Freier Sex nur was für schöne Menschen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag So., 06.07.2008, 19:18

coyote.ugly hat geschrieben: nur leider bin ich fürs bett nicht gut genug, zu weit driften die zahlen der frauen mit denen ich geschlafen habe und der frauen die ich nur geküsst habe auseinander.
... aber da scheint es doch einige Frauen zu geben, die dich anziehend und auch sexuell attraktiv finden.
Warum haben die dich sonst geküsst? Gerade nichts besseres zu tun oder wie?
Ähm, also ich küsse nur jemanden den ich auch schön finde ... warum es dann nicht immer in der Folge zum Sex kommt, kann ganz verschiedene Gründe haben ... und dass die Anzahl der geküssten Frauen so viel höher ist als die Anzahl der Bettpartner, ist ganz normal. Ist bei mir auch so, und ich glaub nicht, dass wir die einzigen sind

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 06.07.2008, 19:21

luciabava hat geschrieben:
coyote.ugly hat geschrieben: nur leider bin ich fürs bett nicht gut genug, zu weit driften die zahlen der frauen mit denen ich geschlafen habe und der frauen die ich nur geküsst habe auseinander.
... aber da scheint es doch einige Frauen zu geben, die dich anziehend und auch sexuell attraktiv finden.
Warum haben die dich sonst geküsst? Gerade nichts besseres zu tun oder wie?
Na ja, darüber zermatert sich EKS auch schon die ganze Zeit das Hirn. Wenn man wirklich mal jemanden gefunden hat, mit dem es passt, auch wenn es dann wieder vorbeigegangen ist, wie kann man trotzdem so pessimistisch sein!

Ich wäre echt froh, dass ich da mal mehr Glück hätte.

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag So., 06.07.2008, 19:30

EKS hat geschrieben: Wenn man wirklich mal jemanden gefunden hat, mit dem es passt, auch wenn es dann wieder vorbeigegangen ist, wie kann man trotzdem so pessimistisch sein!

Ich wäre echt froh, dass ich da mal mehr Glück hätte.
Dito

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag So., 06.07.2008, 19:37

debussy hat geschrieben: wenn zu mir einer kommt und mich weichei nennt, dann ist meine erste reaktion: nachdenken.
du steigst gleich auf die barrikaden.
stimmt nicht, denn ich habe schon ohne dich über dieses Thema nachgedacht und mir Flitratgeber und alles besorgt, doch trotzdem hat nichts geholfen.
Daher bin ich zu dem Schluss gekommen, dass diese Schüchternheit Veranlagung ist.
Und wenn du mich aufgrund dieser Veranlagung als Weichei usw. bezeichnest, dann empfinde ich das logischerweise als Beleidigung.
Mannn hat geschrieben: der selbstbewusste denkt etwas anderes:
was muss ich tun, damit ich die kennenlerne?
wie kann ich die kennenlernen?
ein selbstbewusster mensch denkt in diesem fall nicht im konjunktiv.
stimmt doch gar nicht, denn wenn ich eine Frau sehe, die mir gefällt, denke ich erst "och wie süß" und dann denke ich auch darüber nach wie ich sie kennenlernen könnte und schmiede einen Plan.
Aber ich kann meinen Plan dann nicht durchsetzen.
Mannn hat geschrieben: und jetzt schliesst sich der kreis zum weichei:
das weichei stellt sich der situation nicht, da es angst vor zurückweisung hat. DENN DIESE ZURÜCKWEISUNG NIMMT DAS WEICHEI PERSÖNLICH!!!!
so wie du meine postings.
ha ha ha ha ha, ich habe überhaupt keine Angst vor Zurückweisung und nehme sowas bestimmt nicht persönlich, denn wenn ich irgendeine Frau angrabe, dann kann man das nicht persänlich nehmen, weil die kennt mich nicht.
Und Minderwertigkeitskomplexe wegen meines Aussehens habe ich auch nicht, eher das Gegenteil.

Wir erklärst du es dir, dass ich Frauen ohne Probleme angraben kann, wenn ich einen Bezug zu der Frau habe?
Wenn ich z.B. mit meiner Hündin eine Frau mit Hund treffe und die Hunde miteinander spielen, dann kann ich ohne Probleme ein Gespräch einleiten.
Und wenn ich die Frau nett und hübsch finde frage ich nach ihrer Nummer, und wenn sie Nein sagt, ist mir das relativ egal, denn dann gehe ich halt zur nächsten.
So fruchtet deine Formel nicht.
Ich habe keine Angst vor Zurückweisung, sondern habe nur die Veranlagung in manchen Dingen schüchtern zu sein,
Mannn hat geschrieben: und das ist nicht in den genen zu finden sondern in deiner psyche.
und es ist therapierbar.
ich war übrigens schon mal bei einer Therapie mit einem sehr Schüchternen und einer Psychologen.
Der Typ hat sich nicht geändert....der ist immer noch so.
Wie gesagt kenne ich einen hier ausm Forum, der auch schon deswegen beim Psychologen war, aber hat auch nichts geholfen.
Und ich selber habe keine Angst vor Zurückweisung (ist mir auch lieber als gar nicht zu erfahren woran ich bin) und habe auch schon alles mögliche versucht wie Flirtratgeber, Mutzusprechungen, Alkohol usw. aber hat alles nicht geholfen.

Veranlagung sage ich.........
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/a ... 879/84795/
http://www.abendblatt.de/daten/2005/10/12/491388.html

danke für deine Versuche zu helfen, aber du hast einfach unrecht und deswegen kam es sehr, sehr beleidigend rüber.
Du denkst, wir müssten uns doch einfach nur mal trauen, aber so ist das nicht.....wäre auch irgendwie zu einfach, nicht wahr debussy?!
Im übrigen hilft es nicht, schüchternen Menschen die Eigenschaft Schüchtern als schlecht einzutrichtern. Bewirkt eher das Gegenteil
Dann brauchst du dich nicht über unwirsche Antworten zu wundern.

Oder glaubst du wirklich noch, dass ich mich ändern kann und wenn ja, W I E ?????
Zuletzt geändert von Mannn am So., 06.07.2008, 22:04, insgesamt 5-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag So., 06.07.2008, 20:19

@ EKS lovely....

Ich gebe dir völlig recht, dass man introvertiert sein und schüchternheit strengstens differenzieren sollte.
Ich für meinen Teil war früher sehr extrovertiert, hab jeden mit meinen Problemen, vor allem, die die ich auch hier niederschreibe sozusagen belästigt, bis ich dann irgendwann mal festgestellt habe, dass ich die leute nur damit nerve...seitdem halte ich mich mit meinem innenleben total verschlossen und wenn mich jemand fragt warum ich mies drauf bin schieb ich andere probleme vor oder erfinde etwas. Bin also in der hinsicht introvertiert, kann meine gefühle nicht zeigen.nicht mal meiner exfreundin,was sie auch oft bemängelt hat, während das bei ihrer vorvorgängerin anders war. aber seitdem man mir ins gesicht gesagt hat,das mein gejammer nervt hab ich da so eine richtige blockade und wenn mich jemand fragt wie es mir geht, weich ich der frage aus nur um nicht sagen zu müssen, dass es mir nicht gut geht

Schüchternheit ist einfach die angst vor der Kontaktaufnahme. Bei manchen nur in der Liebe, andere sind sogar so schüchtern, dass sie sich schwer tun überhaupt was zu sagen....Das mit dem Stottern kenn ich übrigens.
Aber schüchterne mit einem Weichei Stempel zu versehen halte ich wohl etwas kleingeistig... das hilft dem schüchternen genau so wenig weiter wie es einem Nichtschwimmer hilft ins wasser geschmissen zu werden. Das ist ein sehr komplexes Thema.
Aber ist es schon mal jemanden aufgefallen, dass schüchternheit ziemlich "ansteckend" sein kann? Kannte mal ein mädchen, die war so dermaßen schchtern, dass sie kaum ein wort rausgebracht hat und kein vernünftiges gespräch zusammen kam.irgendwann bekam ich auch keinen sinnvollen satz mehr raus, weil icj nicht wusste was ich mit ihr reden sollte.
Wie hast du deine Schüchternheit in den Griff bekommen?

Glaubs mir ich habe Meine vergangenheitgegenwartzukunft schon gründlichst durchforscht.Wenn darum geht wann es losgegangen ist, hab ich ziemlich genaue Zahlen im Kopf. Schlimm waren die jahre 12-17 und dass allerschlimmste alter in meinem leben war 16...das war das jahr wo ich 10 körbe in reihe bekommen habe(2 davon mit meiner optik als begründung), wobei der 10te mein vorvorletzer war, ab dann hab ichs einfach gelassen.
Da du ja auch studierst kannst dir ja vorstellen, dass es von finanzieller seite her eher schlechter aussieht. Hab jetzt 2jahre geld für mein absolutes traumauto gespart und den wunsch werd ich mir erfüllen.ich muss mich da jetzt echt auf die krankenkasse verlassen,will mir noch die zähne unter vollnarkose runderneuern lassen.Vielleicht bekomme ich wenigstens eins von den beiden bezahlt.
physisch gehts mir noch blendend,gut die psychische komponente schwächt schon ziemlich, aber das ist auch nur induziert,wenns mir psychisch besser gehen würde wäre ich auch physisch fitter.
Ändern würde ich gerne was um wenigstens ein halbwegs vernünftiges leben führen zu können.
Das mobile Forum ist toll!

Thread-EröffnerIn
coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag So., 06.07.2008, 20:32

@luviabava...

Danke ersma. Die umstände warum die Küsse zustande gekommen sind, sind sehr unterschiedlich, aber in den meisten fällen war auch sehr viel alkohol im spiel^^
Die Zahlen der geküssten Frauen sind aber in den letzten Jahren sehr rückläufig geworden. Zum Teil weil ich zwei sehr lange beziehungen hatte zum anderen weil es mitte 20 nicht mehr so angebracht ist,das ging nur so bis ca 19 gut, ab dann wird man wohl vernünftiger.
warum es dann nicht immer in der Folge zum Sex kommt, kann ganz verschiedene Gründe haben ...
Bei mir ist es halt nie zum sex gekommen,niemals ausserhalb einer beziehung. Darum hab ich ja so arge selbstzweifel beim thema sex. Ich mein der erste schritt war immer getan, aber das ziel nie erreicht. Irgendwann hab ich mir halt auch die frage gestellt "aber zum rumknutschen biste gut genug,wa" Und die Zahlen gehn bei mir schon sehr weit auseinander. Und es ist wie wennn ein Fusballer nen halben meter vor dem tor steht aber zu loser-haft dazu ist den ball rein zu bekommen.

@debussy...

Irgendwie kann man aber auch nicht nur in schüchtern und player einteilen...da gibts noch viel mehr möglichkeiten.
Fall:Hübsches Mädchen geht vorbei.....

-Schüchtern: "die würde ich gerne kennen lernen"
-Player: "Die werd ich bald kennen lernen"
-Normalo: "Ok wie lern ich sie jetzt am besten kennen"
-Unsicher: "Was ist wenn ich sie jetzt kennen lerne"
-Frustriert: "Wenn sie so toll ist, will ich sie granicht kennen lernen"

giveuphope
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26

Beitrag So., 06.07.2008, 21:42

interessanter thread.

meinen bisherigen erfahrungen - und die können und werden sich hoffentlich ändern - nach, ist es (leider) wirklich so, dass aussehen das wichtigste ist in der heutigen gesellschaft.
und zu 90% ist das aussehen genetisch bedingt und schwer zu verändern. klar, man kann sport machen, tolle klamotten anziehen, mal chic zum frisör gehen - all diese tipps, die von menschen kommen, die von der natur nicht mit schlechten genen bestraft sind und auch gut gemeint sind sind auch nachzuvollziehen.
Nur nützen sie leider herzlich wenig, als frau kannst du - wie hier auch schon geschrieben wurde - mit schminke verdammt viel rausholen - als beweis kann man im netz sich bilder von "stars" ungeschminkt und geschminkt anschauen.
Als Mann hast du diese möglichkeit nicht. Als Mann optimierst du durch die o.g. maßnahmen vlt. die restlichen 10%, die als spielraum deines aussehens verbleiben. mit dem rest muss man leben.

man muss wohl leider akzeptieren, dass es nicht für jeden das happy-end gibt wie im film. und dieser spruch auf jeden topf passt ein deckel ist auch schwachsinn. ebenfalls diese ratschläge - such in deiner eigenen liga. heißt im endeffekt nur zwei "hässliche" menschen sollen aus ihrer not heraus eine zweckgemeinschaft eingehen, während gutaussehende tatsächlich noch der großen liebe nachrennen können.

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag So., 06.07.2008, 22:01

Also ich halte das Aussehen sowieso für relativ, so kenne ich einen Typen, der immer die Frauen toll fand, die ich Scheiße fand und andersherum.
Oder die neue GermanysNextTopmodel-Siegerin finde ich nicht hübsch.
Zudem sucht man sich ja unbewusst Partner aus, die "richtig" Duften und angeblich eine gleiche Gesichtssymmetrie besitzen usw.
Somit ist Aussehen relativ.

Außerdem kann man nicht immer behaupten, dass das Leben für die Schönen besser ist.
Denn es hat auch seine Nachteile gut auszusehen.
Wenn man gut aussieht, hat man oft sabbernde Fans, bei denen man nicht weiß, ob die einen nun für den Charakter lieben oder für das Aussehen.
So ist man als Hübscher doch auch oft eifersüchtig auf hässliche Menschen, denn hässliche Menschen werden für ihren Charakter geliebt und weniger für das Aussehen.

giveuphope
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26

Beitrag So., 06.07.2008, 22:08

richtig, schön und gut - ich bewerte ja durchaus auch einen guten charakter wesentlich höher als gutes aussehen, da ersteres in der eigenen verantwortung liegt und zweiteres eher zufallsbedingt ist.

nur haben die charakterlich schönen leider die gleichen bedürfnisse wie die körperlich schönen,nur in deren befriedigung erhebliche nachteile.

Thread-EröffnerIn
coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag So., 06.07.2008, 22:18

giveuphope hat geschrieben:interessanter thread.

meinen bisherigen erfahrungen - und die können und werden sich hoffentlich ändern - nach, ist es (leider) wirklich so, dass aussehen das wichtigste ist in der heutigen gesellschaft.
und zu 90% ist das aussehen genetisch bedingt und schwer zu verändern. klar, man kann sport machen, tolle klamotten anziehen, mal chic zum frisör gehen - all diese tipps, die von menschen kommen, die von der natur nicht mit schlechten genen bestraft sind und auch gut gemeint sind sind auch nachzuvollziehen.
Nur nützen sie leider herzlich wenig, als frau kannst du - wie hier auch schon geschrieben wurde - mit schminke verdammt viel rausholen - als beweis kann man im netz sich bilder von "stars" ungeschminkt und geschminkt anschauen.
Als Mann hast du diese möglichkeit nicht. Als Mann optimierst du durch die o.g. maßnahmen vlt. die restlichen 10%, die als spielraum deines aussehens verbleiben. mit dem rest muss man leben.

man muss wohl leider akzeptieren, dass es nicht für jeden das happy-end gibt wie im film. und dieser spruch auf jeden topf passt ein deckel ist auch schwachsinn. ebenfalls diese ratschläge - such in deiner eigenen liga. heißt im endeffekt nur zwei "hässliche" menschen sollen aus ihrer not heraus eine zweckgemeinschaft eingehen, während gutaussehende tatsächlich noch der großen liebe nachrennen können.
stimm ich zu

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 06.07.2008, 22:29

giveuphope hat geschrieben: ebenfalls diese ratschläge - such in deiner eigenen liga. heißt im endeffekt nur zwei "hässliche" menschen sollen aus ihrer not heraus eine zweckgemeinschaft eingehen, während gutaussehende tatsächlich noch der großen liebe nachrennen können.
Bist du also der Meinung, dass das, was viele Leute Liebe nennen, "bloß" die Faszination der Schönheit ist?

Lg
Pitt

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 07.07.2008, 07:00

Pitt hat geschrieben:
giveuphope hat geschrieben: ebenfalls diese ratschläge - such in deiner eigenen liga. heißt im endeffekt nur zwei "hässliche" menschen sollen aus ihrer not heraus eine zweckgemeinschaft eingehen, während gutaussehende tatsächlich noch der großen liebe nachrennen können.
Bist du also der Meinung, dass das, was viele Leute Liebe nennen, "bloß" die Faszination der Schönheit ist?

Lg
Pitt
Hi Pitt,

genau das ist mir gestern auch schon aufgefallen. Ich habe mich auf jeden Fall schon für Männer begeistert, bei denen meine Freundinnen gemeint haben: "Du liebe Güte, die sind ja zum Weglaufen!"
Die eine begeistert sich für x, die andere für x, die nächste für z...
Was mich hier z.T. annervt, ist dieser generalisierte Pessimismus...
Bloß weil man drei oder vier Leute erlebt, die einen nicht leiden können, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass sich gar keiner für einen begeistert.
Gerade bei der Tatsache, dass ich selbst auch mal ein schwächeres Selbstwertgefühl hatte und auch nicht unbedingt davon ausgegangen bin (bis 19), dass an mir überhaupt mal jemand Interesse zeigt, bin ich davon überzeugt, dass es möglich ist, eine Veränderung zu bewirken. Dafür bedarf es auch nicht immer eines Therapeuten. Ich hatte irgendwie die richtigen Freunde (zeitweise), die mich aus dem schwarzen Loch gezogen haben, obgleich einigen von denen das nie bewusst war. Bei mir hat es, um die Mobbingerfahrungen zu verarbeiten und um ein anderes Selbstwertgefühl zu entwickeln gereicht, dass ich mal ein anderes Umfeld hatte (ein Verein, in dem ich aufgenommen worden bin ).

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass jeder mal richtig negative Erfahrungen machen sollte, z.B. Mobbing, gerade um Freundschaften, all das Positive mal wirklich schätzen zu lernen - und eben nicht alles als selbstverständlich hinzunehmen.

Was das mit dem Aussehen angeht: ich halte das für Unsinn, dass es jemanden geben soll, der keinem/keiner gefällt. Habt IHr Euch auf der Straße bitte mal umgesehen, wie einige Frauen oder Männer aussehen? Bei vielen denke ich mir ja auch: wieso haben die eher einen Partner als ich, Coyote Attraction oder als Freunde von mir?
Dass man wegen einer angeblich negativen Optik - wobei da wirklich relativ ist - zu einem Dauersingle-Dasein verdammt ist, das ist absoluter Quatsch. Selbst bei den Schauspielern gibt es so einige, die nicht besonders aussehen - auch bei den Modells sind welche dabei, die ich extrem unattraktiv finde ( ) und trotzdem haben ja viele von denen einen Langzeitpartner oder betreiben "relationship-hopping".

Wenn man mal davon ausgeht, dass man sich auf Party oder in der Disco kennen lernt, mag Eure Hypothese mit dem Aussehen möglicherweise stimmen; aber wenn man jemanden in der Uni, durch Freunde kennen lernt usw., dann lernt man jemanden ja auch noch anders kennen. Und selbst jemand, dessen Aussehensmerkmale wider dem Ideal sind, der kann ja trotzdem etwas an sich haben, was einen anzieht. Ich hatte auch schon irgendwann mal jemanden dabei, der -13 Dioptrien auf beiden Augen hatte - ich selbst habe so um die -9 und -6 - und Ihr könnt Euch vorstellen, dass man das bei dem trotz dünnerer Gläser immer noch gesehen hat. ABER ICH FAND SEINE AUGEN EINFACH UNGLAUBLICH!!!

*flöt*

LG
EURE EKS

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 07.07.2008, 09:25

Mannn hat geschrieben:Oder glaubst du wirklich noch, dass ich mich ändern kann und wenn ja, W I E ?????
ja, das glaube ich. warum liest nicht DU den artikel aus der sz?
da steht was von KINDERN! nicht von erwachsenen.

ich hab den artikel genau gelesen. erstens finde ich ihn schlecht, weil er ja genau das bestätigt, was ein schüchterner hören will. und zweitens steht hier nichts drinnen von "da kann man nichts machen".

wenn der vater schüchtern war ist das kind auch schüchtern. na logisch, aber nicht wegen der gene, sondern doch wohl eher aufgrund der erziehung, die dem kind zuteil wurde.

aber jetzt noch was:
du redest die ganze zeit von angraben. vom ansprechen fremder frauen.
muss es eigentlich bei dir gerade die schwierigste disziplin sein?

und ich spreche nicht von "schon einmal beim psychologen gewesen zu sein" sondern von einer psychtherapie. 1 - 2 jahre.

lg
deb

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 07.07.2008, 09:55

debussy hat geschrieben: wenn der vater schüchtern war ist das kind auch schüchtern. na logisch, aber nicht wegen der gene, sondern doch wohl eher aufgrund der erziehung, die dem kind zuteil wurde.
Also meiner Meinung nach kann das auch Veranlagung sein.
Ich würde das wirklich nicht so verallgemeinern, denn es gibt Leute, die sind schüchtern, aber die Eltern oder das soziale Umfeld gar nicht.
So kenne ich halt einen 32jährigen Mann, der ist sowas von schüchtern, der sagt nur was, wenn man ihn direkt fragt.
Aber seine Eltern sind genau das Gegenteil: sehr kontakt- und gesprächsfreudig.
Ich weiß von diesem Mann, dass er schon immer dieses Problem hatte wie er selbst zugegeben hat.
Er ist quasi so auf die Welt gekommen und wurde nicht durch Erziehung eingeschüchtert.
Deswegen denke ich mir, dass das einfach manchmal angeboren ist und nicht das soziale Umfeld schuld ist.
debussy hat geschrieben: aber jetzt noch was:
du redest die ganze zeit von angraben. vom ansprechen fremder frauen.
muss es eigentlich bei dir gerade die schwierigste disziplin sein?
Für mich ist das die EINZIGSTE Disziplin, die ich nicht behersche und deswegen muss ich mich darauf konzentrieren.
Ich bin sonst nicht schüchtern.
Ich kann jeden nach dem Weg oder Uhrzeit fragen, ich kann körperlich flirten, ich kann jeden angraben, wenn es einen Bezug gibt zu dieser Person....
Aber ich kann eben NICHT Menschen im allgemeinen ohne Vorwand einfach anquatschen.
Ich brauche dann immer eine Grundbasis, die mich mit diesem fremden Menschen verbindet wie Arbeit, Freunde, Hund usw.
Somit ist die einzigste Disziplin, die ich nicht behersche, fremde Menschen ohne Bezug angraben und nur die muss ich üben, denn mit anderen Situationen habe ich kein Problem.
debussy hat geschrieben: und ich spreche nicht von "schon einmal beim psychologen gewesen zu sein" sondern von einer psychtherapie. 1 - 2 jahre.
Vielleicht hilft das, aber irgendwie ist mir die Hemmschwelle zu hoch zu einem Psychologen zu gehen...trau ich mich irgendwie nicht.
Hier im Forum ist wie gesagt auch einer, der regelmäßig Psychologn aufsucht, nun schon seit längerer Zeit, aber die konnten ihn auch nicht verändern.
Aber vielleicht würden sie mir helfen, nur trau ich mich nicht so richtig dahin.
Zuletzt geändert von Mannn am Mo., 07.07.2008, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 07.07.2008, 10:22

@EKS (und alle)
Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass jeder mal richtig negative Erfahrungen machen sollte, z.B. Mobbing, gerade um Freundschaften, all das Positive mal wirklich schätzen zu lernen - und eben nicht alles als selbstverständlich hinzunehmen.
Vollkommen richtig, EKS! Außerdem ist es das schlimmste, seinen eigenen Ängsten gegenüberzutreten und sich den Zweifeln nicht mehr hinzugeben/ zu ergeben. Meine Schüchternheit kann ich nur selbst überwinden, da helfen keine rettenden Engelchen. Wenn dann Dinge wie "Schüchternheit ist angeboren also friß oder stirb" erfunden werden, nur um seine eigenen Ängste zu schützen. JEDER kann sich ändern, jeder kann über sich hinauswachsen, leider fehlt dazu oft der Glaube an sich selbst, der bei vielen im Käfig der Verbitterung sitzt, und ein bißchen Mut zur Veränderung. Das Gehirn ist kein starr programmierter ROM-Chip. Wenn Menschen nach einem LSD Trip plötzlich felsenfest davon überzeugt sind, ein Glas Orangensaft zu sein, dann sollte es doch auch möglich sein, seine Schüchternheit von der anderen Seite zu sehen und einfach mal die festgefahrenen Verhaltensmuster zu erneuern. Das soll jetzt bitte niemanden dazu animieren, Drogen zu konsumieren, das war bloß ein Beispiel, daß sogar radikale Veränderungen der Wahrnehmungswelt möglich sind.

Was ich auch nicht verstehe, ist die Ausschließlichkeit, mir der hier oft das LEBENSglück vom Erfolg bei Frauen abhängig gemacht wird. Wieso soll ich mich in solch eine Abhängigkeit begeben? Wie ich meine Welt wahrnehme, das bestimmt jeder von uns immer noch selbst. Auf jeden Fall bin ich persönlich ob dieser konstruktivistischen Erkenntnis in der Lage gewesen, all diese Dinge wie Schüchternheit, Selbstzweifel, Depression hinter mir zu lassen und belächle nun eher meine frühere Abhängigkeit von vergangenen Erfahrungen.

Und wenn du 1000 Abfuhren bekommen hast, dann kannst du mir trozdem nicht beweisen, daß du auch 1001 Abfuhren erhalten wirst. Dazu kannst du wieder bloß deine alten, in der Vergangenheit liegenden Erfahrungen heranziehen. Bringt dich aber nicht weiter.
Before I change again...
Remind me the story that I won't go insane

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag