Liebe catharrina,
die sanfte Verliebtheit passierte während ich noch in Therapie war aber schon ganz am Absprung zum Aufhören, von dieser...
ich schreib dir kurz per PM wie das war, ist was sehr sehr persönliches.
Was ich dir aber noch gern sagen möchte,
Menschen wie du und ich neigen dazu, von einer romantischen Liebe in die nächste zu stürzen und dabei immer als unglücklich daraus hervorzugehen,
und das solange, bis wir kapieren, dass wir diese Form von Romanze aus dem Leben abstellen müssen,
erst sich selber finden und lieben lernen, mit sich selber eine Romanze beginnen,
eventuell noch mit Mutter Erde, Vater Himmel, wie auch immer...
erst dann ist man fähig, tatsächlich schöne Begegnungen wahrzunehmen und echte Bindungen einzugehen.
Was ich dir damit sagen will,
es hilft dir eine neue Verliebtheit zwar über diesen Schmerz hinweg,
d.h. du wirst dich dadurch relativ schnell vom Thera lösen,
jedoch hängst du dann in der nächsten ungesunden Abhängikgeit fest,
weil du deine fehlenden Anteile, Sehnsüchte aussen suchst,
anstatt dich auf den schmerzlichen Weg zu dir selbst zu machen, der auch Arbeit bedeutet, in Form von traurig sein darüber was alles daneben lief im Leben, weinen über verlorene Tage, Jahre...
aber dann mit Zuversicht nach vorne schauen...
AUTONOM werden keinen anderen mehr für sein Glück brauchen, selber sich das Glück erschaffen,
UND dann fähig sein für neue Beziehungen, welcher Art auch immer,
vielleicht ist es ja sogar dann dein Mann?
wenn du dich gefunden hast, dann hätte eine Paartherapie Sinn...sofern dein Mann natürlich dann auch bereit ist, seine Anteile zu bearbeiten,
aber so weißt du dann, Ehe retten oder gehen.
Stürze dich nicht in die nächste Katastrophe, und hab den Mut dich zu verabschieden vom Thera, wenn es denn für dich jetzt so sein soll,
und sei dir klar darüber, dass einige Monate davon kein Honigschlecken sein werden...
eine virtuelle Verliebtheit kann dir dabei eine Stütze sein,
aber du solltest dich nicht wieder abhängig machen,
sondern einfach zärtlich den Ball hin und her spielen
Beziehung mit dem Therapeuten
-
Schneerose
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 - Beiträge: 1134
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" 
- Werbung
.. absolut phänomenal was du da schreibst, schneerose. also denk & sag bloss nie wieder, ich könnte etwas besser auf den punkt bringen als du - das stimmt nämlich überhaupt nicht!
-
Schneerose
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
Vielen Dank für die
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" 
Das stimmt Schneerose, deine Texte sind sehr inspirierend, vielen Dank
@ Catha
Achtsamkeitskurse ohne spirituellen oder esoterischen Hintergrund findest du hier:
http://www.mbsr-mbct.at/index.php?id=5
@ Catha
Achtsamkeitskurse ohne spirituellen oder esoterischen Hintergrund findest du hier:
http://www.mbsr-mbct.at/index.php?id=5
Zuletzt geändert von Arthur am Di., 23.09.2014, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Werbung
-
Schneerose
Danke Arthur
Hab da a frage dazu.... mei Seelsorger is mir wichtiger als jeder andre Mensch... aber nd weil ich ihn liebe sondern weil er mir einfach wichtig ist... und i kanns ihm schreiben aber nd sagen und er denkt es is wichtig seine gefühle a auszusprechen aber i schaffs einfach nd ... habts a idee wie ma sich da leichter tut???
Hallo Vivien,
wenn du schreibst, du kannst es ihm nicht sagen - was genau meinst du denn damit? Wie fühlst du dich in der Situation, wenn du es ihm sagen sollst. Fühlst du dich blockiert? Ängstlich? Oder spürst du dann diese Zuneigung einfach nicht und möchtest sie aus diesem Grund nicht aussprechen?
Kannst du ihm vielleicht in dem Moment sagen, dass du es zwar spürst, aber nicht sagen kannst? Kannst du mit ihm über dieses "Problem" sprechen?
Über seine Gefühle sprechen heißt ja auch über seine Ängste und Blockaden sprechen. Vielleicht wäre das ein Ansatz?
Wenn es einem wirklich schwer fällt soetwas auszudrücken dann liegt das vielleicht daran, dass man Angst hat von der anderen Person abgelehnt zu werden. Man hat dann Angst vor der Reaktion des Anderen.
Könnte das sein?
Möchtest du denn über deine Gefühle sprechen?
Chancen
wenn du schreibst, du kannst es ihm nicht sagen - was genau meinst du denn damit? Wie fühlst du dich in der Situation, wenn du es ihm sagen sollst. Fühlst du dich blockiert? Ängstlich? Oder spürst du dann diese Zuneigung einfach nicht und möchtest sie aus diesem Grund nicht aussprechen?
Kannst du ihm vielleicht in dem Moment sagen, dass du es zwar spürst, aber nicht sagen kannst? Kannst du mit ihm über dieses "Problem" sprechen?
Über seine Gefühle sprechen heißt ja auch über seine Ängste und Blockaden sprechen. Vielleicht wäre das ein Ansatz?
Wenn es einem wirklich schwer fällt soetwas auszudrücken dann liegt das vielleicht daran, dass man Angst hat von der anderen Person abgelehnt zu werden. Man hat dann Angst vor der Reaktion des Anderen.
Könnte das sein?
Chancen
-
catharrina
Thread-EröffnerIn - Helferlein

, 40 - Beiträge: 61
Ich weiß, was du meinst.....mir waren meine Gefühle immer klar, aber im Moment der Begegnung, wenn man sich gegenübersitzt und es so eine komische ernste, professionelle Situation ist, das kann man es nicht so einfach sagen, was man fühlt.
Mir hat geholfen, dass ich mir schon vorher meinen Text quasi zurecht gelegt habe, und es dann gesagt habe, als würde ich nach Drehbuch in einem Film sprechen.....ich hab mich oft in meine Rolle hineinversetzt.....es mag vielleicht nicht ehrlich klingen, aber es war es schon....es hat mir geholfen so manches zu ertragen, wenn ich mir vorgestellt habe, ich gehe nach einem genauen Plan, einem Drehbuch vor....dann war ich viel zielgerichteter und ließ mich nicht so leicht aus dem Konzept bringen.....Oft versuchen das die Therapeuten nämlich, und das mochte ich nicht!!
LG, Catharrina
Mir hat geholfen, dass ich mir schon vorher meinen Text quasi zurecht gelegt habe, und es dann gesagt habe, als würde ich nach Drehbuch in einem Film sprechen.....ich hab mich oft in meine Rolle hineinversetzt.....es mag vielleicht nicht ehrlich klingen, aber es war es schon....es hat mir geholfen so manches zu ertragen, wenn ich mir vorgestellt habe, ich gehe nach einem genauen Plan, einem Drehbuch vor....dann war ich viel zielgerichteter und ließ mich nicht so leicht aus dem Konzept bringen.....Oft versuchen das die Therapeuten nämlich, und das mochte ich nicht!!
LG, Catharrina
Ja danke is mal a guter tipp ja i werd über mein schatten springen danke !!!Chancen hat geschrieben:Hallo Vivien,
Könnte das sein?
Chancen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1562 Antworten
- 71888 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin