Change Management...wie erfinde ich mich neu im Job

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 03.04.2012, 16:24

Blaubaum hat geschrieben:alle anderen träumen in erster linie einen traum. je realistischer sie (sich selbst) träumen, desto wahrscheinlicher ist es, dass das zu ihnen kommt, wovon sie träumen, dass sie das werden, was sie eigentlich sind.

das findet jenseits von allen kopfgesteuerten erwägungen statt.
Ja! Daran will man glauben. Und manchmal wird man ja auch tatsächlich vom Leben überrascht (so dass Träume wahr werden). Dann macht es den Eindruck, dass all das was zusammengehört, auf natürliche Weise zusammenläuft. Großartig! Und damit hätte sich der Kreis wieder geschlossen.

Dennoch ist das (zwischenmenschliche) Gefüge dieser Welt nicht mehr so sensibel. Da wird dieser Kreis dann oft durchkreuzt, die natürlichen Schwingungen verzerren, werden abgeblockt, gar nicht wahrgenommen und damit fehlgeleitet.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Werbung

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 03.04.2012, 16:26

@ Passat - ich wollte ja hier raus, aber wenn du sowas schreibst: nicht ICH bewerte deren Lebensglück oder wie immer man es nennen mag, das sind die die ich kenne schon selbst. Ich schrieb es auch: Depressionen (ne, nicht mal schlecht drauf), Existenzängste (ne, nicht mal ein bissl einschränken, sondern das 1,5 Zimmer Appartement nicht zahlen können ...), Alkoholprobleme (ne, nicht bissi zviel, sondern ohne vieles gar nicht mehr schaffen ...), Abhängigkeit (das wird besonders gern übersehen: auch Künstler sind abhängig davon, dass ihre Kunst von jemanden "bezahlt" wird - Kunden nennt man's auch ...), soziale/partnerschaftliche Probleme (aufgrund der obigen ...) usw. Man könnte fast sagen, sie haben alle mehr oder weniger ein Burnout, ohne je in den Krankenstand gehen zu können. Und so sehen sie dann auch aus.

Der ideele Wert ist unbestritten, ich verstehe auch nur zu gut, was du meinst - nur ob von dem am Ende des Tages nach siehe oben davon noch viel übrig bleibt ist halt die große Frage. Ich sehe und höre wirklich anderes - von real Betroffenen.

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 03.04.2012, 16:28

sofa-held hat geschrieben:Darf mir ich mir
Ah, da sind sie wieder...

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 03.04.2012, 16:31

@leserin: da stellt sich mir die Frage nach Ursache und Wirkung. Depressiv, weil "anders", weil Künstler? Oder deswegen Künstler? Wären die als Tippse im Büro mit Krankenstandsmöglichkeit nicht depressiv?? Was ist der Rückschluss?

lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Werbung

Thread-EröffnerIn
sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Di., 03.04.2012, 16:33

PS 1:
Widow hat geschrieben:(Ich pfeife auch gerade in meinen Wald, das will ich nicht verhelen. Aber bei dem handelt es sich um einen Unterwasserwald in den Polareiszonen - und dessen allüberallwachsendes Unterkristallgeholz ist eng, rauh und kalt. Tödlich kalt. - Und wieder rauscht ein Urwaldriese durch diese Gewässer, wieder bricht Kristall auf Kristall.)

Beim Richter wenig Enttäuschung wünscht Dir
Widow
Widow, ich fahr so dermaßen ab, auf die Art wie du schreibst. OT: Hast du nicht einen Thread, wo du klagst, du könntest nicht assozieren

@Passat: Das mit der Musik ist gemein... da machen irgendwelche Idioten irgendeinen Beat und rotzen was dazu, und verdienen sich dumm und dämlich....

aber wie Blaubaum schreibt: das ist viel Technik, ich hab Erfahrung damit, vom Studium her....

und ich wollte noch was sagen und habs vergessen....

Und @widow: ich verfolge Richter seit den frühen Achzigern, hab mir damals eine VHS-Kassette (!) *kicha gekauft, über seine Arbeitsweise und bin seitdem ein Riesenfan, ich kenn ziemlich viel von ihm... und wenn mich was ärgert, dann, dass ich in den 80-ern nicht eins seiner Kerzenbilder gekauft hab. Die waren damals wohlfeil, ca. 15.000 DM, werden heute auf 15 Mio. geschätzt, und Kunstanalysten gehen davon aus, dass sie bald 100 Mio. kosten werden. Damals wollte sie keiner haben...
Zuletzt geändert von sofa-held am Di., 03.04.2012, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 03.04.2012, 16:35

Mirjam hat geschrieben:@leserin: da stellt sich mir die Frage nach Ursache und Wirkung.
Ich vermute mal, weil weder das Angestellten- noch das Künstlerleben ein Ponyhof ist.
Ansonsten ist's meiner bescheidenen Meinung nach auch ziemlich wurscht warum: oarsch bleibt oarsch, würde der Wiener darauf sagen.

Thread-EröffnerIn
sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Di., 03.04.2012, 16:37

PS 2: es braucht sich hier keiner was denken, weil er eine kontroversielle Meinung schreibt.
Das ist gut so. Ich bin in mir selbst auch kontrovers.

@passat: dein letztes Post versteh ich nicht...

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 03.04.2012, 16:38

@leserin
Dann sind sie meiner Meinung nach keine Künstler, wenn sie nicht aus dem Ideellen heraus (über-)leben. Dann sind sie auch nur Materialisten, die auf zwar "unkonventionellem" Wege daran scheitern, aus ihrem Talent das große Geld zu machen.

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 03.04.2012, 16:42

Passat, ich lass dir deine Meinung einfach und verdreh unauffällig die Augen.

Thread-EröffnerIn
sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Di., 03.04.2012, 16:43

Mirjam hat geschrieben:Trotzdem find ichs schade, was Du schreibst, weil ich glaub, sofa-held ist gebürtiger Hirnträger, der hats rational schon drauf, das weiß der schon.
ooooh, das geht runter wie Öl

(kennt ihr in D die Redewendung eigentlich?) Na jedenfalls

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 03.04.2012, 16:44

leserin hat geschrieben:Passat, ich lass dir deine Meinung einfach und verdreh unauffällig die Augen.
Pass auf, dass sie nicht so stehenbleiben...

Thread-EröffnerIn
sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Di., 03.04.2012, 16:50

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 03.04.2012, 16:51

Ja, sofa, die Redewendung ist bekannt. Sie stammt aus D.

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 03.04.2012, 16:56

sofa-held hat geschrieben:@Passat: Das mit der Musik ist gemein... da machen irgendwelche Idioten irgendeinen Beat und rotzen was dazu, und verdienen sich dumm und dämlich....
Das hat ja nichts mit Kunst zu tun. Das ist doch auch nur Kommerz.

Thread-EröffnerIn
sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Di., 03.04.2012, 17:08

Passat hat geschrieben: sofa-held schrieb:
Darf mir ich mir

Ah, da sind sie wieder...
äm, das meinte ich

sry, generell, dass ich mich so oft bedanke... aber ich komm grad mit dem Tippen nicht hinterher...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag