stern hat geschrieben: Do., 05.03.2020, 14:24
Es ist schon so, dass durch die Corona-nia anderes aus dem Gedankenfeld rutscht ..
Die eigenen Gedanken liegen aber doch im eigenen Einflußbereich?
Es geht mir nicht um die eigenen Gedanken, sondern um die wahrgenommene Fixierung auf das Corona-Thema, für die ja auch Du zahlreiche Links gepostet hast.
Es geht mit dem Zitat in meinem letzten Post darum, dass die Gefahr von Corona SEHR herausgestellt wird, im Gegensatz zu anderen lethalen Risiken, von denen jeder alltäglich umgeben ist, auch im Viren-Bereich.
Und da finde ich, dass 5 - 6 Artikel obenauf auf den Nachrichtenseiten zu Corona zu viel sind.
In den Sprechnachrichten heute ist das Thema wieder nach hinten gerutscht, gut so.
Es fallen sonst einfach andere wichtige Themen aus der Wahrnehmung.
stern hat geschrieben: Do., 05.03.2020, 14:24
Vielleicht machen manche auch eine Hysterie um eine Hysterie/Panikmache, die es so gar nicht gibt?
Nujaaa, alle, die über die Hysterie mokieren beziehen sich ja auf Umstände, die eine Hysterie identifizieren.
Wie zB die Panik, es gebe keine Atemmasken mehr. Und kein Desinfektionsmittel. Anstatt zu sehen, dass welches nachbestellt werden kann. Wie ja auch Nudeln & co. wieder aufgetaucht sind.
Auch da diese Foki auf einzelne Punkte.
Noch hat hier niemand darüber nachgedacht, was es bedeutet, wenn es zu wenig Fachpersonal im medizinischen Bereich gebe durch Ausfälle etc.