Nachrichten, die bewegen (9)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 09.11.2020, 13:11

Bild
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 09.11.2020, 13:32

Ob Trump im Januar der nächste ist, der zu Telegram übersiedelt: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... r-167.html
Seit dem Wahltag in den USA sind fast zwei Drittel der Trump-Tweets mit Warnhinweisen versehen worden, weil die Inhalte irreführend oder falsch seien. Ab Januar könnte sein Profil sogar gesperrt werden.
Trump hatte in der Vergangenheit auch Codes und Symbole der QAnon-Bewegung weiter verbreitet. Zahlreiche Konten aus dem QAnon-Netzwerk wurden von Twitter bereits gelöscht.
...
Ebenso suspendierte das Unternehmen zuletzt das Profil des ehemaligen "Breitbart"-Chefs und Trump-Beraters Steve Bannon, nachdem dieser nicht nur den Wahlausgang - ohne Belege - als gefälscht bezeichnete, sondern in einem Podcast nahelegte, dass der Immunologe Anthony Fauci und FBI-Direktor Christopher Wray enthauptet werden sollten.
Ist jedoch nichts, was jetzt überrascht... nur als Präsident genoss er jedes Privileg der Welt.

Das Unkraut, das er über Jahre säte, wird sich hartnäckig halten, auch wenn er verschwinden wird. Wobei er sich anderweitig politisch aktiv bleiben kann. Spekuliert wird auch, er könnte einen eigenen Medienkanal aufbauen, weil er auch mit Fox nicht mehr zufrieden ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 09.11.2020, 14:26

Bild
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 09.11.2020, 15:29

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 09.11.2020, 19:11

Trump entlässt noch mal schnell einen Minister! Da brennt gerade die letzte Sicherung durch....

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... mark-esper
never know better than the natives. Kofi Annan

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 09.11.2020, 19:25

An Beweisen für den behaupteten Betrug ist heute nicht nichts mehr hereingekommen, oder? Ich habe gelesen, er hat ein paar Youtube-Videos getwittert und bestenfalls dass ein paar Wahlunterlagen an Tote verschickt wurden. Nichts außer heißer Luft also.

Ich hätte sogar Verständnis gehabt, wenn er gesagt hätte, es ist teils so knapp aisgegangen, also soll nochmals nachgezählt werden. Das wird hier ja auch teils gemacht. Aber Betrug zu behaupten, ist eine andere Hausnummer.

Die Amtsübergabe an Biden wird stattdessen weiter behindert.

Edit: Eben noch gefunden: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... bca23e6763

Viele Anschuldigungen ohne Beweis, heißt es hier.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 09.11.2020, 19:33

Nö, keine Beweise, nur Anschuldigungen.... da ist er ganz groß. Das ist eben das Problem mit den ganzen Lügen, es sind inzwischen so viele, da kommt er nicht mehr heraus und so bleibt ihm nix, als blind zu feuern, bis zum Finale à lá Butch Cassidy und Sundance Kit mit einem ganz großen Knall.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 09.11.2020, 21:31

Ich versuche ja möglichst alle Nachrichten gerade zu vermeiden, aber die Neugierde siegt manchmal und ich erwische mich dabei wie ich den Twitterkanal von Trump kurz besuche.
Geht euch das auch so, dass ihr zwar im Grunde wisst, dass er eigentlich nur Nonsens schreibt, aber trotzdem von seinen Tweets so manipuliert werdet, dass man ins Zweifeln kommt?

Mir ist im Grunde bewusst, dass genau das seine Strategie ist. Er will verunsichern. Und meine Stimmen springen da voll drauf an und versuchen mein Denken dann auch zu manipulieren.
Naja, die Lösung wäre wirklich gar nicht mehr diesen Kanal zu besuchen, aber...das ist gar nicht so einfach, weil man ja irgendwie darauf wartet, dass er bald mal aufhört mit diesem Shitstorm.

Irgendwie krass, was dieser Typ für eine Macht besitzt.
Ich denke auch, dass dieser Machtfaktor ein Punkt ist, warum er nicht verlieren kann. Er warf ja auch heute einfach einen Minister aus seinem Kabinett. Warum? Ganz einfach: weil er's kann.
Ich denke, dass es wirklich nur darum ging zu demonstrieren, dass er tun und lassen kann, was er will.

Ansonsten scheint er die meiste Zeit zu golfen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 09.11.2020, 22:14

Trumps Twitter Follower, niemals, ich füttere doch nicht seinen Narzissmus, indem ich mich noch als weiteren Leser hinzufüge. Es reicht mir auch über andere Kanäle an Infos über ihn, das ist manchmal mehr als ich verkraften kann.

Es ist hochinteressant, wie diese Medien wirken und welche Auswirkungen sie haben, wie manipulativen sie sein können, eine Sogwirkung, das hat das Forum ja manchmal auch.

Wir sagten ja schon, es ist besser e geht Golfspielen, dann richtet er weniger Unheil an - hoffentlich.

Noch bis zum 20 Jan. Das sind noch 72 Tage... aber ich habe auch gelesen, dass er eine neue Kampagne für die wahl 2024 vorbereiten will, vom Gefängnis aus! 😇

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 09.11.2020, 22:30

Ich habe ihn erst seit der Wahl etwas auf Twitter beobachtet - ohne ihm zu folgen. Eben weil es so verrückt bis paranoid und unvorstellbar gleichermaßen ist, wie er sich aktuell verhält. Wenn es nicht so ernst wäre, so würde ich mir denken: Das könnte man sich für einen Film nicht ausdenken. Die Söhne, die genauso twittern. Und um etwas zu sehen, wie die Amis reagieren. Einen Lachkrampf bekam ich bei der Four Seasons Landscaping Szene mit Giuliani. Dazu schaute ich dann noch die Borat-Szene an, was den Ekelfaktor noch erhöhte.

Wâhrend Trump die Amtsübergabe an Biden blockiert und damit auch finanzielle Mittel, die Biden jetzt über Spenden sammelt, um loslegen zu können.

In den Tagesthemen hieß es auch gerade, dass es das Gerücht gibt, dass er 2024 wieder antritt.

Ob er sich vorher noch selbst begnadigt?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 09.11.2020, 22:34

Vier Jahre können auch genügen, um die restlichen Anhänger von ihm zu heilen... vielleicht haben sie ihn ja satt. Ich glaube er sagt das nur, um nicht ganz aufgegeben zu haben. Die selben Sprüche wie „ich bin der beste und größte“...

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 09.11.2020, 22:47

Nein, folgen tue ich ihm nicht auf Twitter, ich habe gar keinen Twitter-Account. Aber man kann ja trotzdem Tweets lesen. Vor der Wahl tat ich das ab und zu sporadisch, als in den Medien aufkam, dass Twitter nicht mehr einfach seine Tweets durchgehen lässt.
Jetzt fühle ich einen ungesunden Sog dahin, weil mich die Wahl ziemlich aufgewühlt hat, denn der Mann macht mich schlicht paranoid (das hat einfach auch mit meiner Erkrankung zu tun).
Was ich erwarte? Ein Einknicken. Ich glaube, dann hätte jeder ein Stück weit mehr Ruhe, oder?

Ich find's zynisch, dass er golfen geht, aber ich gebe dir natürlich Recht, dass er in dieser Zeit zumindest keinen Scheizz bauen kann. Aber es ist schon sehr unverschämt. Das zeigt auch wieder, dass er überhaupt gegenüber diesem Amt keinerlei Respekt hat, der macht was er will, wann er will. Dem ist das alles einfach scheizzegal und richtete gleichzeitig so viel Mist an, dass fast ein Atomkrieg ausgebrochen wäre.

Ich guck jetzt aucvh nicht jede Stunde nach seinem Twitter, aber so ein/zweimal am Tag. Und das empfinde ich als aufwühlend und manipulativ.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 09.11.2020, 23:41

Nicht zu vergessen, dass es ja Trump gewesen ist, der Obama öfters vorgeworfen hat, zu viel Golf zu spielen. Und das ist wirklich faktisch nachzuprüfen, dass er der Golfmeister ist. Wäre ja auch nicht so viel dabei - wenn er nicht anderen etwas vorwerfen würde, das er selbst macht. Und hier geht es auch nicht um irgendwelche blinde Flecken, die jeder hat, Sonden handfeste Beschuldigungen. Habe ich auch schon im RL erlebt und weiß nicht, inwieweit so was dann voll-bewusst-manipulativ ist oder tatsächlich der eigenen Realität entspricht.

Realistisch ist aber schon: Prozessrisiken bestehen immer. Aber hier müsste er etwas auf der Hand haben. Und diesbzgl. kann ich mir nach dem gehen, was es öfters heißt: Dass es jetzt zwar noch einige Zeit eine Hängepartie gibt, die Chancen aber schlecht stehen. Insbes. wenn er nichts belegen kann. Zugegebenermaßen bin ich hier aber etwas pessimistischer, weil ich ihm sehr viel an Destruktion zutraue.

Aufatmen werden wahrscheinlich viele, wenn er weg ist. Seine Anhänger hat er bis dahin vermutlich vom Wahlbetrug überzeugt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 10.11.2020, 00:05

Wenn er wirklich handfeste Beweise hätte, dann wären die Gerichte schon lange damit beschäftigt und zwar mit einem großen Trommelwirbel. Hat er aber nicht, er streut nur Sand in die Augen seiner Anhänger.... das alte Lied.

Ich kann ihn nicht einschätzen:
Lügt er bewusst um Vorteile daraus zu ziehen, oder glaubt er was er sagt. Ich kenne Menschen die tatsächlich lügen und davon überzeugt sind dass es stimmt. Sie haben ein ähnliches Verhalten wie er, allen anderen wird Betrug vorgeworfen und dabei sind sie diejenigen die betrügen, lügen et....

Ist er wirklich so von sich überzeugt, oder spielt er eine Rolle?

Lebt er in der Wirklichkeit, oder hat er so viele Speichellecker um sich gescharrt, dass er der Kaiser ohne Kleider ist und er immer davon kam.

Wie sieht es in so einer Person aus, die merkt, dass in der Welt niemand mehr mit ihm spielen will, alle seinem Feind gratulieren, der ja noch seiner Meinung nach betrogen hat? alle wenden sich ab, jedenfalls die wichtig sind. Das Ego fällt in sich zusammen. Einsamkeit.

Er ist weder rhetorisch noch intellektuell eine Leuchte. Aber sind diese vier Wort Sätze einfach ein Werbemittel? Weil sie sich wie ein Slogan besser verkaufen und einprägsamer sind?

Ich bin gespannt, was da noch herauskommt, oder sollte es mir auch Angst machen?

Ich weiß nur, dass was er sagt meistens gelogen ist, übertrieben, dass er der schlimmste Präsident der USA war, der Hass und Gewalt gepredigt hat, die Bibel missbraucht, andere Menschen missbraucht, die Gesellschaft gespalten, die Corona Krise und viele Tors zu verantworten und unendlich viel leid über das Land brachte.

Ein Mann der vor das Gericht gehört.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 10.11.2020, 11:02

Letzte Woche in den Nachrichten erzählte jemand, dass Trump nach einem Wahlauftritt zu ihm sagte "man darf mir auch nur die Hälfte glauben". Also es scheint ihm durchaus bewusst zu sein, dass er lügt.
Ich war mir bis dahin auch immer unsicher, ob er einfach wahnhaft glaubt, was er da sagt (zum Beispiel mit den "Fake News") oder ob er bewusst seine Anhänger irre führt.

Ich hoffe, er wird vor Gericht gestellt.
Es kam wohl auch die Frage auf, ob er sich selbst begnadigen könnte. Das geht aber - soweit ich das verstanden habe - nur auf Bundesebene und hinter ihm ist ja die New Yorker Staatsanwaltschaft her. Also dürfte das nicht klappen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag