Corona - Der Thread zum Virus 5

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 20.12.2020, 23:52

saffiatou hat geschrieben: So., 20.12.2020, 23:33 Letzter, was müssen wir jetzt wirklich entbehren?
Ich vermute mal, das ist ein Tippfehler und du meinst mich, oder?

Ich weiß, dass das für andere jammern auf hohem Niveau ist, weil es wichtigeres gibt als Kakao zu schlürfen. Sehe ich genau so. Aber es sollte dennoch Platz dafür sein, finde ich, denn für manche ist ein Kakao in Gesellschaft schon echt viel.
Für mich ist es nicht nur das was wegfällt, sondern eben auch die Angst, wann das überstanden ist - und ja, auch das haben alle anderen.

Aber auf einer Demo versammeln sich ja auch Hunderttausende (ich rede nicht von den Demos von 2020), weil jeder gern gehört werden will. Klar, man könnte auch einen einzigen hinschicken und ihm eine lange Liste mitgeben, auf dem sich jeder eingetragen hat, aber befriedigend wäre das nicht, oder?

Was wir wirklich entbehren ist meiner Meinung nach die Gemeinschaft.
Das mag für andere jetzt vielleicht paranoid klingen, aber für mein Empfinden sind einfach schon zu viele Dinge passiert, um einem "Leittier" blind zu vertrauen.
Pharmakonzerne bereichern sich an Kranken und pressen vielen den finanziell letzten Tropfen Blut aus dem Leib, Regierungen haben schon zu oft Versprechen gebrochen und gelogen...

Ich glaube, Saffia, dass es wesentlich besser laufen würde, wenn die Menschen mehr Vertrauen in ihre Führung hätten (keine Anspielung auf Hitler, das fehlt gerade noch...).
Aber nach wie vor sind zu viele Deckmäntelchen unterwegs, die die Bevölkerung spaltet und verunsichert. Geld regiert die Welt, daher kann man niemandem so wirklich böse sein, wenn er in erster Linie erstmal was Schlimmes vermutet. Und Lügen sind wie Ratten, habe ich mal gehört. Die kriechen unter jede Menge Dinge, vermehren sich da und am Ende ersäuft man darin, weil man der ganzen Sache nicht mehr Herr wird.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag So., 20.12.2020, 23:57

@Letterlove
Ich verstehe, was Du meinst. Und ich versuche auch beide Seiten zu beleuchten. Aber so rein provokante Postings, die gar nicht mehr auf den eigentlichen Inhalt der angesprochenen Nachricht eingehen, wie am Anfang des Threads, helfen da auch nicht weiter.

Wirkliche Querulanten (Maske = Maulkorb etc.) gehen mir auch gegen den Strich - aber die haben vielleicht auch so viel "Präsenz", weil sich sonst niemand wagt, kritische, dafür aber wirklich kluge und nachvollziehbare Argumente zu bringen und die Ängste und Sorgen der Menschen, die sich eben nicht nur darum drehen, an Corona zu erkranken oder zu versterben, ernst zu nehmen. Solchen Leuten, wie Dir und mir, also eine wirkliche "Stimme" zu verleihen.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 21.12.2020, 00:07

mio hat geschrieben: So., 20.12.2020, 23:57
Letterlove hat geschrieben: So., 20.12.2020, 23:16 Ganz viele Leute haben einfach noch nie so viel entbehrt wie jetzt, da muss man sich halt auch erstmal dran gewöhnen und drauf einstellen.
Sorry, aber wenn Du so argumentierst dann hatte man dazu fast ein Dreiviertel Jahr Zeit. Ich verstehe es eher wenn Leute sagen "Ich kann langsam nicht mehr" aber zu sagen man müsse sich darauf doch erst mal einstellen nach einem Dreiviertel Jahr? Sorry, null Punkte.

Aber darum geht es doch gar nicht, es geht doch gar nicht darum ob es nicht auch blöd, nervig, anstrengend und sonstwas ist oder sein darf. Das ist es wohl für jeden. Es geht doch darum dass man nicht nur an sich selbst denkt sondern vor allem auch daran was es für die bedeutet die halt wirklich ihren Hintern hinhalten müssen. Und auch darum welche Bedeutung diese Menschen für UNS - die wir das nicht tun oder müssen - haben.
Also erstens mal sammel ich keine Punkte. Weder bei dir noch sonstwem.
Und zweitens: Wie ich vorhin schon sagte, bedeutet es nicht, nicht an andere zu denken, nur weil man meckert. Für mich jedenfalls nicht. Für andere vielleicht schon. Aber ICH - wenn du MICH meinst, dann muss ich dir sagen: Ich kann meckern UND verantwortungsvoll sein. Was meinst du, warum ich mir selbst ne Quarantäne auferlegt habe? Weil ich ja ach so egoistisch bin und mir alle anderen egal sind?
mio hat geschrieben: So., 20.12.2020, 23:57 Du sitzt die ganze Zeit zu Hause, fein. Deine Wohnung wird fremdfinanziert, Dein Leben auch, Du musst zu keiner Arbeit bei der Du Dich anstecken könntest, die Dich vielleicht mehr auslaugt als sonst weil sie anstrengender ist als normalerweise, Du musst keine Kinder betreuen weil die Schule ausfällt, keine in der Notbetreuung betreuen und danach noch Homeschooling machen. Du musst eigentlich GAR NICHTS. Und es wird Dir voll finanziert. Unter anderem von mir.

Und dann jammerst Du noch? Dass Du Dich da "erst mal dran gewöhnen" musst? Nach einem Dreiviertel Jahr?

Sorry, aber da fehlt mir echt jedes Verständnis.
Wiegen wir jetzt wirklich Leid miteinander auf?
Was ist denn DEIN persönliches Leid? Ich wette mit dir, dass es jemanden gibt, der es noch viel schlimmer hat - also halt dich mal schön geschlossen.
Gefällt dir das? Nur weil es irgendwo wen gibt, den es schlimmer trifft, darfst du jetzt nichts mehr sagen? Wirklich?
Tolle Einstellung, dann schaffen wir am Besten alle Gerichte ab und beginnen damit, den zu suchen, der der Ärmste ist, aufdass wir einen haben, den wir bewundern können.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 21.12.2020, 00:12

mio hat geschrieben: So., 20.12.2020, 23:57 Du musst eigentlich GAR NICHTS. Und es wird Dir voll finanziert. Unter anderem von mir.
Ich denke, ich weiß worauf das hinaus läuft.
Nun, vielen herzlichen Dank, Mio, dass du einer schmarotzenden nichtstuerischen Zecke wie mir ein Obdach bietest. Ohne dich wäre ich verloren.
Vielleicht kannst du ja mal ein gutes Wort für mich einlegen, beim lieben Gott, oder alternativ der Krankenkasse, dass sie mir meine psychischen und physischen Gebrechen nehmen, aufdass ich mich eines Tages revanchieren kann.
Gerade ist mir eingefallen, warum ich mich so abkapsel, aber keine Sorge, deine Worte tun mir richtig gut. Sie erinnern mich daran, was für ein dreckiges Stück faule Scheíße ich bin und wem ich zu verdanken habe, finaziell so mega abgesichert zu sein.
Bild

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 21.12.2020, 00:13

mio hat geschrieben: So., 20.12.2020, 23:57 Aber darum geht es doch gar nicht, es geht doch gar nicht darum ob es nicht auch blöd, nervig, anstrengend und sonstwas ist oder sein darf. Das ist es wohl für jeden. Es geht doch darum dass man nicht nur an sich selbst denkt sondern vor allem auch daran was es für die bedeutet die halt wirklich ihren Hintern hinhalten müssen.
Darum ging es aber vielleicht den Schreibern hier? Dass man es einfach aussprechen kann, darüber reden kann?

Mei mio, du teilst ganz schön aus, meiner Meinung nach auch unterhalb der Gürtellinie.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 21.12.2020, 00:13

Ich habe kein Problem damit zu erkennen dass es Menschen gibt denen es schlechter geht als mir, das ist einfach ein Fakt. Und im Moment muss ich mit Sicherheit mehr leisten und ertragen als Du, aber mir ist auch bewusst, dass andere noch viel mehr leisten und ertragen müssen als ich und denen gilt meine Solidarität und mein Verständnis.

Und DU lebst übrigens von der Solidarität all jener die überhaupt was "leisten", denn die finanzieren auch DEIN Leben. Jetzt stell Dir mal vor die fallen einfach plötzlich alle aus... Upppss...wie konnte DAS nur passieren?

Ich meine das gar nicht so sehr als Vorwurf an Dich persönlich, aber vielleicht machst Du Dir einfach mal die gesamtgesellschaftlichen Zusammenhänge klar und dass das alles keine Selbstverständlichkeit ist dass das so - für Dich - funktioniert?

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 21.12.2020, 00:17

diesoderdas hat geschrieben: Mo., 21.12.2020, 00:13
Mei mio, du teilst ganz schön aus, meiner Meinung nach auch unterhalb der Gürtellinie.
Mit Nichten.
Sie zeigt mir nur, wo mein Platz in dieser Gesellschaft ist.
Da ich nichts dazu beitrage (und natürlich gebe ich das geschnorrte Geld, was Mio mir netterweise in den Ársch bläst nicht wieder in den Kreislauf zurück, sondern sitze wie ein Drache auf einem riesigen Haufen Gold) habe ich gefälligst die Klappe zu halten und muss täglich 500 Mal auf die Knie fallen, in Deutschland geboren zu sein. Danke, oh Steuerzahler, dass du Leute wie mich erträgst, die einfach nur rotzend faul und egoistisch sind, eigentlich gehörten wir alle in den Steinbruch und müssten für unser armseliges Leben ausgepeitscht werden!
Bild

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 21.12.2020, 00:19

mio hat geschrieben: Mo., 21.12.2020, 00:13 Und im Moment muss ich mit Sicherheit mehr leisten und ertragen als Du
Also sorry, du willst nun nicht ernsthaft übers Netz beurteilen, wieviel du selbst im Vergleich mit anderen ertragen musst!? Obwohl du nur ein paar Randdaten kennst? Und NUR die zeigen leisten und ertragen an?
Ich finde das total anmaßend.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 21.12.2020, 00:22

mio hat geschrieben: Mo., 21.12.2020, 00:13
Und DU lebst übrigens von der Solidarität all jener die überhaupt was "leisten", denn die finanzieren auch DEIN Leben. Jetzt stell Dir mal vor die fallen einfach plötzlich alle aus... Upppss...wie konnte DAS nur passieren?

Ich meine das gar nicht so sehr als Vorwurf an Dich persönlich, aber vielleicht machst Du Dir einfach mal die gesamtgesellschaftlichen Zusammenhänge klar und dass das alles keine Selbstverständlichkeit ist dass das so - für Dich - funktioniert?
Ja Mio.
Ich habe schon mit 5 Jahren gesagt: "Wenn ich groß bin, möchte ich mal meinen Körper zerstören und von der Stütze leben, damit alle arbeitenden Leute auf mich runterspucken können und mir vorhalten können, wie sehr ich eine Last für sie bin".
Ganz genau so wird es gewesen sein, warum sich da noch lange Gedanken drüber machen.
Ich bin so fett, weil ich faul bin und so faul, weil ich fett bin. Mit tatsächlichen Krankheiten hat das alles gar nix zu tun.
Am Besten, ich lebe nur noch von Wasser und Brot, gebe meine Katze weg und ziehe in einen Pappkarton um, um Buße zu tun, dass andere Steuern für mich zahlen.

Schade, dass du nicht bei meiner Krankenkasse arbeitest und meine Akte lesen kannst - WENN da drin steht, wie oft ich damals angerufen habe und GEBETTELT habe, dass man mir hilft.
Glauben wir einfach alle mal schön weiter, dass ALLE Menschen auf der Welt, die Leistungen beziehen, einfach nur egoistische Árschlöcher sind, die keinen Bock auf gar nichts haben. :flowers: :klatsch:
Bild

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 21.12.2020, 00:24

Vielleicht zieht ihr mal den Umkehrschluss zu den Leuten die im Gesundheitssystem arbeiten und von denen WIR ALLE abhängig sind?

Faktisch ist Letterlove vom Sozialsystem abhängig, wenn das zusammenbricht weil keiner mehr Bock hat sich für andere "zu opfern" (und das tue ich zB. indirekt wenn ich Steuern zahle, was ich übrigens gern tue) dann dampft die Kacke. Bei Letter vielleicht ein bisschen früher als bei mir, aber auch bei mir wird sie dampfen wenn ich keine gesundheitliche Versorgung mehr bekomme weil niemand mehr sich dafür "opfert".

Versteht doch bitte mal dass ihr ABHÄNGIG seid davon.

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 21.12.2020, 00:25

Ich sehe es so: wenn Letterlove diesen Zustand als schwer erträglich empfindet, dann hat auch das seine Berechtigung. Wer sind wir denn, wenn wir so über andere Menschen und deren Befindlichkeiten urteilen, sie verurteilen, was sie vielleicht derzeit emotional gar nicht so sehr beeinflussen können? Insbesondere, da wir deren Leben und Vorgeschichte nicht kennen...

Ich denke, man erreicht Menschen am ehesten damit, dass man sie und ihre Sorgen ernst nimmt... auch, wenn man es vielleicht selbst nicht so gut nachvollziehen kann, weil man einfach nicht in derselben Situation und Ausgangslage steckt.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 21.12.2020, 00:27

Im Podcast hat Ciesek kürzlich mal über die Stimmung in Krankenhäusern berichtet. Da platzt auch einigen zunehmend der Kragen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 21.12.2020, 00:29

mio hat geschrieben: Mo., 21.12.2020, 00:24 Vielleicht zieht ihr mal den Umkehrschluss zu den Leuten die im Gesundheitssystem arbeiten und von denen WIR ALLE abhängig sind?
Ich denke, das bestreitet auch niemand. Zumindest würde ich keines der Posting gerade so einordnen. Trotzdem darf man doch wohl mit seiner jetzigen Situation hadern und traurig sein. Das kann ja auch parallel zu dem Wissen laufen, dass diese Situation für unser Gesundheitssystem sehr sehr ernst ist.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 21.12.2020, 00:29

Ja, stimmt, ich bin von einem System abhängig, welches ich mir nicht ausgesucht habe. Ich wurde nicht in Amerika geboren, sondern hier, wo es dieses System gibt. Meinst du, als ich mit 14 krank wurde, hätte ich mir je träumen lassen, dass ich mit fast 34 Jahren hier sitze und SO lebe?
Glaubst du wirklich, dass ich je hier her wollte?
Ich bin von Arzt zu Arzt gegangen, habe zig Tests gemacht, es wurde immer schlimmer statt besser. Ich habe zig Jobs angefangen, die ich nicht durchhalten konnte wegen meiner Schmerzen und bekam psychisch immer mehr nen Sprung in der Schüssel. (Die Krankenkasse hat da übrigens drauf geschissen und gemeint, die Leute werden immer älter, denen muss man auch helfen.) Existenzängste, Zukunftsängste.

Hätte man früher herausgefunden, was mein Problem ist, hätte man vielleicht was dran ändern können - aber die KK meinte, das wäre mein privates Vergnügen, Therapien über das Standardmaß hinaus zu finanzieren. Und somit musste ich krank bleiben, da kein Geld!!!!
Du bist weder die erste noch die letzte Person, die an meine Dankbarkeit appelliert, dass ich Steuern koste, herzlichen Dank für die Erinnerung!

Sorry, aber gleich gehen mir hier die Lichter im Kopf aus - ich bin raus. :weissefahne:
Bild

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 21.12.2020, 00:32

Lilien hat geschrieben: Mo., 21.12.2020, 00:25 Ich sehe es so: wenn Letterlove diesen Zustand als schwer erträglich empfindet, dann hat auch das seine Berechtigung. Wer sind wir denn, wenn wir so über andere Menschen und deren Befindlichkeiten urteilen, sie verurteilen, was sie vielleicht derzeit emotional gar nicht so sehr beeinflussen können? Insbesondere, da wir deren Leben und Vorgeschichte nicht kennen... .
Eben. Und selbst Mio sagt ja, wieviel sie leisten und ertragen muss. Wenn andere sagen, wieviel sie ertragen müssen oder wenn man über Kollateralschänden spricht, scheint das verboten.

Bin auch raus aus dieser Diskussion, da werde ich zu genervt.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag