redred hat geschrieben:Wo in Deutschland sieht man denn die Rolle der Frau nur hinterm Herd oder zum Kinder kriegen?
Und womit glaubst du, könnte das etwas zu tun haben. ? Das ist sicherlich nicht vom Himmel gefallen... und Widerstand gab es damals auch genug.
Aber seit ewiger Zeit bekämpfen diese Kampfemanzen heutzutage, immer das selbe "Problem", das inzwischen nur noch als Scheinproblem fungiert, weil es so nicht mehr existiert!
Nee, weil es immer noch Leute gibt, die das gerne so sehen würde... auch der von dir ins Spiel gebrachte werte Herr Akif oder diverse Rechtspopulisten oder diverse erzkonservative Leute und und und. Finde den Link gerade nicht... falls er mir nochmals in die Hände fällt, reiche ich ihn nach.
Und weil es immer noch Lebensformen gibt, die in der gelebten Realität nicht "gleichwertig" behandelt werden. Vielleicht lebe ich wirklich in einer anderen Welt als du, die eben kein Ponyhof ist und in der es noch Benachteiligungen gibt (wenn auch bereits weniger). Und hattest du nicht auch geschrieben, dass im Islam Homosexualität eine Todsünde ist? Und in manchen Ländern steht Homosexualität immer noch unter Todesstrafe. Und die meinst jeder Flüchtling mit entsprechendem Glauben oder aus entsprechenden Kulturkreisen, kann ganz automatisch damit umgehen, wenn ihm ein schwules Pärchen begegnet?
Es gibt allerdings eine Ausnahme , dass sind jene Leute, die einer bestimmten Religion angehören, und Haufenweise hier hereinkommen, die wirklich wollen, dass ihre Frauen nur hinterm Herd und nur zum Kinderkriegen fungieren und dem Mann gehorchen und nur, wenn überhaupt, als Schleierpaket auf den Straßen wandeln. Aber da ist es als eine religiöse Eigenart zu betrachten und zu respektieren. Verrückt nicht?
Dachte ich mir schon, dass du so argumentierst... aber wenn es so wäre: vielleicht wäre es aus dem Grund umso wichtiger, entsprechende Aufklärung auch in den Schulen vorzusehen.
Hass und Heteronormativität
Der Schriftsteller Akif Pirinçci postete auf Facebook Hasstiraden gegen die Soziologin Elisabeth Tuider, die ein sexualpädagogisches Buch herausgegeben hat. Nun erhält die Kasseler Professorin Mord- und Vergewaltigungsdrohungen.
http://jungle-world.com/artikel/2014/30/50269.html
Auch sowas zeigt, wie nötig Aufklärung ist. Edit: Hier z.B. die Forderung des anscheinend von dir geschätzten Herrn P.:
Die „Hurensöhne“ sind zum einen die Ausländer (zu denen Pirinçci sich nur dann zählt, wenn es um türkische Mannhaftigkeit geht) – ab nach Hause mit ihnen, „bevor sie uns die Haare vom Kopf fressen“. In rüpelhaften, am Vulgären nicht sparenden Sätzen pöbelt der bekennende „Islamhasser“ zudem gegen die Homo-Ehe als „Überhöhung einer abnormen Sexualität“, als „schlechten Witz“; lustigerweise hält er aber die Bee Gees für „kleine Genies“
Am Ende der verschwurbelten Tiraden ruft Pirinçci, der von seiner eigenen Frau verlassen wurde (darüber gibt es ein ganzes Kapitel), der „deutschen Frau“ zu: „Deine vornehmste Aufgabe ist es, mit einem liebenden Mann eine Familie zu gründen und Kinder zu gebären“, denn „Selbstverwirklichung funktioniert beim Weibe nun mal nicht“.
Wie Akif Pirinçci mit "Deutschland von Sinnen" polarisiert | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/kultur/akif-pir ... 1818072988