Nachrichten, die bewegen (II)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 23.09.2015, 13:47

Dass dass ein Frau (biologisch betrachtet) weibliche Geschlechtsmerkmale hat, bedeutet nicht automatisch, dass es (in sozialer Hinsicht) ihre Aufgabe ist, Kinder zu bekommen und sich an den Herd zu stellen.
Sag mal lässt du dich wirklich von so zigfach ausgeluschten Diskriminierungskampfgeheul hinter Licht führen?
Wo in Deutschland sieht man denn die Rolle der Frau nur hinterm Herd oder zum Kinder kriegen?
Wo im öffentlichen Bereich, wo in der Gesellschaft? Lebst du nicht auf dieser Welt? Wandelst du noch in den Gassen von 1895 oder so, dass du Frauen siehst, die ausschließlich an den Herd gezwungen und zum Kindergebären verdonnert wurden? Das haben wird schon alles hinter uns. Der wahre Feminismus hat das bereits bereinigt, und zu recht! Aber seit ewiger Zeit bekämpfen diese Kampfemanzen heutzutage, immer das selbe "Problem", das inzwischen nur noch als Scheinproblem fungiert, weil es so nicht mehr existiert!
Es gibt allerdings eine Ausnahme , dass sind jene Leute, die einer bestimmten Religion angehören, und Haufenweise hier hereinkommen, die wirklich wollen, dass ihre Frauen nur hinterm Herd und nur zum Kinderkriegen fungieren und dem Mann gehorchen und nur, wenn überhaupt, als Schleierpaket auf den Straßen wandeln. Aber da ist es als eine religiöse Eigenart zu betrachten und zu respektieren. Verrückt nicht?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 23.09.2015, 14:05

redred hat geschrieben:Aber da ist es als eine religiöse Eigenart zu betrachten und zu respektieren. Verrückt nicht?
Was ja nun wirklich auch nicht alle tun, die für die Gleichberechtigung verschiedener sexueller Ausprägungen oder die Gleichstellung der Geschlechter eintreten. Es gibt doch da nicht diese Schublade, wo drauf steht, und wo man die Leute einfach einsortieren kann:
A: "Ist für sexuelle Gleichberechtigung und gleichzeitig für die Anerkennung aller religiösen Eigenarten"

Viele Menschen denken doch vielfältiger und differenzierter als in solchen Schablonen, oder nicht? Im übrigen sind auch die syrischen Flüchtlinge meiner Einschätzung nach keine mentale Einheit, die allesamt einem radikalen Islam anhängen. Könnte es nicht sein, dass überproportional viele Menschen fliehen, die eben gerade nicht mehr so fundamental-islamisch denken?

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 23.09.2015, 14:14

Könnte es nicht sein, dass überproportional viele Menschen fliehen, die eben gerade nicht mehr so fundamental-islamisch denken?
Das ist nicht fundamental- islamistisch oder gar Radikaler Islam. Das ist ganz gewöhnlicher Islam. Fundamentaler Islamismus sind die, die sagen "Tötet alle Ungläubigen" und "Steinigt Frauen die Unzucht betreiben und alle schwulen Männer!" und dann danach auch handeln.
Zuletzt geändert von redred am Mi., 23.09.2015, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 23.09.2015, 14:16

redred hat geschrieben:Wo in Deutschland sieht man denn die Rolle der Frau nur hinterm Herd oder zum Kinder kriegen?
Und womit glaubst du, könnte das etwas zu tun haben. ? Das ist sicherlich nicht vom Himmel gefallen... und Widerstand gab es damals auch genug.
Aber seit ewiger Zeit bekämpfen diese Kampfemanzen heutzutage, immer das selbe "Problem", das inzwischen nur noch als Scheinproblem fungiert, weil es so nicht mehr existiert!
Nee, weil es immer noch Leute gibt, die das gerne so sehen würde... auch der von dir ins Spiel gebrachte werte Herr Akif oder diverse Rechtspopulisten oder diverse erzkonservative Leute und und und. Finde den Link gerade nicht... falls er mir nochmals in die Hände fällt, reiche ich ihn nach.

Und weil es immer noch Lebensformen gibt, die in der gelebten Realität nicht "gleichwertig" behandelt werden. Vielleicht lebe ich wirklich in einer anderen Welt als du, die eben kein Ponyhof ist und in der es noch Benachteiligungen gibt (wenn auch bereits weniger). Und hattest du nicht auch geschrieben, dass im Islam Homosexualität eine Todsünde ist? Und in manchen Ländern steht Homosexualität immer noch unter Todesstrafe. Und die meinst jeder Flüchtling mit entsprechendem Glauben oder aus entsprechenden Kulturkreisen, kann ganz automatisch damit umgehen, wenn ihm ein schwules Pärchen begegnet?
Es gibt allerdings eine Ausnahme , dass sind jene Leute, die einer bestimmten Religion angehören, und Haufenweise hier hereinkommen, die wirklich wollen, dass ihre Frauen nur hinterm Herd und nur zum Kinderkriegen fungieren und dem Mann gehorchen und nur, wenn überhaupt, als Schleierpaket auf den Straßen wandeln. Aber da ist es als eine religiöse Eigenart zu betrachten und zu respektieren. Verrückt nicht?
Dachte ich mir schon, dass du so argumentierst... aber wenn es so wäre: vielleicht wäre es aus dem Grund umso wichtiger, entsprechende Aufklärung auch in den Schulen vorzusehen.
Hass und Heteronormativität

Der Schriftsteller Akif Pirinçci postete auf Facebook Hasstiraden gegen die Soziologin Elisabeth Tuider, die ein sexualpädagogisches Buch herausgegeben hat. Nun erhält die Kasseler Professorin Mord- und Vergewaltigungsdrohungen.http://jungle-world.com/artikel/2014/30/50269.html
Auch sowas zeigt, wie nötig Aufklärung ist. Edit: Hier z.B. die Forderung des anscheinend von dir geschätzten Herrn P.:
Die „Hurensöhne“ sind zum einen die Ausländer (zu denen Pirinçci sich nur dann zählt, wenn es um türkische Mannhaftigkeit geht) – ab nach Hause mit ihnen, „bevor sie uns die Haare vom Kopf fressen“. In rüpelhaften, am Vulgären nicht sparenden Sätzen pöbelt der bekennende „Islamhasser“ zudem gegen die Homo-Ehe als „Überhöhung einer abnormen Sexualität“, als „schlechten Witz“; lustigerweise hält er aber die Bee Gees für „kleine Genies“

Am Ende der verschwurbelten Tiraden ruft Pirinçci, der von seiner eigenen Frau verlassen wurde (darüber gibt es ein ganzes Kapitel), der „deutschen Frau“ zu: „Deine vornehmste Aufgabe ist es, mit einem liebenden Mann eine Familie zu gründen und Kinder zu gebären“, denn „Selbstverwirklichung funktioniert beim Weibe nun mal nicht“.

Wie Akif Pirinçci mit "Deutschland von Sinnen" polarisiert | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/kultur/akif-pir ... 1818072988
Zuletzt geändert von stern am Mi., 23.09.2015, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Werbung

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 23.09.2015, 14:17

redred hat geschrieben: Das ist nicht fundamental- islamistisch oder gar Radikaler Islam.
Ich meinte vielmehr, dass es auch innerhalb des Islams Menschen gibt, die sich Reformen oder eine Art Aufklärung wünschen - bis hin zu ersten Ansätzen von Atheismus und säkularem Denken. Ich könnte mir vorstellen, dass unter den Flüchtlingen auch welche sind, die so empfinden, und die deshalb fliehen mussten.

Auch im Iran gibt es immer mehr Menschen, die vom staatlich verordneten Islam die Nase voll haben, und die auf verschiedene Arten versuchen, daran etwas zu ändern.

An solche Menschen hatte ich in meinem vorigen Beitrag gedacht.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 23.09.2015, 14:23

redred hat geschrieben:"Steinigt Frauen die Unzucht betreiben und alle schwulen Männer!" und dann danach auch handeln.
Wobei ich die Befürchtung habe, dass Herr P. solche Ansichten auch am liebsten schreiben würde... Er geht ja auch nicht zimperlich um mit Minderheiten, die er nicht mag. Jedenfalls würde ich ihm sicherheitshalber auch aus dem Weg gehen.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 23.09.2015, 14:37

Und hattest du nicht auch geschrieben, dass im Islam Homosexualität eine Todsünde ist? Und in manchen Ländern steht Homosexualität immer noch unter Todesstrafe.
Also Stern jetzt fängst du langsam an wilde Phantasie zu halluzinieren.
Du wirst doch nicht glauben, dass dieser ganze Genderblödsinn dafür da um das dort in ihren Ländern zu bekämpfen.
Wozu über die Gendergehirnwäsche die man den Leuten hier zu Lande verabreicht?
Und die meinst jeder Flüchtling mit entsprechendem Glauben oder aus entsprechenden Kulturkreisen, kann ganz automatisch damit umgehen, wenn ihm ein schwules Pärchen begegnet?
Oh nein, genau das meine ich eben nicht!! Ganz und gar nicht! Und es wird sich auch nicht ändern, weil die selben Leute, die diesen Genderblödsinn favorisieren und die Benachteiligung von Frauen und Homosexuellen lautstark kritiesien, dies nur am deutschen Teil der Bevölkerung tun. Nie an den Moslems, weil ja warum, weiß ich auch nicht......
Nee, weil es immer noch Leute gibt, die das gerne so sehen würde... auch der von dir ins Spiel gebrachte werte Herr Akif
Übrigens, das hier ist nicht wahr! Egal wo du das gelesen haben magst, es stimmt schlicht und einfach nicht!
Zuletzt geändert von redred am Mi., 23.09.2015, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 23.09.2015, 14:40

redred hat geschrieben:weil die selben Leute, die diesen Genderblödsinn favorisieren und die Benachteiligung von Frauen und Homosexuellen lautstark kritisieren, dies nur am deutschen Teil der Bevölkerung tun. Nie an den Moslems, weil ja warum, weiß ich auch nicht.........
Nie? Wieso nie? Das verstehe ich nicht. Wie ich gerade vorhin geschrieben habe: Menschen kann man nicht in solche Schablonen einsortieren. Vielleicht machen das einige so, aber sicher nicht alle.

Ich wiederhole nochmal meine Ansicht: Menschen, die sich für die Gleichberechtigung der Geschlechter einsetzen sind nicht automatisch dieselben Menschen, die jegliche religiöse Eigenart vorbehaltlos anerkennen.

Wieso formulierst du das so absolut? "Alle Menschen die A denken, denken automatisch auch B." Worauf stützt du deine These? Gibt es dazu offizielle Untersuchungen, die das bestätigen?

Darf ich außerdem fragen, warum du gern polemisierende Ausdrücke wie "Genderblödsinn" gebrauchst? Magst du nicht gern in sachlichen Begriffen diskutieren?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 23.09.2015, 14:49

redred hat geschrieben:Also Stern jetzt fängst du langsam an wilde Phantasie zu halluzinieren.
Du wirst doch nicht glauben, dass dieser ganze Genderblödsinn dafür da um das dort in ihren Ländern zu bekämpfen.
Nöö, aber da du von Scheinproblemen gesprochen hattest (die meiner Meinung nach nicht nur scheinbar existieren, aber sei's drum) hätte das ja jetzt wieder einen Zusatznutzen. Und es geht nicht um die Herkunftsländer, sondern um die Aufnahmeländer... z.B. dass es (anders als in anderen Ländern/Kulturkreisen) in D als Wert anerkannt ist, dass niemand wegen seines Geschlechts oder sexuellen Orientierung, etc. zu diskriminiere ist.
Übrigens, das hier ist nicht wahr! Egal wo du das gelesen haben magst, es stimmt schlicht und einfach nicht!
Das Zitat habe ich doch oben schon eingefügt... dann beschwere dich beim Verfasser des Artikels. Man könnte ja fast meinen, du bist Akif P. höchstpersönlich, weil du für ihn so in die Presche springst und genau weißt, was er geschrieben hat. Schon allein seine Vulgärsprache...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 23.09.2015, 14:51

stern hat geschrieben:Schon allein seine Vulgärsprache...
Es mag penibel klingen, aber die Sprache finde ich auch sehr abschreckend und löst bei mir die Assoziation von mangelnder Seriosität aus. Generell geht es mir so, dass ich ein Sachbuch meistens gleich wieder weglege, wenn es in so einem Sprachstil geschrieben ist.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 23.09.2015, 15:11

z.B. dass es (anders als in anderen Ländern/Kulturkreisen) in D als Wert anerkannt ist, dass niemand wegen seines Geschlechts oder sexuellen Orientierung, etc. zu diskriminiere ist.
....und auch nicht wegen seiner Religion! Nicht wahr?

Leute träumt schön weiter, wie ihr das alles unter einen Hut bekommen wollt!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 23.09.2015, 15:21

Wenn du genau schaust, so war das keine abschließende Aufzählung, vgl. "etc.". Dass GG besagt übrigens nicht, dass jeder Muslim homosexuelle gutheißen muss.
Des Weiteren unterliegen Grundrechte verfassungsimmanenten Schranken, können also im Falle kollidierenden Verfassungsrechts gegenseitig insoweit eingeschränkt werden, als dass alle miteinander kollidierenden Grundrechte grundsätzlich trotz Kollision ausgeübt werden können (praktische Konkordanz). Auch insoweit bedarf es aber eines Gesetzes, um die kollidierenden Rechtsgüter optimal abzugleichen (Vorbehalt des Gesetzes).

Nur die Menschenwürde ist nach herrschender Ansicht als Höchstwert der Verfassung gänzlich „unantastbar“ und damit das einzig schrankenlose Grundrecht des Grundgesetzes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrech ... schland%29
Auch eine von dir so befürchtete Kollision ließe sich übrigens regeln.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 23.09.2015, 15:38

.. gehirnwäsche über generationen hinweg ist gefährlich; hier nur ein beispiel für ein mögliches endstadium:

.. da glauben auch die meisten tatsächlich jeden unsinn, den sie (nach)sagen, weil es ihnen schon vom babyalter an eingeimpft wurde.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 23.09.2015, 15:51

redred hat geschrieben: Leute träumt schön weiter, wie ihr das alles unter einen Hut bekommen wollt!
Ist das nicht auch eine Formulierung, um die Ansicht andere Leute abzuwerten? "Träum mal schön weiter" liest man meistens in diesem Zusammenhang...

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 23.09.2015, 15:57

Welche Ansicht habe ich denn abgewertet?
Welche Ansicht überhaupt, wo steht die? es hat hier keiner eine Ansicht irgendeiner Art geschrieben, wie das unterm Hut zu bringen ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag