Geständnisse-was ich mich nie zu sagen traute
@Zwackel
Blöde Sache. Damit hab ich keinerlei Erfahrung, und wenn ich Dich da so lese, bin ich auch froh drüber. Insofern hat mich Dein Geständnis mal wieder bestätigt, Untreue bringt niemanden etwas. Weder auf der Einen, noch auf der anderen Seite.
Blöde Sache. Damit hab ich keinerlei Erfahrung, und wenn ich Dich da so lese, bin ich auch froh drüber. Insofern hat mich Dein Geständnis mal wieder bestätigt, Untreue bringt niemanden etwas. Weder auf der Einen, noch auf der anderen Seite.
- Werbung
@Zwackel
oje oje
hoffentlich schadet das eurer beziehung nicht
oje oje
hoffentlich schadet das eurer beziehung nicht
@miss: Er weiß nichts davon und soll es auch nicht erfahren (oder meinst du, ich sollte es gestehen?). Ausserdem ist unsere Beziehung sowieso nicht mehr die allerbeste, sonst hätte ich mich wohl gar nicht erst auf einen Seitensprung eingelassen.
@heart: Ich bin mir nicht so sicher, ob es tatsächlich "niemandem etwas bringt". Zumindest ist mir klar geworden, dass ich in meiner jetzigen Beziehung einiges vermisse, was ich bei meinem Ex-Freund glaube finden zu können. Das gleiche gilt übrigens auch für ihn. Er ist mit seiner Freundin seit über 10 Jahren zusammen, angeblich glücklich. Aber er hat es trotzdem soweit kommen lassen.
LG, Zwackel
@heart: Ich bin mir nicht so sicher, ob es tatsächlich "niemandem etwas bringt". Zumindest ist mir klar geworden, dass ich in meiner jetzigen Beziehung einiges vermisse, was ich bei meinem Ex-Freund glaube finden zu können. Das gleiche gilt übrigens auch für ihn. Er ist mit seiner Freundin seit über 10 Jahren zusammen, angeblich glücklich. Aber er hat es trotzdem soweit kommen lassen.
LG, Zwackel
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)
(John Lennon)
@Zwackel: Was geschieht, wenn er es erfährt? Ist es dann besser oder schlechter? Ahnt er etwas? Vllt habt ihr ja eine eher lockere Beziehung. Oder steht ein Neuanfang bevor?
Frag mich lieber nicht nach meiner Meinung bin bei diesem Thema nicht objektiv
Alles Gute!
Frag mich lieber nicht nach meiner Meinung bin bei diesem Thema nicht objektiv
Alles Gute!
- Werbung
@miss: Wenn er es erfahren würde, würden wir uns wohl trennen. Damit hätte ich wohl weniger ein Problem als unsere Kinder. Wenn es die beiden nicht gäbe, wären wir wahrscheinlich schon lange getrennt, da es wie gesagt schon längere Zeit nicht gut läuft mit unserer Beziehung.
Einen Neuanfang mit meinem Ex-Freund stelle ich mir auch schwierig vor (obwohl er gesagt hat, er könnte sich eine Zukunft mit mir sehr gut vorstellen), zum Einen wegen der Kinder, und zum Anderen weil wir ja schonmal zusammen waren und unsere jeweiligen Macken bereits kennen. Obwohl...das könnte ja auch ein Vorteil sein.
Einen Neuanfang mit meinem Ex-Freund stelle ich mir auch schwierig vor (obwohl er gesagt hat, er könnte sich eine Zukunft mit mir sehr gut vorstellen), zum Einen wegen der Kinder, und zum Anderen weil wir ja schonmal zusammen waren und unsere jeweiligen Macken bereits kennen. Obwohl...das könnte ja auch ein Vorteil sein.
(John Lennon)
(John Lennon)
Hm... wenn man einen sehr hohen Anspruch der Bedürfnisbefriedigung in einer Beziehung erhebt, wird man immer etwas bei anderen Menschen finden, was der eigene Partner nicht abzudecken vermag. Zu einem bestimmten Teil muß man sich sozusagen selbstbefriedigen. Also selbst zufriedenstellen. Ob da Sex mit dem Ex dazugehört, ist sicher jedem seine Sache.Zwackel hat geschrieben: @heart: Ich bin mir nicht so sicher, ob es tatsächlich "niemandem etwas bringt". Zumindest ist mir klar geworden, dass ich in meiner jetzigen Beziehung einiges vermisse, was ich bei meinem Ex-Freund glaube finden zu können. Das gleiche gilt übrigens auch für ihn. Er ist mit seiner Freundin seit über 10 Jahren zusammen, angeblich glücklich. Aber er hat es trotzdem soweit kommen lassen.
Mich hats wie gesagt wieder bestätigt, daß ich lieber gut schlafe ohne schlechtem Gewissen. Sollte kein Vorwurf sein, Zwackel. Mußt Du selbst wissen wie Du damit umgehst.
Auf gar keinen Fall! Nicht nur, weil das unkalkulierbare Risiken birgt, sondern auch weil Du mit der Sache ruhig selber fertigwerden sollst. Wärst Du mal brav katholisch, könntest Du Dein Gewissen wenigstens bei der Beichte entlasten.Zwackel hat geschrieben:oder meinst du, ich sollte es gestehen?
hallo zwackel!
ich würde auch nichts erzählen, das verkompliziert die dinge nur unnötig, da hat sir schon recht. warum hast du dich von deinem ex-freund damals getrennt? wegen seiner macken? könntest du mit denen leben?
grüße
entwurf
ich würde auch nichts erzählen, das verkompliziert die dinge nur unnötig, da hat sir schon recht. warum hast du dich von deinem ex-freund damals getrennt? wegen seiner macken? könntest du mit denen leben?
grüße
entwurf
Im Prinzip ist das Ding schon gegessen. Es ist passiert, ob er es nun weiß oder nicht. Was ändert es an der Tatsache an sich und an deiner Einstellung zu deinem Mann/Ex/deinen Gefühlen?
Dann müsstest ehrlich zu ihm sein und ihn über deine Beweggründe aufklären. (Nehme ich mal an, er wird wohl nachfragen)
Die Entscheidung ist nicht, ob er erfahren darf, dass da ein anderer war (ist?), sondern ob du ehrlich mit ihm bist oder nicht. Nämlich in Bezug auf deine Gefühle.
Sei ehrlich zu dir selbst, dann fällt dir die Entscheidung leicht.
Dann müsstest ehrlich zu ihm sein und ihn über deine Beweggründe aufklären. (Nehme ich mal an, er wird wohl nachfragen)
Die Entscheidung ist nicht, ob er erfahren darf, dass da ein anderer war (ist?), sondern ob du ehrlich mit ihm bist oder nicht. Nämlich in Bezug auf deine Gefühle.
Sei ehrlich zu dir selbst, dann fällt dir die Entscheidung leicht.
Ich bin ein absoluter Anti-Fan von den Simpsons!
Jesesmal wenn ich die sehe wie die miteinander umgehen und was da für Schwachsinn produziert wird würde ich am Liebsten den Fernsehsender verklagen weil er sowas sendet! Uaaaaaaaaaaaah!
Tja, und mein Pech ist, dass mein Freund Simpsons Fan ist... oh, ich wünschte diese vermaledeiten Gelbgesichter würde irgendjemand verbieten!!!!!! *heul*
So, jetzt ists raus...
Jesesmal wenn ich die sehe wie die miteinander umgehen und was da für Schwachsinn produziert wird würde ich am Liebsten den Fernsehsender verklagen weil er sowas sendet! Uaaaaaaaaaaaah!
Tja, und mein Pech ist, dass mein Freund Simpsons Fan ist... oh, ich wünschte diese vermaledeiten Gelbgesichter würde irgendjemand verbieten!!!!!! *heul*
So, jetzt ists raus...
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain
Wenn ich das jetzt auch noch gestehe, hab ich meinen Ruf völlig ruiniert !Entwurf hat geschrieben:warum hast du dich von deinem ex-freund damals getrennt?
Ich bin doch etwas überrascht von eueren Reaktionen, die teilweise vermuten lassen, dass ihr die Welt sauber in schwarz und weiß, gut und böse einteilt: Untreue ist böse und unmoralisch. Punkt.(Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege !)
Ich sehe es nicht ganz so. Es kommt auf die Hintergründe und die Umstände an, die einen dazu geführt haben, "unmoralisch" zu handeln. Diese kennt ihr natürlich nicht, weswegen ich auch keine differenzierteren Antworten erwarten kann.
Ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht. Ich habe meinem Lebensgefährten bereits vor längerer Zeit offen gesagt, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich ihn wirklich liebe, und dass ich es besser fände, wenn wir uns trennen würden.miss hat geschrieben:Sei ehrlich zu dir selbst, dann fällt dir die Entscheidung leicht.
Daraufhin hat er mir mit Selbstmord gedroht und gesagt, er würde dann auch den Kontakt zu den Kindern komplett abbrechen.
Das war zu viel für mich ! Ich konnte mit dieser Verantwortung einfach nicht umgehen und habe eben die Beziehung wohl oder übel weiterlaufen lassen. Glücklich bin ich damit keineswegs.
Übrigens haben wir nie geheiratet, weil mein Freund meinte, er könne mir "keine ewige Treue schwören" und da es ihm "zu viel Verantwortung" wäre, für eine Familie zu sorgen (das mache ich nun ganz alleine, zumindest finanziell, da er nicht arbeitet).
Vielleicht kann mich der ein oder andere jetzt besser verstehen ?
(John Lennon)
(John Lennon)
du hast deinen ex-freund mit deinem jetzigen freund betrogen...?Zwackel hat geschrieben:Wenn ich das jetzt auch noch gestehe, hab ich meinen Ruf völlig ruiniert !
ich persönlich würde es grundsätzlich bevorzugen, eine sache zu ende zu bringen, bevor ich eine neue anfange. aber ich gebe dir recht, dass es sehr vom hintergrund der situation abhängt. und in deinem fall würde ich sagen: mach ein ende. das geht für dich sonst nicht gut. und für deine kinder auch nicht. mit sm drohen und die kinder mit reinziehen...Zwackel hat geschrieben:Ich bin doch etwas überrascht von eueren Reaktionen, die teilweise vermuten lassen, dass ihr die Welt sauber in schwarz und weiß, gut und böse einteilt: Untreue ist böse und unmoralisch. Punkt.(Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege !)
Liebe Zwackel, Du sortierst mich hoffentlich nicht unter die Moralapostel ein. Ich frage mich nur, was Dich bewogen haben könnte, Dich hier zu outen.Zwackel hat geschrieben: dass ihr die Welt sauber in schwarz und weiß, gut und böse einteilt: Untreue ist böse und unmoralisch. Punkt.(Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege !)
Dann schiebst Du gewichtige Gründe für Deine Unzufriedenheit mit Deinem Partner nach, ziemlich widersprüchlich. Entweder Du rechtfertigst Deine Affäre mit dem Verhalten Deines Partners, dann besteht kein Anlaß für Gewissensbisse oder Du fühlst Dich so stark mit ihm zusammengehörig, daß Dir Dein Treuebruch zu schaffen macht.Zwackel hat geschrieben: Jetzt plagt mich natürlich das schlechte Gewissen !
LG, Sir
Lieber Sir,
ich frage mich auch gerade was mich für ein Teufel geritten hat, mich hier zu outen ! Widersprüchlich ist mein verhalten auf jeden Fall, da gebe ich dir Recht. Aber man kann leider nicht jedes Problem mit kühler Logik angehen. Mein Kopf sagt mir auch, dass ich klare Verhältnisse schaffen sollte, aber meine Gefühle fahren Achterbahn dabei ! (Auch einer der Gründe, warum ich eine Therapie begonnen habe...)
Meine Gewissensbisse beziehen sich im Übrigen eher auf meine Kinder als auf meinen Lebensgefährten. Wenn sie das irgendwann erfahren sollten, hab ich damit ein großes Problem, da ich leider aus eigener Erfahrung weiß, wie furchtbar schlimm das für ein Kind sein kann !!!
LG, Zwackel
ich frage mich auch gerade was mich für ein Teufel geritten hat, mich hier zu outen ! Widersprüchlich ist mein verhalten auf jeden Fall, da gebe ich dir Recht. Aber man kann leider nicht jedes Problem mit kühler Logik angehen. Mein Kopf sagt mir auch, dass ich klare Verhältnisse schaffen sollte, aber meine Gefühle fahren Achterbahn dabei ! (Auch einer der Gründe, warum ich eine Therapie begonnen habe...)
Meine Gewissensbisse beziehen sich im Übrigen eher auf meine Kinder als auf meinen Lebensgefährten. Wenn sie das irgendwann erfahren sollten, hab ich damit ein großes Problem, da ich leider aus eigener Erfahrung weiß, wie furchtbar schlimm das für ein Kind sein kann !!!
LG, Zwackel
(John Lennon)
(John Lennon)
Liebe Zwackel,Zwackel hat geschrieben: Meine Gewissensbisse beziehen sich im Übrigen eher auf meine Kinder als auf meinen Lebensgefährten. Wenn sie das irgendwann erfahren sollten, hab ich damit ein großes Problem, da ich leider aus eigener Erfahrung weiß, wie furchtbar schlimm das für ein Kind sein kann !!!
also ist es eigentlich mehr die Angst vor dem Bekanntwerden, die Dich umtreibt. Hoffentlich kannst Du da Deinem Ex vertrauen. Nun mach Dich nicht länger heiß.
LG, Sir
- Werbung
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 

, 60