Freier Sex nur was für schöne Menschen?
-
coyote.ugly
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider

, 28 - Beiträge: 331
@debussy...
eigentlich hab ich da im konjunktiv gesprochen, aber wie immer hast du recht Mal davon abgesehen, dass die halbe entwicklung auf vergleichen bzw referenzen beruht. Ohne die gäbs heute garnichts.
ich würd gerne mal wissen weswegen du eigentlich hier bist.Weil bis jetzt hast du nur an jedem was auszusetzen das ist alles. Kommst her und wertest jeden ab der nicht so ist und denkt wie du? Ohne fehl kannste ja nicht sein....
@luciabava...
Naja warum ich davon überzeugt bin?weil mein leben es mich schon oft gelehrt hat, das ich auf das verzichten muss was ich will.Nicht weil ich verglichen habe(!!!) sondern einfach weil ich es gewollt, aber nicht bekommen habe...Warum sollte sich jetzt spontan daran noch was ändern?wenns nicht nur das aussehen ist, dann bin es ich im gesamten, ich mein schreiben ist die eine sache, aber bei einerm persönlichen gespräch egal wo hab ich immer das gefühl ich bin hässlich UND unsympatisch.sprich ein mensch den man gerne hasst.vor allem von weiblicher seite.
Bei dir bin ich einfach davon überzeugt, dass sich bei dir einfach ein schalter umlegen muss, damit sich deine situation ändert. So ein sympoloscher kleiner tritt in den hintern und dann ab in die richtige richtung
@pitt_des_königs_hofnarr...
ich glaub nicht dass sich undere gespräche nach flirten anhören.
@sweet.lil.EKS...
Ich glaub dem hab ich leider nichts entegen zu setzen. Ich hab eine wirklich extreme negativmeinung von mir....Darum denk ich schaff ichs auch so gut andere zu ermutigen ihr leben erfolgreicher anzugehen. Hab ja schon mal erwähnt, dass viele leute das gespräch mit mir suchen, weil ich durch die lange isolation, das viele leid, und den vielen verzicht eine menge dinge in der partnerbindung beobachtet habe. Meine besten freunde finden es faszinierend, welche beobachtungsgabe ich habe und auch menschenkenntnis. Ich kann auch alle super verkuppeln....bloß mich nicht, ich weiss sofort wer an wen interessiert ist und was wer vor hat. nur leider weiss ich auch sofort, wer alles nicht an mir interessiert ist. das ist die kehrseite der medaille. und ich bin wirklich für niemanden mehr interessant so wie es scheint. :(
eigentlich hab ich da im konjunktiv gesprochen, aber wie immer hast du recht Mal davon abgesehen, dass die halbe entwicklung auf vergleichen bzw referenzen beruht. Ohne die gäbs heute garnichts.
ich würd gerne mal wissen weswegen du eigentlich hier bist.Weil bis jetzt hast du nur an jedem was auszusetzen das ist alles. Kommst her und wertest jeden ab der nicht so ist und denkt wie du? Ohne fehl kannste ja nicht sein....
@luciabava...
Naja warum ich davon überzeugt bin?weil mein leben es mich schon oft gelehrt hat, das ich auf das verzichten muss was ich will.Nicht weil ich verglichen habe(!!!) sondern einfach weil ich es gewollt, aber nicht bekommen habe...Warum sollte sich jetzt spontan daran noch was ändern?wenns nicht nur das aussehen ist, dann bin es ich im gesamten, ich mein schreiben ist die eine sache, aber bei einerm persönlichen gespräch egal wo hab ich immer das gefühl ich bin hässlich UND unsympatisch.sprich ein mensch den man gerne hasst.vor allem von weiblicher seite.
Bei dir bin ich einfach davon überzeugt, dass sich bei dir einfach ein schalter umlegen muss, damit sich deine situation ändert. So ein sympoloscher kleiner tritt in den hintern und dann ab in die richtige richtung
@pitt_des_königs_hofnarr...
ich glaub nicht dass sich undere gespräche nach flirten anhören.
@sweet.lil.EKS...
Ich glaub dem hab ich leider nichts entegen zu setzen. Ich hab eine wirklich extreme negativmeinung von mir....Darum denk ich schaff ichs auch so gut andere zu ermutigen ihr leben erfolgreicher anzugehen. Hab ja schon mal erwähnt, dass viele leute das gespräch mit mir suchen, weil ich durch die lange isolation, das viele leid, und den vielen verzicht eine menge dinge in der partnerbindung beobachtet habe. Meine besten freunde finden es faszinierend, welche beobachtungsgabe ich habe und auch menschenkenntnis. Ich kann auch alle super verkuppeln....bloß mich nicht, ich weiss sofort wer an wen interessiert ist und was wer vor hat. nur leider weiss ich auch sofort, wer alles nicht an mir interessiert ist. das ist die kehrseite der medaille. und ich bin wirklich für niemanden mehr interessant so wie es scheint. :(
Das mobile Forum ist toll!
-
SilentMode
- Forums-Insider

, 34 - Beiträge: 165
Aber coyote, müssen wir das nicht alle? Warum vergleicht man sich eigentlich immer mit jenen, die MEHR haben als man selbst, und nicht mal mit Menschen, die viel weniger haben?das ich auf das verzichten muss was ich will.
Sowas gibts nicht, coyote. Gerne und hassen vertragen sich überhaupt nicht. Und Hass sollte man überhaupt tunlichst vermeiden.sprich ein mensch den man gerne hasst
Before I change again...
Remind me the story that I won't go insane
Remind me the story that I won't go insane
-
coyote.ugly

wie ich es debussy schon mal geschrieben habe,er mich aber falsch verstanden hat...wenn ich mich wirklich vergleichen müsste, müsste ich unter meinen männlichen bekannten erst mal leute suchen, denen es zum teil nicht schlechter geht als mir und oder genauso wie mir.Aber coyote, müssen wir das nicht alle? Warum vergleicht man sich eigentlich immer mit jenen, die MEHR haben als man selbst, und nicht mal mit Menschen, die viel weniger haben?
Mir geht es einfach um die sache die ich vermisse, und ein jahr dass ich so gerne noch mal leben würde um alles anders zu machen.
sag das mal bitte den frauen, die mich sehen, kein wort mit mir reden und mich trotzdem nicht leiden können.Sowas gibts nicht, coyote. Gerne und hassen vertragen sich überhaupt nicht. Und Hass sollte man überhaupt tunlichst vermeiden.
Das kann nicht sein, dass einen niemand will. Immerhin hattest du doch Beziehungen!
-
coyote.ugly

ja gut,aber ich glaub dass es für johnny depp ein großes problem sein wird, die frauen kommen dann einfach zu ihm, wenn er nicht zu den frauen geht^^Mannn hat geschrieben: Und auf der anderen Seite gibt es coole Typen (um ein prominentes Beispiel zu nennen Jhonny Depp), die einfach schüchtern sind fremde Frauen anzugraben..
da geb sogaer ich als mann zu dass er super aussieht,vor allem in fear and loathing in las vegas
-
coyote.ugly

und ich bin heute noch für die meisten beziehungen sehr dankbar.EKS hat geschrieben:Das kann nicht sein, dass einen niemand will. Immerhin hattest du doch Beziehungen!
nur leider bin ich fürs bett nicht gut genug, zu weit driften die zahlen der frauen mit denen ich geschlafen habe und der frauen die ich nur geküsst habe auseinander.
und ich hab irgendwie das gefühl, dass meine letzte ex meine letzte chance in meinem leben war. die letzte frau, die mich so genommen hat wie ich bin...
Das ist aber sehr pessimistisch... Dass du erst 24 bist und dass sich noch genügend Möglichkeiten auftun könnten, ist dir aber schon klar, oder? Ich finde dich ja nach wie vor optisch hochwertig.
Aber mal ehrlich, man will doch eigentlich keine 10.000 Partner... von daher reicht das doch, wenn einen einige "gut" finden. Dass es da nicht den einen oder anderen geben soll, der einen attraktiv, interessant findet, kann mir niemand erzählen...coyote.ugly hat geschrieben:ja gut,aber ich glaub dass es für johnny depp ein großes problem sein wird, die frauen kommen dann einfach zu ihm, wenn er nicht zu den frauen geht^^Mannn hat geschrieben: Und auf der anderen Seite gibt es coole Typen (um ein prominentes Beispiel zu nennen Jhonny Depp), die einfach schüchtern sind fremde Frauen anzugraben..
da geb sogaer ich als mann zu dass er super aussieht,vor allem in fear and loathing in las vegas
d.h. jetzt, dass es deinen Freunden überwiegend schlechter geht als dir?coyote.ugly hat geschrieben:[wie ich es debussy schon mal geschrieben habe,er mich aber falsch verstanden hat...wenn ich mich wirklich vergleichen müsste, müsste ich unter meinen männlichen bekannten erst mal leute suchen, denen es zum teil nicht schlechter geht als mir und oder genauso wie mir.
Junge, du scheinst nicht zu checken, dass "Schüchternheit" und "Offenheit" meistens Veranlagung ist für die man genau so wenig was kann wie für die Haarfarbe.debussy hat geschrieben: wenn man keine frau ansprechen kann, weil man zu schüchtern ist, dann ist man IN DIESER LEBENSLAGE eben ein weichei. das zieht sich ja nicht durch deine ganze existenz.
Und daher tust du hier eigentlich gerade nichts anderes als ein Rassist.
Weißt du, "Weichei" ist eine Beleidigung, denn Weicheier haben eine falsche Meinung sowie Machos. So wäre es taktvoller, wenn du mich als schüchtern bezeichnest, denn für Schüchternheit kann niemand was.
Meinst du nicht, dass dem introvertierten sowie dem extrovertierten Typen beim Anblick einer schönen Frau das gleiche durch den Kopf geht?
Wenn sie eine ähnliche Gedankenbasis haben, dann werden beide denke "och die ist aber süß, die würde ich gerne mal kennenlernen."
Gut, dem einen gelingt es sie anzusprechen und dem anderen nicht, obwohl beide die gleichen Gedankengänge hatten, doch sie unterscheiden sich dann doch im letzten Schritt.
Für diesen letzten Schritt sind die Gene verantwortlich.
Der Mensch mit schüchterner Veranlagung scheut sich, der offene Typ geht auf die Frau offen zu.
So bin ich kein Weichei, sondern nur zu schüchtern wildfremde Menschen ohne Bezug anzugraben und dafür kann ich einen Scheiß und erwarte eher dafür gelobt zu werden, dass ich alles tue, was mir in der Macht steht, um doch eine Frau abzukriegen.
Es gibt introvertierte, schüchterne Typen und es gibt extrovertierte Menschen und das ist Veranlagung und hat sich niemand ausgesucht.debussy hat geschrieben: leider sind sehr viele menschen so wie du. sie wollen ihr inneres weichei zudecken. weg damit. ich doch nicht. bin nur ein bisschen schüchtern.
Meinst du, nur weil ich zu schüchtern bin wildfremde Menschen anzugraben hilft ein Flirtratgeber oder deine Tipps bzw. Sprüche.
Ich versuche schon sei Jahren daran was zu ändern und habe mir bis auf einen Psychologen schon alles zur Brust genommen, aber hat nichts geholfen.
(kenne einen aus dem Forum hier, der das gleiche Problem hat und damit auch bei 'nem Psychologen war, aber hat ihn auch nicht verändert)
Du kränkst nur und hilfst nicht weiter, denn ich muss feststellen, dass ich in manchen Situationen einfach schüchtern bin und darüber bin ich mir bewusst und manchmal finde ich es auch scheiße, aber so bin ich halt
Der erste Schritt? ha ha ha, ICH BIN MIR BEHINDERT NOCHMAL BEWUSST DARÜBER SEIT ICH EIN KLEINES KIND BIN.debussy hat geschrieben: steh doch zum weicheidasein. das ist der erste schritt. wie willst du denn was dagegen tun, wenn du keine einsicht hast.
Als ob du jetzt unser lang erwarteter Retter bist. ha ha ha
Ich weiß schon seit 20 Jahren, dass ich so bin und stehe dazu und habe versucht daran was zu ändern, aber hat auch nichts geändert, obwohl ich WILL.
Sieh es doch ein, dass Menschen unterschiedliche Veranlagungen haben an denen sie nichts ändern können...
Du meinst, dass die Weicheier die unglücklicheren Menschen wären, weil sie was verpassen durch ihre "Schüchternheit", aber alles hat seine Vor- und Nachteile.debussy hat geschrieben: meine freundin und ich fahren oft mit dem rad. sie rast manchmal an mir vorbei, dass mir angst und bang wird. ich trau mich nicht so schnell zu fahren. trotz helm. weil ich in dieser situation ein weichei bin.
