debussy hat geschrieben:
wenn zu mir einer kommt und mich weichei nennt, dann ist meine erste reaktion: nachdenken.
du steigst gleich auf die barrikaden.
stimmt nicht, denn ich habe schon ohne dich über dieses Thema nachgedacht und mir Flitratgeber und alles besorgt, doch trotzdem hat nichts geholfen.
Daher bin ich zu dem Schluss gekommen, dass diese Schüchternheit Veranlagung ist.
Und wenn du mich aufgrund dieser Veranlagung als Weichei usw. bezeichnest, dann empfinde ich das logischerweise als Beleidigung.
Mannn hat geschrieben:
der selbstbewusste denkt etwas anderes:
was muss ich tun, damit ich die kennenlerne?
wie kann ich die kennenlernen?
ein selbstbewusster mensch denkt in diesem fall nicht im konjunktiv.
stimmt doch gar nicht, denn wenn ich eine Frau sehe, die mir gefällt, denke ich erst "och wie süß" und dann denke ich auch darüber nach wie ich sie kennenlernen könnte und schmiede einen Plan.
Aber ich kann meinen Plan dann nicht durchsetzen.
Mannn hat geschrieben:
und jetzt schliesst sich der kreis zum weichei:
das weichei stellt sich der situation nicht, da es angst vor zurückweisung hat. DENN DIESE ZURÜCKWEISUNG NIMMT DAS WEICHEI PERSÖNLICH!!!!
so wie du meine postings.
ha ha ha ha ha, ich habe überhaupt keine Angst vor Zurückweisung und nehme sowas bestimmt nicht persönlich, denn wenn ich irgendeine Frau angrabe, dann kann man das nicht persänlich nehmen, weil die kennt mich nicht.
Und Minderwertigkeitskomplexe wegen meines Aussehens habe ich auch nicht, eher das Gegenteil.
Wir erklärst du es dir, dass ich Frauen ohne Probleme angraben kann, wenn ich einen Bezug zu der Frau habe?
Wenn ich z.B. mit meiner Hündin eine Frau mit Hund treffe und die Hunde miteinander spielen, dann kann ich ohne Probleme ein Gespräch einleiten.
Und wenn ich die Frau nett und hübsch finde frage ich nach ihrer Nummer, und wenn sie Nein sagt, ist mir das relativ egal, denn dann gehe ich halt zur nächsten.
So fruchtet deine Formel nicht.
Ich habe keine Angst vor Zurückweisung, sondern habe nur die Veranlagung in manchen Dingen schüchtern zu sein,
Mannn hat geschrieben:
und das ist nicht in den genen zu finden sondern in deiner psyche.
und es ist therapierbar.
ich war übrigens schon mal bei einer Therapie mit einem sehr Schüchternen und einer Psychologen.
Der Typ hat sich nicht geändert....der ist immer noch so.
Wie gesagt kenne ich einen hier ausm Forum, der auch schon deswegen beim Psychologen war, aber hat auch nichts geholfen.
Und ich selber habe keine Angst vor Zurückweisung (ist mir auch lieber als gar nicht zu erfahren woran ich bin) und habe auch schon alles mögliche versucht wie Flirtratgeber, Mutzusprechungen, Alkohol usw. aber hat alles nicht geholfen.
Veranlagung sage ich.........
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/a ... 879/84795/
http://www.abendblatt.de/daten/2005/10/12/491388.html
danke für deine Versuche zu helfen, aber du hast einfach unrecht und deswegen kam es sehr, sehr beleidigend rüber.
Du denkst, wir müssten uns doch einfach nur mal trauen, aber so ist das nicht.....wäre auch irgendwie zu einfach, nicht wahr debussy?!
Im übrigen hilft es nicht, schüchternen Menschen die Eigenschaft Schüchtern als schlecht einzutrichtern. Bewirkt eher das Gegenteil
Dann brauchst du dich nicht über unwirsche Antworten zu wundern.
Oder glaubst du wirklich noch, dass ich mich ändern kann und wenn ja, W I E ?????