Beitrag
Sa., 14.11.2020, 02:19
Ich nehme an, er kann auch etwas Bargeld brauchen, wenn er nicht mehr Präsident ist... insbes. wenn die Deutsche Bank auch noch Kredite zurückfordern will. Klar, seinen Schulden stehen durchaus Vermögenswerte gegenüber, die aber mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen sind... und nicht alles wird finanziell gut laufen, während Corona schon gar nicht. Genaues weiß man nicht, aber es ging ja auch schon bei der Amtseinführung das Gerücht um, dass er das Amt auch nutzen könnte, um seine Geschäft zu sanieren. Interessenskomflikte waren jedenfalls von Anfang an evident. Anders als andere Präsidenten gab er seine Unternehmen ja auch nicht wirklich auf. Was mal durchgestochen wurde: Dass er die letzten Jahre kaum Steuern zahlte, quasi nichts. Das kann dafür sprechen, dass auch einiges an Verlusten vorhanden ist, die er gegenrechnet. Es gab auch Hotels (oder war es ein Golf Club?) die floppten von Anfang an. Oder Steuerhinterziehung wird manchmal spekuliert. Kurzum: Er wird nicht am Hungertuch nagen, aber auch finanziell ist vllt. mehr Schein als Sein bei ihm. Und gerade bei einer möglichen Kreditrückförderung: Die Summe muss er erstmal als liquide Mittel aufbringen können.
Ich denke gerade an die Werbung: Mein Haus, mein Auto, meine Frau! Bei ihm vielleicht bald: House weg und Frau weg und Twitter weg?
Ein TV Format und sei es rein digitak, kann ich mir gut vorstellen. Fox scheint etwas auf Distanz zu gehen. Und dort kann er sich dann weiterhin als Präsident inszenieren, dem großes Unrecht wiederfahren ist. Aber es stimmt: Ab möglichen Anklagepunkten kommt auch einiges zusammen. Ich gehe auch davon aus, dass nicht alles aus der Luft gegriffen ist. Aber man sieht ja, wie er sich aus allem herauswinden konnte - bisher.
Liebe Grüße
stern

»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)