Nachrichten, die bewegen (9)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 13.11.2020, 21:06

In mehreren Bundesstaaten strengen die Anwälte von Präsident Trump Prozesse an. Doch wenn es hart auf hart kommt, wollen sie von den Betrugsvorwürfen ihres Auftraggebers nichts mehr wissen. Mindestens zwei von ihnen geben zu, dass es keine Belege gibt. Eine Kanzlei gibt das Mandat gar zurück.
https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-202 ... 67861.html

Vereinzelt distanzieren sich Personen von den Vorwürfen (nicht nur Anwälte)... Ich frage mich, ob so viele Angst vor ihm haben.

Nachdem es auch mit Fox nicht mehr so läuft, mehren sich Gerüchte, dass Trump etwas in Richtung Trump TV planen können. Don't know. Aber so könnte er in der Tat auf Sendung bleiben ohne das in Politik umzusetzen... aber nachhaltigen Schaden kann er mit seinen Manipulationen natürlich weiterhin anrichten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 13.11.2020, 21:26

Georgia geht erwartungsgem. an Biden, North Carolina an Trump. Damit: 306 : 232 . Er müsste also Biden nachträglich noch 38 Punkte abjagen. Realistisch? Nein. Er soll wohl auch darüber nachgedacht haben, dass Wahlmänner abweichend stimmen. So viele Abweichler sind auch nicht realistisch... und als Anordnung wohl rechtswidrig. Das war's jetzt echt, würde ich behaupten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 13.11.2020, 22:00

stern hat geschrieben: Fr., 13.11.2020, 21:26 Das war's jetzt echt, würde ich behaupten.
Normalerweise, vor allem, da die Wahlmänner ja den Parteien entsprechen gesendet werden, die gewonnen haben, wäre das schon eine Tragödie wie in Schleswig Holstein, als Heide Simones von ihren eigenen Kollegen drei mal nicht gewählt wurde. Die Richter haben ( wie in manchen Videos zu sehen war) in den Verfahren den Anwälten direkte Fragen gestellt, sie konnten nicht ausweichen und einfach nur von Betrug stammeln und vor Gericht zu lügen trauten sich nicht mal seine Anwälte. Aber trotzdem... ich traue ihm noch, alleine aus Wut und Frust und Bösartigkeit einiges Schlimmes zu.
never know better than the natives. Kofi Annan

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 13.11.2020, 22:39

Er wird sicherlich noch aufdrehen... v.a. um die Anhänger zu bedienen, die noch an einen Wahlsieg glauben.

Ich glaube, einzelne Abweichler gab es schon manchmal. Aber bei so vielen würde man doch stutzig werden, ob das noch mit rechten Dingen zugehen kann.

Wenn hierzulande der Kemmerich-Deal gelungen wäre, so wäre das auch fragwürdig gewesen, zumal die FDP kaum jemand wählte. Hat sich zum Glück auch so bereinigt.

Ich denke, er hat gar keine andere Wahl mehr als die Betrugsvorwürfe aufrecht zu erhalten... und wird sich (wenn er gehen muss) umso mehr als Opfer eines Betrugs und Verschwörung inszenieren.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Werbung

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 14.11.2020, 00:10

stern hat geschrieben: Fr., 13.11.2020, 22:39 Ich denke, er hat gar keine andere Wahl mehr als die Betrugsvorwürfe aufrecht zu erhalten... und wird sich (wenn er gehen muss) umso mehr als Opfer eines Betrugs und Verschwörung inszenieren.
Ja, das denke ich auch. Und dann wird er alles daran setzen, seine Schäfchen zusammenzuhalten, sie weiterhin zu bedienen und sich bejubeln zu lassen. Mit seinem Fernsehsender etc... Aber irgendwann landet er dann trotzdem im Knast, wette ich. ;-)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 14.11.2020, 02:19

Ich nehme an, er kann auch etwas Bargeld brauchen, wenn er nicht mehr Präsident ist... insbes. wenn die Deutsche Bank auch noch Kredite zurückfordern will. Klar, seinen Schulden stehen durchaus Vermögenswerte gegenüber, die aber mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen sind... und nicht alles wird finanziell gut laufen, während Corona schon gar nicht. Genaues weiß man nicht, aber es ging ja auch schon bei der Amtseinführung das Gerücht um, dass er das Amt auch nutzen könnte, um seine Geschäft zu sanieren. Interessenskomflikte waren jedenfalls von Anfang an evident. Anders als andere Präsidenten gab er seine Unternehmen ja auch nicht wirklich auf. Was mal durchgestochen wurde: Dass er die letzten Jahre kaum Steuern zahlte, quasi nichts. Das kann dafür sprechen, dass auch einiges an Verlusten vorhanden ist, die er gegenrechnet. Es gab auch Hotels (oder war es ein Golf Club?) die floppten von Anfang an. Oder Steuerhinterziehung wird manchmal spekuliert. Kurzum: Er wird nicht am Hungertuch nagen, aber auch finanziell ist vllt. mehr Schein als Sein bei ihm. Und gerade bei einer möglichen Kreditrückförderung: Die Summe muss er erstmal als liquide Mittel aufbringen können.

Ich denke gerade an die Werbung: Mein Haus, mein Auto, meine Frau! Bei ihm vielleicht bald: House weg und Frau weg und Twitter weg?

Ein TV Format und sei es rein digitak, kann ich mir gut vorstellen. Fox scheint etwas auf Distanz zu gehen. Und dort kann er sich dann weiterhin als Präsident inszenieren, dem großes Unrecht wiederfahren ist. Aber es stimmt: Ab möglichen Anklagepunkten kommt auch einiges zusammen. Ich gehe auch davon aus, dass nicht alles aus der Luft gegriffen ist. Aber man sieht ja, wie er sich aus allem herauswinden konnte - bisher.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 15.11.2020, 09:12

Wer sich von der Wahrheit nicht besiegen lässt, der wird vom Irrtum besiegt.
Aurelius Augustinus

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 18.11.2020, 14:37

:thumbsup: :verneig: Großartig

Zwei Jahre nach Karriereende. "Turn-Oma" trotzt mit fast 95 der Pandemie.
https://www.n-tv.de/sport/Turn-Oma-trot ... 76784.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 18.11.2020, 17:59

"Halt die Fresse" passt in letzter Zeit ziemlich oft.
Der Tagesspiegel kommentiert zur Nuhr-Posse über das Buch von Alice Hasters „Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten“ und gibt ihm seinen Spruch passend zurück. :lol:
Ich mochte Nuhr noch nie.

https://www.tagesspiegel.de/kultur/diet ... 32806.html

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 19.11.2020, 17:58

Berliner Justiz übernimmt nun zentral den Fall Hildmann

https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... ssion=true

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 19.11.2020, 23:51

"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 20.11.2020, 22:40

Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 21.11.2020, 11:38

Wenn man sich cool vorkommt, in Wirklichkeit aber ziemlich lächerlich macht:

Quelle: https://mobile.twitter.com/RoselS19/sta ... 7489484802

Auch was die Störaktion angeht: Die nehmen den Bundestag doch gar nicht ernst.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Sa., 21.11.2020, 14:40

Sie sammeln Anhänger - mehr steckt nicht dahinter.
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 21.11.2020, 15:30

Stimmt, so kann man es auch sehen. ::?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)