Corona - Der Thread zum Virus 5

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Mo., 21.12.2020, 22:31

Jetzt reicht es mit dem Bashing gegen Menschen, die - angeblich - nicht den eigenen, rigiden Ansprüchen genügen. Leben und leben lassen! Der abwertende Beitrag von mio in Bezug auf Letterlove wird gelöscht. Falls sich gewisse Userinnen weiter dermaßen abwertend und aggressiv äußern, kann dem schnell ein Ende gesetzt werden.

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 21.12.2020, 22:37

Leben und leben lassen. Schön formuliert.

Die Betonung dabei liegt auf "lassen" und das steckt auch im "allein lassen" drin. Und genau das kann uns passieren in Bezug auf all die Leute die gerade im Gesundheitssystem nicht wissen wie IHR Weihnachten so aussehen wird.

Wo bleibt denn Dein "mich leben LASSEN" (ohne dass ich von Dir erwarte dass Du mich am Leben erhälst) Tristezza? Hmm? Aber ich darf nicht feststellen dass es gesellschafliche Abhängigkeiten GIBT? Weil das zu unbequem ist?

Ich bin hier von DEINER Gunst abhängig, leider. Lass mich leben!
Zuletzt geändert von mio am Mo., 21.12.2020, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 21.12.2020, 22:38

Anna-Luisa.
Fehlverhalten gabs schon ohne Corona und wirds auch leider mit Corona geben. Ist hart. Ist aber so.
Musst es ja nicht lesen. Ich schreibe nicht von groben Verstößen, sondern von "Ich hab den Abstand gerade vergessen, weil ich in Gedanken war" als Beispiel.
Ich muss auch um einen Menschen bangen. Und jetzt?

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 21.12.2020, 22:41

Tränen-reich hat geschrieben: Mo., 21.12.2020, 22:38 Ich schreibe nicht von groben Verstößen, sondern von "Ich hab den Abstand gerade vergessen, weil ich in Gedanken war" als Beispiel.
Ob der Verstoß grob oder nicht war, ist irrelevant.
Tränen-reich hat geschrieben: Mo., 21.12.2020, 22:38 Ich muss auch um einen Menschen bangen. Und jetzt?
Was möchtest du mir damit sagen? Was soll jetzt sein?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 21.12.2020, 22:56

Tränen-reich hat geschrieben: Mo., 21.12.2020, 22:38 Ich schreibe nicht von groben Verstößen, sondern von "Ich hab den Abstand gerade vergessen, weil ich in Gedanken war" als Beispiel.
'Sowas merkt man aber, also ob jemand keine Bock hat oder aber es nur vergessen hat weil er in Gedanken war. Von der Gefährlichkeit hingegen macht es keinen Unterschied ob es "absichtlich" passiert oder aus "Versehen". Nur von der moralischen/rechtlichen Bewertung her mach es einen Unterschied.

Klar kann man sich auch damit entschuldigen dass man ja keinen tot fahren wollte als man mal kurz aufs Handy geschaut hat, aber macht es das für den den man tot gefahren hat besser? Sollte es wirklich unser Anspruch sein da zu sagen: Ach Du, das kann doch jedem passieren? Oder sollte es nicht viel mehr unser Anspruch sein zu sagen: Ja, hast Recht. Ich muss besser aufpassen.

Hmmm?

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 21.12.2020, 23:02

Man kann sich auch ne Waffel ans Knie nageln.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 21.12.2020, 23:06

Wenn jemand mal die Maske vergisst, so wird das sicherlich nicht der Grund sein, weswegen es nun so ist, wie es ist.

Ich gebe zu bedenken, dass Leute, die Maßnahmen grds. befürworten oder denen die Einhaltung wichtig ist, das vllt. genau in dem Bewusstsein tun, dass das eine Vielzahl von Folgeproblematiken und Härten mit sich bringt, je mehr die Kontrolle entgleitet. Trotzdem werden teils auch diskredierende Motivationen unterstellt (wie: die Politik ergötzt sich an der Macht, eigene Panik, Unfähigkeit mehrere Seite zu betrachten, Blockwart, whatever). Wenn dann anschließend Gesehen-Werden-Wollen eingefordert wird für die eigene Problematik, steige ich aus.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 21.12.2020, 23:12

Anna-Luisa hat geschrieben: Mo., 21.12.2020, 22:21 Sie wird sterben, wenn sie sich mit Corona ansteckt.
Dass du mit deinem Umfeld nicht die einzige bist?
Wenn ich von Futzel rede, weil ich das selbst so betrachte und selbst einen Menschen in meinem Umfeld habe, der bei Infektion sterben könnte, muss es dich ja nicht tangieren. Beispiel: Maske hier nicht auf und Maske dort nur auf, ja, wird immer wieder vorkommen. Hingegen ins Gesicht spucken für mich grob fahrlässig ist.

Ich für mich persönlich und für mein Umfeld stelle aus diesen Seiten fest: Mein todkrankes Familienmitglied ist definitiv entspannter ohne Corona-Tröpfchen zählen zu müssen.

Für mich ist hier dann Schluss.

Juts Nächtle.
Zuletzt geändert von Tränen-reich am Mo., 21.12.2020, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 21.12.2020, 23:13

Tristezza hat geschrieben: Mo., 21.12.2020, 22:31 Jetzt reicht es mit dem Bashing gegen Menschen, die - angeblich - nicht den eigenen, rigiden Ansprüchen genügen. Leben und leben lassen! Der abwertende Beitrag von mio in Bezug auf Letterlove wird gelöscht. Falls sich gewisse Userinnen weiter dermaßen abwertend und aggressiv äußern, kann dem schnell ein Ende gesetzt werden.
Hallo Triszezza,

darf ich fragen, was das für ein Beitrag war, der entfernt wurde?
Bild

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 21.12.2020, 23:39

Tränen-reich hat geschrieben: Mo., 21.12.2020, 23:12 Mein todkrankes Familienmitglied ist definitiv entspannter ohne Corona-Tröpfchen zählen zu müssen.
Mir wird schlecht. Unbegreiflich ist mir, wie man hier auch noch ironisch werden kann.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 21.12.2020, 23:51

mio hat geschrieben: Mo., 21.12.2020, 13:25 [...] und Du lebst auch dann noch wenn man Dich ein bisschen in Deiner persönlichen Freiheit einschränkt. Sowas ist einfach nicht tödlich.
mio hat geschrieben: Mo., 21.12.2020, 22:37 Wo bleibt denn Dein "mich leben LASSEN" (ohne dass ich von Dir erwarte dass Du mich am Leben erhälst) Tristezza? Hmm?
Du tobst seit gestern Abend hier vor dich hin, falls du es nicht mitbekommen hast, mio. Wenn das nicht "leben lassen" bedeutet, dann weiß ichs auch nicht. Und so ein bisschen Luft holen und sich mal wieder einkriegen... So ein paar kleine Einschränkungen in deiner Forenfreiheit.... - das ist nicht tödlich, weißt du?
Also bevor du dich beschwerst, dass man dich "nicht leben" lässt, wenn dich hier jemand stoppen muss, weil du nicht aufhören kannst, fast allem und jedem eine zu klatschen, weil du dich in Dinge hinein steigerst, die hier gar nicht diskutiert oder angesprochen wurden... erinner dich dran, dass so ein paar kleine Einschränkungen einfach nicht tödlich sind - was nicht heißt, dass die Ausgrenzung nicht dennoch weh tut...

Vielleicht atmen wir jetzt alle einmal durch und lesen alles nochmal nach...
Bild

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 22.12.2020, 00:03

Letterlove, ich tobe eigentlich null. Toben würde für mich bedeuten dass ich hier permanent ohne Bezug was raushaue. Und das tue ich nicht.

Was stimmt ist, dass mich bestimmte Einstellungen aufregen. Aber deshalb tobe ich noch lange nicht. Und ich heule im Gegensatz zu so manch anderem User hier auch nicht rum darüber dass mich das aufregt sondern betrachte das einfach.

Mit inhaltlicher Kritik kann ich jederzeit umgehen, mit Bigoterie hingegen tue ich mich schwer.

Wer mag kann meine Aussagen gerne inhaltlich widerlegen, nicht persönlich oder emotional wohlgemerkt, dann bin ich auch bereit zu sprechen und zu erklären. Wer hinsieht weiss das.

Ich werde auch sicher nicht "sterben" wenn mich hier ein Mod mal wieder sperrt weil ich zu "unbequem" war, das kenne ich schon, das war so gesehen eine polemische Übertreibung. Aber vielleicht denken die Mods die sowas "tun müssen" auch mal über ihre eigene Motivation in dem Zuge nach?

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 22.12.2020, 00:03

Es tut mir leid, Träne, wenn ein Familienmitglied so schwer erkrankt ist.

Der Unterschied zwischen einem Menschen der todkrank ist und einem anderen der schwer krank ist und weiterleben will ist enorm. Bei dem ersten ist es dieser Person vielleicht egal, ob sie sich infiziert, aber die andere möchte das eben unbedingt vermeiden, weil sie weiterleben will, weil eine Infektion mit covid tödlich wäre.

Ich höre und lese oft, dass es einer Person egal ist, wenn sie sich infiziert, das mag auch so sein, aber der Gedanke wird dann leider nicht zu Ende gebracht, wenn es mir selbst egal ist mich zu infizieren, dann kann und wird es passieren, dass ich danach auch andere infiziere, die das sicher nicht wollen. Schließlich kann man der Person es nicht ansehen. Wie geht jemand mit solcher Verantwortung um, mit dem Wissen dass man jemand anderen, der mir eventuell sogar wichtig und lieb war, infiziert habe?

Oft höre ich den Einwand, wenn ich darauf hinweise, dass dieses oder jenes gerade nicht erlaubt ist:“die anderen machen das doch auch...“
never know better than the natives. Kofi Annan

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 22.12.2020, 00:17

18.55 Uhr: Neue Variante infiziert Kinder möglicherweise leichter

Die neue Variante des Coronavirus ist britischen Wissenschaftlern zufolge möglicherweise für Kinder ansteckender als bisherige. "Es gibt einen Anhaltspunkt, dass sie eine höhere Neigung hat, Kinder zu infizieren", sagt Neil Ferguson vom Imperial College London, ein Mitglied der Expertengruppe "Nervtag", die die Regierung berät. Zwar sei der genaue Mechanismus noch unklar. "Aber wir sehen es anhand der Daten."
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... er,SJmtsvf

Wird wohl etwas dauern bis man die neuen Variante genauer identifiziert hat. Aber man arbeitet anscheinend mit Hochdruck daran. Der Biontech-Chef will sich die Mutation ebenfalls ansehen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 22.12.2020, 00:43

Danke Saffia. Es ist ihr nicht egal und sie will leben - zu jung für den Schei.ß. Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, dass es Todkranken egal sein könnte. Es geht ihr ziemlich gut. Der von mir erwähnte Spruch könnte auch von ihr sein. Wer das ironisch lesen möchte, bitte, haut rein.
Wir haben in der Familie ein lockeres Mundwerk. Alles andere macht uns nur bekloppt. Sie macht sich damit eben nicht verrückt, sie kann andere nicht ändern, sie kann nicht allen hinterher rennen. Sie schaut, was geht und was nicht geht. Und schon gar nicht heult und jammert sie über ihr Schicksal.
Die Krankheit ist fast immer tödlich, aber mit ihrer Diagnose greift der neueste Fortschritt gut. Sie wartet auf den nächsten. Bis dahin muss die Therapie die Brücke sein.

Nichts für ungut, Saffia. :)
Gute Nacht!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag