Thread zum Krieg in der Ukraine
Man sollte sich tatsächlich genau überlegen, ob man sich einen Tesla zulegt, wenn man nicht möchte, dass das eigene Auto von woken linksradikalen abgefackelt wird: https://www.bild.de/regional/dresden/br ... 169a3e3cd0
- Werbung
Cool, dann gibt es jetzt schon rechte und linke Autos und rechte Aktien. Rheinmetall und Pfizer sind dann offenbar links?
Ich würde mir demnach sicher ein linkes Elektroauto kaufen und dem interesierten Nachfrager dann mit wichtiger Miene berichten. "Ich schone jetzt auch das Klima. Mit Strom aus russischem Uran und australischer Steinkohle." Übrigens, die Ukrainer verlieren gerade die gesamte Region Kursk. In zweidrei Tagen sind sie dort wieder auf ihrer Seite der Grenze.
Bisschen was zum Ausgangsthema:
Ich würde mir demnach sicher ein linkes Elektroauto kaufen und dem interesierten Nachfrager dann mit wichtiger Miene berichten. "Ich schone jetzt auch das Klima. Mit Strom aus russischem Uran und australischer Steinkohle." Übrigens, die Ukrainer verlieren gerade die gesamte Region Kursk. In zweidrei Tagen sind sie dort wieder auf ihrer Seite der Grenze.
Bisschen was zum Ausgangsthema:
-
ziegenkind
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51 - Beiträge: 3673
9-jährige an Waffen gibt es v.a. in Russland, wo der Präsident offen erklärt, wer im Krieg stirbt, dessen Leben hatte einen Sinn
https://www.20min.ch/story/9-jaehrige-l ... 1932971145
https://www.20min.ch/story/9-jaehrige-l ... 1932971145
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
Ziegenkind, verliert die Nato gerade gegen 9-jährige?
Vielleicht solltest du mal den Fernsehsender wechseln?
Vielleicht solltest du mal den Fernsehsender wechseln?
- Werbung
Beziehst du deine Informationen aus Märchen, die noch nicht einmal Kindergarten-Niveau haben und jemand auf YouTube einstellt?
Oder eine Krücke, mit Hilfe der du Verachtung zeigen kannst, wenn jemand deinen Summs nicht teilt, sondern die die Realität vorhält?
Oder eine Krücke, mit Hilfe der du Verachtung zeigen kannst, wenn jemand deinen Summs nicht teilt, sondern die die Realität vorhält?
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
"Sei dabei, werde Reservist in 3 Wochen, neben der Arbeit."
Das geistige Niwo unserer Zeit und unserer Qualitätsmedien in 2 Minuten.
...offenbar hat man wieder Grrroßes vor.
Das geistige Niwo unserer Zeit und unserer Qualitätsmedien in 2 Minuten.
...offenbar hat man wieder Grrroßes vor.
Kreml verliert wichtige Fürsprecherin im Bundestag
Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=0OGadnHDDEc
Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=0OGadnHDDEc
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Am Wochenende fanden in zahlreichen deutschen Städten Friedensdemos statt. Es sind noch lange nicht so viele, wie damals gegen das Hygieneermächtigungsgesetz, aber es tut sich was. Wen es interessiert, der hat den offenen Betrug der abgewählten und der neuen grünen Mogel-CDU-Packung mitbekommen und der kann bei so viel Dreistigkeit nurmehr mit dem Kopf schütteln. Es entwickelt sich eine Stimmung, die der im Januar 2024 ähnelt und nur einen Zünder braucht. Die alten Machtbaher sind die neuen und sichern sich ein biblisches Budget für ihren weitern Machterhalt und ihre dazu erforderlichen Vehicel, den Klimaschutz und den Kampf gegen den rechten Klabautermann. Der Anteil derer, die dies erkannt haben und die Kriegsbegeisterung der ehrenwerten Eliten ablehnen, dürfte vom Anteil bei Corona (vielleicht knapp unter 25% leicht auf irgendwas unter 30% angestiegen sein. Das Fernsehbild wird eigentlich nurmehr noch für die produziert, die alles glauben, wenn man es nur immer wiederholt. Selbst unser Fernsehvordenker R.D. Precht ist auf diesen Gedanken bereits gekommen und erntet Missfallen. Von den moralisch Hochstehenden.
Wo stehen wir nun. Das Billionen-Kuschel-Wuschel-Kriegspaket kann nicht innerhalb kürzester Zeit reaslisiert werden. Dazu fehlt es an Kapazitäten und Rohstoffen. Es heißt, dass es 5-10 Jahre braucht, um Europa wieder bis an die Zähne zu bewaffnen. Der Russe steht, wenn man den Wiederholungen vertrauen kann, jedoch kurz vor einem Angriff auf Berlin. Stimmen, die dazu raten wenigstens bis wir soweit sind, noch Diplomatie walten zu lassen, mehren sich. Immerhin. Meine abfälligen Bemerkungen über den Geisteszustand der Leute sind mehr als begründet. Man braucht keinen Wehrmachtsopa dazu, um einschätzen zu können, dass es keinen noch so gutgemeinten Zweck geben kann, das Sterben fortzuführen und sich auf einen weiteren Stalingradversuch vorzubereiten. Was den Beobachtern fehlt, sind menschliche Fähigkeiten, wie Empathie, Vernunft, Kombinationsgabe, Wahrheitsliebe, Interesse an Schönheit und Beziehung, Weitsicht, Konsensbereitschaft, Dissensbereitschaft usw...
Geistige Behinderung sollte man es noch nicht nennen, aber...was bleibt übrig, vom Menschen, was eine KI nicht besser könnte?
Geld zu drucken ist immer eine willkommene Lösung für die strauchelnde Politik, denn es gibt immer einen Teil der Bevölkerung, der damit begünstigt werden kann oder sich zumindest so fühlt und den man dann gegen die andere Hälfte einsetzen kann. Es ist wie mit einem Gläschen Methanol, man merkt im Grunde nichts schlimmes und es wird auch nicht jeder davon irgendwann blind, man kann auch nicht mathematisch berechnen, ob die 5. oder erst die 8. Billion europäischer Kriegs-Klima- Staatsanleihen nicht mehr auf dem Weltmarkt abverkauft werden können. Erstmal wird sie Käufer finden. Man kann sich allerdings denken, dass der nächste Inflationsschub nur eine Frage kurzer Zeit ist. Und er wird die Leute auf die Palme bringen, zunächst die, die was zu verlieren haben..und wenn es nur ihre Würde ist. Dann wird es wieder Inflationsprämien geben, mein stadtangestellter Vewandter bekam beim letzten Mal 3000 Euro, beim nächsten Mal vielleicht 8000. Und so geht sie weiter...wie der Krug zum Brunnen...bis er bricht....die liebgewonnene "Reise nach Jerusalem".
Die Fähigkeiten, die man auf dem einen Gebiet nach und nach erwirbt, lassen sich auf anderen Gebieten anwenden. Deshalb möchte ich dazu ermutigen, sich mit den Dingen oder vielleicht auch mal mit einem Buch, was einem viel zu kompliziert vorkommt, zu beschäftigen. An anderer Stelle kann es einem - vielleicht Jahre später - helfen, einen berechnenden Chef besser zu durchschauen, einen aufgeschobenen Wunsch doch zu realisieren oder etwas belastendes zu erkennen und abzuwerfen. Sich selber zu vertrauen...gründet sich nicht auf angelernten, eingeübten Hologrammen, sondern auf ...
Wir gehen in eine Zeit, in der man sich wird entscheiden müsen, ob man eine absolut perfekte KI-Urlaubssimulation (mit bestem Sommerwetter und überbelichtetem Grün) genießen will...oder ob man einen möglicherweise verregneten Urlaub an der Nordsee, mit Monikas nach Fischbrötchen schmeckenden Küssen ... vorzieht.
Wo stehen wir nun. Das Billionen-Kuschel-Wuschel-Kriegspaket kann nicht innerhalb kürzester Zeit reaslisiert werden. Dazu fehlt es an Kapazitäten und Rohstoffen. Es heißt, dass es 5-10 Jahre braucht, um Europa wieder bis an die Zähne zu bewaffnen. Der Russe steht, wenn man den Wiederholungen vertrauen kann, jedoch kurz vor einem Angriff auf Berlin. Stimmen, die dazu raten wenigstens bis wir soweit sind, noch Diplomatie walten zu lassen, mehren sich. Immerhin. Meine abfälligen Bemerkungen über den Geisteszustand der Leute sind mehr als begründet. Man braucht keinen Wehrmachtsopa dazu, um einschätzen zu können, dass es keinen noch so gutgemeinten Zweck geben kann, das Sterben fortzuführen und sich auf einen weiteren Stalingradversuch vorzubereiten. Was den Beobachtern fehlt, sind menschliche Fähigkeiten, wie Empathie, Vernunft, Kombinationsgabe, Wahrheitsliebe, Interesse an Schönheit und Beziehung, Weitsicht, Konsensbereitschaft, Dissensbereitschaft usw...
Geistige Behinderung sollte man es noch nicht nennen, aber...was bleibt übrig, vom Menschen, was eine KI nicht besser könnte?
Geld zu drucken ist immer eine willkommene Lösung für die strauchelnde Politik, denn es gibt immer einen Teil der Bevölkerung, der damit begünstigt werden kann oder sich zumindest so fühlt und den man dann gegen die andere Hälfte einsetzen kann. Es ist wie mit einem Gläschen Methanol, man merkt im Grunde nichts schlimmes und es wird auch nicht jeder davon irgendwann blind, man kann auch nicht mathematisch berechnen, ob die 5. oder erst die 8. Billion europäischer Kriegs-Klima- Staatsanleihen nicht mehr auf dem Weltmarkt abverkauft werden können. Erstmal wird sie Käufer finden. Man kann sich allerdings denken, dass der nächste Inflationsschub nur eine Frage kurzer Zeit ist. Und er wird die Leute auf die Palme bringen, zunächst die, die was zu verlieren haben..und wenn es nur ihre Würde ist. Dann wird es wieder Inflationsprämien geben, mein stadtangestellter Vewandter bekam beim letzten Mal 3000 Euro, beim nächsten Mal vielleicht 8000. Und so geht sie weiter...wie der Krug zum Brunnen...bis er bricht....die liebgewonnene "Reise nach Jerusalem".
Die Fähigkeiten, die man auf dem einen Gebiet nach und nach erwirbt, lassen sich auf anderen Gebieten anwenden. Deshalb möchte ich dazu ermutigen, sich mit den Dingen oder vielleicht auch mal mit einem Buch, was einem viel zu kompliziert vorkommt, zu beschäftigen. An anderer Stelle kann es einem - vielleicht Jahre später - helfen, einen berechnenden Chef besser zu durchschauen, einen aufgeschobenen Wunsch doch zu realisieren oder etwas belastendes zu erkennen und abzuwerfen. Sich selber zu vertrauen...gründet sich nicht auf angelernten, eingeübten Hologrammen, sondern auf ...
Wir gehen in eine Zeit, in der man sich wird entscheiden müsen, ob man eine absolut perfekte KI-Urlaubssimulation (mit bestem Sommerwetter und überbelichtetem Grün) genießen will...oder ob man einen möglicherweise verregneten Urlaub an der Nordsee, mit Monikas nach Fischbrötchen schmeckenden Küssen ... vorzieht.
Ich versuche das nochmal, wobei mich deine Beiträge nerven, sind sie doch auch nur ein Abklatsch der Nachrichten. Deshalb mal die ernst gemeinte Frage: Wie würdest du denn Frieden vorantreiben?Hiob hat geschrieben: Di., 25.03.2025, 12:10 Man braucht keinen Wehrmachtsopa dazu, um einschätzen zu können, dass es keinen noch so gutgemeinten Zweck geben kann, das Sterben fortzuführen und sich auf einen weiteren Stalingradversuch vorzubereiten.
Ich habe irgendwie dauernd das Gefühl, dass es eine Fraktion gibt, denen die Ukraine egal ist und sie für Frieden auch gerne in Kauf nehmen würden sie auslöschen zu lassen. Aussprechen tut das aber niemand. Wie sollte ich das sonst noch deuten?
candle
Now I know how the bunny runs! 

Es sind vermutlich die, die auf beiden Seiten an den Waffenkäufen, den Bunkerbauten, Prothesen, Schmiergeldern... und den zu erbeutenden Rohstoffen verdienen. Wir sind nicht in der Position dort Frieden schaffen zu müssen oder zu können. Vielleicht ist es schonmal ein Anfang, von dieser modernen Hybris abzukommen. Wir retten die Ukraine, die Syrer, wir retten die Erdtemperatur, wir retten die Pflegegrade vor der Lungenentzündung, wir retten die Seevögel, die Wale, die Bäume, die Sudanesen, die Transvestiten vor den Moslems und die Amis vor Trump. Das Gute um jeden Preis zu wollen...endet oft in der Diktatur...liebe Candel. Und jetzt wieder ungestört...über Fernsehserien. 
Wer überall Diktatur und Bevormundung wittert, lebt wahrscheinlich in einer persönlichen bzw. persönlich empfunden.
Ich finde, zu Freiheit (die wir hier tatsächlich schätzen können und die nicht/nie selbstverständlich ist bzw. war) gehört auch Verantwortung. Sonst ist es billiger Egoismus.
Da nichts zu tun auch Konsequenzen hat, hat Candle also recht.
Ich finde, zu Freiheit (die wir hier tatsächlich schätzen können und die nicht/nie selbstverständlich ist bzw. war) gehört auch Verantwortung. Sonst ist es billiger Egoismus.
Da nichts zu tun auch Konsequenzen hat, hat Candle also recht.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Ach ja.Hiob hat geschrieben: Di., 25.03.2025, 12:10 Deshalb möchte ich dazu ermutigen, sich mit den Dingen oder vielleicht auch mal mit einem Buch, was einem viel zu kompliziert vorkommt, zu beschäftigen.
Hängt zB auch davon ab, ob die Produktivität steigt bzw. geplante bis notwendige Investitionen Wachstumsimpulse schaffen.Man kann sich allerdings denken, dass der nächste Inflationsschub nur eine Frage kurzer Zeit ist. Und er wird die Leute auf die Palme bringen, zunächst die, die was zu verlieren haben..und wenn es nur ihre Würde ist. Dann wird es wieder Inflationsprämien geben,
Was dagegen deine?
Und sorry, Inflationstreiber waren u.a. die gestiegenen Energiepreise oder auch bestimmte Lebensmittelknappheiten aufgrund eines Kriegs in der Ukraine, den Putin startete. Aktuell ist die Inflation weiter rückläufig trotz Zinssenkungen
https://www.n-tv.de/ticker/EU-Verbrauch ... 40116.html
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Putin hatte angeboten, die verbliebene Leitung von Northstream 1 wieder zu befahren, die ehrenwerte Gesellschaft hat abgelehnt. Inflationstreiber ist die durch weitere Schulden ausgeweitete Geldmenge, die Luftbesteuerung auf Energie, die steigende Nachfrage durch eingeflogene Neubürger, die investitionshemmende Mietpreisbremse die bewußt behinderte Landwirtschaft und die bewußt erzeugte Planungsunsicherheit oder das bewußt herbeigeführte Fallenlassen des AAA-Ratings. Als Unternehmerin kennst du das sicher.
Natürlich können wir unser BIP irgendwann nurmehr noch aus Waffen, Impfstoffen und Geldern für Correctiv und Campact speisen, aber wollen wir davon in Zukunft essen und trinken, uns kleiden und uns fortbewegen, versorgt das unsere liebgewonnenen Freiheiten energetisch? Kuck dir mal die 15-jährigen Bauzinsen an, sie sind in wenigen Wochen von 3,3 auf etwa 3,8% gestiegen. Es sind nicht die kommenden Generationen, die diesen Irrsinn ausbaden müssen. Das Eigenheim ist jetzt schon ein kaum realisierbarer Wunsch, ohne Omas großzügigen Zuschuss, der Mopedführerschein kostet hier etwa 2500 und der Autoführerschein etwa 3500 Euro. Es ist eine sadistische Freude bei den Grünendenwählern zu erkennen, die sagen "mit gehts gut und dass ihr euch kein Fleisch mehr leisten könnt, ist doch gut". Das sind die selben, die vorgaben sich den Schnuffi aufzusetzen, um die anderen zu schützen. Ist es nicht erkennbar wer an diesen Zerwürfnissen, auch innerhalb der Gemeinschaft Interesse hat? Nicht auszuschließen, dass Herr Precht das in dreivier Jahren auch im Fernseher erkennt.
Natürlich können wir unser BIP irgendwann nurmehr noch aus Waffen, Impfstoffen und Geldern für Correctiv und Campact speisen, aber wollen wir davon in Zukunft essen und trinken, uns kleiden und uns fortbewegen, versorgt das unsere liebgewonnenen Freiheiten energetisch? Kuck dir mal die 15-jährigen Bauzinsen an, sie sind in wenigen Wochen von 3,3 auf etwa 3,8% gestiegen. Es sind nicht die kommenden Generationen, die diesen Irrsinn ausbaden müssen. Das Eigenheim ist jetzt schon ein kaum realisierbarer Wunsch, ohne Omas großzügigen Zuschuss, der Mopedführerschein kostet hier etwa 2500 und der Autoführerschein etwa 3500 Euro. Es ist eine sadistische Freude bei den Grünendenwählern zu erkennen, die sagen "mit gehts gut und dass ihr euch kein Fleisch mehr leisten könnt, ist doch gut". Das sind die selben, die vorgaben sich den Schnuffi aufzusetzen, um die anderen zu schützen. Ist es nicht erkennbar wer an diesen Zerwürfnissen, auch innerhalb der Gemeinschaft Interesse hat? Nicht auszuschließen, dass Herr Precht das in dreivier Jahren auch im Fernseher erkennt.
Ach geh', Hiob. Glaubst du alles, das Putin erzâhlt? Für Putin waren Gaslieferungen ein Druckmittel. Gott sei Dank hat man sich hier aus der Abhängigkeit befreit. 
Wir oft hast du seit Jaahren den Untergang herbei geredet?! Name ist Programm. Logisch, dass dich das nur beunruhigen kann.
Und bitte, natürlich gibt es Probleme. Aber bestimmt werden die nicht simsalabim besser, wenn man Corona für nicht existent erklärt und die Ukraine aufgibt. DAS sind keine Lösungen. Fassen wir zusammen: Du bietest keine an, außer: Wenn wir nichts tun, geht es allen besser.
Von einem BIP aus Waffen und Impstoffen ist man weit entfernt. Ein wichtiger Zweig ist nach wie vor die Automobilindustrie. Und wie sieht der Markt aus? Dt. Benzinet landen in China nur bedingt und China ist drängt selbst verstärkt in den Markt.
Wenn zB Trump und Musk soviel besser machen, dann investiere halt in Bitcoin und Tesla.
Und wenn du dich verzockst, findeste sicher einen Grund, wieder die Grünen verantwortlich zu machen, nicht?!
Die Ukraine nicht einem Despoten in der Nachbarschaft zu überlassen, halte ich für ureigenes europâisches Intersse. Und das Finanzpaket hat die Börse schon im Vorfeld belebt. Kommt jetzt halt auf sinnvolle Investitionen an bzw. das tatsächlich Wachstums generiert wird.
Der Führerschein kostete in den 80/90igern schon ca. 2000 DM (auch talentabhängig) und das war eine Menge Holz, das nicht jeder aufbringen konnte. Die Einskugel lag im Vergleich bei 30-50 Pfennig.
Wir oft hast du seit Jaahren den Untergang herbei geredet?! Name ist Programm. Logisch, dass dich das nur beunruhigen kann.
Und bitte, natürlich gibt es Probleme. Aber bestimmt werden die nicht simsalabim besser, wenn man Corona für nicht existent erklärt und die Ukraine aufgibt. DAS sind keine Lösungen. Fassen wir zusammen: Du bietest keine an, außer: Wenn wir nichts tun, geht es allen besser.
Von einem BIP aus Waffen und Impstoffen ist man weit entfernt. Ein wichtiger Zweig ist nach wie vor die Automobilindustrie. Und wie sieht der Markt aus? Dt. Benzinet landen in China nur bedingt und China ist drängt selbst verstärkt in den Markt.
Wenn zB Trump und Musk soviel besser machen, dann investiere halt in Bitcoin und Tesla.
Die Ukraine nicht einem Despoten in der Nachbarschaft zu überlassen, halte ich für ureigenes europâisches Intersse. Und das Finanzpaket hat die Börse schon im Vorfeld belebt. Kommt jetzt halt auf sinnvolle Investitionen an bzw. das tatsächlich Wachstums generiert wird.
Der Führerschein kostete in den 80/90igern schon ca. 2000 DM (auch talentabhängig) und das war eine Menge Holz, das nicht jeder aufbringen konnte. Die Einskugel lag im Vergleich bei 30-50 Pfennig.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Mit "trotz Zinssenkungen" meinte ich übrigens Leitzinsen (in Europa durch die EZB oder USA die FED), als ein Mittel auf die Inflation Einfluß zu nehmen.Kuck dir mal die 15-jährigen Bauzinsen an, sie sind in wenigen Wochen von 3,3 auf etwa 3,8% gestiegen.
Und guck mal: Noch ein Vergleich: Die Bauzinsen lagen in den 80igern bei um die 10 Prozent. Egal welch Finanzierung: So ziemlich alle waren deutlich teurere.
Es funktioniert nicht, dass du lfd. einen Aspekt herauspickt, der dir für deine Monologe gerade günstig erscheint. Man muss die Konsequenzen (auch eines politischen Nichtstun) schon zu Ende denken und auf wessen Kosten das ginge.
Die Nullzinspolitik passte dir auch nicht, oder?
In den USA sitzt man bereits erste Auswirkungen, wenn man libertäre Tech-Milliardäre regieren lässt.
Und geb' nicht vor, dass es die darum geht, dass sich Bedürftige Fleisch leisten können, wenn du an anderer Stelle findest, dass zB Milei (als weiterer Vertreter der Kettensäge) für eigene Interessen (des Landes) handelt.
Auch die Politik eines Milei oder Musk hat ihren Preis. Und das sind eher nicht Bedürftige, Kranke, Behinderte, Rentner, etc. die davon profitieren.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag