Gefühl von Ungenügen. Und das tut weh.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 10.08.2013, 14:02

Also doch Selbstaufgabe.
Bis zur Partnerschaft kann er Mensch sein, sich umgucken, Mädchen und deren Erscheinungsbild schön finden, ab Beginn der Partnerschaft ist das alles abzuschalten, keine Reaktionen, keine Gefühle, keine Wünsche und Träume mehr die auch nur einen einzigen Millimeter von der Partnerin abweichen.Gedanken die sich nicht 100% Tag und Nacht um die Partnerin drehen sind verboten und Betrug. Sämtliche anderwertige Regungen sind zu unterdrücken, die Vergangenheit und das Leben vor der Partnerschaft ist Tabu, aus Maus, Tot, lebendig begraben!
GRAUENHAFT !!

lisaah
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 10.08.2013, 14:05

Wie hältst du es denn dann mit der Treue?
Wie führst du Beziehungen?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 10.08.2013, 14:17

Treue ist bei mir ein absolutes Muss. Treue endet bei mir mit der engeren Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht, das muss nicht unbedingt Sex sein, es reicht heimliches telefonieren, mailen, treffen oder ähnliches. all das lehne ich während einer Partnerschaft strikt ab.
Aber jeder Mensch ist und bleibt in seinem Kern ein eigenständiges Wesen, mit Gefühlen, Wünschen, Träumen, Schwächen und Stärken. Diese sind absolut zu akzeptieren !
In der Vereinbarkeit dieser Wünsche, Träume, Schwächen und Stärken von beiden Partnern muss ein geundsätzlicher Konsens vorhanden sein denn sonst kann eine Partnerschaft nicht funktionieren.
Alles was über dieses Mindestmaß hinausgeht ist der ganz persönliche Bereich jedes Einzelnen und der hat bedingungslose Akzeptanz.

Ich kam mit meiner Partnerin erst unlängst zufällig auf einen ihrer früheren Partner zu sprechen und da meinte sie, sie werde mir einmal Fotos von ihm zeigen. Irgendwann einmal wird es sich schon ergeben, NIEMALS käme mir auch nur irgendein blöder Gedanke darüber das sie diese Fotos noch hat !
Ich finde es krank dem Partner soetwas verbieten zu wollen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag