Was hier auch interessant ist: Bis Samstag sah man in den Läden wirklich KAUM Leute mit Maske.
Ich hab mich auch geweigert, weil ich es im Supermarkt für nicht notwendig halte solange sich da alle nur kurz aufhalten und Abstand halten und ich eh nur zu Zeiten einkaufen gehe wo kaum wer unterwegs ist und dann auch wirklich kurz und gezielt. Und die Deppen die keinen Abstand halten die muss ICH nun wirklich nicht auch noch schützen und noch mehr ermutigen sich mir zu nähern. Die würde ich dann lieber bisweilen gerne auch selbst mal gepflegt anhusten obwohl ich das total assi finde. Und es würde ja am Ende eh nicht die treffen, die es treffen soll, also NEIN, mach ich dann doch nicht.
Na ja, gestern und heute: Alle brav mit Maske die ich gesehen habe. Erstaunlicher Wandel im Grunde. Ich natürlich auch, in schickem weiss bisher, "kleidsam" oder "kreativ" geht anders.
Es ist ein bisschen wie "Futureworld" oder "verkehrte Welt" nach außen, ansonsten ist alles wie immer. Die Leute die ich bisher beobachtet habe verhalten sich weder anders mit Maske (was ich beruhigend finde!) noch sind sie irgendwie unfreundlicher oder so. Einzig die Kassierer wiederholen bisweilen was man zu ihnen gesagt hat...nuschelt sich halt schon stärker durch so ein Stück Stoff.
Wir werden uns alle schon "gewöhnen" denke ich, aber warm und feucht wird es unter dem Ding...dürfte im Hochsommer eine echte Freude werden!