Aus-Sehen und Innen-Leben (Rund, na und...???)

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 11.01.2008, 00:45

Hallo Ihr beiden!

Ja, ich hatte in diesem Thread was anderes erwartet. Vielleicht ist es falsch vielleicht ist es richtig? Überschriften sind doch aber auch dazu da um treffend knapp und kurz den Inhalt eines Textes zu erfassen. Überschriften ziehen mich dann an oder eben nicht.
Ich bin rund und kann "na und" sagen. Das habe ich hier nun mitgeteilt und auch einen kleinen Einblick über meine Veränderung gegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Und komischerweise hat keiner meine Veränderung hier wahrgenommen, sondern wieder überlagert mit Unterstellungen, dass ich ein Problem habe was ja stimmt, sonst wäre ich kaum im Forum. Und warum sollte ich hier jemanden angreifen, wenn ich selber fett bin? Und mir fiel hier noch der Spruch "Kleider machen Leute" ein. Tut es das wirklich? Wer sich selber schön findet, kann auch im Kartoffelsack attraktiv sein. Hier kommt es mir aber so vor als Suche man sich das Lob von außen, statt sich selber irgendetwas zu geben. Fein verpackt wie ein Praline, damit einen andere außen schön finden? Gibt einen Innen denn so ein Lob was und wenn ja wie lange hält es wohl vor? Vielleicht macht sich hier jeder was vor?
Und ich finde auch, das jeder der meint er fühle sich dick wohl, lügt- warum sonst die ewigen Selbstversuche mit zig Diäten? Nicht zuletzt ist es auch medizinisch nachgewiesen, dass Übergewicht unter Umständen die Lebenszeit verkürzt und viel zu früh eine Menge belastende Krankheiten hervorruft.

Und das wir uns nicht verstehen kann ich hinnehmen. Ich habe dann offensichtlich eine andere Sicht auf die Dinge. Mir ist immer sehr daran gelegen die inneren Gefühle anderer zu erfahren. Wer das nicht mitteilen mag hat mein Verständnis, aber wenn man so rumeiert verläßt mich dann die Lust weiter hier einzusteigen.
Das hat alles etwas von einen Ping-Pong-Spiel hier. Lea ich werfe Dir den Ball zurück. Vielleicht schaust Du Dir den Ball mal genau an? Ansonsten wirf ihn jemanden anderen zu. Ich steige aus.
Gruß!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Thread-EröffnerIn
Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Fr., 11.01.2008, 07:16

Hallo zusammen!
Finde sehr spannend, was hier gerade läuft! Habe mir auch viele Gedanken gemacht. Leider habe ich heute morgen die Zeit nicht, um ausführlich zu antworten. (Werde ich aber, sobald es mir möglich ist, tun!!!)

@brandy: Herzlich willkommen hier Bild !

@Jennyfer: schön, von Dir zu lesen Bild

@Candle: fände es schade, wenn du "aussteigen" würdest - kann mir vorstellen, dass es uns beiden was bringen könnte, wenn ma da noch ein bischen hinschauen, warum unsere dubiosen Diskrepanzen so sind, wie sie sind. Auch wenn wir uns derzeit nicht ganz "verstehen". Denn anscheinend berührt es uns ja beide, was hier so passiert - und wir uns auch gegenseitig. Ich möchte mich jedenfalls nochmal gerne erklären, grade auch zu deinem letzten posting - aber auch zu denen davor ist mir noch allerhand eingefallen. Für Dich, aber auch für mich. Bild
Vielleicht schaust Du Dir den Ball mal genau an?
Jawoll, werde ich tun! Ich schau mir den Ball gerne genauer an!

Liebe Grüße in die Runde - muss jetzt zur Arbeit.

Lea

ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 11.01.2008, 08:06

Brandy hat geschrieben: @Jennyfer: du schreibst Übergewicht als Schutz vor sich selber. Habe ich das richtig in Erinnerung? Was für Überlegungen stehen dahinter?

Hallo Brandy, Ich antworte dir mal gleich, da ich den ganzen Tag weg bin.

Ich hatte vor Jahren sehr viel Übergewicht. Ich benutzte mein Übergewicht, weil ich Angst hatte, das man mir meinen Missbrauch ansehen könnte. Das ist sehr schwer zu erklären. Ich fühlte mich als ich dann mal zwanghaft versuchte abzunehmen immer nackt, durchschauber und somit angreifbar. Durch mein damaliges Übergewicht, verschaffte ich mir wichtige Distanz vor anderen Menschen die ich unbegdingt brauchte...Dazu überspielte ich noch alles, wenn ich unter Menschen war. und hatte dieses aufgesetzte lächeln ala "es ist ja alles in Ordnung mit mir, was habt ihr denn"

Es war somit ein Schutz gegen Außen. Dadurch hatte ich mich auch innen nicht sehen wollen. Ich ließ durch mein damaliges Übergewicht andere nicht in mich hineinsehen, weil ja scheinbar alles in Ordnung war. Ohne diese damaligen Schutz(panzer) hätte mich alles (meine Probleme und Nähe und Männerangst) direkt getroffen. Ich wäre andauernd damit konfrontiert gewesen, und das hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht ausgehalten, weil ich damals noch nicht so weit war mich auf meine angestauten Angstgefühle einzulassen. Somit schützte mein Übergewicht mich vor meinen schmerzhaften Erinnerungen, somit schützte ich mich davor sie nochmals durchleben zu müssen....

Ich hoffe, dass ich es halbwegs verständlich geschrieben habe. Ansonsten kannst du gerne nachfragen.

liebe Grüße

jennyfer...

ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 11.01.2008, 08:18

candle hat geschrieben: Und ich finde auch, das jeder der meint er fühle sich dick wohl, lügt- warum sonst die ewigen Selbstversuche mit zig Diäten? Nicht zuletzt ist es auch medizinisch nachgewiesen, dass Übergewicht unter Umständen die Lebenszeit verkürzt und viel zu früh eine Menge belastende Krankheiten hervorruft.
Hallo candle, ich möchte dir noch kurz etwas schreiben. Es geht nicht darum sich dick wohlzufühlen, es geht drum die Situation (mit alles was dazugehört wie Geschichte also Erlebtes ) anzunehmen. Wenn ich das im ganzen annehmen kann, dann beginnt meine äußerliche Veränderung. Ich hatte nur meine Sicht und meine Gedanken geschrieben. Ich fühlte mich nicht wohl, dass war bei mir nur ein Schein das alles in Ordnung wäre, und dadurch schaffte ich es nicht mich nur äußerlich zu verändern. (sprich Diäten )

Wie viele scheitern an Diäten, oder müssen ihr Leben lang verzichten um ihr abgenommes zu halten? Ich glaube jetzt schon dich zu verstehen. Du denkst, dass wir uns was vormachen. Und nicht über die wahren Gefühle des dickseins schreiben. Das könnte dran liegen, dass wir es annehmen, um dann weiter zu kommen...

Ich fände es schade, wenn man durch sich nicht verstehen wieder das Weite sucht. Man kann nicht auf Anhieb andere verstehen, schon gar nicht übern pc...Ich wollte dich auch nicht angreifen, ich wollte dir meine Sicht erklären. Die tut aber eigentlich nichts zur Sache, denn jeder hat einen zwar vllt ähnlichen Weg, aber einen eigenen und somit anderen. Ich will mich jetzt immer sehen, und allem Beachtung schenken, was mich beschäftigt. Und ich will auch nie mehr dick sein...Das zweite kann ich durch mich lieben und beachten verhindern...das sind nur meine Gedanken.

liebe Grüße
jennyfer...

Werbung

AnnaK
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 11.01.2008, 10:58

@candle:
Es stimmt, jemand mit massivem Übergwicht fühlt sich nicht wohl.
Als selbst Betroffene unterschreibe ich das mittlerweile.

Aber es macht einen riesigen Unterschied ob man sich wegen seinem Übergewicht fertig macht, oder ob man erkennt was das TATSÄCHLICHE Problem, die Ursache ist.

Wenn es nicht mehr die Waage ist, die mir den Hals zuschnürt, sondern ich näher am Problem selbst dran bin, passiert es in der Tat, dass man sich mit seinem Gewicht annehmen kann.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dabei ganz oft um Abgrenzungsschwierigkeiten geht. Und die Kilos übernehmen eine Funktion, wenn sie das nicht täten, dann würde man nicht so viel essen.
Das anzuerkennen, anzunehmen dass man sich mit seinem Gewicht abgrenzt führt dazu, dass man sich selbst mit seinem Mechanismus, seinem Fehlverhalten annimmt und nicht noch den ohnehin schwachen Selbstwert noch ständig wegen den Fettrollen weiter drückt. Bei mir war es so, dass ich gar nicht mehr über mein Gewicht nachgedacht habe, weil ich plötzlich so viel anderes hatte was mich beschäftigt hat und die Kilos haben sich ganz still verabschiedet.
Zu sagen: "Ich habe verstanden, wozu ich die Kilos brauche und in ihrer Funktion nehme ich sie an und spüre dass sie das tun, wozu ich sie unbewusst angefressen habe" hat nichts, aber auch gar nichts mit den Frauen zu tun, die mit massivem Übergewicht, Blutdruckproblemen ächzenderweise in Talkshows gezerrt werden, und dort verkünden sie fühlten sich rundherum wohl und das sei nun mal einfach nur ihr Lebensstil.

Und ich bleibe dabei: Solange man sich nur dafür hasst fett zu sein, braucht man nicht auf die tatsächlichen Probleme, Ursachen schauen. Die Kilos funktionieren!! und es wird nicht gelingen sie los zu werden.

Nette Grüße
AnnaK

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 11.01.2008, 17:24

Hallo nochmal!

Ich werde noch mal ein paar Zitate rauspicken.
DieZeitIstUm hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, ich habe immer das Gefühl, wenn man versucht das ganze zu akzeptieren spielt man sich selbst nur etwas vor.
Z. B. finde ich das eine ganz interessante Aussage, weil ich denke man kann diese Akzeptanz tatsächlich so für sich hindrehen, dass man es akzeptiert, sich ins „Unvermeindliche“ ausliefert und eben nichts an sich tut. Zum Vergleich biete ich mal die oft beliebte Diagnose „Borderline“ an, die oft einfach in den Raum gestellt wird um sich selber offensichtlich zu sagen „Ich bin das nun mal, da kann man nichts machen“. Also eine Form von Fluchtverhalten in meinen Augen.
Und ehrlich gesagt habe ich diese Form des Verhaltens auch kurz in meinen Kopf gehabt um mich schön im Selbstmitleid zu suhlen.
Schade, dass keiner von Euch diesen Satz aufgegriffen hat.
Leider finde ich dann als Antwort:
Lea1970 hat geschrieben: ich habe 50 Kilo mehr als früher
Ist das nun wirklich zielführend? Oder ist das hier ein Wettbewerb wer mehr Kilos draufhat? Also wenn ich diese Antwort bekommen hätte, würde ich mich mit weniger Kilo Übergewicht nicht ernst genommen fühlen. Es ist aber ernst zu nehmen! Jeder leidet auf seine Weise, keiner kann sagen, dass jemand ein größeres Päckchen zu tragen hat als ein anderer.
Lea1970 hat geschrieben: , sondern das Interesse dieser Mütter eher dahingeht, was SIE SELBER brauchen oder wollen: nämlich ein ideal aussehendes, schlankes, die Norm erfüllendes Kind.
Und hier ein Beispiel was ich im Ansatz korrekt finde, denn auch bei mir geht es im Ursprünglichen um die Beziehung zu meiner Mutter.
Und ich sehe es als falsch an, dass die Mütter ein perfektes Kind wollen, sondern eher, dass Mütter sich selber für unzulänglich halten und im Grunde im Kind vielleicht so was wie eine Konkurrenz sehen, etwas was das Kind hat, sie selber aber eben nicht hatten (rein emotional gesehen, denn rational ist es nicht). Also im Grunde wird da auch nur ein Problem der Mutter auf das Kind umgewälzt. Das zu verstehen bringt mir ebenso Frieden, auch wenn ich keinen Kontakt mehr habe zu meiner Familie.
Lea1970 hat geschrieben: Meine pubertäre Opposition
Das ist in etwa das was mir in diesem Thread gefehlt hat. Vielleicht kannst Du Lea noch mal erläutern was das bedeutet?
Vielleicht bin ich ein Psychvoyeur? Ich interessiere mich sehr für das Problem wo es herkommt und die Entwicklung zu einen besseren inneren selbst.
Ich finde es daher sehr nett, dass sich einige getraut haben, die Ursache ihres Schutzwalles kundzutun. Bei Lea sehe ich eher eine Moderatorenfunktion, die nicht wirklich was über ihre Gefühle preisgibt, oder vielleicht tut sie es auch indem sie alles so positiv überzieht und es auch stereotyp in vielen Beiträgen wiederholt? Nun, ich muss es ja nicht wissen. Irritierend sind dann noch die kleinen Geschichtchen, die sich drumherumranken. Nützt es für die persönliche Entwicklung sich damit immer wieder gegenseitig aufzumischen?
Wenn ich mich an diesem Thread nicht beteilige, ist es nicht, weil ich traurig oder sauer bin, sondern weil er für mich nichts mehr hergibt. Ich selbst weiß ja selbst am besten, dass es sich bei den Ursachen um einen langwierigen Prozess der Verarbeitung handelt. So wäre es für mich durchaus interessant zu erfahren, ob sich heute im Vergleich zu gestern oder Jahren Situationen nun verändert haben, sie mit Gelassenheit zu nehmen.
Und ich habe mich gefragt, ob man mit schicken Klamotten, die man sich nun zulegt wirklich dem Wohlgefühl dient oder ob es sich dabei um ein zusätzliches Schutzmäntelchen handelt über den Rettungsringen.
Das weiß letztlich nur jeder für sich selbst.
Viele Grüsse!
candle
Sommer-Stumpenhorst

Brandy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 11.01.2008, 18:15

quote="candle"]Vielleicht bin ich ein Psychvoyeur? Ich interessiere mich sehr für das Problem wo es herkommt und die Entwicklung zu einen besseren inneren selbst.[/quote]

Liebe Candle

ich kann dein Denken nicht nachvollziehen!????
Für wessen Problem? Für wessen Entwicklung? Die einer fremden Person aus dem Netz?
candle hat geschrieben:Ich finde es daher sehr nett, dass sich einige getraut haben, die Ursache ihres Schutzwalles kundzutun. Bei Lea sehe ich eher eine Moderatorenfunktion, die nicht wirklich was über ihre Gefühle preisgibt, oder vielleicht tut sie es auch indem sie alles so positiv überzieht und es auch stereotyp in vielen Beiträgen wiederholt?
@

Ich weiss, die persönlichen Dinge der anderen auch sehr zu schätzen. Ziehe aber ein abstrahiertes Analysieren und Gedankenformulieren vor. Denn je losgelöster von der perönlichen Situation einer Person ein Zusammenhang geschildert wird, um so eher kann ich abschätzen ob in mir die gleichen Mechanismen herrschen.
Und wenn es hier darum gehen sollte, möglichst viele Gefühle preiszugeben, die den anderen nur zur Ergötzung dienen, denn ich bezweifle stark dass man daran einen persönlichen Nutzen ziehen kann, dann bin ich hier am falschen Ort. Und mit Personen die sich anmassen über das Verhalten und das Innerste von Fremden zu urteilen, möchte ich so oder so nichts zu tun haben.

Thread-EröffnerIn
Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Fr., 11.01.2008, 23:13

@Candle: ja, ich möchte immer noch mit Dir Ball spielen.

Aber deine unterschwelligen bis offen dargelegten Antipathie- und AggressionsSchübe und Sticheleien gegen mich verbitte ich mir in Zukunft.

Da setze ich eine Grenze - und zwar eine deutliche:
Bei Lea sehe ich eher eine Moderatorenfunktion, die nicht wirklich was über ihre Gefühle preisgibt, oder vielleicht tut sie es auch indem sie alles so positiv überzieht und es auch stereotyp in vielen Beiträgen wiederholt?
Bild He, Candle, geht`s noch? Warum missgönnst du mir, dass ich gut drauf bin, mich trotz meiner vielen Kilos mag und schön finde (innen und aussen) und keine Komplexe habe, wenn ich mit meinem Mann loslege? Muss ich heulen und zähneknirschen, weil ich dick bin? Nein, danke . Da schwing`ich lieber mein (Speck)Bein und lach mir ein`
Wenn ich mich an diesem Thread nicht beteilige, ist es nicht, weil ich traurig oder sauer bin, sondern weil er für mich nichts mehr hergibt. Ich selbst weiß ja selbst am besten, dass es sich bei den Ursachen um einen langwierigen Prozess der Verarbeitung handelt.
...wem versuchst du da, was vorzumachen? Ähem..... jahrelanger Prozess versus Thread gibt schon nach 1 Monat nix mehr her Bild
Und ich habe mich gefragt, ob man mit schicken Klamotten, die man sich nun zulegt wirklich dem Wohlgefühl dient oder ob es sich dabei um ein zusätzliches Schutzmäntelchen handelt über den Rettungsringen.
Das weiß letztlich nur jeder für sich selbst.
Jo. Ich weiß es für mich. Und du unterschwellig für mich? Nö. Fehl in ter pre ta ti on. Müssen Dicke (deiner Meinung nach) in Sack und Asche gehen, oder was..?!? Oder sich "Hauszelte" zum Verstecken besorgen statt schicken Kleidern?!? Also: ich ned....

Candle, es scheint nicht in dein Weltbild zu passen, dass ein Mensch mit starkem Übergewicht saugeilen Sex haben kann (gut, mit leichten "Einschränkungen wegen der Weichteilsperren" , geb`ich zu....), was zum Lachen hat, gerne Schmunzel-Smilies einbaut, sich schicke Klamotten gönnt - und damit auch noch gut ausschaugt Bild .

Und das macht dich anscheinend soooo wütend, dass du hier gegen mich holzt und mit tausenderlei Argumenten meine Persönlichkeit in Frage stellst, mich für nicht authentisch erklärst etc. pp. .......

Warum musst du eigentlich hier so sauertöpfisch `rumtönen - wenn es Dir angeblich doch nichts bringt hier? Hast DU DICH das schon mal gefragt???

Candle, es gibt mich! Ich bin und empfinde so, wie ich schreibe! Ich fühle mich definitiv wohler mit mir und meinem Körper als damals, als ich dünn war! (weil ich seelisch stabiler und weiter bin!)

Das heisst ja nicht, dass mein Weg der "gesunde" oder "ausgeglichene" war - sicherlich nicht! Aber er ist STIMMIG, und RICHTIG. Für mich!!!!!! Denn: es ist MEIN Leben und MEIN Weg. Und GENAU SO, wie ich ihn hier beschreibe.

Also hör`auf, mir meine Sachen abzusprechen; mich nicht ernst zu nehmen; meine Aussagen anzuzweifeln; mich blöd von der Seite anzumachen!

Dann können wir - auf faire Art und Weise - Ball spielen.

Lea

Thread-EröffnerIn
Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Fr., 11.01.2008, 23:31

@an alle, die glauben, dass ma sich mit vielen Kilos nicht wohl fühlen kann:

HIER BIN ICH - DIE LEBENDE, FLEISCHGEWORDENE KURIOSITÄT!!!

Ich werde nicht müde, es nochmal zu schreiben: ich fühle mich (in MEINEN Relationen) wohl IN und MIT mir!

Leute, ich HATTE Idealfigur, Optimal-Aussehen und eine wohlproportionierte Figur, damals, seinerzeit.

Ich konnte damit nicht umgehen. Ich musste mich "verstecken" - ich konnte es nicht aushalten, begehert zu werden - es war FURCHTBAR!

Ich hatte also `ne Menge Probleme, Hemmungen und Komplexe am Laufen.

Mein Weg, mich zu "stabilisieren", ging über das "Aussen": die berühmten, bekannten Schutzwälle.

Wer weiß: wenn ich damals schon `ne tolle Therapeutin oder andere Menschen mit anderem Verständnis um mich gehabt hätte - vielleicht hätte ich dann die vielen Kilos nicht gebraucht? Sondern hätte gleich, ohne Umweg, meine Seele gestärkt und mir innendrinnen Stabilität verschafft?

Und wäre jetzt immer noch schlank und rank und durchtrainiert; hätte nie erfahren, wie prima dicke, stierige Männer sich anfühlen (ah, mhhhm), sondern wäre u.U. mit dem spindeldürren, O-beinigen Karriere-Rechtsanwalt verheiratet

Ich behaupte nicht und nirgends, dass mein Weg "der allgemeingültig supertolle" war und ist.

Es ist ziemlich verkorkst, was ich alles so erlebte und durchmachte.

Aber: es ist MEIN WEG. Der, den ich gehen konnte.

Und ich fühle mich so gut wie nie zuvor in meinem Leben! INNEN UND AUSSEN!!!

Ja, ich war früher "schöner" ?!? - was ist denn "schön"??? Wahre Schönheit liegt im Auge des Betrachters!!!!!!!!!!!!!

Damals mochte ich GAR keinen Körper.

Heute nehme ich ihn dankbar an! (was ma da alles tolles spüren kann damit, PRIMA!)

....und niemand behauptet, dass ich schon "am Ende" sei - aber: es ist eine Art Etappensieg, den ich (derzeit) für mich errungen habe: Ich mag mich und meinen Körper, ich komme mit mir (weitgehendsd) klar, ich nehme mich ernst, ich sorge für mich, ich lache gerne, ICH NEHME MICH AN! So, wie nich bin. Mit ALLEM. Nehme ich mich. In den Arm. Und lächle mir zu.

Und: bin zufrieden. Mit mir und meinem Schicksal.

Lea

Thread-EröffnerIn
Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Fr., 11.01.2008, 23:45

"Zukunftsmusik": ...und wenn ich dann all`meine Schutzwälle (INNEN und AUSSEN) mal ablegen werde, weil sie nicht mehr nötig sind - und in meine goldene Mitte gehe - dann werd`ich mich vielleicht NOCH wohler fühlen? Wow, das wird paradiesisch werden Bild Bild

Eine jetzt schon (mit sich selber) recht zufriedene lea, die aber gerne noch weitergeht...

...und weiter lacht, und weiter genießt, und weiter liebt und sich weiter ent-wickelt und weiterhin gut mit sich umgehen möchte bzw. das noch mehr ausbauen und verfeinern möchte: sich selbst lieben, achten, mögen, anerkennen, ernst nehmen.

Leben eben.

Lea

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 12.01.2008, 00:29

Hallo Lea!

Wenn Du Dich mit mir austauschen möchtest, sehe ich alternativ den Weg per PM. Ich habe hier letztlich über mein Empfinden gesprochen- wenn es falsch ist- OK, aber das muß Dich ja nicht gleich so aufbringen.
Wahrscheinlich bekomme ich auch keine PM, weil es Menschen gibt, die gerne einen Schlagabtausch zur Schau stellen.
Geh Deinen Weg, viel Erfolg- ich gehe meinen.
candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Sa., 12.01.2008, 07:50

Hallo zusammen,

ich habe gestern abend, in meinem Posting, den Ärger `rausgelassen, wenn mir jemand (Candle) in meinem Thread unterstellt, ich würde "`rumeiern" etc. - das finde ich einfach nicht sonderlich konstruktiv.... sondern sehr anmassend und verletzend.

Und im zweiten Posting gestern sagte ich, dasss ich mich wirklich (relativ!!!) wohl fühle!!! Auch das kann ich gerne nochmal genauer beleuchten und erklären, damit `rüberkommt oder noch besser nachvollziehbar wird, wie ich das meine!

Ich bin gerne bereit, über diese Dinge hier zu sprechen; wenn sich die Entrüstung über die Sticheleien gelegt hat, bin ich auch gerne bereit, "sachlich und kultiviert" mich darüber auszutauschen.

Über den "Ball" bin ich dankbar; schließlich bringen einen solche (anderen) Sichtweisen durchaus auch weiter. Über die "fouls" bei diesem Ballwechsel freue ich mich nicht sonderlich, da ich lieber "fair" spielen würde - und nicht so beleidigend oder tretend.

Candle, ich kann schwer verstehen, warum Du mich auf diese Art und Weise "angehen" musst. Auch Dein aktuelles Posting ("Wenn Du Dich mit mir austauschen möchtest, sehe ich alternativ den Weg per PM. Ich habe hier letztlich über mein Empfinden gesprochen- wenn es falsch ist- OK, aber das muß Dich ja nicht gleich so aufbringen.
Wahrscheinlich bekomme ich auch keine PM, weil es Menschen gibt, die gerne einen Schlagabtausch zur Schau stellen
.") finde ich schon wieder sehr unterstellend:
Wahrscheinlich bekomme ich auch keine PM, weil es Menschen gibt, die gerne einen Schlagabtausch zur Schau stellen
...da unterstellst du mir gleich mehrerlei:

- dass ich deiner Meinung nach nicht gewilllt sei, dich per PN anzuschreiben

- dass ich "sensationslüstern" unseren "Schlagabtausch ( ) zur Schau stellen möchte....

Candle, was soll das? Warum musst Du so auf mich einhacken? Was "reizt" dich eigentlich so an meinem Thread, an meinem Weg, an meiner Art, an meiner Persönlichkeit?
Geh Deinen Weg, viel Erfolg- ich gehe meinen.
.... das werden wir ja eh`tun; jeder kann schließlich schlussendlich nur "seinen Weg" gehen, sein eigenes Leben leben.

Ich würde mich - wenn der letzte Ärger verflogen ist - gerne bereiterklären, mich mit dir weiterhin auszutauschen; dann aber bitte "fairer".

Von mir aus auch gerne per PN, wenn Dir das lieber ist (da lese ich heute zum ersten Mal davon , du hattest mich noch nicht gefragt... weder per pn noch hier irgendwo).

Lass`uns mal durchschnaufen, dann schauen wir weiter???

Lea

Thread-EröffnerIn
Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Sa., 12.01.2008, 09:46

@alle hier, die der Meinung sind, dass ein dicker Mensch, der behauptet, er fühle sich wohl, lügt:

Woher kommt diese unglaubliche Behauptung?

Habt ihr noch nie eine wirklich glückliche, dicke Frau gesehen?

Es gibt sie! z.B. dicke Soulsängerinnen, die vollends in ihrem Körper stehen und auf ästhetische Art und Weise ihre Pfunde groovig bewegen.

Kennt ihr das Buch von Herlinde Koelbl: starke Frauen?
Da lohnt es sich, einen Blick hineinzuwerfen!

Mich erstaunt, dass es (hier) so viele sind, die glauben, zu wissen, dass ma sich dick nicht wohlfühlen kann.

(geht ihr da vielleicht zu sehr von Euch selber aus????)

Wisst ihr, ich persönlich behaupte ja nicht, dass es mir nicht NOCH BESSER gehen könnte oder irgendwann mal gehen wird - aber ich bin mit dem IST-Zustand schon sehr zufrieden.

An der Aussage, dass jede, die behauptet, sie fühle sich dick wohl, LÜGT: da interpretiere ich (aus meinem Blickwinkel) hinein, dass solche Menschen zu sehr dem gängigen Schönheitsideal (klapprig und knochig soll`s sein.....) hinterherlaufen.

Ich persönlich habe ja jetzt einige "Vergleichsgrößen" selber "durchlebt:

- schlank

-vollschlank

- dick

-seehr dick (das Doppelte)

Trotzdem bin ich immer noch ein sehr beweglicher, agiler Mensch; teilweise fitter als manche jüngere und schlankere (hab`ich letztens in einer Sportstunde wieder feststellen können).

Und: dick ist ja nicht gleich dick! Das gebe ich auch zu bedenken! Manche Menschen mit zuvielen Kilos werden unförmig und schwabbeln so vor sich hin. Bei mir ist es so, dass ich immer noch sehr "fest" bin - bis auf den Bauch, der ist schlabbrig, seit nach der Geburt meiner Tochter. (das hat meine Mama übrigens auch, obwohl sie Idealfigur hat und eine Extrem-Sportlerin ist - ihren Bauch, nach zwei Schwangerschaften, hat sie sich nie wieder straff trainieren können. Liegt wohl in der Familie....)

Unser Orthopäde, den wir als Familie mal konsultierten (ich, mein Partner und unsere Tochter) meinte, dass wir "sehr gute Muskeln" hätten - (mit "Fettüberzug" , das ergänze ICH jetzt) wir sind auch sehr muskulös; alle drei. (wie gesagt: mein Mann sieht etwas "Hulk"-mäßig aus, allerdings Gottseidank nicht grün ( ) und mit einer dicken Wampe (fest) vorne dran.

(Ergänzung: ich finde so einen Männerbauch so wundervoll..... früher hätte mir davor gegraust - seit ich meinen Mann kennenlernte, finde ich den so angenehm..... der leistet auch beim Sex gute Dienste! Natürlich darf ma nicht nur einseitig das positive wahrnehmen: es hat auch gesundheitliche Folgen, soviel Bauchfett zu haben, klaro. Aber das war eben unser Weg. Genauso, wie viele Dünne auch nicht unbedingt "gesund" leben: manche rauchen wegen der schlanken Linie, manche machen sich kirre mit Kalorienzählen etc.)

Ich propagiere hier übrigens nicht: Leute, werdet dick, da geht`s einem viel besser! Nein, natürlich nicht. Ich kann nur - für mich - sprechen, dass es bei mir viele positive Aspekte hat(te) - neben den negativen, die es natürlich auch gab/gibt.

Wenn jemand (noch) genaueres wissen möchte, darf er/sie mich gerne fragen.

Soweit zum derzeitigen Stand der Dinge.
Lea

ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 12.01.2008, 22:21

liebe Lea,

ich werde mich morgen aus dem Forum verabschieden. Ich wünsche Dir alles alles Gute auf deinem Weg. Du hast ihn bereits schon so erfolgreich begonnen. Für mich wirds Zeit, weiter zu gehen. Auch wenn es mir sehr schwer fällt, weil ich hier nicht nur Hilfe, sondern auch Freunde gefunden habe. Für mich ist nichts selbstverständlich...

Alles ist in uns...Kunst ist es, das gerade richtige in uns zu finden und es zu beachten...

ganz liebe Grüße
jennyfer...

Thread-EröffnerIn
Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Sa., 12.01.2008, 23:28

Liebe Jennyfer,

da haben wir uns mal wieder fast zeitgleich geschrieben....... *kicher*. (ich bei Dir "drüben")

Ich bedanke mich herzlich für all deine verständnisvollen, warmen, hilfreichen Gedanken hier. Deine Art, Deine Beiträge haben mir viel gegeben.

Und auch, Deine Geschichte(n) und Erlebnisse und Erkenntnisse zu lesen, hat mir viel gebracht! (welch Glück, dass ich irgendwann mal deinen Thread entdeckt habe!)

Aber - in Anlehnung an das, was Du grade schriebst:
Eine Lebenskunst: zur richtigen Zeit das Richtige tun
.... und das scheint für Dich jetzt der Abschied vom Forum zu sein.

Ich bin ja mal gespannt, ob ich/wir nochmal was von Dir hören (werden), irgendwann....

Aber: egal ob ich es jemals erfahre oder nicht: Du gehst Deinen Weg, da bin ich mir sicher! Mutig und aufrecht und sorgsam mit Dir - und Deinen Mitmenschen. PRIMA!

Ich mag Dich, Jennyfer Bild .

Lea Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag