Therapeutin flunkert?
Naja er hat ja uns beiden abgesagt aufgrund eines coronaverdachtfalls und dann doch gearbeitet. Sie ist meine beste Freundin. Ist ja dann doch wieder logisch dass ich eine schreck kriege und mich frage warum er das tut und es gab ja nur 2 Möglichkeiten, entweder er hat trotzdem gearbeitet oder es war eben einfach eine Begründung für ne Stundenabsage. Oder vl hats einfvah gestimmt ich habe keine Ahnung.
Sie hätte es umgekehrt auch so gemacht. Ich weiß nicht warum... Vl weil ich ihm nicht traue (kann ich leider kaum) und es sich dann bestätigt hat.
Und ich habe extreme verlustängste in der Therapie. Und jetzt eben nocb mehr durch die Freunde
Sie hätte es umgekehrt auch so gemacht. Ich weiß nicht warum... Vl weil ich ihm nicht traue (kann ich leider kaum) und es sich dann bestätigt hat.
Und ich habe extreme verlustängste in der Therapie. Und jetzt eben nocb mehr durch die Freunde
- Werbung
Eigentlich geht das gar nicht Marlena, weil du deiner Freundin da was abnimmst oder wegnimmst, was in Therapie nicht günstig für sie ist.
candle
candle
Now I know how the bunny runs! 

Sie hätte es 30 Minuten später sowieso erfahren. Und mich dann angerufen. Wir sind beide je mit der anderen Freundin die am Vormittag dort war in Kontakt gewesen und haben erzählt gekriegt dass sie dort waren bzw die eine direkt jetzt hingeht. Würde dich das nicht irritieren?
Nein, eben weil ich meine Therapie mit niemanden teilen würde- außer Partner.Marlena hat geschrieben: Di., 04.08.2020, 22:30 Sie hätte es 30 Minuten später sowieso erfahren. Und mich dann angerufen. Wir sind beide je mit der anderen Freundin die am Vormittag dort war in Kontakt gewesen und haben erzählt gekriegt dass sie dort waren bzw die eine direkt jetzt hingeht. Würde dich das nicht irritieren?
Du streust aber auch immer mehr Salz in die Suppe.
Was sagt denn deine Freundin dazu, dass du ihretwegen die Therapie abbrechen willst bzw. das überlegst?
candle

- Werbung
-
chrysokoll
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45 - Beiträge: 4473
Marlena, mich irritieren vor allem deine Verstrickungen in und rund um die Therapie und auch was du hier erzählst.
Mal geht es um dich, dann doch nicht, mal sind es beste engste Freunde, dann wieder nur Bekannte, dann Kollegen... mal kennt ihr euch kaum, mal habt ihr nichts besseres zu tun als am selben Vormittag Therapie-Details auszutauschen
Bist du dir wenigstens selber im klaren welche Geschichte wirklich abläuft und stimmt?
Mal geht es um dich, dann doch nicht, mal sind es beste engste Freunde, dann wieder nur Bekannte, dann Kollegen... mal kennt ihr euch kaum, mal habt ihr nichts besseres zu tun als am selben Vormittag Therapie-Details auszutauschen
Bist du dir wenigstens selber im klaren welche Geschichte wirklich abläuft und stimmt?
Das habe ich alles schon erklärt. Du müsstest bitte die Beträge davor lesen.chrysokoll hat geschrieben: Di., 04.08.2020, 22:41 Marlena, mich irritieren vor allem deine Verstrickungen in und rund um die Therapie und auch was du hier erzählst.
Candle nicht viel, sie sagt es ist meine Entscheidung. Aber sie hat nach dem ganzen auch überlegt dass sie abbricht.. Ich glaub es ist wirkich alles schon sehr verrückt. Ich beende das. Danke für eure Worte!
Naja ihr macht euch gegenseitig kaputt, das ist nicht wirklich gut.
candle
candle

-
chrysokoll
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
naja Marlena, du "erklärst" hier sehr viel - und im nächsten Beitrag und erst recht im nächsten thread ist wieder alles ganz andersMarlena hat geschrieben: Di., 04.08.2020, 22:51
Das habe ich alles schon erklärt. Du müsstest bitte die Beträge davor lesen.
-
chrysokoll
braucht ihr beide irgendwie das Drama?Marlena hat geschrieben: Di., 04.08.2020, 22:52 Candle nicht viel, sie sagt es ist meine Entscheidung. Aber sie hat nach dem ganzen auch überlegt dass sie abbricht.. Ich glaub es ist wirkich alles schon sehr verrückt. Ich beende das. Danke für eure Worte!
Warum hast du dich nach genau der Erfahrung schon wieder brühwarm mit ihr ausgetauscht?
Ich kann dir nur DRINGEND raten das jetzt ausschliesslich mit dem Therapeuten zu bearbeiten
Und ein bisschen zu reflektieren was du ganz allein, selber, anrichtest
Da hast du total recht! :( es ist eben schwer so ein schnelles Ende. Grad weil ich momentan so instabil bin und einfach so viele Themen offen sind.. Einen anderen Therapeuten finde ich sicher auch nicht so schnell. Aber ich werds schon überlebencandle. hat geschrieben: Di., 04.08.2020, 22:55 Naja ihr macht euch gegenseitig kaputt, das ist nicht wirklich gut.
candle
-
chrysokoll
echt jetzt, Marlena, du sollst nicht den Therapeuten wechseln und abbrechen und noch mehr Drama produzieren sondern jetzt einfach mal aufhören (!) dich mit Freudinnen auszutauschen, sondern das nur noch in der Therapie klären.Marlena hat geschrieben: Di., 04.08.2020, 22:59
Da hast du total recht! :( es ist eben schwer so ein schnelles Ende. Grad weil ich momentan so instabil bin und einfach so viele Themen offen sind.. Einen anderen Therapeuten finde ich sicher auch nicht so schnell. Aber ich werds schon überleben
Das kann doch echt nicht sooo schwer sein. Also wenn man wirklich will.
Chrysokoll entspann dich bitte! Du musst mich nicht weiter abfotzen, es ist schon schlimm genug für mich. Reden tun wir nicht mehr seid dem! Das war alles noch vor der Stunde und dem Gespräch. Wir reden jetzt nicht mehr ich glaub das ist allen Beteiligten klar!
Und natürlich muss ich es beenden, denn das wird sowieso nix mehr. Reden werde ich mit ihm sicher noch! Ist ja eh ausgemacht die Stunde..
Und natürlich muss ich es beenden, denn das wird sowieso nix mehr. Reden werde ich mit ihm sicher noch! Ist ja eh ausgemacht die Stunde..
Hallo Marlena,
ich war bis jetzt stille Mitleserin und nutze diesen Thread jetzt einfach mal als Einstieg
.
Was ich mich die ganze Zeit über frage: warum sollte er denn ausgerechnet nur euch beiden abgesagt, aber gleichzeitig mit anderen Klienten dann doch am selben Tag gearbeitet haben? Welchen Grund hätte er denn haben sollen?
Hast Du vielleicht generell Gefühl, in der Therapie gegenüber anderen Klienten benachteiligt und von ihm abgelehnt zu werden? Manchmal sucht man dann ja ggf. nach den kleinsten Hinweisen, um dieses Gefühl für sich selbst noch einmal bestätigen zu können.
Denn was hätte diese eine abgesagte Stunde denn für eine Bedeutung, wenn es danach normal weiterginge bzw. was wollte Dein Therapeut damit bezwecken? Eine "Verschnaufpause"? Doch eher unwahrscheinlich...
Wäre vielleicht ja auch für Dich selbst interessant zu wissen, welche Rückschlüsse Du für Dich daraus ziehst. Ich würde mir dahingehend an Deiner Stelle ein paar Gedanken dazu machen, sie ggf. aufschreiben und dann in der nächsten Stunden besprechen. Beenden kannst Du immer und jederzeit, das hat doch keine Eile.
Für mich als Außenstehende und emotional nicht beteiligte Person, klingt das alles zumindest nicht wirklich plausibel.
ich war bis jetzt stille Mitleserin und nutze diesen Thread jetzt einfach mal als Einstieg
Was ich mich die ganze Zeit über frage: warum sollte er denn ausgerechnet nur euch beiden abgesagt, aber gleichzeitig mit anderen Klienten dann doch am selben Tag gearbeitet haben? Welchen Grund hätte er denn haben sollen?
Hast Du vielleicht generell Gefühl, in der Therapie gegenüber anderen Klienten benachteiligt und von ihm abgelehnt zu werden? Manchmal sucht man dann ja ggf. nach den kleinsten Hinweisen, um dieses Gefühl für sich selbst noch einmal bestätigen zu können.
Denn was hätte diese eine abgesagte Stunde denn für eine Bedeutung, wenn es danach normal weiterginge bzw. was wollte Dein Therapeut damit bezwecken? Eine "Verschnaufpause"? Doch eher unwahrscheinlich...
Wäre vielleicht ja auch für Dich selbst interessant zu wissen, welche Rückschlüsse Du für Dich daraus ziehst. Ich würde mir dahingehend an Deiner Stelle ein paar Gedanken dazu machen, sie ggf. aufschreiben und dann in der nächsten Stunden besprechen. Beenden kannst Du immer und jederzeit, das hat doch keine Eile.
Für mich als Außenstehende und emotional nicht beteiligte Person, klingt das alles zumindest nicht wirklich plausibel.
Liebe Lilien. Danke f deine Antwort!
Warum mein Therapeut das gemacht hat weiß ich nicht aber es war eben so. Und wenn er nicht gemeint hätte er hätte einen coronaverdacht hätten wir gar nie geredet.
Ich fühle mich sonst nicht wirkich benachteiligt aber ich merke wenn es mir sehr schlecht geht und ich höre, dass sie gerade bei ihm war, dann denke ich mir, hach das würd ich auch grad brauchen..
Und es kam mir schonmal vor, dass ich zum Vergleichen anfing oder (da er Stunden öfter abgesagt) ob er auch den anderen so oft absagt. Aber es ist bei den anderen auch so. Das ist ja das es ist nicht gut. Früher (als die Übertragung nicht so stark war) habe ich mir nie Gedanken gemacht und mir waren die anderen die ich Kannte (mittlerweile weg) total egal. Mir war die Therapie 1 Jahr lang ziemlich unwichtig. Bis dann eben die Blase geplatzt ist.
Und er hat ja die Nachmittagstermine von Freitag abgesagt und das am Donnerstag Abend durch einen Anruf wegen corona.
Die Vormottagstermine haben ganz normal statt gefunden. Warum sagt man die nicht zuerst ab. Es ist alles unlogisch. Aber so eine Situation gab's noch nie. Und hätte er gemeint dass er einfach keine Zeit hätte am Freitag nachmittag, dann hätte ich mir überhaupt nichts dabei gedacht. Ich wäre sicher nicht traurig gewesen dass ich 2 Tage länger warten hätte müssen.
Also versteht ihr? Die Geschichte ist schräg und ich hatte einfach Angst, dass er Stunden trotz coronaverdacht abhält, aber ich werde das alles nochmal ansprechen. Ich kann seid Freitag nicht mehr essen und nicht gut Schlafen, mir schlägt das alles so auf den Magen ich kann mich da selbst überhaupt nicht runter holen. Meine Emotionen spielen da komplett verrückt. Es ist wie eine bevorstehende Trennung und ich habs nicht so mit Trennungen
Warum mein Therapeut das gemacht hat weiß ich nicht aber es war eben so. Und wenn er nicht gemeint hätte er hätte einen coronaverdacht hätten wir gar nie geredet.
Ich fühle mich sonst nicht wirkich benachteiligt aber ich merke wenn es mir sehr schlecht geht und ich höre, dass sie gerade bei ihm war, dann denke ich mir, hach das würd ich auch grad brauchen..
Und es kam mir schonmal vor, dass ich zum Vergleichen anfing oder (da er Stunden öfter abgesagt) ob er auch den anderen so oft absagt. Aber es ist bei den anderen auch so. Das ist ja das es ist nicht gut. Früher (als die Übertragung nicht so stark war) habe ich mir nie Gedanken gemacht und mir waren die anderen die ich Kannte (mittlerweile weg) total egal. Mir war die Therapie 1 Jahr lang ziemlich unwichtig. Bis dann eben die Blase geplatzt ist.
Und er hat ja die Nachmittagstermine von Freitag abgesagt und das am Donnerstag Abend durch einen Anruf wegen corona.
Die Vormottagstermine haben ganz normal statt gefunden. Warum sagt man die nicht zuerst ab. Es ist alles unlogisch. Aber so eine Situation gab's noch nie. Und hätte er gemeint dass er einfach keine Zeit hätte am Freitag nachmittag, dann hätte ich mir überhaupt nichts dabei gedacht. Ich wäre sicher nicht traurig gewesen dass ich 2 Tage länger warten hätte müssen.
Also versteht ihr? Die Geschichte ist schräg und ich hatte einfach Angst, dass er Stunden trotz coronaverdacht abhält, aber ich werde das alles nochmal ansprechen. Ich kann seid Freitag nicht mehr essen und nicht gut Schlafen, mir schlägt das alles so auf den Magen ich kann mich da selbst überhaupt nicht runter holen. Meine Emotionen spielen da komplett verrückt. Es ist wie eine bevorstehende Trennung und ich habs nicht so mit Trennungen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 33 Antworten
- 5571 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hungryheart
-