Was ist, wenn deine Frau plötzlich dabei umkommt?
Dann wärest du froh, dass sie ein Weichei gewesen wäre, oder nicht?
Und dieses Beispiel kann man auf alles ausweiten.
Die Welt braucht schüchterne Menschen, aber auch offensive.
Wenn z.B. vor Jahrhunderten Kriege stattgefunden haben, dann hatten die offensiveren Menschen eine andere Taktik als die Schüchternen und ich denke, dass ein Mischmasch die richtige Taktik war.
Das ist wie beim Fußall. Man braucht die Offensive und aber auch die Defensive, um zu überleben.
Beide Arten machen Sinn und hat die Welt nicht aus Spaß erfunden.
Wie ich auch schon gesagt habe, bin ich sehr offen, wenn ich einen Bezug zu Menschen habe. Der Nachteil dabei ist der, dass ich durch meine offene Art so viele Vollidioten angezogen haben, die mich ja ach so nett fanden.
Wäre ich schüchtern gewesen, hätten die bestimmt kein Interesse an mir gehabt.
Meiner Meinung nach sind nicht die schüchternen Menschen die falschen Menschen, sondern für mich sind solche Leute falsch, die bekloppte Meinungen haben wie Adolf Hitler z.B.
Es gibt Menschen, die vorsichtiger und schüchterner sind und Menschen, die extrovertiert sind und keiner beider Typen ist besser, denn beide Typen haben Vor- und Nachteile und beide Typen können auch nichts für ihre Art, weil Veranlagung und daher ist es krass fies von dir diese Menschen zu beleidigen, denn das ist so als wenn du mich dafür beleidigst, dass ich braune Haare habe.
Zuletzt geändert von Mannn am So., 06.07.2008, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
-
coyote.ugly

@Sweetieee
Danke
Naja hast recht, ich bin sehr pessimistisch, bezeichne mich wie alle pessimisten als realistisch.
Ist halt genau so wie die halb voll,halb leer frage.
Du sagst ich bin erst 24, ich sag ich bin schon 24...ich fühl mich schon so alt und garnicht mehr jugendlich^^
als das mit johnny depp war ja auch nur ein beispiel, dass auch schüchterne männer erfolg haben können. Weil auf den halt dann die Frauen einfach zugehen und den ersten schritt machen,wenn er sich schon nicht traut...wollte mannn ein bisschen mut zusprechen.
Danke
Naja hast recht, ich bin sehr pessimistisch, bezeichne mich wie alle pessimisten als realistisch.
Du sagst ich bin erst 24, ich sag ich bin schon 24...ich fühl mich schon so alt und garnicht mehr jugendlich^^
als das mit johnny depp war ja auch nur ein beispiel, dass auch schüchterne männer erfolg haben können. Weil auf den halt dann die Frauen einfach zugehen und den ersten schritt machen,wenn er sich schon nicht traut...wollte mannn ein bisschen mut zusprechen.
ne würde ich jetzt nicht sagen...ich kenn auch einige leute die es voll drauf haben, aber auch viele leute, die auch voll probleme bei frauen haben.d.h. jetzt, dass es deinen Freunden überwiegend schlechter geht als dir?
Hallöchen
Was Ihr zum Thema Introvertiertsein und Schüchternheit schreibt, das stimmt so nicht ganz: man kann Introvertiertsein und Schüchternheit in erster Linie nicht gleichsetzen. Introvertiertsein mag eine Veranlagung sein, aber Schüchternsein ist etwas, was man auf Grund negativer Erfahrungen (z.B. im Elternhaus, im Kinderkarten, in der Schule usw.) entwickelt. Ich kenne diverse Menschen - und schließe mich da mal ein - die eine introvertierte Grundtendenz haben, aber trotzdem nicht schüchtern sind.
Ich war früher mal schüchtern, weil ich derart im Kindergarten, in der Grundschule und auch in der gymnasialen Stufe untergebuttert (also im eigentlichen Sinne aktiv gemobbt) worden bin, dass ich in Gegenwart von anderen fast gar nichts mehr herausbekommen habe, ohne gleich in Grund und Boden zu versinken. Außer bei meiner Familie habe ich mal überall fast Schwitzattacken und Stotterattacken usw. bekommen - vom anderen Geschlecht fange ich jetzt erst gar nicht an.
Schüchternheit ist aber etwas - man sieht es bei mir, bei einem sehr guten Freund von mir und auch noch bei einigen anderen Menschen, die ich so kenne - woran man durchaus arbeiten kann. Dass man sozialphobische, schüchterne Tendenzen hat, kommt nicht von irgendwo her...
Also jemand, der eher in sich gekehrt ist, den würde ich nicht zwangsläufig als schüchtern bezeichnen. Immerhin haben genügend introvertierte Menschen einen Partner... kommt die Schüchternheit aber hinzu, dann wird es schwieriger. Es kann aber auch noch andere Formen geben: z.B. den schüchternen Extravertierten. Ihr meint, das gibt's nicht? Hmmmm... derjenige mag möglicherweise im bekanntschaftlichen und freundschaftlichen Bereich keine Hemmungen kennen, aber wenn es dann um Sex und Beziehung geht, wird's anders (sieht man ja bei mir... )
LG
EKS
Was Ihr zum Thema Introvertiertsein und Schüchternheit schreibt, das stimmt so nicht ganz: man kann Introvertiertsein und Schüchternheit in erster Linie nicht gleichsetzen. Introvertiertsein mag eine Veranlagung sein, aber Schüchternsein ist etwas, was man auf Grund negativer Erfahrungen (z.B. im Elternhaus, im Kinderkarten, in der Schule usw.) entwickelt. Ich kenne diverse Menschen - und schließe mich da mal ein - die eine introvertierte Grundtendenz haben, aber trotzdem nicht schüchtern sind.
Ich war früher mal schüchtern, weil ich derart im Kindergarten, in der Grundschule und auch in der gymnasialen Stufe untergebuttert (also im eigentlichen Sinne aktiv gemobbt) worden bin, dass ich in Gegenwart von anderen fast gar nichts mehr herausbekommen habe, ohne gleich in Grund und Boden zu versinken. Außer bei meiner Familie habe ich mal überall fast Schwitzattacken und Stotterattacken usw. bekommen - vom anderen Geschlecht fange ich jetzt erst gar nicht an.
Schüchternheit ist aber etwas - man sieht es bei mir, bei einem sehr guten Freund von mir und auch noch bei einigen anderen Menschen, die ich so kenne - woran man durchaus arbeiten kann. Dass man sozialphobische, schüchterne Tendenzen hat, kommt nicht von irgendwo her...
Also jemand, der eher in sich gekehrt ist, den würde ich nicht zwangsläufig als schüchtern bezeichnen. Immerhin haben genügend introvertierte Menschen einen Partner... kommt die Schüchternheit aber hinzu, dann wird es schwieriger. Es kann aber auch noch andere Formen geben: z.B. den schüchternen Extravertierten. Ihr meint, das gibt's nicht? Hmmmm... derjenige mag möglicherweise im bekanntschaftlichen und freundschaftlichen Bereich keine Hemmungen kennen, aber wenn es dann um Sex und Beziehung geht, wird's anders (sieht man ja bei mir... )
LG
EKS
erstens will ich dich nicht beleidigen. ich hab es auch nicht getan.
aber ein problem (das bei schüchternen menschen immer auftritt) ist natürlich, dass du alles persönlich nimmst.
und das weiss dein unterbewusstsein auch sehr genau.
deshalb bist du ja schüchtern.
wenn zu mir einer kommt und mich weichei nennt, dann ist meine erste reaktion: nachdenken.
du steigst gleich auf die barrikaden.
nocheinmal, (obwohl ich sehrwohl glaube, dass das nicht angeboren ist) ich habe den ausdruck weichei gewählt, weil er sehr plakativ darstellt, wie jemand in versch. situationen denkt, gar nicht mal handelt.
der selbstbewusste denkt etwas anderes:
was muss ich tun, damit ich die kennenlerne?
wie kann ich die kennenlernen?
ein selbstbewusster mensch denkt in diesem fall nicht im konjunktiv.
und jetzt schliesst sich der kreis zum weichei:
das weichei stellt sich der situation nicht, da es angst vor zurückweisung hat. DENN DIESE ZURÜCKWEISUNG NIMMT DAS WEICHEI PERSÖNLICH!!!!
so wie du meine postings.
und das ist nicht in den genen zu finden sondern in deiner psyche.
und es ist therapierbar.
lg
deb
aber ein problem (das bei schüchternen menschen immer auftritt) ist natürlich, dass du alles persönlich nimmst.
und das weiss dein unterbewusstsein auch sehr genau.
deshalb bist du ja schüchtern.
wenn zu mir einer kommt und mich weichei nennt, dann ist meine erste reaktion: nachdenken.
du steigst gleich auf die barrikaden.
nocheinmal, (obwohl ich sehrwohl glaube, dass das nicht angeboren ist) ich habe den ausdruck weichei gewählt, weil er sehr plakativ darstellt, wie jemand in versch. situationen denkt, gar nicht mal handelt.
NEIN!!!!Mannn hat geschrieben:Meinst du nicht, dass dem introvertierten sowie dem extrovertierten Typen beim Anblick einer schönen Frau das gleiche durch den Kopf geht?
das ist das weichei.Mannn hat geschrieben:"och die ist aber süß, die würde ich gerne mal kennenlernen."
der selbstbewusste denkt etwas anderes:
was muss ich tun, damit ich die kennenlerne?
wie kann ich die kennenlernen?
ein selbstbewusster mensch denkt in diesem fall nicht im konjunktiv.
und jetzt schliesst sich der kreis zum weichei:
das weichei stellt sich der situation nicht, da es angst vor zurückweisung hat. DENN DIESE ZURÜCKWEISUNG NIMMT DAS WEICHEI PERSÖNLICH!!!!
so wie du meine postings.
und das ist nicht in den genen zu finden sondern in deiner psyche.
und es ist therapierbar.
lg
deb
Hey Coyote Attraction,coyote.ugly hat geschrieben:@Sweetieee
Danke
ne würde ich jetzt nicht sagen...ich kenn auch einige leute die es voll drauf haben, aber auch viele leute, die auch voll probleme bei frauen haben.d.h. jetzt, dass es deinen Freunden überwiegend schlechter geht als dir?
Wenn ich mir mal diese Zeilen von dir angucke, sind die auf jeden Fall anders als die vorherigen.
Ich würde dir auf jeden Fall dringend anraten, mal genauer auszuforschen, seit wann es dir so geht und v.a. auch warum? Und auch professionelle Hilfe mal in Anspruch zu nehmen. Mach doch einfach mal einen Probetermin! Außerdem zahlt die Krankenkasse diverse Stunden - sofern es jetzt an der finanziellen Komponente scheitern sollte.
Ich sehe das bei dir definitiv nicht als aussichtslos an. Überlege doch mal, dass auch Menschen in den 50en Therapien machen, oder noch das große Liebesglück finden. Gemessen daran, sind wir echt jung. Wenn man die Möglichkeit hat, etwas an der Situation zu ändern, sollte man diese auch ergreifen. Coyote, du hast die Möglichkeit. Soweit ich das bislang interpretiert habe, bist du doch auch physisch relativ gesund? Also sollte dich eine evt. physische Beeinträchtigung nicht davon abhalten, dein Leben anders zu gestalten. Du bist unzufrieden, du bist sogar sehr unzufrieden... und eigentlich willst du auch etwas ändern. Aktuell weißt du nur noch nicht genau, wie. Aber die Erkenntnis und das Eingeständnis, dass es einem nicht gut geht, sind wichtig... und v.a. erste Schritte. Das will sich nicht gerade jeder eingestehen, dass es ihm mies geht.
LG
EKS
@ Debussy: sehr schöner Beitrag!
Alleine das mit dem Konjunktiv-Denken finde ich absolut genial. Nun gut, dir galt mein vorletzter Beitrag bzgl. Introvertiertsein und Schüchternsein auch nicht. (UM DAS NOCH MAL KLAR ZU STELLEN )
LG EKS
Alleine das mit dem Konjunktiv-Denken finde ich absolut genial. Nun gut, dir galt mein vorletzter Beitrag bzgl. Introvertiertsein und Schüchternsein auch nicht. (UM DAS NOCH MAL KLAR ZU STELLEN )
LG EKS
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 25 
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)