Na ja, wie gesagt: Es könnte ein unbewusster Test sein (so nach dem Motto: Kannst DU das EINHALTEN auch wenn ich DICH PROVOZIERE?). Es könnte aber auch ein "Befürfnis" sein dass Du vor Dir selbst "verbirgst" (Dass Du eben doch sehr stark "gefallen" willst, nur eigentlich nicht auf der Ebene, die Du ansprichst, es Dir nur gar nicht bewusst ist, dass das so ist). Wobei das eigentlich mehr oder minder auf das Gleiche rausläuft.MariJane hat geschrieben: Sa., 16.06.2018, 20:47 Das Thema hatten wir nie vorher, weil mich einfach wenig interessiert, wenn jemand auf mich steht.
Egal was es ist, es ist ja was worunter Du leidest, weil es Dir wieder und wieder passiert. Von daher würde sich hinsehen lohnen.
Du hast zwar keine Verantwortung für den anderen, aber für Dich. Und wenn Du gut mit anderen klar kommen möchtest, dann wäre es halt schon auch hilfreich wenn Du nicht nur von denen verlangen würdest dass sie DICH verstehen sondern auch, dass Du sie verstehst. Und ein großer Teil der zwischenmenschlichen Kommunikation läuft nunmal nicht direkt verbal.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44