Thread für alle Fragen # 8
Danke Dir für die Erklärung. Für mich fühlt es sich komisch an, wenn es "nur um die Reduzierung der Abstände" geht. Irgendwie muss doch "Abschied" auch thematisiert werden, was war, wie es für einen weiter geht, auf welchem "Boden" man jetzt steht. ...Nachdenklich guck... .
- Werbung
-
Letterlove
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 6153
Du könntest deine Fortschritte besprechen, das ist doch ein guter Abschluss.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.

Würdet Ihr, um schneller von einer Haltestelle zu einem anderen Ort kommen (1-3 km entfernt), eher einen Tretroller oder ein Faltrad holen?
- Werbung
-
Letterlove
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
Ich hab nen Tretroller, kann ihn aber nicht nutzen. Da ich 110kg wiege, ist das immer ne ziemliche Belastung für das Knie was auf dem Trittbrett steht, weil du es ka immer knicken musst, wenn du trittst.
Ich würde mich daher immer für ein Bike entscheiden. Zwar nicht für ein Klapprad, aber jederzeit für ein richtiges Bike.
(Hab übrigens ein Klapprad zu verkaufen, falls du eins haben willst. Fast unbenutzt von meiner Tante. )
Ich würde mich daher immer für ein Bike entscheiden. Zwar nicht für ein Klapprad, aber jederzeit für ein richtiges Bike.
(Hab übrigens ein Klapprad zu verkaufen, falls du eins haben willst. Fast unbenutzt von meiner Tante. )

-
ExtraordinaryGirl
- [nicht mehr wegzudenken]
, 33 - Beiträge: 4783
Nur kurz der Vollständigkeit halber:
Zum Thema Cremes empfehle ich die Totes-Meer-Salbe von Schaebens.
Ich benutze die schon so lange ... Sie wirkt gegen meine Neurodermitis Wunder, ohne deswegen immer wieder beim Arzt vorstellig werden zu müssen etc..
Und sie ist auch nicht so fettig wie andere Cremes mit Extrakt aus dem Toten Meer. Wenn man den Komplimenten aus meinem Umfeld glauben darf, lässt sie einem sogar jünger erscheinen.
Ich habe sie auch schon Bekannten mit Pickeln und anderen Hautproblemen empfohlen und die haben mir positive Rückmeldungen gegeben. Nur am Anfang kann's etwas brennen, davon sieht man aber später nichts mehr.
Zum Thema Cremes empfehle ich die Totes-Meer-Salbe von Schaebens.
Ich benutze die schon so lange ... Sie wirkt gegen meine Neurodermitis Wunder, ohne deswegen immer wieder beim Arzt vorstellig werden zu müssen etc..
Und sie ist auch nicht so fettig wie andere Cremes mit Extrakt aus dem Toten Meer. Wenn man den Komplimenten aus meinem Umfeld glauben darf, lässt sie einem sogar jünger erscheinen.
Ich habe sie auch schon Bekannten mit Pickeln und anderen Hautproblemen empfohlen und die haben mir positive Rückmeldungen gegeben. Nur am Anfang kann's etwas brennen, davon sieht man aber später nichts mehr.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
ich habe den Abschied durchaus im Rahmen der Therapie thematisiert, da das Thema "Loslassen" für mich nicht einfach war/ist.ENA hat geschrieben: So., 13.02.2022, 11:40 Danke Dir für die Erklärung. Für mich fühlt es sich komisch an, wenn es "nur um die Reduzierung der Abstände" geht. Irgendwie muss doch "Abschied" auch thematisiert werden, was war, wie es für einen weiter geht, auf welchem "Boden" man jetzt steht. ...Nachdenklich guck... .
Du kannst es m.M. durchaus ansprechen, wenn es Dir im "Magen" liegt.
VG
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Ja, das kann ich verstehen, mit Deinem Bein. Ich würde den Roller wohl auch nur für kurze Strecken verwenden. Allerdings nehme ich ihn ja dann auch immer mit, wenn ich z.B. irgendwo rein gehe, von Arbeitstermin zu Arbeitstermin fahre. ...und da kann ich jetzt nicht wirklich einschätzen, ob mir der Roller dann mehr nutzt für ein paar kurze Strecken oder während der Zeit drum herum dann vielleicht auch ein bisschen hinderlich ist. Ich müsste den auch mal auf verschiedenen Untergrunden testen können,genauso wie das Faltrad. Beim Rad kann man sich hinsetzen. Das ist gut. ...aber es ist schwerer und das Klappen wird wohl auch mehr Zeit benötigen, als wie beim Roller.Letterlove hat geschrieben: Mo., 14.02.2022, 00:05 Ich hab nen Tretroller, kann ihn aber nicht nutzen.
Wegen dem Rad von Deiner Tante: Es wird wohl schwierig, hier hin zu bekommen, oder? Es ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich muss noch überlegen, ob für mich Rad oder Roller besser ist. Wieviel würdet ihr denn dafür haben wollen?
...aber wie gesagt: Erst muss ich klarer bekommen, was im Alltag sinnvoller für mich ist.
Danke Dir. Es fühlt sich für mich halt komisch an. Irgendwie stelle ich mir unter "Abschied" mehr vor, als größere Abstände zwischen den Stunden. ...und...wann ist Abschied wirklich okay, wirklich "rund"?Tröte hat geschrieben: Mo., 14.02.2022, 14:29 ich habe den Abschied durchaus im Rahmen der Therapie thematisiert, da das Thema "Loslassen" für mich nicht einfach war/ist.
Du kannst es m.M. durchaus ansprechen, wenn es Dir im "Magen" liegt.
-
Letterlove
Da hast du schon Recht. Wenn du den Roller nicht einklappst sondern einfach abstellst, gewinnst du dadurch etwa 30 Sekunden. Beim Klapprad löst man einfach nur einen Verschluss und dreht es um 90 Grad. Allerdings ist das dann halt auch etwas größer und vor allem wertvoller als ein Roller. Wenn der Roller geklaut wird, dann kriegste den bei Ebay neu schon für ca 40-50€. Wenn das Klapprad weg ist, fehlen dir vom reinen Wert schon 200-250€. Dafür kannst du aber sitzen, hast nen Gepäckträger und Licht und kommst schneller vorwärts, weil du trampeln kannst und größere Räder hast. Außer du hast einen "Dog-Scooter". Damit kommst du auch flott vorwärts, da gleichgroße Reifen wie Klapprad.
Das Klapprad versenden ist in der Tat schwierig. Zwar ist es aus Alu und daher viel leichter als andere aus Stahl, aber dennoch schätz ich, sind das bestimmt 20€ Paketkosten. Beim Rad fehlt das Licht, was man ersetzen kann, wozu ich aber nicht die Kenntnis habe. Daher wärens auch nur noch 100€.
Bei Ebay findest du sie etwas teurer, aber dafür teils mit Transporttasche und an anderen Standorten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-fah ... rad/k0c217
Das Klapprad versenden ist in der Tat schwierig. Zwar ist es aus Alu und daher viel leichter als andere aus Stahl, aber dennoch schätz ich, sind das bestimmt 20€ Paketkosten. Beim Rad fehlt das Licht, was man ersetzen kann, wozu ich aber nicht die Kenntnis habe. Daher wärens auch nur noch 100€.
Bei Ebay findest du sie etwas teurer, aber dafür teils mit Transporttasche und an anderen Standorten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-fah ... rad/k0c217

Danke Dir. Ich kenn das mit dem Klapprad-falten bei den neuen Rädern eher so, dass man mehrmals falten, so dass die Räder nebeneinander stehen, der Gepäckträger nach unten zeigt, der Sattel nach hinten gekippt wird, der Lenker eingefahren wird,...so dass man am Ende nur noch ein quadratisches "Paket" hat. ...und im Internet steht, dass so ein Rad auch mind. 10-15 kg wiegt. Ich weiß nicht. Vermutlich muss ich nochmal in einen Laden, wo es Beides gibt (und wo man am Besten unterschiedliche Untergründe zum Testen hat): Tretroller (den, an den ich dachte, kostet rund 200€ und hat eine Handbremse,...ist aber auch kein großer Roller,...Micro-Scouter mit nicht ganz so kleinen Rädern) und Falträder. Ich habe ein leichtes Faltrad in einem anderen Laden gefunden, aber das kostete ca. 2000€. Im Netz ist es günstiger, klar, oben eben das Rad von Deiner Tante.
Ich kann grade nur schwer einschätzen, was sich letztlich in der Praxis für am Besten erweist. Im Hintergrund ist ja auch noch der Gedanken, an einen E-Scouter, aber...ich weiß einfach nicht, was im Alltag am Besten passt. Also wenn z.B. der Bus fast vor der Türe hält, aber am Bahnhof eine Umsteigszeit von 15 Min. ist, dann ist die Frage, ob man da nicht schneller und flexibler ist, wenn man die 2 km (ca.) rollert. Allerdings habe ich dann auch die ganze Zeit den Roller mit, auch wenn ich zu Arbeitsterminen, Freizeitterminen, Geschäfte,..will. Ich will damit ja keine langen Strecken machen, wobei die Falträder und der E-Scouter die Möglichkeit bieten würden, das auch noch tun zu können. ...Ich kann das grade so schwer einschätzen. ...oder ich hol einen Roller und guck dann, ob ich den später wieder verkaufe.
Ich kann grade nur schwer einschätzen, was sich letztlich in der Praxis für am Besten erweist. Im Hintergrund ist ja auch noch der Gedanken, an einen E-Scouter, aber...ich weiß einfach nicht, was im Alltag am Besten passt. Also wenn z.B. der Bus fast vor der Türe hält, aber am Bahnhof eine Umsteigszeit von 15 Min. ist, dann ist die Frage, ob man da nicht schneller und flexibler ist, wenn man die 2 km (ca.) rollert. Allerdings habe ich dann auch die ganze Zeit den Roller mit, auch wenn ich zu Arbeitsterminen, Freizeitterminen, Geschäfte,..will. Ich will damit ja keine langen Strecken machen, wobei die Falträder und der E-Scouter die Möglichkeit bieten würden, das auch noch tun zu können. ...Ich kann das grade so schwer einschätzen. ...oder ich hol einen Roller und guck dann, ob ich den später wieder verkaufe.
-
wind of change
- [nicht mehr wegzudenken]
, 51 - Beiträge: 4074
ENA, es gibt doch auch in verschiedenen Städten/Orten die Möglichkeit, sich solche e-scooter/-roller auszuleihen. Wäre doch eine Möglichkeit, sich damit erstmal vertraut zu machen und dann zu entscheiden, was für dich das beste (zum evtl Kauf) ist. Wir haben darüber schonmal geschrieben, ich weiss aber nicht mehr ganz genau was du darauf geantwortet hast .....
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
-
Letterlove
Das Faltrad von mir sieht wie in der oben verlinkten Anzeige so aus:

Zusammen geklappt dann so:

Wobei ich aber nie den Lenker auch noch umklappe.
Es wiegt 14kg, hat nen Gelsattel und pannensichere Reifen.
Nen E-Scooter gibts in jeder größeren Stadt zu leihen. Meine Kumpels machen das öfter. Sie sagen, das ist super, aber das Problem ist eben, dass man erstmal einen da stehen haben muss, und dass der Akku frisch ist. Man fährt halt so lange bis der Akku alle ist und irgendwer sammelt sie dann ein bzw. tauscht den Akku. Wenn also jemand bis zu deiner Haustür fährt und der Akku alle ist, bringt dir so ein geliehener E-Scooter gar nix.
Das Gute an einem Fahrrad ist eben, dass du da mehr Halt drauf hast.
Ich z.B. mit meinem Tretroller, der gerade so breit wie mein Schuh ist, brauche nur eine winzige Bewegung falsch machen und schau mir den Asphlat von Nahem an. Selbst wenn du damit schon ein paar Mal gefahren bist, reicht es den Lenker minimal zu verziehen um umzuliegen. Und wenn man schnell vorwärts kommen will, kann das auch sehr schnell mal der Fall sein.
Würde ich also nochmal fit genug sein für so nen Roller, dann würde ich mir echt einen Dog-Scooter kaufen, der viel größere Räder hat und vor allem mit Luft befüllt. Die aus Hartgummi haben null Federung und wenn du ein Gebiss trägst ist das nach 5km nur noch Staub, so wie deine Zähne klappern werden.
Musst also abwägen... Willst du Kompfort beim Fahren, oder einfach nur von A nach B kommen, egal wie?
Zusammen geklappt dann so:
Wobei ich aber nie den Lenker auch noch umklappe.
Es wiegt 14kg, hat nen Gelsattel und pannensichere Reifen.
Nen E-Scooter gibts in jeder größeren Stadt zu leihen. Meine Kumpels machen das öfter. Sie sagen, das ist super, aber das Problem ist eben, dass man erstmal einen da stehen haben muss, und dass der Akku frisch ist. Man fährt halt so lange bis der Akku alle ist und irgendwer sammelt sie dann ein bzw. tauscht den Akku. Wenn also jemand bis zu deiner Haustür fährt und der Akku alle ist, bringt dir so ein geliehener E-Scooter gar nix.
Das Gute an einem Fahrrad ist eben, dass du da mehr Halt drauf hast.
Ich z.B. mit meinem Tretroller, der gerade so breit wie mein Schuh ist, brauche nur eine winzige Bewegung falsch machen und schau mir den Asphlat von Nahem an. Selbst wenn du damit schon ein paar Mal gefahren bist, reicht es den Lenker minimal zu verziehen um umzuliegen. Und wenn man schnell vorwärts kommen will, kann das auch sehr schnell mal der Fall sein.
Würde ich also nochmal fit genug sein für so nen Roller, dann würde ich mir echt einen Dog-Scooter kaufen, der viel größere Räder hat und vor allem mit Luft befüllt. Die aus Hartgummi haben null Federung und wenn du ein Gebiss trägst ist das nach 5km nur noch Staub, so wie deine Zähne klappern werden.
Musst also abwägen... Willst du Kompfort beim Fahren, oder einfach nur von A nach B kommen, egal wie?

...und wenn du ein Gebiss trägst ist das nach 5km nur noch Staub, so wie deine Zähne klappern werden.
Letterlove, was du mich manchmal mit deinen Sprüchen zum Lachen bringen kannst...
Einfach herrlich.
Danke dafür!
Letterlove, was du mich manchmal mit deinen Sprüchen zum Lachen bringen kannst...
Einfach herrlich.
Danke dafür!
-
Letterlove
Ich schwör dir, genau so ist das. Zumindest mit Hartgummireifen. Alles, aber auch alles schlabbert an dir rum. Du willst schon gar nicht mehr die Lenkergriffe festhalten, so wirst du durchgeschüttelt, aber genau das ist der Fehler, denn der nächste kleine Schotterstein wartet schon, dir den Lenker aus den losen Händen zu reißen und dich flachzulegen. Also klammerst du dich an die Griffe und entweder deine Kauleiste pulverisiert sich, oder du wünschtest dir, den Hirn wäre so wie bei einem Specht, denn das Gerüttel ist auf Dauer echt feierlich beschissen.Sydney-b hat geschrieben: Di., 15.02.2022, 18:57 ...und wenn du ein Gebiss trägst ist das nach 5km nur noch Staub, so wie deine Zähne klappern werden.![]()
Letterlove, was du mich manchmal mit deinen Sprüchen zum Lachen bringen kannst...![]()
Einfach herrlich.
Danke dafür!![]()
Wer kann sollte sich den Luxus von Luftreifen gönnen....

- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme

, 50