Nachrichten, die bewegen (II)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 24.09.2015, 11:59

.. ich kann das auch immer wieder kaum fassen aber ich denke, die hier (ausgesucht) zu wort kommenden glauben und meinen das zum grossteil wirklich, was sie da sagen. manchmal vermutlich nicht in der ausprägung, sondern weil sie auch angst vor den aufpassern haben. wie echt z.b. die öffentlich pathetisch hysterischen weinkrämpfe wirklich sind, trau ich mich nicht einzuschätzen, scheint es doch zumindest z.t. eine frage des schlichten überlebens zu sein, sich "konform" zu verhalten. (und auch eine massenhysterie)

.. so oder so setzt die schaffung und aufrechterhaltung eines derartigen unterdrückungssystems jedenfalls ausreichend korrupte, linientreue und überzeugte vasallen und erfüllungsgehilfen sowie eine verängstigte und abhängige mehrheit in z.t. prekären lebensumständen voraus; die gibt es bekanntlich - aus unterschiedlichsten gründen - immer, wie ja u.a. leider auch im dritten reich zu sehen war. es IST einfach extrem - sie schreien dann gerade zu nach einem "starken führer", der sie "rettet"!

.. der fast bedingungslose glaube für sich ist in dem fall jedoch kein grosses wunder, wenn sie ihn über mehrere generationen sogar schon als kleinkind sowohl einzeln als auch in gruppen eingeimpft bekommen. wozu koreaner - als volk - tatsächlich fähig sind, sieht man andererseits an südkorea. hat also mit "intelligenz" überhaupt nix zu tun, sondern ist das alles reine indoktrination .. gehirnwäsche. ein sehr eindringliches - wenn auch trauriges - beispiel, wie weitgehend grundsätzlich zumindest ähnliche anlagen und potentiale manipuliert werden können.

.. mit den überlegungen von z.b. marx (weil du das mal erwähntest) hat übrigens auch diese konstruktion m.e. nach überhaupt nix zu tun, ist doch dieser "kommunismus" ein noch wesentlich ausbeuterischer auswuchs als der "kapitalismus" - samt aller maximiert negativer merkmale des letzteren. letztendlich werden alle "systeme" früher oder später zu einer art moderner sklaverei. ob einkommensschere und umverteilung von unten nach oben samt schleichender enteignung oder überhaupt gleich brutale unterdrückung und diktatur .. ganz gleich-gültig.

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 24.09.2015, 12:25

.. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-a ... 54541.html .. "verantwortung" zu übernehmen, indem man zurücktritt (und verschwindet)? was für ein schwachsinn ist das denn? - ich würd sagen, verantwortung kann man übernehmen, indem man das aufräumt, das man angerichtet hat bzw. - bewusst oder ohne wissen - anrichten hat lassen! DANN kann man gehen, andernfalls man eben nicht exorbitant hoch bezahlter "chef" werden darf.

.. auch so eine "krankheit" wie in der politik, lauthals den kopf zu fordern, obwohl das überhaupt keinen sinn macht. dann wird zurückgetreten, auf versorgungsposten verschoben bzw. hohe pensionen kassiert, und andere "dürfen" die "verantwortung" übernehmen, indem sie die scherben - samt aller zu-schauer und mit-macher - wegräumen.

.. sogar jedes kind wird man doch freundlich auffordern, sich ein wettex zu holen und den orangensaft aufzuwischen, den es grade verschüttet hat. blöd halt nur, dass bei einem dertigen supergau wie dem/den aktuellen, weder eine einzelperson noch eine gruppe diese verantwortung überhaupt noch tragen kann - es ist ein systemisches versagen!

ps: genau so wie auch dieser wahnsinn: http://diepresse.com/home/politik/innen ... e/index.do. "kommt doch alle, wir lieben euch - aber jetzt doch nicht mehr". anfangs haben sich "alle" über orbans zaun entrüstet, deutschland hat eingeladen, österreich und andere inklusive ungarn - aufgrund dessen - durchgewunken, und ausgerechnet deutschland hat als erstes grenzkontrollen eingeführt; jetzt ist abgrenzung auf einmal in ordnung - ja sogar forderung, orbans zaun plötzlich doch ein schutz und jene mit angemessen flexiblem verhalten hätten falsch gehandelt? das ist nichts anderes als ein irrenhaus!

.. mit ausnahme der ehemaligen "ost"länder mit ihrer von anfang an klaren linie eine rein reaktive "politik", die sich bequem sonnt und zurücklehnt, bis bei einer tatsächlichen - und vorhersehbaren - krise alle wie aufgescheuchte hühner in der störung ihrer dauermittagspause wild um sich rudern und wahlweise andere beschuldigen. auf der strecke bleiben - wie immer - die menschen, in dem fall besonders wirklich geplagte flüchtlinge. das ist - um von sicherheitsfragen gar nicht erst zu reden - die aktuelle "moral" und "ethik" der angeblich so "menschenfreundlichen" regierungen und "europas"!

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 24.09.2015, 13:20

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 24.09.2015, 13:38

Pumuckl-Erfinderin
Ellis Kaut ist tot

http://www.sueddeutsche.de/kultur/-pumu ... -1.2663212

habe ich sehr gerne gelesen (und gesehen)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 24.09.2015, 13:44

.. - ich auch!

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Do., 24.09.2015, 13:58

...
Ich habe wohl seit ungefähr dreißig Jahren keine Pumuckl-Folge mehr gesehen. Aber damals keine einzige verpasst.

Die ziehe ich mir später mal rein, viciente. Die eine. Und Folge 1, mit der alles begann ...
Schon das "Intro" und die ersten fünf Minuten in Meister Eders Werkstatt ist wunderbare Nostalgie für mich...
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 24.09.2015, 14:09

... 8EBF186DC0 .

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 24.09.2015, 14:30

Ich habe die Sendungen auch sehr geliebt.
Da kommen viele heimelige Erinnerungen hoch...

Pfefferraupe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 24.09.2015, 17:57

redred hat geschrieben:
.. gehirnwäsche über generationen hinweg ist gefährlich; hier nur ein beispiel für ein mögliches endstadium:
Hammer die Doku!!
Ich frage mich immer noch, ist das alles Satire? Kann nicht fassen, dass es so extrem sein sollte
Weil du das sagst, so geht es mir auch manchmal mit so furchtbaren Szenarien auf dieser Welt. Manchmal bin ich mit der (gehörten, gesehene, dokumentierten) Realität so überfordert, dass ich mir denke, das gibt es nicht. Wohlwissend, dass es das gibt!

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 24.09.2015, 22:52

.. http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 4582.html; eben - den ball mal flach halten und auch da ned gleich masslos übertreiben.

.. http://diepresse.com/home/politik/ausse ... e/index.do - ach nein? tatsächlich? .. und JETZT - nachdem die meisten anderen das auch sagen - sagt sie es natürlich wie immer auch? ich hab wirklich selten jemand wie einen derart haltungslos ignoranten wackelpudding in einer derartig - leider über deutschland weit hinausgehend - entscheidenden position erlebt; hauptsache, "alle" mögen "everybodys darling" und wählen sie wieder.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54517.html

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 25.09.2015, 10:54

"..........nun muss sie nur noch wieder für lebend erklärt werden."

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... er110.html

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 25.09.2015, 12:00

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Fr., 25.09.2015, 12:28

Tödliche Exporte – Wie das G36 nach Mexiko kam

http://www.ardmediathek.de/tv/T%C3%B6dl ... d=30737212
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 25.09.2015, 14:02

Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag