♥ Hambacher Forst schützen ► Energieanbieter wechseln ◄

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 27.09.2018, 21:51

"Vorreiter im Klimaschutz
Kalifornien will ab 2045 nur Ökostrom nutzen"

https://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Kalifo ... 16845.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.09.2018, 21:53

stern hat geschrieben: Do., 27.09.2018, 21:43 Es gibt keine Platz außerhalb der Erde, wo man alles abladen könnte. Selbst wenn man ordentlich sammelt und verbrennt, bläst man etwas in die Luft. Oder wieviel Mikroplastik landet über das Waschbecken im Meer. Braucht es das wirklich...?
Streng genommen gäbe es schon Platz außerhalb der Erde. Wäre nur auch wieder "Problemumverteilung" und nicht Lösung.

Selbst wenn Du ausatmest spuckst Du CO2 in die Luft. Je mehr Du isst und je mehr Du Dich bewegst umso mehr.

Übers Wachbecken landet - zumindest in D - verhältnismässig wenig im Meer. Denn dieser "Müll" wird ja durchaus "gefiltert" und am Ende nur wieder eingespeist (wenn er sich nicht rausfiltern lässt) ins "lokale System". Die Wasserversorgung über "Leitungen" ist ein in sich verhältnismässig geschlossenes System.

Viel problematischer finde ich dass Müll zB. verschifft wird. Im großem Stil.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/abfall ... 18414.html

Dagegen ist das Mikroplastik in meinem Shampoo ein Witz.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 27.09.2018, 21:58

mio hat geschrieben: Do., 27.09.2018, 21:22
Wir müssen ihn an sich nicht "besser" machen, der Planet für sich ist gut so wie er ist. Wir sollten ihn aber auch nicht "schlechter" machen als nötig, also ihm keinen unnötigen Schaden zufügen und unseren Müll wegräumen.

Sag mal, glaubst du eigentlich diese gequirlte Scheíße die du da schreibst?
Der Planet ist gut so wie er ist? Verstrahlt an zig Ecken, dank Endlager von Atommüll, Tschernobyl, Fukushima, vermüllt bis dorthinaus - an einigen Stränden, die die Touris natürlich nicht zu sehen bekommen, häufen sich Lawinen von Müll, mehr und mehr Fläche wird zur Wüste, die Wälder werden zerstört und nicht nachgepflanzt, zig Tiere sind schon ausgestorben, einige Teile der Welt sind noch immer vermint durch Kriege, sind in Schutt und Asche bombardiert...

Glaubst du diese Kácke, die du da von dir gibst? Glaubst du, auch nur ein einziges Stück davon ist wahr? die Natur findet es geil, dass sie zerstört wird und die Tiere freuen sich darüber, dass ihr Lebensraum kaputt gemacht wird?

Du hast sie doch echt nicht mehr alle, geh dich einweisen lassen, wenn du tatsächlich davon überzeugt bist, dem Planeten geht es gut und es besteht kein Handlungsbedarf.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.09.2018, 21:59

Kannst Du eigentlich auch noch sachlich Letterlove?

Die Erde hat das nicht "verbrochen". Dat war der liebe weltrettende Mensch...

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 27.09.2018, 22:09

Ja schon klar, der liebe weltrettende Mensch hat Atomkraftwerke gebaut. Und Kohlekraftwerke ja auch. Weil er die Welt retten wollte. Aha. Wovor denn? Kapitalistische Drecksäcke machen mit dem Planeten was sie wollen - und die die den Planeten retten, oder ihn zumindest schützen wollen, werden hier als Lemminge bezeichnet, mit Größenwahn, werden hier zur Aufgabe totargumentiert und beschwatzt, dass sie schön die Hände in den Schoß legen sollen. Ein wahrhaft "weltrettender Mensch" weiß, dass Atomkraftwerke scheíße sind, der käme nie auf die Idee, Atom der Sonne, dem Wind oder dem Wasser vorzuziehen. Niemals! Bedank dich bei Leuten wie Broken Wing, denen es wurst ist, was mit der Umwelt geschieht. Nicht bei Leuten wie mir, die versuchen, dabei zu helfen, etwas besser zu machen, als es gerade ist!
Bild

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.09.2018, 22:25

Es gab Zeiten da wurde Atomkraft für DIE saubere (und sichere) Energie gehalten, im Vergleich zur Braunkohle. Deshalb konnte sie sich überhaupt etablieren...

Dass das "Sprengstoff" ist (der ja auch hochenergetisch ist) und damit auch höchst brisant wurde lange von der Allgemeinheit ignoriert. War ja "sauber" und "effektiv"... Und das Öl war schon damals "knapp".

Vielleicht informierst Du Dich einfach mal? Anstatt gegen Broken Wing oder andere zu wettern? Wissen macht nämlich wirklich frei, aber es "kostet" halt auch.

Broken Wing hat zumindest verstanden dass das Leben keine Romantikveranstaltung ist. Das halte ich für einen sinnvollen Anfang..

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 27.09.2018, 22:34

Wir reden hier nicht von Anno Schnee, wir reden von 2018 und da ist ganz klar, dass weder Kohle-, noch Atomenergie, SAUBER ist. JETZT ist es Zeit, definitiv zu handeln und jeder, der findet, ich soll bei RWE bleiben, weil es ja eh schnuppe ist, da man nichts erreichen kann, der hat sie in meinen Augen nicht alle und ist einfach nur zu bequem, etwas an sich und seinen Gewohnheiten zu ändern. Hier gehts nicht um Romantik oder sonstwas, es geht drum, dass Geld wichtiger ist als alles andere und dafür alles zerstört wird. Und damit muss Schluss sein. Das geht nicht von heut auf morgen, darum sollte man seinen Ársch bewegen, so früh man nur kann. Jeder der auch nur 5% mehr tut als gestern, ist mir lieber, als jemand der gar nichts macht, weil es ihm am Ársch vorbei geht.
Und zu sagen, dass es einem egal ist, dass die Polkappen schmelzen, wobei Menschen sterben werden, hat nichts damit zu tun, dass man die Welt ent-romantisiert empfindet. Das ist nicht unromantisch, das ist ignorant!
Bild

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 27.09.2018, 22:42

Und ich denke, ich hab hier auch genug gehört und gesehen. Ich bin auch raus. Viel Spaß noch beim Zusehen, wie andere eure Welt zerstören. Hoffentlich habt ihr genug Popcorn.
Bild

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.09.2018, 22:45

Welch eine Neuheit. Schon mal überlegt dass Du bisher ignorant" warst? Hmmm...?

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 27.09.2018, 23:05

Ja - EBEN! WENN 'der Mensch' es war, der die Erde dahin brachte, wo sie jetzt ist - WER kann das - in den Bereichen, wo es sich gegen sich selber richtig - zumindest ja, das ist das gefährliche, unfassbare - LANGFRISTIG - auch wieder vielleicht (und das ist der MUT und die HOFFNUNG die es braucht) in BESSERE Wege leiten?

EBEN: der MENSCH! (Und ich glaube durchaus, dass das mit KI und digitaler Unterstützung durchaus möglich ist, denn die kann einem genau DAS abnehmen, anteilig, was reale Menschen nicht (mehr?) leisten können, da sie sich um wichtigeres kümmern müssen.

Und wer IST das?

Du. Und ICH.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.09.2018, 23:15

Miss_Understood hat geschrieben: Do., 27.09.2018, 23:05 Du. Und ICH.
Exakt. Nur sollte ICH dabei halt auch keinem DU hinterherlaufen sondern mir selbst eigene Gedanken machen..

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 27.09.2018, 23:20

mio hat geschrieben: Do., 27.09.2018, 21:53
Viel problematischer finde ich dass Müll zB. verschifft wird. Im großem Stil.
Die anderen sind schlimmer, ist aber doch kein Argument.
Giftcocktail in Flüssen und Meeren
Mikroplastik stärker belastet als erwartet

Sie flutschen durch die Kläranlagen oder entstehen durch Verrottung: Kleinste Plastikteile finden sich in deutschen Küstengewässern. An ihrer Oberfläche lagern sich hochgefährliche Umweltgifte an - in weit stärkerem Maße als vermutet.
https://mobil.n-tv.de/wissen/Mikroplast ... 29456.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 27.09.2018, 23:20

@mio &alle: Sowohl. Als auch.

(Gute nacht.)
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.09.2018, 23:28

[quote=stern post_id=1031958 time=1538086813 user_id=64]
Die anderen sind schlimmer, ist aber doch kein Argument.
[quote]

Ich hab ja auch nicht von "den Anderen" gesprochen die "schlimmer sind". :kopfschuettel:

Sondern nur davon, dass ich es schlimmer finde wenn TONNEN von Müll ins Ausland gekarrt werden, damit WIR sie los sind (vermeintlich).

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 27.09.2018, 23:41

Dagegen ist das Mikroplastik in meinem Shampoo ein Witz.
Wenn das keine Bagatellierung ist, dann weiß ich auch nicht.
In Deutschland gelangen einer Untersuchung zufolge pro Jahr rund 330.000 Tonnen sogenanntes Mikroplastik in die Umwelt. Das Fraunhofer Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik in Oberhausen hat für 51 Quellen die freigesetzten Mengen errechnet.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 26400.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag