...................................
Ich berichte davon, dass ich Angst vor so einem fremdbestimmten und weiten Teilen unfreiem Leben hätte! Und in den Zeilen davor ging es mir darum, dass man eben andere Bereiche, auf die sich diese Maßnahmen negativ auswirken, nicht vergessen dürfte. So etwas, wie den Wegfalls der öffentlichen Verkehrsmittel, wie von Dir vorgeschlagen. Ich habe zudem noch angemerkt, dass man, bevor man solche Einschränkungen verhängt, dafür zumindest sorgen müsste, dass alle, auch diejenigen, die davon abhängig sind, versorgt sind.
Was ist da mit Mitgefühl im Hinblick auf das Gemeinwohl? Ich könnte jetzt auch behaupten, Du hättest einfach Angst DICH zu infizieren und wolltest deshalb das gesamte öffentliche Leben, auch, wenn einige Menschen davon vielleicht abhängig sind, komplett einstellen, damit Du Dich sicherer fühlen würdest.
Das tue ich aber nicht, weil ich es nicht weiß. Und ich jeden verstehen kann, der auch einfach Angst hat, sich selbst zu infizieren.
Ich sehe beide Seiten und ich möchte weiß Gott niemanden anstecken oder schaden. Deshalb halte ich mich an das, was mir vorgegeben wird, auch, wenn es mir schwerfällt. Es ist einfach gerade der falsche Zeitpunkt, hier die Moralkeule zu schwingen.
Und ich glaube, man hat immer die Möglichkeit, eine Situation von mehreren Seiten zu beleuchten. Nur, wenn man anfängt, etwas zu verurteilen oder sogar verbieten möchte, was vielleicht auch einfach zutiefst menschlich ist, wird es kritisch.
In Deinem Intensivstations-Posting bist Du auf die Teile gar nicht mehr eingegangen, ebenso, wie Du Dich jetzt an meiner untersten Aussage regelrecht verbeißt. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich mich nicht an die Maßnahmen halte oder halten würde, nur, dass ich das ab einem gewissen Grad, nämlich dann, wenn ich mein Haus auf unbestimmte Zeit gar nicht verlassen dürfte, das tatsächlich als ein dahinexistieren empfinden würde. So what? Was hast Du für ein persönliches Problem damit? Das ist meine Empfindung, meine Sorge.
Niemand sollte in unserer Gesellschaft eine untergeordnete Rolle spielen. Man muss nicht jede Einstellung einer anderen Person teilen oder gar nachvollziehen können, man kann anders mit Krisen wie dieser umgehen, aber man muss leider auch verkraften können, dass wir alle Individuen sind, die in Hinblick auf solche Ausnahmesituationen, unterschiedlich reagieren, denken und fühlen.
Corona - Der Thread zum Virus 5
Mio, ich habe geschrieben (ich zitiere mich mal selbst):
Zuletzt geändert von Pauline am Di., 22.12.2020, 05:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquoten (Komplettzitate) verwenden, siehe Netiquette. Danke.
Grund: Bitte keine Fullquoten (Komplettzitate) verwenden, siehe Netiquette. Danke.
- Werbung
Ähhmmm...ich habe hier gar nix vorgeschlagen sondern nur dargelegt was MÖGLICHERWEISE noch alles still gelegt werden könnte. Betrachtend, sachlich. Nicht weil ich das möchte oder weil das meine Idee dazu wäre.
Ich sorge mich auch darum dass es soweit kommen könnte und ich wäre zB. verdammt ärgerlich wenn ich nicht mal mehr nachts spazieren gehen könnte nur weil ein paar Depperln nicht in der Lage sind sich vernünftig zu verhalten. Aber ich bin auch nicht so naiv zu glauben dass man uns nicht noch stärker einschränken könnte wenn die Zahlen weiter hochgehen und hochgehen. Da geht es dann auch weniger darum dass das Rausgehen oder so prinzipiell gefährlich wäre sondern eher darum dass man anders keine Kontrolle mehr reinbekommt. Das ist doch das Problem.
Und MEINE Meinung dazu interessiert im Zweifel genau so wenig wie Deine, da geht es um andere Fragen. Nämlich um die der Problemlösung. Es geht also um SACHLICHE Fragen, nicht um individuelle Befindlichkeiten.
Und ein Problem der Vergangenheit war leider dass viele Menschen alles ausgereizt haben was man ihnen als Freiheit oder Schlupfloch gelassen hat anstatt wirklich einfach vernünftig abzuwägen oder mit den Freiheiten umzugehen. Und wenn es so nicht funktioniert dann muss man einfach zu strengeren Massnahmen greifen. Die dann übrigens auch den Vernünftigen schaden.
Wenn Du also schon auf wen sauer sein willst dann sei sauer auf jene Menschen die sich nicht auch mal zusammenreißen können und nicht auf mich die ich nur sage was kommen könnte wenn sich die Situation verschärft. Meine Idee oder Verantwortung ist das nicht, ganz und gar nicht. Aber wenn wir Pech haben kommt es so weil es anders nicht mehr geht.
Ich sorge mich auch darum dass es soweit kommen könnte und ich wäre zB. verdammt ärgerlich wenn ich nicht mal mehr nachts spazieren gehen könnte nur weil ein paar Depperln nicht in der Lage sind sich vernünftig zu verhalten. Aber ich bin auch nicht so naiv zu glauben dass man uns nicht noch stärker einschränken könnte wenn die Zahlen weiter hochgehen und hochgehen. Da geht es dann auch weniger darum dass das Rausgehen oder so prinzipiell gefährlich wäre sondern eher darum dass man anders keine Kontrolle mehr reinbekommt. Das ist doch das Problem.
Und MEINE Meinung dazu interessiert im Zweifel genau so wenig wie Deine, da geht es um andere Fragen. Nämlich um die der Problemlösung. Es geht also um SACHLICHE Fragen, nicht um individuelle Befindlichkeiten.
Und ein Problem der Vergangenheit war leider dass viele Menschen alles ausgereizt haben was man ihnen als Freiheit oder Schlupfloch gelassen hat anstatt wirklich einfach vernünftig abzuwägen oder mit den Freiheiten umzugehen. Und wenn es so nicht funktioniert dann muss man einfach zu strengeren Massnahmen greifen. Die dann übrigens auch den Vernünftigen schaden.
Wenn Du also schon auf wen sauer sein willst dann sei sauer auf jene Menschen die sich nicht auch mal zusammenreißen können und nicht auf mich die ich nur sage was kommen könnte wenn sich die Situation verschärft. Meine Idee oder Verantwortung ist das nicht, ganz und gar nicht. Aber wenn wir Pech haben kommt es so weil es anders nicht mehr geht.
-
Noenergetik
- Forums-Gruftie

, 38 - Beiträge: 947
Darum geht es doch gar nicht?
Ich glaube es stößt einfach einigen auf, dass es hier so ankommt als ob Du den Leuten ihre Empfindungen und Gefühle absprichst?
Aber vielleicht meinst Du es ja anders?
Ich glaube es stößt einfach einigen auf, dass es hier so ankommt als ob Du den Leuten ihre Empfindungen und Gefühle absprichst?
Aber vielleicht meinst Du es ja anders?
-
Südländerin
- Forums-Insider

, 39 - Beiträge: 198
Mio ich glaube Corona macht dir sehr zu schaffen. Vielen anderen auch. Mir auch, obwohl ich das erst nicht wahrhaben wollte.mio hat geschrieben: Mo., 21.12.2020, 15:13 Ich sorge mich auch darum dass es soweit kommen könnte und ich wäre zB. verdammt ärgerlich wenn ich nicht mal mehr nachts spazieren gehen könnte nur weil ein paar Depperln nicht in der Lage sind sich vernünftig zu verhalten. Aber ich bin auch nicht so naiv zu glauben dass man uns nicht noch stärker einschränken könnte wenn die Zahlen weiter hochgehen und hochgehen.
Ich habe einige deiner Beiträge nachgelesen und bin wirklich sehr erstaunt, bisher kannte ich dich nur als tolle Schreiberin,
die sehr viel weiß, die ich hier auch zeitweise vermisst hatte.
Bei einigen Beiträgen dachte ich, ist das wirklich dein Ernst?
- Werbung
Ich habe damit nix zu tun.
Aber es nervt mich kollosal wenn Leute ihr EIGENES Problem mit ihren Gefühlen und Empfindungen auf mich drauf projizieren. Ich bin wie gesagt weder die böse Mami oder sonst wer. Kann gerne behalten werden.
Mich nervt es nur einfach dass ich um mich herum (also im RL) dauernd so "Kleinkinder" beobachte die die Frustrationstoleranz eines Dreijährigen haben wenn es darum geht dass sie Abstand halten sollen, mal nicht ausgehen dürfen oder oder oder. Und deren Empathie für andere noch geringer ausgeprägt ist als die eines Dreijährigen.
Aber wenn sie mal kein Mitgefühl für ihre "schwerwiegenden Probleme" bekommen stehen sie in der Ecke und rufen laut heulend Mimimi. Jana aus Kassel like.
Großes Kino, vor allem in Zeiten in denen wirklich jeder auf jeden angewiesen ist.
Die ANDEREN sollen Verständnis haben, aber man selbst? Man selbst tut doch eh schon sooooo viel und ist soooo arm dran. Dabei wird sich an allem so gut es geht vorbei gehangelt.
Wer das nicht tut sollte das eigentlich verstehen, denn diesen Menschen haben wir es unter anderem zu verdanken dass wir jetzt da stehen wo wir stehen. Inklusive aller Einschränkungen. Reine Glücksfrage wenn es davon direkt trifft und wenn es bisher noch nicht getroffen hat. Inklusive der Kontakte die sich das so nicht aussuchen.
Aber es nervt mich kollosal wenn Leute ihr EIGENES Problem mit ihren Gefühlen und Empfindungen auf mich drauf projizieren. Ich bin wie gesagt weder die böse Mami oder sonst wer. Kann gerne behalten werden.
Mich nervt es nur einfach dass ich um mich herum (also im RL) dauernd so "Kleinkinder" beobachte die die Frustrationstoleranz eines Dreijährigen haben wenn es darum geht dass sie Abstand halten sollen, mal nicht ausgehen dürfen oder oder oder. Und deren Empathie für andere noch geringer ausgeprägt ist als die eines Dreijährigen.
Aber wenn sie mal kein Mitgefühl für ihre "schwerwiegenden Probleme" bekommen stehen sie in der Ecke und rufen laut heulend Mimimi. Jana aus Kassel like.
Großes Kino, vor allem in Zeiten in denen wirklich jeder auf jeden angewiesen ist.
Die ANDEREN sollen Verständnis haben, aber man selbst? Man selbst tut doch eh schon sooooo viel und ist soooo arm dran. Dabei wird sich an allem so gut es geht vorbei gehangelt.
Wer das nicht tut sollte das eigentlich verstehen, denn diesen Menschen haben wir es unter anderem zu verdanken dass wir jetzt da stehen wo wir stehen. Inklusive aller Einschränkungen. Reine Glücksfrage wenn es davon direkt trifft und wenn es bisher noch nicht getroffen hat. Inklusive der Kontakte die sich das so nicht aussuchen.
Mir macht nicht Corona als solches zu schaffen, damit käme ich gut klar.Südländerin hat geschrieben: Mo., 21.12.2020, 16:11 Mio ich glaube Corona macht dir sehr zu schaffen.
Was mir echt zu schaffen macht ist die Ignoranz und Dummheit einiger Menschen um mich herum.
Mir war vorher bereits klar dass man nicht all zu viel von seinen Mitmenschen erwarten sollte, aber dass man sowenig erwarten kann erschreckt mich dann doch.
Mit Corona-Mutation angesteckt. Israeli infiziert sich erneut und stirbt.
https://www.n-tv.de/panorama/Israeli-in ... 49350.html
https://www.n-tv.de/panorama/Israeli-in ... 49350.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
-
diesoderdas
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3702
Du darfst also ärgerlich sein, wenn eine Verschärfung kommen würde, während andere hier von dir angeblökt werden, wenn sie wegen Verschärfungen auch Gefühle hätten!? -mio hat geschrieben: Mo., 21.12.2020, 15:13 Ich sorge mich auch darum dass es soweit kommen könnte und ich wäre zB. verdammt ärgerlich wenn ich nicht mal mehr nachts spazieren gehen könnte nur weil ein paar Depperln nicht in der Lage sind sich vernünftig zu verhalten.
Wer projeziert hier eigentlich irgendwas auf dich??? Mir kommts eher so vor, als würdest du selbst gerade übelst in deinen Sachen drin hängen und eher deinerseits auf Leute hier irgendwelches auf sie nicht zutreffendes Zeug projezieren.
Himmel, ich habe NIEMANDEM hier je irgendwas verboten.
Es reicht langsam echt mit den Unterstellungen.
Es reicht langsam echt mit den Unterstellungen.
-
diesoderdas
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3702
@mio:
Hat ebenfalls keiner gesagt, du hättest etwas verboten.... aber egal...
habe nur gesagt, du blökst.
Hat ebenfalls keiner gesagt, du hättest etwas verboten.... aber egal...
habe nur gesagt, du blökst.
Ich "blöke" auch nicht. Die Empfindlichkeiten bitte einfach mal dahin packen wo sie herkommen.
-
Tränen-reich
, 44 - Beiträge: 3403
Ran an die Dosen... Impfstoff ist zugelassen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5154242
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5154242
In meinen Posts geht es um Beobachtungen die ich hier und auch im RL gemacht habe und ich habe da meine Meinung zu einigen Verhaltensweisen geäußert, wem das nicht passt, wenn ich mal eine abweichende Meinung von mir gebe, der liest es eben nicht.
Nein, ich habe vorher mit der Einsamkeit extrem zu kämpfen gehabt, jetzt nicht. Aber ich habe einige Artikel in Zeitungen gelesen und auch Radioberichte, die sich auch wunderten, dass plötzlich jeder sich um das Thema kümmert und die Oma im Heim erwähnt, aber vorher das niemanden interessiert hat. Fällt das Euch nicht auf? In meiner Straße ist ein betreutes Wohnen, die Menschen die da wohnen sind alle gut betucht und noch ein großer Teil recht mobil und haben auch Familie, wenn ich daran vorbei gehe, laufen viele auf ihren Balcon und bitten mich zumindest zu einem Plausch stehenzubleiben, wenn ich nicht schon auf einen Kaffe in deren Wohung kommen möchte. Wo sind da die Familien??? Diese Menschen erkennen meinen Schritt und lauschen den Tag darauf, weil sie sich einsam fühlen - immer! Wo sind da die anderen, die sich immer um ihre ach so Lieben kümmern?
Solche Geschichten treiben mich um. Ich weiss, daß viele da sind, die sich wirklich um ihre lieben Familienangehören kümmern, aber das was jetzt passiert ist mir zu auffällig und merkwürdig.
Ich bin auch erstaunt, wenn sich hier jemand über die Regierung beschwert, was meint Ihr wie lange diese noch die Summen uns hinterherwerfen kann, wie lange sollen die nächsten Generationen daran zahlen. Wo bleibt unsere Solidarität mit der Gastronomie, die schließen müssen (nicht jede kann "außer Haus-Verkauf" mitmachen), WIR alle haben das in der Hand, wie lange diese Einschränkungen dauern.
Warum auf die Regierung schimpfen, wenn die Bürger es waren, die die Lockerungen herbeireden, nicht abwarten können, denen die Regelungen im leichten-Lockdown zu streng waren und unbedingt alle besuchen wollten, die die Grenezen immer weiter auslegen.Wie gut sich alle daran halten sehen wir jetzt.
Mir tun die leid, die nicht im Homeoffice arbeiten können, sich der Infektion jeden Tag aussetzen und wo die Hygienebestimmungen einfach nicht einzuhalten sind.
Aber die Gesellschaft redet davon dass sie unbedingt DIESES Jahr auch Tante X mit allen anderen besuchen wollen, obwohl der letzte Besuch Jahre her ist. Das ist heuchlerisch.
Denen die sich streng an die Regeln halten, und dann wirklich langsam genug haben, denen wird dann gesagt, nicht "meckern".... danke!
Nein, ich habe vorher mit der Einsamkeit extrem zu kämpfen gehabt, jetzt nicht. Aber ich habe einige Artikel in Zeitungen gelesen und auch Radioberichte, die sich auch wunderten, dass plötzlich jeder sich um das Thema kümmert und die Oma im Heim erwähnt, aber vorher das niemanden interessiert hat. Fällt das Euch nicht auf? In meiner Straße ist ein betreutes Wohnen, die Menschen die da wohnen sind alle gut betucht und noch ein großer Teil recht mobil und haben auch Familie, wenn ich daran vorbei gehe, laufen viele auf ihren Balcon und bitten mich zumindest zu einem Plausch stehenzubleiben, wenn ich nicht schon auf einen Kaffe in deren Wohung kommen möchte. Wo sind da die Familien??? Diese Menschen erkennen meinen Schritt und lauschen den Tag darauf, weil sie sich einsam fühlen - immer! Wo sind da die anderen, die sich immer um ihre ach so Lieben kümmern?
Solche Geschichten treiben mich um. Ich weiss, daß viele da sind, die sich wirklich um ihre lieben Familienangehören kümmern, aber das was jetzt passiert ist mir zu auffällig und merkwürdig.
Ich bin auch erstaunt, wenn sich hier jemand über die Regierung beschwert, was meint Ihr wie lange diese noch die Summen uns hinterherwerfen kann, wie lange sollen die nächsten Generationen daran zahlen. Wo bleibt unsere Solidarität mit der Gastronomie, die schließen müssen (nicht jede kann "außer Haus-Verkauf" mitmachen), WIR alle haben das in der Hand, wie lange diese Einschränkungen dauern.
Warum auf die Regierung schimpfen, wenn die Bürger es waren, die die Lockerungen herbeireden, nicht abwarten können, denen die Regelungen im leichten-Lockdown zu streng waren und unbedingt alle besuchen wollten, die die Grenezen immer weiter auslegen.Wie gut sich alle daran halten sehen wir jetzt.
Mir tun die leid, die nicht im Homeoffice arbeiten können, sich der Infektion jeden Tag aussetzen und wo die Hygienebestimmungen einfach nicht einzuhalten sind.
Aber die Gesellschaft redet davon dass sie unbedingt DIESES Jahr auch Tante X mit allen anderen besuchen wollen, obwohl der letzte Besuch Jahre her ist. Das ist heuchlerisch.
Denen die sich streng an die Regeln halten, und dann wirklich langsam genug haben, denen wird dann gesagt, nicht "meckern".... danke!
never know better than the natives. Kofi Annan
-
Anna-Luisa
, 40 - Beiträge: 2908
Ich finde es auch verblüffend, wie viele meinen sich vorsichtig zu verhalten, weil man sich ja im Rahmen des Gesetzes bewegen würde.saffiatou hat geschrieben: Mo., 21.12.2020, 19:51 Warum auf die Regierung schimpfen, wenn die Bürger es waren, die die Lockerungen herbeireden, nicht abwarten können, denen die Regelungen im leichten-Lockdown zu streng waren und unbedingt alle besuchen wollten, die die Grenezen immer weiter auslegen.Wie gut sich alle daran halten sehen wir jetzt.
Aber wenn die Leute sich nicht freiwillig in Verzicht üben, müssen eben neue Gesetze erlassen werden. Was nicht verboten ist, kann ja auch nicht verkehrt sein...
Die Ausgangssperre wird auch hier kommen, da bin ich mir sicher. Ich glaube, viele bringen das nicht mit ihrem eigenen Verhalten in Verbindung.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Was Verstößen angeht, finde ich die Annahme befremdlich, es gäbe sie nicht...
Hier geht es teils um Super-Spots mit Inzidenzen um die 600? ... nur dieses WE.. und nur die erfassten, aufgeflogenen Fälle:
In Sachsen das (mit Abstand) meistbetroffene BL hat sich das Infektionsgeschehen auch noch nicht abgeschwächt.
Ich weiß nicht... aber da manches schon ausgeschöpft ist, bleibt ja auch weniger an Möglichkeiten für evtl. weitere Maßnahmen - sollte das erforderlich werden.
Hier geht es teils um Super-Spots mit Inzidenzen um die 600? ... nur dieses WE.. und nur die erfassten, aufgeflogenen Fälle:
https://www.lr-online.de/nachrichten/sa ... 89023.htmlCorona in Sachsen Polizei meldet mehr als 100 Verstöße gegen Corona-Maßnahmen
Wegen unangemeldeten Versammlungen und privaten Partys musste die Polizei in den Landkreisen Bautzen und Görlitz am vergangenen Wochenende zahlreiche Bußgeldbescheide und mehrere Platzverweise erteilen. Die Vorfälle im Überblick.
In Sachsen das (mit Abstand) meistbetroffene BL hat sich das Infektionsgeschehen auch noch nicht abgeschwächt.
Ich weiß nicht... aber da manches schon ausgeschöpft ist, bleibt ja auch weniger an Möglichkeiten für evtl. weitere Maßnahmen - sollte das erforderlich werden.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag